Mirko Slomka [2010 - 2013] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.05.2014 08:22 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Ich halte beides für relativ normal. Einerseits hat natürlich ein Trainer Wunschvorstellungen. Und z.B. Veh gibt seine Forderungen auch gerne über die Presse bekannt. Es ist irgendwo auch die Pflicht eines Trainers etwas zu sagen, wenn er der Meinung ist, dass es so nicht läuft...
Genauso wussten wir schon seit 2012, dass die Verträge der Stürmer auslaufen. Und Dufner ist jetzt auch nicht erst seit gestern hier am Werkeln... Was dabei herauskommt, wenn ein Trainer zuviel zu sagen hat, haben wir ja jüngst erlebt. Ob er nun dauerhaft mit 2 oder doch nur 1 Stürmer spielen lassen wollte, antwortete Magic-Mirko "Europäisch". Daraus schloss man, dass Moa verkauft werden kann, weil der Fredi wegen Mangels an Stürmern mit 3,5 Mio. drohte. Statt diese genialen taktischen Finessen wie die kopfballstarken 6er oder die überragende Fitness dank der Freiwald-Jünger gebührend zu würdigen, kamen Präsident und Sportdirektor immer mit der Tabelle. Die lügt zwar nicht, ist aber nur eine Momentaufnahme. Und immer wieder diese Vorwürfe wegen des teuren XXL-Kaders. Man braucht ja neben den Lieblingsspielern auch noch Auswahlmöglichkeiten. Gut, manche Position war wegen der Dauerverletzten dreifach besetzt, aber für die Touristenklasse (Local Player) wollte er nicht verantwortlich gemacht werden. Eigentlich hätte er seinen Vertrag noch nachverhandeln müssen, denn für den Riesenkader, bockige Spieler wie Schlaudraff oder Spieler wie Sakai, die seine Genialität sprachlich nicht nachvollziehen konnten, hätte es eigentlich Erschwerniszuschläge geben müssen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2014 13:29 |
|
|
Ziemlich unsympathisches Interview heute in der kicker Printausgabe.
Man bekommt den Eindruck, als hätte er hier jahrelang unter Wert gearbeitet und nun in der Weltstadt Hamburg mit den weltbesten Fans ist er richtig aufgehoben und kann endlich eine tolle Mannschaft aufbauen. So ein arroganter Dampfplauderer. Hauptsache Beiersdorfer und Co sehen das ähnlich. So doll war seine Bilanz ja bislang nicht...
Nee, Mirko, jetzt bin ich auch raus. Es waren schöne 2 1/2 Jahre zu Beginn und ich war (zu) lange gegen den Rauswurf, aber mittlerweile freue ich mich auf die Zukunft mit Tayfun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2014 14:08 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Ich bin ja gespannt, ob er den gleichen Budenzauber veranstaltet, wie in Hannover, sollte es jemals in HH zu einer Vertragsverlängerung kommen.
Mirko, Du bist auch bei mir untendurch.
Zuletzt geändert von Adolar58 am 26.05.2014 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2014 14:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27073 Wohnort: Mönchengladbach
|
kerze hat geschrieben: ... und kann endlich eine tolle Mannschaft aufbauen. Ja, darauf darf man gespannt sein. Bisher hat er noch nirgendwo eine Mannschaft aufgebaut. Auch nicht bei uns. Er war eher Abbruchunternehmer.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2014 14:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
In meiner Glaskugel sehe ich haarscharf Mirkos Zukunft als Feuerwehrmann... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoWa
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.06.2014 15:41 |
|
|
Slomka entäuscht mich mehr und mehr. - HSV holt #H96-Team-Manager Thomas Westphal - HSV hat Interesse am H96 Wunschspieler Ostrzolek und ist jetzt DER Renner im Kampf um seine Unterschrift! - Im April bestätigt HSV-Sportdirektor Kreuzer Interesse an Diouf - Im Mai hat der Hamburger SV Interesse an Leon Andreasen gezeigt, er hat sich aber für H96 entschieden - Nun hat der #HSV Interesse an Huszti & StindlQuelle: https://de-de.facebook.com/96INTERNATIONAL 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.06.2014 10:43 |
|
|
RoWa hat geschrieben: Slomka entäuscht mich mehr und mehr. Na ja, Du weißt ja, dass die Verwendung des Wortes "ent-täuscht" bedeutet, dass Du Dich vorher ge-täuscht hattest. Slomka war nie der sympathische Typ von nebenan, sondern ein kalt kalkulierender Machtmensch, dem die Verbreitung dieses Images hilfreich war. Und nichts anderes macht er jetzt: jeder, der ihm nach HH folgt, wird ein Verbündeter im Verein sein, mit dessen Hilfe Slomka sich mehr Einfluss verschafft. Taktisch gesehen ist das natürlich schlau. Ob es für den Verein auch gut ist, wird sich zeigen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.06.2014 21:17 |
|
|
Das Spiel kennt man doch von ihm, als er damals nach TB ging holte er einige Talente von 96 zu TB und Westphal war ja damals auch bei TB. Die Geschichte mit Rangnick ist ja auch etwas komisch, es gibt immer wieder diese Nebengeräusche bei ihm, viele haben sich eben in der Vergangenheit blenden lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.06.2014 00:36 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Krake Slomka, sachste?!
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 10.06.2014 21:32 |
|
|
Es gibt einfach Dinge sie auffallen und nicht immer nur Zufall sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.06.2014 11:03 |
|
|
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.06.2014 11:54 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das heißt dann wohl, dass das Netzwerk jetzt ordentlich Gas geben muß, um ihn als den Retter von Hamburg hochzujazzen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.06.2014 12:03 |
|
|
Ob Westphal dann zurückkommt ?? 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.06.2014 13:09 |
|
|
Ich denke Beiersdorfer ist nicht dumm und wird sich seine Gedanken über Slomka und seine Methoden machen, die ja auch in Hamburg schon absehbar sind (z.B. Netzwerke aufbauen mit Freiwald, Westphal und neuem Co-Trainer). Würde mich nicht wundern, wenn Slomka keine so lange Zukunft in Hamburg hätte, zumal er bisher ja nun nicht unbedingt erfolgreich dort war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.06.2014 13:55 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ob Westphal dann zurückkommt ??  Der soll mal schön weg bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.06.2014 14:47 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich bin dem Mirko immer noch zu großem Dank verpflichtet. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.06.2014 14:55 |
|
|
wieso? Hat er dir mal das Leben gerettet oder sonst wie aus der Patsche geholfen?
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.06.2014 15:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Mirko ist schlau. Erst lässt er sich als Retter feiern, plant auch sogleich die Zukunft beim HHSV mit seinen Leuten. Alle sehen, dass er es ernst meint, wie auch sonst.
Aber er hat sich längst mit den Jungs in Frankfurt abgesprochen. Es ist lange klar, dass Beiersdorfer der neue starke Mann sein wird, und es ist klar, dass er alles in Frage stellen wird, auch Mirko. Da braucht man dann nur noch seine guten Kanäle F-HH aktivieren und schon geht die Sache ganz geräuschlos.
Und Mirko ist wieder frei als Nachfolger von Jogi.
So oder so ähnlich könnte es sein. Frei spekuliert.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Rossobroc
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.06.2014 16:28 |
|
Registriert: 25.10.2013 21:29 Beiträge: 116 Wohnort: schwarz-weiß-grünes Peiner Land
|
Bemeh hat geschrieben: Und Mirko ist wieder frei als Nachfolger von Jogi.
So oder so ähnlich könnte es sein. Frei spekuliert. Bundes-Mirko, sachste? Dann sollten wir aber unbedingt die EURO2024 kriegen, sonst wird das nix mit'nem Titel... 
_________________ Geht doch! Rotes Hemd Schwarze Hose Weisse Stutzen Grüner Rasen
DAS IST 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.06.2014 21:03 |
|
|
Bemeh, frag mal Eule, welche Chancen Slomka in der Otto-Fleck-Schneise hätte, keine Bruchlandung zu erleiden. Dann könnten die gleich Norbert Düwel statt Slomka verpflichten. Wenn die N11 nicht in der Vorrunde scheitert oder Weltmeister wird, bleibt der Löw der Bundes-Jogi.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|