Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 10:00 |
|
|
Ach, war das ein herrliches Drehbuch am Samstag. Die "Freiburg-Hannöversche studentische Vereinigung" hat ihr Planspiel umsetzen können: " das Spiel läuft wieder auf einen Sieg der Hannoveraner hinaus. Auf Kommando jetzt das KMW-Banner im Freiburg Block. Obs klappt ? Jaaaa, die Schweiger fallen drauf rein. Kommando Skandierungen KMW - jetzt das vorhersehbare Reststadion Niedergepfeife mit mehreren Wiederholungen. Nun der geplante KO für die Schweiger mit dem Versuch der 20 Studenten aus N1-2 die Welle zu initieren. Obs klappt ? Jaaaa. 3 mal rum und der Freiburg-Block macht wie verabredet mit. And the winner is: der Freiburg - Block, das Reststadion und die 96 Führungsetage." Hier endet das Drehbuch der "Freiburg-Hannöverschen studentischen Vereinigung" Kurs: - wie mache ich mir mein Leben in der Freizeit schwer ? Mensch, wie kann man sich nur so verheddern, Ihr lieben Schweiger. Lösungsansatz meinerseits den keiner will, aber wohl kommen muß: leider, leider die personalisierte Eintrittskarte, wenns so weitergeht. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 10:01 |
|
|
Der erste Schritt ist getan:
Laut Hildesheimer Zeitung hält MK derzeit nichts von weiteren repressiven Schritten. "es gibt gibt genug Maßnahmen, die wir treffen könnten, die wir aber nicht unbedingt treffen wollen" sagte er. Was unter anderem bedeutet: Derzeit denken die 96 Verantwortlichen nicht daran, an Ultras keine DK mehr zu verkaufen. Stattdessen hat MK gestern ein Angebot unterbreitet: "Wir sind bereit für einen Dialog, wenn er gewollt ist." Wichtig sei, sich an Spielregeln zu halten: Das Stadion sei kein Ort für Gewalt, Pyrotechnik, Rechtsradikalismus und Rassismus.
Denke das sind doch Forderungen die jeder Gastgeber an seine Partygäste stellen würde, oder?
Es gibt nun keine Ausreden mehr, wer jetzt nichts ändert, dem ist Hannover 96 scheiß egal
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 10:03 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Kleine Anmerkung: Das KMW-Banner wurde in unteren Bereich der Mitte des Gästeblocks gezeigt. Dieser Bereich hat bei der Welle gerade nicht mitgemacht
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 10:37 |
|
|
96 alte Liebe hat geschrieben: ... Was unter anderem bedeutet: Derzeit denken die 96 Verantwortlichen nicht daran, an Ultras keine DK mehr zu verkaufen. Stattdessen hat MK gestern ein Angebot unterbreitet: "Wir sind bereit für einen Dialog, wenn er gewollt ist." Kind muß weg!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 11:38 |
|
|
kerze hat geschrieben: 96 alte Liebe hat geschrieben: ... Was unter anderem bedeutet: Derzeit denken die 96 Verantwortlichen nicht daran, an Ultras keine DK mehr zu verkaufen. Stattdessen hat MK gestern ein Angebot unterbreitet: "Wir sind bereit für einen Dialog, wenn er gewollt ist." Kind muß weg! dir ist doch echt nicht mehr zu Helfen. Mich würde aber mal interessieren wie es deiner Meinung nach ohne Kind weitergeht ???
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 11:53 |
|
|
kerze hat geschrieben: 96 alte Liebe hat geschrieben: ... Was unter anderem bedeutet: Derzeit denken die 96 Verantwortlichen nicht daran, an Ultras keine DK mehr zu verkaufen. Stattdessen hat MK gestern ein Angebot unterbreitet: "Wir sind bereit für einen Dialog, wenn er gewollt ist." Kind muß weg! Och nö, was macht er denn da, der macht ja mein gesamtes Kind-Weltbild kaputt 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 12:04 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
@Hans Ich verstehe Deinen Standpunkt, keinen Hilfspolizisten abgeben zu wollen, sehr wohl. Das wäre auch kein Problem, wenn Polizisten die fraglichen Blöcke betreten könnten ohne Gewalt anwenden zu müssen. Können sie aber nicht. Somit sind die Blöcke Räume ohne polizeilichen Zugriff. Und da es in der Kurve keine Selbstregulierung gibt, wie nach dem Scheitern der Pyro-Debatte behauptet wird (vor dem Scheitern wars genau umgekehrt), wird man demnach Maßnahmen von aussen treffen müssen und diese werden zwangsläufig jeden im Block betreffen. So gesehen bist Du am Ende, obwohl kein Ultra oder kein Pyroschwenker oder kein Gewaltbereiter oder oder, einfach nur da und trotzdem betroffen. Kolleteralschaden in persona quasi. Bedauerlich aber wohl unvermeidlich. Andererseits gehen ja wohl noch technische Aufrüstungen: Kind könnte auf die Idee kommen, eine Drohnenstaffel über den Blöcken kreisen lassen. - Noch bessere Bilder. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 12:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
kerze hat geschrieben: 96 alte Liebe hat geschrieben: ... Was unter anderem bedeutet: Derzeit denken die 96 Verantwortlichen nicht daran, an Ultras keine DK mehr zu verkaufen. Stattdessen hat MK gestern ein Angebot unterbreitet: "Wir sind bereit für einen Dialog, wenn er gewollt ist." Kind muß weg! Kerze: 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 14:47 |
|
|
96 alte Liebe hat geschrieben: Der erste Schritt ist getan:
Laut Hildesheimer Zeitung hält MK derzeit nichts von weiteren repressiven Schritten. "es gibt gibt genug Maßnahmen, die wir treffen könnten, die wir aber nicht unbedingt treffen wollen" sagte er. Was unter anderem bedeutet: Derzeit denken die 96 Verantwortlichen nicht daran, an Ultras keine DK mehr zu verkaufen. Stattdessen hat MK gestern ein Angebot unterbreitet: "Wir sind bereit für einen Dialog, wenn er gewollt ist." Wichtig sei, sich an Spielregeln zu halten: Das Stadion sei kein Ort für Gewalt, Pyrotechnik, Rechtsradikalismus und Rassismus.
Ich schäme mich ein bisschen. Wegen Martin Kind. Wäre ich an seiner Stelle, würde es die Tickets in den Blöcken nur noch personalisiert zum Preis von 40€/Spiel geben. Wenn ich wirklich ganz ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich als Person in seiner Situation anders gehandelt hätte. Ich wäre vermutlich zu stolz dafür. Respekt!
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 14:55 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Dialog ist ja per se der richtige Weg. Den hat er verbunden mit den roten Linien, die nicht diskutabel sind. Darüberhinaus wäre verletzter Stolz in seiner Position ein schlechter Berater, aber ich verstehe, wie du es meinst.
Ein Bundesligist ohne aktive Fanszene ist kein richtiger Bundesligist. Das hat er hoffentlich auch endlich begriffen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 15:12 |
|
|
Wenn die Mehrheit von dennen genauso denkt wie in diesem Blog und alles auf dieses bescheuerte Derby und die damit verbunden Ereignisse reduziert, wird es keinen Dialog geben.
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 16:04 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Selten so einen Stuss gelesen. Da wird's gewiss schwierig mit dem Dialog. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 16:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96-Oldie hat geschrieben: Selten so einen Stuss gelesen. Das hast du aber noch lieb ausgedrückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 16:27 |
|
|
"Zurück zum Spieltag: Nach den Pfiffen beschließt der Block N16/17 spontan, Freiburg zu unterstützen, und ebenfalls „Kind muss weg“ zu skandieren, es folgt ein starker verbaler Schlagabtausch mit dem Unterrang, bis irgendwann der erste Bierbecher fliegt. Das wiederum sehen die behelmten dann als Grund an, sich warm zu machen, und sich vor dem Block zu sammeln. Die aktive Szene will das Stadion verlassen, wird aber daran gehindert, es kommt zur Keilerei: Maßlos übertrieben und null deeskalierend! Nicht gerade sparsam mit Tränengas, sowie dem Knüppel, teilweise werden Sanitäter daran gehindert, zu verletzten zu kommen. Das eine Woche nach den Vorfällen im Volkspark, als wegen eines ACAB Banners ein voller Block gestürmt und geflutet wurde, die Polizei lernt nichts. Ihr seid nur staatliche Schlägertrupps! Danach gabs dann noch ein Interview mit Kind, Ihr könnt 3 mal raten, auf wessen Seite er sich stellt. Ein Tipp: Nicht auf die, der Fanszene.
Wie es jetzt nach der Saison weiter geht, ist ungewiss, der Rote Kurve Block wird aufgelöst, sprich die Karten werden wohl deutlich teurer. Ein entgegenkommen des Vereins ist nicht zu erwarten, im Gegenteil.
Fakt ist: So macht das keinen Spaß. Der Verein, in den man Jahre so viel Zeit, Geld und Urlaubstage investiert, spuckt einem nicht ins Gesicht, er rotzt einem ins Gesicht! Und das volles Rohr! Und wenn sich nicht bald etwas ändert, dann ist Hannover auf dem besten Weg, der erste Klub zu werden, der bald keine Bilder mehr von ausrastenden Massen hinter einem Fahnenmeer hat. Die Stimmung der 4 Spiele hat gezeigt, was Fußball ohne koordinierten Support ist, ein Trauerspiel. Jetzt ist Pause, mal gucken was die bringt. In dem Sinne noch ein Gruß an die Staatsmacht, und an die Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG.
Kind muss weg! Besser gestern als heute!"
Ich habe mich echt überwinden müssen, mal die letzten Sätze zu zitieren, so als Beleg für insgesamt unsachlichen Populismus! Auch "reißerischen Shitstorm" nennt man sowas heute. Die angebliche Situationbeschreibung ist derart chaotisch dargestellt, so das man nicht weiß, wo oben und unten ist, wer mit Bechern wirft, wer die aktive Szene nun ist, die Szene von oben oder die von unten(?), keine Namensangaben der Szeneangehörigen(finde ich sehr wohl wichtig!), und und und..Wo steht was zu der Gewalt gegen die Polizisten?? Die Stuhlwerfer? Es gibt eindeutige Videos aus dem Netz, die zeigen sehr wohl ganz deutlich, dass die Stuhlwerfer die Szeneangehörige aus der Nord-Oberrangmitte- Block sind. Kein Wörtchen davon. So ein Gekritzel kann ich nicht ernst nehmen. Schade um meine Lesezeit!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
LinkerPfosten
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 16:38 |
|
|
Lange habe ich nichts mehr geschrieben, nun muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben!! (ich lese jedoch immer eifrig mit) 1. "Reisefreiheit" Ich kann die Organisierten und auch alle anderen verstehen, dass sich darüber aufgeregt wird. Ich kenne den Unterschied ebenfalls aus zwei Europapokal-Auswärtspartien. Einmal vorher die Stadt erkundet und den Fanmarsch durch diese er- und gelebt. Das andere Mal mit dem Bus direkt ins Stadiongelände gebracht. Da braucht man nicht lange zu überlegen, was ich besser fand  Aber: Nach etlichen Pyroaktionen und Ausschreitungen haben sich die Fans diese Busanreise nach BS selbst zuzuschreiben! Wenn man vorab nicht immer gegen die Regeln verstoßen und Gewalt angewendet hätte, dann hätte man auch ganz normal nach BS reisen können! (Würde ich jedenfalls mal behaupten) 2. Verhalten nach BS-Spiel Mit Raketen auf die eigenen Spieler bzw Verantworlichen zu schießen verursacht bei mir nur Kopfschütteln! 3. Stimmungsboykott Sie können schweigen, so viel sie wollen, damit habe ich keine Probleme! Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, da man genau wusste, wie wichtig das HH-Spiel ist. Und jeder im Stadion hat von der ersten Minute der Mannschaft angemerkt, wie sie um jeden Millimeter gekämpft haben. Ich dachte wirklich, irgendwann kommen die da oben schon…aber nein, stattdessen wird den Spielern nach dem Spiel Stinkefinger und andere Gesten entgegen gebracht. Unverständlich für mich!!! 4. Verzeihen Müssen die da oben wohl irgendwann machen müssen, wenn sie denn weiterhin Spaß am Stadionbesuch haben wollen! Hinterfragt euch doch mal, warum diese ganzen Maßnahmen von Vereinsseite getroffen wurden. Was der ganze Pyromist an Kohle gekostet hat, da fehlen mir doch einfach die Worte!!! Und warum muss man sich vermummen, wenn man doch "nur" Stimmung machen will!? Ich "verzeihe" euch da oben, wenn ihr euch endlich mal selbst kritisch hinterfragt und eure Fehler einseht. Ich glaube, dann könnte ein Herr Kind auch sagen, tut mir ebenso leid für die Maßnahmen, aber wir mussten so handeln, weil ihr euch nicht an die Regeln gehalten habt! Ich fänd es wirklich schade, wenn man sich nicht näher kommt. Eure Choreos waren nämlich in der Vergangenheit wirklich spitze. Aber ich erwarte ebenso, dass Gewalt, Pyro und Vermummung da oben endlich ein Ende hat…. Meine bescheidene Meinung zu diesem mittlerweile echt leidigem Thema! Egal in welchem Thread man liest, es geht immer nur um die Fanszene, dabei würde ich viel lieber im Sommerloch über mögliche Verpflichtungen philosophieren  Ich hoffe letztendlich, dass ich niemandem auf den Schlips getreten bin! Grüße LinkerPfosten
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 17:07 |
|
|
marVin hat geschrieben: Wenn ich mit vielen Leuten zusammen diskutiere und man fängt immer wieder und wieder von vorne bzw. mit grundsätzlichen Dingen an um weiter zu kommen bin ich auch irgendwann genervt, das stimmt wohl. Ich will gar nicht leugnen, dass ich mich an diesen Dingen auch beteiligt habe, aber wenn Du Differenzierungen forderst und Dich ärgerst, diese nicht zu bekommen, muss ich leider sagen, dass Du auf meine Frage nach Lösungsvorschlägen auch nicht antwortest. Dass der Dialog nicht vorankommt, hat also durchaus auch mit Dir zu tun.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 17:54 |
|
|
der rote hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Wenn ich mit vielen Leuten zusammen diskutiere und man fängt immer wieder und wieder von vorne bzw. mit grundsätzlichen Dingen an um weiter zu kommen bin ich auch irgendwann genervt, das stimmt wohl. Ich will gar nicht leugnen, dass ich mich an diesen Dingen auch beteiligt habe, aber wenn Du Differenzierungen forderst und Dich ärgerst, diese nicht zu bekommen, muss ich leider sagen, dass Du auf meine Frage nach Lösungsvorschlägen auch nicht antwortest. Dass der Dialog nicht vorankommt, hat also durchaus auch mit Dir zu tun. Weil ich auf deine Fragen keine Antworten habe. Den über die HAZ angekündigten Dialog, den Kind gerne aufnehmen möchte, ist doch nur mediale Show. Mit welchem Angebot kommt er denn auf die aktive Fanszene zu? Wo wird denn wieder angeknüpft? Warum nimmt Kind oder ein Vertreter nicht hinter den Kulissen ernsthaften Kontakt mit der Szene auf, warum erfolgt das über die HAZ, die ja nun nirgends auslässt der Fanszene einen überzubraten? Und was soll das oft geforderte Angebot, was die Szene dem Verein anzubieten hat überhaupt beinhalten? Und vielleicht haben das einige vergessen, der Dialog in der Vergangenheit verlief so: Zitat: Am vergangenen Montag (11.02.2013) hat die Fanrunde mit Vertretern von Hannover 96, dem Fanprojekt Hannover, der Brigade Nord und der Roten Kurve stattgefunden. Dieser Termin war im November 2012 vereinbart worden und wurde durch Martin Kind in den letzten Tagen auch wiederholt via Presse angekündigt bzw. bestätigt. Bereits vor den Ereignissen der letzten Wochen – Kollektiv-Strafe Anschi Heimspiel für den RK-Block, langwierige Verhandlungen über den Ausweichblock W10/W11, Ankündigung über die Schließung des Fanladens zum Ende der laufenden Saison, Tumulte im Nordunterrang beim Heimspiel gegen Wolfsburg, Polizei-Aktion in Achim, Vollpersonalisierung der Dortmund-Auswärtskarten usw. – hatten sich die Gesprächspartner darauf verständigt, dass es in dieser Fanrunde um eine Vorstellung bzw. Bewertung des verabschiedeten DFL-Sicherheitspapiers durch Hannover 96 gehen sollte; außerdem hatte uns 96 in einigen Vorgesprächen und nicht zuletzt über die Medien mitgeteilt, dass auch der intern ausgearbeitete Maßnahmenkatalog vorgestellt werden sollte. Leider bestätigte sich an diesem Abend unser Eindruck der letzten Wochen und Monate und die Verantwortlichen von 96 konnten uns weder den angekündigten Maßnahmenkatalog präsentieren, noch erfolgte eine Stellungnahme zum Sicherheitspapier. Herr Kind forderte stattdessen unter anderem erneut, dass die Rote Kurve Ordnertätigkeiten im Stadion übernehmen soll bzw. bei Vergehen von – durch den vereinseigenen Ordnungsdienst bzw. die Polizei nicht zu identifizierenden – Einzeltätern die Geldstrafen des DFB tragen müsse. Ebenfalls wurde die „selektive Kollektivstrafe“ für den RK-Block (N16/17) beim Anschi-Heimspiel als gerechtfertigt und notwendig bestätigt, dazu gab es weiterhin keine Erklärung weshalb der Block N4 hier ausgelassen wurde. Zusammengefasst können wir feststellen, dass die Clubführung von 96 Forderungen an die Rote Kurve stellt, die wir alleine aus Satzungsgründen schon nicht erfüllen können; gleichzeitig bestätigt sich unser Eindruck, durch die aktuelle Fanrunde und den geführten Gesprächen durch unseren Vorstand in den Wochen zuvor, dass es mittlerweile eine sehr einseitige Kommunikation geworden ist und unsere vorgetragenen Argumente kein Gehör mehr finden (Einbahnstraße!). Jegliche eingeleiteten Maßnahmen und Konsequenzen schränken unsere umfangreichen Tätigkeitsfelder bei Spielen und im Rote Kurve-Alltag erheblich ein und werden immer wieder auf das Thema „Pyro“ bzw. Pyro-Geldstrafen durch den DFB reduziert. Dazu wird den Verantwortlichen der Roten Kurve eine unzureichende Distanzierung zur verbotenen Pyro-Technik vorgeworfen – dies ist aber definitiv falsch, wie nicht zuletzt unsere Stellungnahme nach dem Dresden-Spiel zeigt. Bereits in der Vergangenheit (z.B. Frühjahr 2007) hatten wir sehr ähnliche Diskussionen mit Martin Kind. Die Thematik „Pyro“ wie sich hier zeigt ist kein neues Phänomen – nur der Umgang von Seiten des Vereins mit dem Supporters Club hat sich mittlerweile dahingehend verschärft, dass der Dialog zum jetzigen Zeitpunkt mit den Verantwortlichen von Hannover 96 in die sogenannte „Einbahnstraße“ gelaufen ist und Vorstand sowie Beirat der Roten Kurve somit zum Entschluss gekommen sind, es auf dieser Basis nicht weiter fortzuführen und die Gespräche einzustellen. Wir werden Euch in der März-Ausgabe des Mitgliedermagazins detailliert über die Entwicklungen und Hintergründe der letzten Monate informieren und Euch zum Beispiel aufzeigen, welche der bereits umgesetzten Maßnahmen der letzten Wochen in den ersten Entwürfen des 96-Maßnahmenkatalogs zu finden sind – da wir hier alle Fakten erst einmal sauber aufarbeiten möchten und es insgesamt den Rahmen dieser Stellungnahme sprengen würde, bitten wir hier um Euer Verständnis. Auf der Mitgliederversammlung im April werden wir gemeinsam mit Euch den weiteren Weg der Zusammenarbeit besprechen; bis dahin werden wir unseren selbst definierten Aufgaben als Supporters Club versuchen weiterhin gerecht zu werden und den Dialog mit den Fanbeauftragten, dem Fanprojekt und in den diversen Arbeitskreisen mit Stadt und Polizei aufrecht erhalten. Auf diesen Ebenen werden wir uns weiterhin kritisch und konstruktiv einbringen und die Interessen von Euch soweit wie möglich wahren. Wir waren immer in alle Richtungen bereit für einen ernsthaften Dialog, leider gilt dies in unseren Augen nicht für alle unserer Gesprächspartner! http://www.rotekurve.de/2013/02/stellungnahme-zur-fanrunde-am-11-02-2013/Warum sollte sich die aktive Szene auf diese mediale Show von Kind einlassen? Was würde sich dann für die Szene positiv verändern? Ich habe das Gefühl, die werden Sitzfleisch beweisen bzw. keine Erwartungen haben und die HAZ dahin packen wo sie hingehört. In den Mülleimer. Das alles stellt lediglich meine persönliche Meinung da.  Nix für ungut, der rote. Ich werde mich hier nicht weiter an einer Diskussion beteiligen. Gerne per PN, aber ansonsten bin ich hier raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 18:10 |
|
|
Marvin bist du denn eigentlich der Urheber dieses unsäglichen und selbstentlarvenden Beitrages in dem hier und im anderen Forum verlinkten Blog's?
Und das die RK in Ihrer eigenen Stellungnahme ein nicht so rosiges Bild der Gesprächsrunde kreiert ist verständlich.
M.K. wird wohl auch seine eigene Ansicht darüber haben und den Ablauf auch dementsprechend formulieren wollen aus seiner Sicht....aber wer hat dann letztlich wieder mehr Recht?
Wobei ich gar nicht sagen will, dass die Stellungnahme nicht richtig wäre. Aber leider wird sowas immer durch eine gewisse Selbstwahrnehmung getrübt...Eine neutrale Stimme täte hier not. Vor allem, wenn es in Zukunft nochmals zu Gesprächen kommen sollte. Und kommt dann nicht im Vorraus mit "das ist ja eh alles nur Show. Der will ja gar nicht. Die Medien zerreissen eh alles,...mimimimi...!" . Wenn man fordert, dass der Verein einen Schritt macht, dann sollte man das auch annehmen wollen, sonst macht man sich unglaubwürdig. Vor allem wenn von eigener Seite überhaupt nichts kommt! ....und wenn man es halt nicht annimmt (aus ideologischen, persönlichen oder was auch immer für Gründen), dann bitte auch die Konsequenz tragen und sich künftig deutlich zurückhalten oder halt doch mal selbst was anbieten!
Habe fertig!
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 18:13 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Naja, wenn natürlich schon das Angebot von Dialog als Verarsche abgelehnt wird, nur weil es im Vorfeld schlechte Erfahrungen gab, ist tatsächlich keine Lösung möglich. Auch hier wieder den Anspruch zu erheben, der Verein solle etwas anbieten, halte ich für die grundfalsche Herangehensweise.
In meinen Augen kann man derzeit auf allen Seiten froh sein, dass es überhaupt noch Leute gibt, die für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung stehen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.05.2014 18:14 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Marvin bist du denn eigentlich der Urheber dieses ... verlinkten Blog's? ... Nein, ich habe einen besseren Schreibstil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|