Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2014 14:48 |
|
|
MK erarbeitet sich gerade ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland. Profilschärfung der Marke sozusagen. Eine ziemlich gemäßigt agierende Fanszene wird in eine Ecke gedrängt. Gut, kann er gerne machen. Den gewünschten Effekt wird es mit Sicherheit nicht haben.
Ich weiß nicht ob ein emotionsloses Stadion optimal für die Vermarktung ist. Auf das sportliche Geschehen hat die Atmosphäre fast nie Einfluss, aber wirtschaftlich ist das auf die Dauer ein Wert.
So geil ist 96 dann doch nicht. Siehe Hauptsponsor.
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfasst: 01.06.2014 14:56 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Hanswurst hat geschrieben: Auf das sportliche Geschehen hat die Atmosphäre fast nie Einfluss, aber wirtschaftlich ist das auf die Dauer ein Wert.
Das stimmt auf jeden Fall was die Höhe der Strafzahlungen angeht. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 15:54 |
|
|
Gehts noch billiger ewiger oder willst du irgendwann doch mal richtig diskutieren?
Was macht Kind eigentlich nach weg bleiben der ultraszene, wenn es wieder zu strafen kommt? Oder glaubt man ernsthaft man entledige sich so aller seiner Probleme auf einen Schlag? Ixh glaube es gibt so oder so noch ein weniger schönes erwachen...wie gesagt, man hat auch die gemäßigten aber nicht weniger einflussreichen erfolgreich verdrängt oder arbeitet wie mit dem gestrigen sonderthema in der NP zielgerichtet daran. Man wird mit den folgen leben müssen.
Ich halte im übrigen nichts davon eine ganze insgesamt recht jugendliche fanbewegung so wie hier derzeit für derart vogelfrei zu erklären und in eine ausweglose Sackgasse zu drängen wie es hier zurzeit geschieht. Spricht nicht gerade für die übrige Fankultur Hannovers wenn ihr mich fragt.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 16:22 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Kuba libre hat geschrieben: ... D.h. wenigstens einen dieser Aspekte sollte man als Premiummarke schon bedienen können. Da ich bei allen Anstrengungen, die Kind unternimmt, keine überlegenen wirtschaftlichen Verhältnisse sehe und auch das perfekte Umfeld für ambitionierte Jungstars ausbaufähig ist, ist es schlicht unklug, die aktive Fanszene immer und immer wieder vor den Kopf zu stoßen.
Durchschnittlich zahlen, ein unterdurchschnittliches Nachwuchskonzept und Dauerstress mit dem eigenen Anhang sind insgesamt wenig erfolgversprechend. Wen will man damit ansprechen? Das sehe ich genauso und bin deshalb auch dafür, dass Kind das Präsidentenamt niederlegt zwecks Neuanfang mit unbelasteter Person. So wird es aber nicht kommen. Die aktive Fanszene wird konsequent kujoniert. Nur Unterwerfung geht. Oder man geht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 17:03 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
@1896er: Ich weiss nicht in welcher Welt du lebst, aber was haben bitte Emotionen und Atmosphäre mit Wirtschaftlichkeit zu tun? Bei Veranstaltungen geht es für viele nur noch darum "sehen und gesehen werden". Sieh dir nur mal als Beispiel den Wiener Opernball an. Emotionen = 0 . Atmosphäre = naja wers mag. Sehen und gesehen werden = 96% Und das gleiche gilt für das Produkt Fußball. Und ob das nun die Fanszene lesen will oder nicht, Fußball im Profigeschäft ist nur ein Produkt und mehr nicht. Den Fußball den ich liebe und mag den gibt es nur noch in den Kreisklassen und bei den Kindern (wenn man die Eltern weglässt). 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 17:09 |
|
|
Zitat: Was macht Kind eigentlich nach weg bleiben der ultraszene, wenn es wieder zu strafen kommt?
Ach so, die Ultras sind also die Hauptverantwortlichen, wenns um Scheisse bauen geht?? War mir bis jetzt nicht ganz so klar. Bei den Ultras gibts natürlich solche und solche. Gut, nun ja, er zahlt natürlich die Zeche für diejenigen, die Mist bauen. Kind möchte dies länger nicht dulden, logisch, also wehrt er sich, schützt den Verein und versucht mit den Problemfans zu kommunizieren. Die Problemfans lassen sich natürlich nicht bekehren, also bleibt als letzte Maßnahme eigentlich nur der Ausschluss aus dem Stadion. Zitat: Ich halte im übrigen nichts davon eine ganze insgesamt recht jugendliche fanbewegung so wie hier derzeit für derart vogelfrei zu erklären und in eine ausweglose Sackgasse zu drängen wie es hier zurzeit geschieht. Spricht nicht gerade für die übrige Fankultur Hannovers wenn ihr mich fragt. Die Ultras, falls sie sich nicht angesprochen fühlen sollten, können sich gerne von den Vorwürfen distanzieren, gegebenfalls mit guten Bespiel vorangehen und der Öffentlichkeit zeigen /beweisen, was für prima Typen sie sind. Wenn sie die eigenen Nestbeschmutzer loswerden würde, wäre das schon ein guter Anfang. Die Ultras nleiden ja unter den Problemfans aus den eigenen Reihen sehr. Also ich würde mir sowas nicht bieten lassen. Tut auch die große Mehrheit nicht
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 17:19 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
ewiger96er hat geschrieben: @1896er: Ich weiss nicht in welcher Welt du lebst, aber was haben bitte Emotionen und Atmosphäre mit Wirtschaftlichkeit zu tun?
Frei nach meiner Frau: Dann stimmt wohl was mit Deinem Gefühl nicht, wenn Du ernsthaft so eine Frage stellst. Millionen von Werbeleuten zermartern sich tagtäglich das Gehirn, um Produkte zu emotionalisieren mit Musik, süßen Tieren oder kleinen Kindern. Was meinst Du wohl, wieviele Menschen einen Ferrari kaufen würden, wenn man ihn nur als den rotgestrichenen Haufen Blech ansehen würde, der er ist. Emotion und Leidenschaft ist das, was Menschen dazu zwingt, sich auch zum tausendsten Mal das Gestolper des eigenen Clubs anzuschauen. Wer das als Verantwortlicher nicht versteht, wird nie Erfolg damit haben, eine Marke zu etablieren, weil sie nur eine leere Hülle darstellt ohne die positiv Bekloppten, denen man viel zumuten kann. Aber wenn die nur noch zum Zahlen und Winken kommen sollen und man sie gar nicht mehr miteinbezieht, fühlen die sich zurecht irgendwann verarscht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 17:25 |
|
|
Lieber Kuba libre: Nach deiner Definition ist der FC Bayern eine leere Hülle ohne Erfolg? Upps das war mir nicht klar. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 17:41 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Gerade der FCB ist ein ganz schlechtes Beispiel deiner These:
Die Bayern rufen in jedem Fußballanhänger eine Emotion hervor. Oft Bewunderung und Sympathie und noch öfter Abscheu und Antipathie. Ein Paradebeispiel für perfekte PR-Strategie mit dem Ziel von maximaler Bekanntheit.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2014 18:00 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: Hanswurst hat geschrieben: Auf das sportliche Geschehen hat die Atmosphäre fast nie Einfluss, aber wirtschaftlich ist das auf die Dauer ein Wert.
Das stimmt auf jeden Fall was die Höhe der Strafzahlungen angeht.  Strafzahlungen sind dann in Zukunft natürlich ausgeschlossen. Keine Frage. Glaubst du das ernsthaft? Selbst der FC Bayern hat erkannt, das es durchaus sinnvoll ist die eigene aktive Fanszene mitzunehmen. Und der FCB hat es wirtschaftlich am wenigsten nötig. Da wären genug da, die sogar noch mehr für die Plätze bezahlen würden. Wo jetzt die ganzen Leute in Hannover nach dieser geilen Saison herkommen sollen, ist eher fraglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 19:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
1896er und Hanswurst - bei allem Respekt: Warum eigentlich versucht ihr mit Leuten zu diskutieren, die erklärtermaßen gar kein Interesse an einer differenzierten und differenzierenden Diskussion haben?
Vielleicht habt ihr das hier ja überlesen: "Der ganz einfache Fußballfan, der nur Fußball geniessen möchte, hat kein Interesse daran auch noch zu differenzieren wer denn nun dazu gehört und wer nicht. Und genau so ein Fan bin ich auch."
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 21:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Orange hat geschrieben: Die Ultras, falls sie sich nicht angesprochen fühlen sollten, können sich gerne von den Vorwürfen distanzieren, gegebenfalls mit guten Bespiel vorangehen und der Öffentlichkeit zeigen /beweisen, was für prima Typen sie sind.
Eine "Nein gegen Pyro" Choreo wäre mal ein Zeichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 22:00 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Kuba libre hat geschrieben: ewiger96er hat geschrieben: Was meinst Du wohl, wieviele Menschen einen Ferrari kaufen würden, wenn man ihn nur als den rotgestrichenen Haufen Blech ansehen würde, der er ist.
Emotion und Leidenschaft ist das, was Menschen dazu zwingt, sich auch zum tausendsten Mal das Gestolper des eigenen Clubs anzuschauen.t. 90 % aller Entscheidungen werden emotional geführt. Du gehst ja auch nicht in die Kneipe wo das Bier am günstigsten ist sondern wo der Wirt den nettesten der macht.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 22:21 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Die Ultras, falls sie sich nicht angesprochen fühlen sollten, können sich gerne von den Vorwürfen distanzieren, gegebenfalls mit guten Bespiel vorangehen und der Öffentlichkeit zeigen /beweisen, was für prima Typen sie sind.
Eine "Nein gegen Pyro" Choreo wäre mal ein Zeichen. Es wundert mich, dass sie sowas schon nicht längst getan haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 01.06.2014 22:26 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Roplo hat geschrieben: 90 % aller Entscheidungen werden emotional geführt.. Und mehr als 50 % davon stellen sich im Nachhinein als falsche Entscheidung heraus. Roplo hat geschrieben: Du gehst ja auch nicht in die Kneipe wo das Bier am günstigsten ist sondern wo der Wirt den nettesten der macht. Ich gehe in die Kneipe wo ich meine Freunde habe und wo ich auch nicht unerwünscht bin. Außerdem halte ich mich an die Hausordnung in der Kneipe!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.06.2014 08:50 |
|
|
Orange hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Die Ultras, falls sie sich nicht angesprochen fühlen sollten, können sich gerne von den Vorwürfen distanzieren, gegebenfalls mit guten Bespiel vorangehen und der Öffentlichkeit zeigen /beweisen, was für prima Typen sie sind.
Eine "Nein gegen Pyro" Choreo wäre mal ein Zeichen. Es wundert mich, dass sie sowas schon nicht längst getan haben. Hmm  möglicherweise, weil sie sich DAFÜR einsetzen?! Könnte man schonmal drauf gekommen sein.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.06.2014 09:16 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: 1896er und Hanswurst - bei allem Respekt: Warum eigentlich versucht ihr mit Leuten zu diskutieren, die erklärtermaßen gar kein Interesse an einer differenzierten und differenzierenden Diskussion haben? Vieles, was die User Orange, Picard und Ewiger hier pauschalisieren und "steuern", kann man einfach nicht so für neutrale Leser unbeantwortet stehen lassen, und wenn es zum hundertsten Mal erläutert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2014 15:12 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Die Ultras, falls sie sich nicht angesprochen fühlen sollten, können sich gerne von den Vorwürfen distanzieren, gegebenfalls mit guten Bespiel vorangehen und der Öffentlichkeit zeigen /beweisen, was für prima Typen sie sind.
Eine "Nein gegen Pyro" Choreo wäre mal ein Zeichen. Warum sollten sie das tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.06.2014 16:26 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Genau. Wenn schon, dann Ja gegen Pyro...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.06.2014 16:40 |
|
|
Ok, genug gelacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|