Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 217 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 12.05.2014 19:41 
✝ Unvergessen

Ist Frank denn noch als Fanbeauftragter tätig?

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 12.05.2014 19:43 

Kuba libre hat geschrieben:
Da treiben sich also regelmäßig zig Vermummte im gleichen Block rum und sind offenkundig desöfteren in unschöne Aktionen verwickelt. Und diejenigen organisierten Gruppierungen, die direkt daneben stehen und ihren guten Namen verunglimpft sehen, weil sie immer in Gruppenhaftung dafür genommen werden, kennen da keinen von?

Sehr schön getroffen, ich kann mir das auch nicht vorstellen.

Hanswurst hat geschrieben:
Wenn jemand bei Straftaten oder beim Zünden erwischt wird, soll man ihn dementsprechend bestrafen. Da heult dann auch keiner rum.

Das ist gut zu wissen, aber auch leicht gesagt, wenn man weiß, dass es kaum durchsetzbar ist. Die Jungs mit den Fackeln ziehen sich vorher ein Tuch vor das Gesicht und sind von dem Platz, an dem gezündelt wurde, verschwunden, bevor auch nur ein Ordner in die Nähe kommt. Zumal diese sich ja eh kaum rantrauen und die Polizei sowieso nur in den Block geht, wenn es um ein staatsgefährdendes ACAB-Plakat geht.

Also wie soll der Verein das unterbinden?

Das es regelmäßig vermummte Gesichter im Oberrang gibt, kann ich so nicht bestätigen. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.

Wie gesagt, verfolge mal ein Spiel in N7 und dreh Dich regelmäßig mal um. Da siehst Du eine ganze Reihe, wenn Du nach oben blickst. Jedenfalls vermummen sie sich, bevor irgendwas losgeht.

Zu der Nummer mit dem Sturm auf die Polizei: es kam eine große Menge von schwarz gekleideten Menschen, die meisten davon vermummt aus er Richtung Maschsee, wie auf ein Signal stürmten dann alle auf die Polizei zu und warfen teilweise Steine und Böller. Als die Polizei zurückdrängte, kamen die Tücher runter und alle mischten sich in die Menge, die an der Nordkurve stand. Wie gesagt, ich tue mich wirklich schwer damit, zu glauben, dass die alle in der hannoverschen Fanszene unbekannt sind. Aber es spielt auch keine Rolle, ob das die Wahrheit ist, oder hier ein Spiel gespielt wird nach dem Motto, alles was nicht beweisbar ist, wird abgestritten, es MUSS eine Lösung für all diese Probleme geben, wenn wir hier in Hannover wieder den Fußball in den Vordergrund stellen wollen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 12.05.2014 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 19:44 

Ich würde auch immer wieder auf Straftaten hinweisen, wenn ich die direkt mitbekomme. Habe ich auch schon mehrfach getan, als ich mal eine zeitlang in N6 stand (Rassistische Gesänge, verbotene Kleidung der Naziszene). Allerdings war da leider meine Erfahrung, dass die Ordner das nicht sonderlich interessierte. Was dann dazu führte, das ich von den Personen aufs Maul bekommen sollte, die ich aus dem Stadion haben wollte.

Und wer mal mitbekommen hat wie Pyro gezündet wird, weiß das es fast unmöglich ist jemanden zu identifizieren. Auch wenn man in der Nähe steht.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 19:45 

Wenn allerdings Kollektivstrafen das einzig probate Mittel sind, dann läuft bei den Analysen einiges schief.

Wenn jemand bei Straftaten oder beim Zünden erwischt wird, soll man ihn dementsprechend bestrafen. Da heult dann auch keiner rum.

Das es regelmäßig vermummte Gesichter im Oberrang gibt, kann ich so nicht bestätigen. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.

mach dich doch nicht lächerlich, du weißt doch wie das läuft.
Die Leute die Zündeln werden von einer Gruppe geschützt, daher ist ein erwischen beim Zündeln sehr schrierig.

Denke wenn man die Zündler isoliert und alleine stehen lässt wird es einfacher die zu erwischen und bestrafen. Aber dazu ist man ja nicht bereit......

BeitragVerfasst: 12.05.2014 19:48 

marVin hat geschrieben:
Ich würde auch immer wieder auf Straftaten hinweisen, wenn ich die direkt mitbekomme. Habe ich auch schon mehrfach getan, als ich mal eine zeitlang in N6 stand (Rassistische Gesänge, verbotene Kleidung der Naziszene). Allerdings war da leider meine Erfahrung, dass die Ordner das nicht sonderlich interessierte. Was dann dazu führte, das ich von den Personen aufs Maul bekommen sollte, die ich aus dem Stadion haben wollte.

Und wer mal mitbekommen hat wie Pyro gezündet wird, weiß das es fast unmöglich ist jemanden zu identifizieren. Auch wenn man in der Nähe steht.

Das ist ja genau der Punkt. Wie schaffen wir es also, dass keine Pyros mehr gezündet werden, wenn die Ordner nichts tun und die Polizei auch nicht in den Block kann? Denn machen wir uns nichts vor, bevor das Pyro-Problem nicht gelöst ist, wird der Verein keine Ruhe geben können.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.05.2014 20:03 

yeswecan hat geschrieben:

Nein, das ist jetzt Johannes Seidel!

http://www.hannover96.de/CDA/fans/fanbeauftragter.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2014 20:15 

Picard96 hat geschrieben:
Selbst wenn ich die Personen namentlich benennen könnte. Warum sollte ich Ordner-Aufgaben übernehmen? Das ist nicht meine Baustelle. Das sollen bitteschön diejenigen übernehmen, die dafür bezahlt werden.

:noidea2: :roll:

Ja mit der Einstellung kommt man weiter. Wenn Dein Haus mal brennt, werde ich nicht löschen, das sollen die machen, die dafür bezahlt werden.

Birnen, Äpfel....

Wenn sich jemand neben mir vermummt oder ne Fackel in der Hand hält, sehe ich keinen Grund den Namen zu recherchieren. Wozu auch. Da geht für mich keine Gefährdung aus. Anders wäre es nur, wenn derjenige mit dem Zeug um sich schmeißt.

Wenn mein Nachbar nicht beim Haus löschen helfen will, dann ist das so. Ich bin nicht in der Position, ihn dazu zu zwingen.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 20:21 

1893 hat geschrieben:
yeswecan hat geschrieben:

Nein, das ist jetzt Johannes Seidel!

http://www.hannover96.de/CDA/fans/fanbeauftragter.html

Ich kannte dazu nur den Bericht
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/fans/detailansicht/news/Zweiter_Fanbeauftragter_fuer_96.html?no_cache=1&cHash=8f1a91172522f6632b7e34b2cb4e3335

Warum issn der Watermann nicht mehr beauftragter?
Bin da auch erst eben drüber gestolpert, als ich seinen Beitrag weiterverlinken wollte und dann gelesen habe
Zitat:
Frank Watermann Hallo ... Da ich in keuiner Verantwortung mehr stehe maße ich mir durchaus an, hier meine Meininung zu vertreten. Meinungen polarisieren bekanntermaßen immer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2014 20:22 

96 alte Liebe hat geschrieben:

Wenn allerdings Kollektivstrafen das einzig probate Mittel sind, dann läuft bei den Analysen einiges schief.

mach dich doch nicht lächerlich, du weißt doch wie das läuft.
Die Leute die Zündeln werden von einer Gruppe geschützt, daher ist ein erwischen beim Zündeln sehr schrierig.

Ich habe auch nie behauptet, dass das nicht der Fall ist.
Wenn das Erwischen sehr schwierig ist, helfen nur noch Kollektivstrafen und Pauschalisierungen?

Wenn so die Straftäterverfolgung hierzulande aussehen würde, säßen die meisten Bürger im Bau.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 20:29 
✝ Unvergessen

@ Schock, ich hatte das auch so im Hirn das die nun zu zweit sind.
Über den Facebookkommentar bin ich auch gestolpert, deshalb meine Nachfrage.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 20:31 

Wenn das Erwischen sehr schwierig ist, helfen nur noch Kollektivstrafen und Pauschalisierungen?

Du machst es Dir zu einfach. Dass es Dir am liebsten wäre, wenn der Verein einfach gar nichts tun würde, liegt auf der Hand. Diesen Luxus kann er sich aufgrund des Drucks von DFL, Medien und Politik aber nicht leisten. Die Verursacher zwingen den Verein zum Handeln und wenn er handelt, kann er aufgrund der Komplexität der Lage eigentlich nur verlieren.

Aber vielleicht ist das ja auch so gewollt. Nur: wer ernsthaft eine Lösung finden will, muss auch konkrete Vorschläge machen, anstatt immer nur zu sagen, was alles nicht geht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.05.2014 20:43 

Okay. Dann ist der Mann, der gefragt ist halt der Seidel.
Auf der HP steht dazu ja

Zitat:
Kommunikative Schnittstelle
Der 96-Fanbeauftragte vermittelt auch bei Problemen von Fans. Sein profundes Wissen rund um die 96-Anhänger ist natürlich auch in diversen Arbeitskreisen sowie in Sitzungen zu allen fanspezifischen Themen gefragt. Er sorgt auch für die Kommunikation zwischen der sportlichen Leitung und der Mannschaft sowie den Fans Er sieht sich als Bindeglied zwischen den Fans und Hannover 96 und möchte mit seiner Arbeit dafür sorgen, dass sich das faire Verhältnis zwischen allen Interessengruppen weiter verbessert.

na dann: Aufwachen und anpacken. Wird ja langsam mal Zeit, was wegzuarbeiten, nech?!?

BeitragVerfasst: 12.05.2014 20:48 

Picard96 hat geschrieben:
Selbst wenn ich die Personen namentlich benennen könnte. Warum sollte ich Ordner-Aufgaben übernehmen? Das ist nicht meine Baustelle. Das sollen bitteschön diejenigen übernehmen, die dafür bezahlt werden.

:noidea2: :roll:

Ja mit der Einstellung kommt man weiter. Wenn Dein Haus mal brennt, werde ich nicht löschen, das sollen die machen, die dafür bezahlt werden.

Birnen, Äpfel....

Wenn mein Nachbar nicht beim Haus löschen helfen will, dann ist das so. Ich bin nicht in der Position, ihn dazu zu zwingen.

Sorry aber du trägst deinen Nicknamen zurecht..... unfassbar....

BeitragVerfasst: 12.05.2014 20:56 

Selbst wenn ich die Personen namentlich benennen könnte.

Wenn sich jemand neben mir vermummt oder ne Fackel in der Hand hält, sehe ich keinen Grund den Namen zu recherchieren.

Birnen, Äpfel....

In einer zivilisierten hilft man sich. Tut mir leid, Du sorgst mit Deinen Äußerungen dafür, dass ich die "aktive Fanszene" oder für wen auch immer du genau stehst noch weniger ernst nehmen kann und noch weniger Verständnis für eure Sache aufbringen kann.

So gehst es im übrigen immer mehr Leuten. Ihr verbockt selber.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 21:08 

Der rote und Schock, danke und einen riesen Applaus für eure zivilisierten Beiträge zum Thema und vor allem für eure Engelsgeduld. Super V

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2014 21:08 

Trivium1984 hat geschrieben:
Sorry aber du trägst deinen Nicknamen zurecht..... unfassbar....

Das ist natürlich eine sehr reife Analyse.

Picard96, wenn man sich helfen möchte, bitteschön. Ich kann aber niemanden zwingen das zu tun. Erst recht nicht für so lapidare Sachen.
Ich verpfeife auch nicht jeden, der bei Rot über die Ampel geht.

Ich stehe hier für gar keinen, außer mich selber. Das hier meine Meinung nicht auf Gegenliebe stößt, weiß ich. Kann ich aber bestens mit umgehen. Ich brauche auch nicht den Rückhalt der breiten Masse.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 21:13 

... Ich brauche auch nicht den Rückhalt der breiten Masse.

Aha. Bist Du krankenversichert? Nur mal so gefragt...

BeitragVerfasst: 12.05.2014 21:18 

Es ist auch nicht schlüssig! Entweder man fühlt sich auch von denen angepisst, da man für ihre Verfehlungen mit in Geiselhaft genommen wird und sich dauernd über Pauschalierungen aufregt oder man gefällt sich in der irrealen Annahme, es sei irgendwie Verrat, dem vermeintlichem Erzfeind Kind und den Behörden bei ihrer Arbeit zu helfen, die ohne diese Haltung gar nicht erst nötig wäre.

Warum gibt's wenigstens keinen kreativen Protest gegen die Vermummten unter dem Motto: Wir sind Ultras und ihr nicht! Mir ist es deutlich zuwenig, was da von der ach so kreativen und progressiven Szene angeboten wirdund hilfreich ist bei der Lösung. Immer und immer zu wiederholen, was alles nicht geht und wahlweise die Reise-, Rede-, Meinungsfreiheit oder gleich die Menschenwürde einschränkt, hilft in der Diskussion nicht weiter. Das muß doch langsam jeder Hirni auch mal begreifen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2014 21:22 

Kuhburger hat geschrieben:
... Ich brauche auch nicht den Rückhalt der breiten Masse.

Aha. Bist Du krankenversichert? Nur mal so gefragt...

Jap. Bin ich.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 21:33 

Sieh an. Du brauchst ihn zwar nicht, hast ihn aber - den Rückhalt der breiten Masse. Und genau genommen kannst Du ohne sie nicht existieren. Denke nach. Diese Aussage von Dir war inhaltsleer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 217 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 597  Nächste