Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.05.2014 09:45 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Jetzt kennen wir die Fan-Seite zum Thema Dialog. Bin mal gespannt, wie MK diese Geschichte in den Medien verkündet bzw. darstellt. Vielleicht war das eine strategische Vorgehensweise
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.05.2014 10:34 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
genius4u: Das was du schreibst ist nur im Ansatz richtig. Wir kennen jetzt nur das was die IG Rote Kurve uns mitgeteilt hat (haben die wirklich die Wahrheit gepachtet?) Das was die Fan-Seite denkt weiss keiner, denn die IG Rote Kurve hat vertritt nicht die Fans. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2014 10:57 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Vielleicht war das eine strategische Vorgehensweise Natürlich war es das. Das ist schon seit Jahren so. Es wurde ja ganz gut beschrieben in der Stellungnahme. Nach außen hin den großen Versteher und Anbieter von Gesprächen mimen und nach solchen Gesprächen lacht MK sich tot, dass es tatsächlich immer noch ein paar Deppen gibt, die meinen mit ihm konstruktive Gespräche führen zu können. Meinen allerhöchsten Respekt vor den Leuten, die es nochmal versucht haben, trotz der mahnenden Beispiele in der Vergangenheit. Nun weiß man es erneut besser. Der einzige anerkannte Gesprächspartner für MK, ist seine Haus-u. Hofpresse. Jeder weitere Versuch der Kommunikation ist reine Zeitverschwendung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 31.05.2014 16:34 |
|
|
Alles nennenswerte steht im Artikel, http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine ... zei-Sorgen (Mit Bezahlschranke) Jedenfalls werden uns die Problemfans nicht glücklich machen. Wer von uns glaubt, er müsse immer nur gegen M. Kind "motzen", der hat den wahren Gegner nicht erkannt. Die kommende Saison wird uns im Bezug auf "Support" die Augen öffnen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 31.05.2014 18:03 |
|
|
Wer ist denn der "wahre" Gegner und was werden wir deiner Meinung nach zu sehen bekommen?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 10:11 |
|
|
Mensch Meier, das kann sich machmal hinziehen, so mit der Antwort, aber was soll man da machen, die Problemfans um die es hier geht, sind meistens auch vermummt, eine Erkennung ist von daher nicht möglich 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 10:23 |
|
|
Meistens vermummt....aha.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 11:10 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
1896er, dass Martin Kind den kritischen Fan - weder intellektuell kritisch noch als kritische Masse (im Sinne explosiv) - nicht will, wissen wir doch seit mindestens drei Jahren. Schon damals ist eine ähnliche Entwicklung von den Protagonisten beider Seiten und Leuten dazwischen vorher gesagt worden. In der Tat stellen sich Fragen nach Dialogen überhaupt nicht mehr. Es stellt sich mittlerweile nur noch die Frage, ob jemand noch ins Stadion gehen mag. Stimmung und so wird doch eh überschätzt. Die Mannschaft hat ihre beste Serie unter Korkut unter Stimmungsboykott hingelegt. So what? Gehts hin oder nicht. Kümmert am Ende keine Sau und die Mannschaft schon gar nicht. Von Kind jedenfalls werdet Ihr nix mehr bekommen. Weniger als nichts.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 11:33 |
|
|
Orange hat geschrieben: Alles nennenswerte steht im Artikel, http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine ... zei-Sorgen (Mit Bezahlschranke) Als ich den Artikel las, dachte ich mir "und wieder haut die Presse in die Kerbe und schmiert Salz in die Wunden." Aus taktischer Sicht spielt der Artikel in die Karten von MK. Es gibt keine Differenzierung zwischen Hool, Ultra und andere Fans. Leute die Pyro einsetzen sind? Fans die MK-raus rufen sind? Fans die im Oberrang stehen sind? Richtig = Ultras. Es wird über einen Kamm geschoren und die Normalos denken "die bösen Ultras sind an allem Schuld". Ich finde unsere Medien zum kotzen. Die Gegenpole werden weiter auseinander dividiert. Ein Bild des Schreckens in der Öffentlichkeit installiert. So kann es keine Lösungen pro Hannover 96 e.V. geben, denn die Vorurteile gegenüber der jeweils anderen Seite werden unsinniger Weise noch ausgeprägter.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 11:34 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Und von mir bekommt ihr weder Mitleid noch Verständnis. Mein Verein ist 96 und nicht irgendwelche Fangruppierungen die mit dem Verein und dem Fußball nichts am Hut haben.  edit sagt: Sorry genius4u: Aber immer nur den Medien die Schuld geben greift auch ein wenig daneben. Ein Großteil Schuld an der Aussendarstellung haben die Fangruppen selber. Beispiel: Wenn irgendwo gezündelt wird oder ähnliches was ein eingreifen der Polizei nach sich zieht, geschieht es in fast allen Fällen in der Nähe eines Banners irgendeiner Gruppierung. Und hinter her geht es los: Wir waren das nicht, wir kennen den nicht, der tauchte da plötzlich auf und war sofort wieder weg, der war vermummt, ich habe nichts gesehen, blah blah blah blah. Statt einfach Farbe zu bekennen und zu sagen: Schluss mit der Scheisse wir reichen den Übeltäter an den Hausherren weiter, versucht sich die sogenannte Scene die Hände in Unschuld zu waschen. Das geht sogar soweit das man dem Hausherren Unfähigkeit in Sachen Sicherheit vorwirft und ihm somit indirekt Schuld an der ganzen Sache gibt. Geht nicht, denn für den aussenstehenden sind es alles organisierte Fans und somit "Ultras". Der ganz einfache Fußballfan, der nur Fußball geniessen möchte, hat kein Interesse daran auch noch zu differenzieren wer denn nun dazu gehört und wer nicht. Und genau so ein Fan bin ich auch. Und ich gehe ins Stadion oder auf den Fußballplatz um ein wenig abzuschalten und schönen(manchmal auch weniger schönen) Fußball zu sehen und nicht um mich um die Probleme anderer zu kümmern. Ganz ehrlich? DIE INTERESSIEREN MICH NICHT. Jedenfalls nicht an diesem Ort. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
Zuletzt geändert von ewiger96er am 01.06.2014 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 11:41 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
@Kuhburger. Nee, sehe ich deutlich anders. In der Gesamtbetrachtung von Erfolg kann es nicht ohne kreativen und zahlreichen Support funktionieren. Zumindest nicht für mittlere Vereine, die das über überwältigende finanziellen Mittel kompensieren können.
Warum kommen Stars oder begehrte Talente zu einem Verein? Entweder verdienen sie dort überdurchschnittlich (z.B. WOB), oder fühlen sich optimal gefördert (Mainz, Freiburg) oder aber der Fanfaktor zieht (z.B. Pauli).
D.h. wenigstens einen dieser Aspekte sollte man als Premiummarke schon bedienen können. Da ich bei allen Anstrengungen, die Kind unternimmt, keine überlegenen wirtschaftlichen Verhältnisse sehe und auch das perfekte Umfeld für ambitionierte Jungstars ausbaufähig ist, ist es schlicht unklug, die aktive Fanszene immer und immer wieder vor den Kopf zu stoßen.
Durchschnittlich zahlen, ein unterdurchschnittliches Nachwuchskonzept und Dauerstress mit dem eigenen Anhang sind insgesamt wenig erfolgversprechend. Wen will man damit ansprechen?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 11:48 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: Und von mir bekommt ihr weder Mitleid noch Verständnis. Mein Verein ist 96 und nicht irgendwelche Fangruppierungen die mit dem Verein und dem Fußball nichts am Hut haben.  Was heißt hier "ihr" ? Ich bin jedenfalls kein Ultra, kein Hool, kein Organisierter, sondern lediglich jahrzehntelanger 96 Fan. Du bist der beste Beweis, dass die Masse eben nicht aufgeklärt ist und sich ausschließlich an den Berichten der Medien orientiert bzw. durch diese beeinflusst werden.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 12:02 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Du bist der beste Beweis, dass die Masse eben nicht aufgeklärt ist und sich ausschließlich an den Berichten der Medien orientiert bzw. durch diese beeinflusst werden. Na wenigstens du bist aufgeklärt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 12:09 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Du bist der beste Beweis, dass die Masse eben nicht aufgeklärt ist und sich ausschließlich an den Berichten der Medien orientiert bzw. durch diese beeinflusst werden. Na wenigstens du bist aufgeklärt.  Danke, hab mir auch viel Mühe gemacht mich aus allen Sichten in die Materie einzulesen. Meine Meinung basiert nicht nur auf Medienberichten.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 12:34 |
|
|
@genius4u: Ich bin stolz auf dich. Um 11.55 habe ich in meinem Beitrag erklärt wie ICH es sehe, und dafür brauche ich keine Medienberichte
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 12:38 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: @genius4u: Ich bin stolz auf dich. Um 11.55 habe ich in meinem Beitrag erklärt wie ICH es sehe, und dafür brauche ich keine Medienberichte Schön das du deinen Beitrag bearbeitest und vor allem ausführlicher deklariert hast. So wird ein Schuh draus. Wir sind gar nicht so weit weg von ein ander.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 12:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Würdet ihr eure Privatfehde bitte per PN weiterführen. Oder kommt zum Thema selbst. So geht es jedenfalls nicht weiter.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 12:50 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Würdet ihr eure Privatfehde bitte per PN weiterführen. Oder kommt zum Thema selbst. So geht es jedenfalls nicht weiter. 2 l8 Mod  ist doch alles geklärt
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 12:52 |
|
|
 sehe ich genau so 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 13:47 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Alles nennenswerte steht im Artikel, http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine ... zei-Sorgen (Mit Bezahlschranke) Als ich den Artikel las, dachte ich mir "und wieder haut die Presse in die Kerbe und schmiert Salz in die Wunden." Aus taktischer Sicht spielt der Artikel in die Karten von MK. Es gibt keine Differenzierung zwischen Hool, Ultra und andere Fans. Leute die Pyro einsetzen sind? Fans die MK-raus rufen sind? Fans die im Oberrang stehen sind? Richtig = Ultras. Es wird über einen Kamm geschoren und die Normalos denken "die bösen Ultras sind an allem Schuld". Wie ich schon geschrieben habe, eine eindeutige Identifikation bzw. Personalisierung ist auch für die Polizeibeamten recht schwer. Zum Glück werden aber einige "Stinker" rausgefischt und für ihre "Aktionen" zur Verantwortung herangezogen. Um den Leuten einen Namen zu geben, habe ich mich für die Bezeichnung "Problemfan" entschieden. Im nachinein ist es auch völlig egal, aber "Problemfan" trifft den Kern der Sache und auch die richtigen Leute. Und wer sie sind, die Problemfans? Unter anderem sind es: Vermummte, vermummte Pyrozündler, Pyrozündler, Gewaltwillige, Gewaltanwender, Schläger, Anstifter, Unruhestifter, Mitläufer...Und davon gibt es und gab es schon, wie ich finde, genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|