Szabolcs Huszti [2012] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2014 09:49 |
|
|
Szabi war nicht umsonst bester Scorer der Saison. Ein Abgang würde schmerzen. Auch wenn er nicht mehr der Allerjüngste ist. Ich kann ihn sogar ganz gut verstehen, das er auf den Dörfern nicht mehr die Knochen hinhalten will. Gehört aber vertraglich dazu. Aber die Strafe akzeptiert er ja - von daher alles Ok.
Weiß nur nicht, ob die Aktion vom Rest der Mannschaft so positiv aufgenommen wird, bzw. ob sich sein Standing dadurch verändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 14.05.2014 10:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Korkut predigt Solidarität. Die Aktion dürfte bei ihm nicht gut ankommen, wenn er nicht vorher darüber informiert war. Zumindest Teile der Mannschaft dürften das auch blöd finden. Ganz abgesehen von der Auswirkung auf die jungen Spieler. Nee, diese Aktion kommt nicht. Das Blöde ist die dejà vue-Geschichte... Er hat schon mal seinen Abgang durch extensive Lustlosigkeit erzwungen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 14.05.2014 10:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nachtrag: Lt. BILD-Interview hat er das bereits vor 3 Wochen angekündigt. Das ändert die Sachlage erheblich, wie ich finde. - Dass Dufner allerdings den total Überraschten gibt, ist gelinde gesagt merkwürdig. - Entweder lügt Dufner oder Korkut hat ihm nix davon erzählt...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 14.05.2014 10:45 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nachtrag: Lt. BILD-Interview hat er das bereits vor 3 Wochen angekündigt. Das ändert die Sachlage erheblich, wie ich finde. - Dass Dufner allerdings den total Überraschten gibt, ist gelinde gesagt merkwürdig. - Entweder lügt Dufner oder Korkut hat ihm nix davon erzählt... So wie ich es verstanden habe, war der Wunsch von Szabi vor 3 Wochen geäußert worden. Allerdings hat er keine Erlaubnis bekommen 1Woche früher in den Urlaub zu starten. Insofern kann ich die Verwunderung schon nachvollziehen. Ich kann nicht einfach so Urlaub machen wenn mein Arbeitgeber mir sagt das es nicht geht. Es hinterlässt bei mir immer noch einen unfeinen Beigeschmack. So etwas passt nicht zu einem gesunden Umgang miteinander und das Zeigt auch welche Einstellung jemand zum Arbeitgeber und den Kollegen gegenüber hat.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 14.05.2014 11:06 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Kuhburger hat geschrieben: Entweder lügt Dufner oder Korkut hat ihm nix davon erzählt... War da nicht mal was mit Dolo????
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 14.05.2014 11:26 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ich möchte ja nicht so böse rüberkommen, aber war das nicht auch Dufner, der über die Gerichtsentscheidungen bezüglich des Bustransfers und der Auswärtsdauerkarten im April sagte:
" Bestehende Verträge und Richtersprüche interessieren uns nicht " ??
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 14.05.2014 11:28 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Kuhburger hat geschrieben: - Entweder lügt Dufner oder Korkut hat ihm nix davon erzählt... Oder wollte Korkut mit der Aussage einfach nur ein bisschen Dampf aus dem Kessel lassen, als die Sache so in den Medien hoch gekocht ist ???
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 14.05.2014 13:08 |
|
|
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_69414602/hannover-96-szabolcs-huszti-rechtfertigt-seinen-sonderurlaub.htmlZitat: "Ich bin weggefahren, aber nicht ohne ein Wort. Ich habe schon vor drei Wochen Bescheid gesagt, dass ich für die Freundschaftsspiele nicht hierbleibe", sagte der Mittelfeldspieler gegenüber der "Bild". Allerdings verweigerte 96 den vorzeitigen Urlaubswunsch. Warum soll es für Huszti irgendwelche Sonderrechte geben, andere Spieler haben auch die ganze Saison gespielt. Zitat: Ich habe alles für 96 gegeben. Nicht nur auf dem Platz. Nach dem Braunschweig-Spiel war ich der Erste am Zaun bei den Fans. Nicht der Zweite oder Dritte - nein, der Erste ! Sorry, aber das rechtfertigt nicht, wenn der Verein den Urlaub abgelehnt hat trotzdem zu fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 14.05.2014 13:20 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Zitat: "Wieso? Wenn einer zu schnell fährt, kriegt er eine Strafe. Aber der Führerschein bleibt und er kann weiterfahren. Noch mal: Ich akzeptiere jede Strafe", sagte der Offensivspieler. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 14.05.2014 13:40 |
|
|
Ein fürwahr adäquater Beginn des Sommerlochs... 
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 14.05.2014 13:45 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Zitat: "Wieso? Wenn einer zu schnell fährt, kriegt er eine Strafe. Aber der Führerschein bleibt und er kann weiterfahren. Noch mal: Ich akzeptiere jede Strafe", sagte der Offensivspieler.  Das sieht der Herr Huzti nicht ganz richtig, es kommt darauf an wie viel die Höchstgeschwindigkeit überschritten wurde, dann ist auch der Führerschein weg, denn es gibt Fahrverbot. http://www.bussgeldrechner.org/geschwindigkeitsueberschreitung.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 14.05.2014 13:50 |
|
|
Mal anders herum betrachtet: Wenn Huszti bereits drei Wochen vor Saisonende anfragt, scheint er es ja für ihn ziemlich wichtig und von einiger Dringlichkeit gewesen zu sein. Hätte man da nicht zusammen mit dem Spieler ne andere Lösung finden zu können, anstatt wg. einiger unwichtiger Freundschaftsspiele kategorisch abzulehnen. Diese Saison war schließlich nicht ohne und man weiß auch nicht, welche Spuren das bei den einzelnen Akteuren hinterlassen hat.
Wenn auch nur die Hälfte von der Aussage Husztis stimmt, geht es ihm hier gar nicht um einen Vereinswechsel, sondern um eine notwendige Pause. Gerade weil man den Fall Marcus Miller nun gerade erlebt hat, hätte ich von Vereinsseite da etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet. Wer weiß denn, wie es Huszti wirklich geht? Man hätte ihn z. B. auch unter Aussetzung der Gehaltszahlung für einige Wochen freistellen können etc. Ich bin sicher, der Spieler hätte da eingewilligt. Solche Modelle gibt es im "normalen" Berufsleben zuhauf. Ich würde mich da als Arbeitsgeber gerade in der SaureGurkenZeit nicht so querstellen.
So sah sich der Spieler offenbar gezwungen, sich über die Anweisungen hinwegzusetzen und einigen Ärger in Kauf zu nehmen. Macht er das nur, um einfach mal ein paar Tage länger frei zu haben oder sich einen anderen Verein zu suchen. Er hat definitiv einen Fehler gemacht, einfach zu gehen. Aber das alles hätte evtl. auch von Vereinsseite verhindert werden können. Na ja, hätte hätte Fahrradkette...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
Zuletzt geändert von Big96 am 14.05.2014 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 14.05.2014 13:56 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Mal anders herum betrachtet: Wenn Huszti bereits drei Wochen vor Saisonende anfragt, scheint er es ja für ihn ziemlich wichtig und von einiger Dringlichkeit gewesen zu sein. Hätte man da nicht zusammen mit dem Spieler ne andere Lösung finden zu können, anstatt wg. einiger unwichtiger Freundschaftsspiele kategorisch abzulehnen. Diese Saison war schließlich nicht ohne und man weiß auch nicht, welche Spuren das bei den einzelnen Akteuren hinterlassen hat.
Wenn auch nur die Hälfte von der Husztis Aussage stimmt, geht es ihm hier gar nicht um einen Vereinswechsel, sondern um eine notwendige Pause. Gerade weil man den Fall Marcus Miller nun gerade erlebt hat, hätte ich von Vereinsseite da etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet. Wer weiß denn, wie es Huszti wirklich geht? Man hätte ihm z. B. auch unter Aussetzung der Gehaltszahlung für einige Wochen freistellen können etc. Ich bin sicher, der Spieler hätte da eingewilligt. Solche Modelle gibt es im "normalen" Berufsleben zuhauf. Ich würde mich da als Arbeitsgeber gerade in der SaureGurkenZeit nicht so querstellen.
So sah sich der Spieler offenbar gezwungen, sich über die Anweisungen hinwegzusetzen. Definitiv ein Fehler, aber einer, der evtl. auch von Vereinsseite hätte verhindert werden können. Aber dann sollte der Angestellte doch nochmals versuchen das Gespräch zu suchen.es kann ja sein das es bei ihm wichtige Gründe gibt. Aber glaubst du wirklich das der Verein (- Arbeitgeber) ihm bei berechtigten Gründen die Woche verweigert hätte? Also ich denke das der Verein ihm bestimmt entgegengekommen wäre.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 14.05.2014 14:42 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Er spricht ja schon länger von einem großen Vertrag, daher finde ich es unpassend genau jetzt seinen Urlaub durchzusetzen. Wenn der Arbeitgeber mir aufgrund meiner Ausgebranntheit nicht frei gibt, bleibt nur noch der Weg zum Arzt. Die Verantwortlichen werden hoffentlich genauer wissen wie sich der Hase dreht.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 14.05.2014 15:10 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Die Verantwortlichen werden hoffentlich genauer wissen wie sich der Hase dreht. ... und sich dazu vielleicht auch mal öffentlich äußern.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 14.05.2014 16:12 |
|
|
Ich gehe mal davon aus, das auch der Rest der Mannschaft sehr gern früher in den Urlaub gefahren wäre, deshalb kann ich die Entscheidung auch noch vollziehen keine Ausnahme zu machen, denn auch der Rest der Mannschaft hat Leistung gebracht.
Wie hier schon geschrieben wurde, wäre der Weg für Huszti zum Arzt doch legitim gewesen, aber sich selbstständig in den Urlaub zu verabschieden, hat nichts mit Mannschaftsgeist zu tun und darauf legt unser Trainer besonders Wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 14.05.2014 17:03 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
...und was folgt für dich daraus? 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 14.05.2014 17:11 |
|
|
Wenn es mit dem Traum vom " großen Vertrag " nichts werden sollte, wird er zurück kommen die Strafe bezahlen und alle werden sich wieder lieb haben. Ist doch ganz einfach. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 14.05.2014 17:45 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Na eben, was soll dann die Stimmungsmache? Zumal niemand weiß, welche Absprachen es im Hintergrund tatsächlich gegeben hat und wer wann worüber informiert gewesen ist. Für mich ein Sturm im Wasserglas. Alle mal die Luft anhalten - und weiter geht's. Wenn du über Los kommst, ziehe 4000 Mark ein...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 14.05.2014 17:47 |
|
|
Husztis Berater werden die Haare zu Berge stehen. Wie will man einen Spieler zu Top-Konditionen irgendwohin vermitteln, wenn dieser auf so eklatante Weise vertragsbrüchig geworden ist? Und sich anschließend auch noch über die Presse mit peinlichen Worten rechtfertig, wofür es keine Rechtfertigung gibt?
Nach diesem Verhalten kann und wird es kein zurück mehr in die Mannschaft geben ohne Teamgeist und Autorität der Vorgesetzten dauerhaft zu schädigen.
Es ist schade. Aber nun muss er jemanden finden, der Ablöse zahlt. Falls nicht, wird er auf der Tribüne versauern müssen oder er kauft sich selbst aus dem Vertrag heraus. Falls nicht Hannover 96 ihn doch noch fristlos feuert und auf Ablöse verzichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|