Hiroki Sakai Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.06.2014 10:55 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Mimifrie hat geschrieben: PS: Ich weiß das sein MW bei 2,5 Mio liegt, aber das is für mich nen schlechter witz. Woher weißt Du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.06.2014 10:57 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: PS: Ich weiß das sein MW bei 2,5 Mio liegt, aber das is für mich nen schlechter witz. Woher weißt Du das? http://www.transfermarkt.de/hiroki-saka ... eler/83002Vermutlich hier her... Sakai ist nen Guter, hat ne tolle Entwicklung genommen! Bitte versuchen länger zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.06.2014 11:01 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2513 Wohnort: Kreis Soest
|
Mimifrie hat geschrieben: Tja kommt davon wenn ihn hier kaum einer Wertschätzt... Aus meiner Sicht schafft er es auch locker in der PL und wenn wir keine 5 Mio+ kriegen sollte man ihn behalten... Meiner Meinung nach hat man gerade unter Slomkas Sakais potenzial komplett verhunzt und ihn sogar schlechter gemacht als vorher weil er offensiv komplett kastriert wurde. Naja wenn wir glück haben kriegen wir wohl das Geld wieder was wir bezahlt haben...
PS: Ich weiß das sein MW bei 2,5 Mio liegt, aber das is für mich nen schlechter witz. [ironie] Sollte es tatsächlich so kommen, dass er geht, wäre dies ja eine Bestätigung, dass wir unseren Kader verkleinern können... [/ironie]
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.06.2014 11:14 |
|
|
Hiroki muss bleiben, unter 10 Mio. sollte man sich ein Angebot nicht mal anhören.Dufner soll mal in den Pushen kommen und schnellstmöglich verlängern.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.06.2014 11:21 |
|
|
Ahso, Transfersummen werden also auf einer Internetseite gemacht. Schöne, einfache Welt.
Leider wird er zum x-mal keine komplette Vorbereitung mitmachen, wobei ich es diesesmal absolut verstehen kann.
Er hat sich ordentlich entwickelt im letzten Jahr, aber in der Defensive offenbart er noch viel, sagen wir mal Entwicklungspotenzial.
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.06.2014 11:30 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ahso, Transfersummen werden also auf einer Internetseite gemacht. Schöne, einfache Welt.
Leider wird er zum x-mal keine komplette Vorbereitung mitmachen, wobei ich es diesesmal absolut verstehen kann.
Er hat sich ordentlich entwickelt im letzten Jahr, aber in der Defensive offenbart er noch viel, sagen wir mal Entwicklungspotenzial. Da sind ja auch richtige Experten am Werk!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.06.2014 12:02 |
|
|
Das erklärt es natürlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.06.2014 14:37 |
|
|
In der NP wird auch von diesem Marktwert geredet! Für Hannover sollte dieser marktwert aber um einiges höher sein. Ich würde ihn auch nicht verkaufen, es sei denn ein englischer club bietet eine zweitstellige Millionen summe Ich weiß nicht ob der Berater wechsel zwangsläufig damit zu tun hat, dass sakai nach der WM unbedingt weg will. kann ich mir kaum vorstellen. In der NP wird übrigens gesagt das Sakai "zu nett" ist und nun vom Japanischen Trainer ein entschuldigungs verbot bekommen hat, weil er sich wohl jedes mal nach einem foulspiel im training entschuldigt. Jetzt soll er härter gemacht werden Würde mich mal interessieren woher die leute diese informationen bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.06.2014 18:23 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Wenn Sakai den Verein verlassen will, dann muss man einigen der Verantwortlichen in Hannover ein schlimmes Zeugnis ausstellen. Das fängt bei Schmadtke und Slommel (Integrationsarbeit) an und hört bei Dufner (Vertrag verlängern) noch nicht auf. Mir ist es ein Rätsel wie man das Potential von Hiroki nicht erkennen kann. Er ist noch längst nicht, wo er leistungstechnisch vielleicht hinkönnte. Aber seine Entwicklung nicht zuletzt unter Korkut kann man getrost als sehr positiv bezeichnen. Wer so einen Spieler leichtfertig ziehen lässt, muss dann auch mit den Folgen fertigwerden. 5 Mio oder 10 Mio ??? Mir ist es egal. Ich möchte das Hiroki bleibt. Er war eine der wenigen Konstanten in unserem Spiel der abgelaufenen Saison. Einer, der immer mit vollem Einsatz spielt und im Laufe der Saison seine Fehlerquote minimiert hat. Guter Mann! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.06.2014 19:21 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Wenn Sakai den Verein verlassen will, dann muss man einigen der Verantwortlichen in Hannover ein schlimmes Zeugnis ausstellen. Das fängt bei Schmadtke und Slommel (Integrationsarbeit) an und hört bei Dufner (Vertrag verlängern) noch nicht auf. Mir ist es ein Rätsel wie man das Potential von Hiroki nicht erkennen kann. Er ist noch längst nicht, wo er leistungstechnisch vielleicht hinkönnte. Aber seine Entwicklung nicht zuletzt unter Korkut kann man getrost als sehr positiv bezeichnen. Wer so einen Spieler leichtfertig ziehen lässt, muss dann auch mit den Folgen fertigwerden. 5 Mio oder 10 Mio ??? Mir ist es egal. Ich möchte das Hiroki bleibt. Er war eine der wenigen Konstanten in unserem Spiel der abgelaufenen Saison. Einer, der immer mit vollem Einsatz spielt und im Laufe der Saison seine Fehlerquote minimiert hat. Guter Mann!  Bin voll deiner Meinung Bavenstedter. Hiroki hat das Zeug dazu, wie Cherundolo, ein Leistungsträger bei 96 mit einer langen Zugehörigkeit zum Verein zu werden. Wenn der Verein alles nötige dafür tut. Das ist meine Hoffnung. Er ist außerdem ein sympathischer und netter Kerl.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.06.2014 19:59 |
|
|
Sakai hat noch Vertrag bis 2016. Verlängern würde ich erst im Winter wollen. Glaube auch nicht, das Dufner bei Sakai aktuell an eine vorzeitige Verlängerung denkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.06.2014 23:15 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Bavenstedter hat geschrieben: Wenn Sakai den Verein verlassen will, dann muss man einigen der Verantwortlichen in Hannover ein schlimmes Zeugnis ausstellen. Das fängt bei Schmadtke und Slommel (Integrationsarbeit) an und hört bei Dufner (Vertrag verlängern) noch nicht auf. [...] Bin voll deiner Meinung Bavenstedter. Hiroki hat das Zeug dazu, wie Cherundolo, ein Leistungsträger bei 96 mit einer langen Zugehörigkeit zum Verein zu werden. Wenn der Verein alles nötige dafür tut. Das ist meine Hoffnung. Andererseits finde ich seinen Wunsch, nach England zu wechseln, nicht ganz überraschend (wenn an diesem Gerücht überhaupt etwas dran ist). Er ist lange Zeit ziemlich 'stumm' gewesen, man hatte den Eindruck, daß ihm niemand so richtig dabei hilft, mit dem Leben in Deutschland (und der Sprache) zurechtzukommen. Dagegen hat er sicher schon etwas Englisch gekonnt, bevor er überhaupt aus Japan weggegangen ist. Will sagen: Genau jetzt oder dann im Sommertrainingslager haben wir wahrscheinlich die letzte Chance, ihm zu ermöglichen, sich in unserer Mannschaft und in Hannover zu Hause zu fühlen. Geld ist da gar nicht so wichtig; wichtiger ist, daß er jetzt so langsam wirklich das Gefühl bekommen soll, daß Hannover die richtige Stadt und der richtige Verein für ihn ist (und daß er Korkuts Vertrauen hat).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.06.2014 23:40 |
|
|
So weit ich mich erinnere, war die Integration hier auch deswegen so schwierig, weil Sakai auch so gut wie kein Englisch spricht.
Grundsätzlich ist es aber richtig, dass man mehr für ihn hätte tun sollen.
Jetzt soll er erstmal eine gute WM spielen und v.a. gesund zurückkommen. Bis dahin wird es vermutlich keine wirklichen Neuigkeiten in der Richtung geben.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.06.2014 23:47 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Grundsätzlich ist es aber richtig, dass man mehr für ihn hätte tun sollen.
.
Er hätte auch mehr tun können. Haut aber zweimal die fast komplette Vorbereitung ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.06.2014 23:49 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Dagegen hat er sicher schon etwas Englisch gekonnt, bevor er überhaupt aus Japan weggegangen ist.
Konnte er eben nicht. Sonst wärs ja auch nicht so ein Problem gewesen. So ist es im Laufe der Jahre schon etwas peinlich, dass beide Seiten dass mit der Verständigung nicht hinkriegen. Deswegen halte ich auch mimifries Wertschätzungsthese für gewagt. Ich fürchte dass Problem ist eher, dass der Mann gar keine Ahnung hat ob er hier wertgeschätzt wird oder nicht. Das wäre in der PM nicht anders, allerdings hat ein potenzieller neuer Verein sicherlich eine bessere Betreuung. Sollte er gehen wollen wäre es sportlich schade, weil er eben noch Entwicklungspotenzial hat. Das hier Leute von zweistelligen Millionen MW sprechen halte ich allerdings für gelinde gesagt, gewagt. Ich halte die 2,5 vom TM z.Zt. für realistisch, falls er bei der WM (gut) spielt kommt da sicher noch was drauf, aber das der jetzt mehr bringen soll als ein Per M. der jünger und nebenbei Stammspieler in der deutschen Nationalmannschaft war glaubt ihr doch selber nicht. Oder doch? Fest steht jedenfalls dass es sehr schwer wird gleichwertigen Ersatz zu finden für das Geld. Deswegen auf jeden Fall behalten wenn er nicht zwingend weg will. Ansonsten ist die Diskussion hier mal wieder nen schönes Beispiel für nix ist richtig. Mann kann alles und jeden behalten für den es Anfragen gibt, aber dann nicht über Ladenhüter oder verkaufsunfähige SpoDis jammern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.06.2014 23:51 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Grundsätzlich ist es aber richtig, dass man mehr für ihn hätte tun sollen.
.
Er hätte auch mehr tun können. Haut aber zweimal die fast komplette Vorbereitung ab. Das kommt noch hinzu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 07.06.2014 00:05 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Er hätte auch mehr tun können. Das ist sicherlich auch ein Faktor. Ich vermute, dass ihm auch seine Mentalität ein Stück weit im Weg stand. Sonst hätte er vielleicht eher mal artikuliert, was ihm fehlt. Naja, wie immer alles spekulativ. Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass er sich in der Mannschaft unwohl fühlt. Keine Ahnung, ob er ausreichend Wertschätzung spürt. Und es ist nunmal so, dass die englische und die spanische Liga im Ausland präsenter sind als die Bundesliga. Dementsprechend sind sie eher ein Traumziel ausländischer Spieler. Ist ja auch legitim. Ich hielte es weiterhin für falsch, Sakai abzugeben und fänd es auch schade. Aber aktuell gibt's ja auch noch kein wirkliches Anzeichen dafür.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 07.06.2014 10:29 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Grundsätzlich ist es aber richtig, dass man mehr für ihn hätte tun sollen.
.
Er hätte auch mehr tun können. Haut aber zweimal die fast komplette Vorbereitung ab. Das kommt noch hinzu. Alter Gegnwindmacha.............................. Ha ha haaaaa Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.06.2014 01:02 |
|
|
Vor der Verpflichtung von Spielern soll man sich ja auch dem Charakter eines potenziellen Neuzugang widmen. Wusste man da vielleicht nicht, dass der liebe Sakai vielleicht noch nicht bereit war für das Abenteuer Bundesliga? Neben allen Versäumnissen des Vereins, der Spieler hat auch eine Bringschuld, darf sich auch selber mit einbringen.
Aber mal ehrlich, gibt es wirklich Gründe, die einen glauben lassen, dass er tatsächlich wechseln möchte ?
Ich ziehe mal den Vergleich zu Diouf und seinen Berater. Fordern wir jetzt auch ein klares Bekenntnis zum Verein von Sakai?
Nein, natürlich nicht. Er bleibt und wird sich hoffentlich defensiv noch weiter verbessern, dann sind wir dort gut aufgestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.06.2014 11:15 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Gegenwind hat geschrieben: ... Ich halte die 2,5 vom TM z.Zt. für realistisch, falls er bei der WM (gut) spielt kommt da sicher noch was drauf, aber das der jetzt mehr bringen soll als ein Per M. der jünger und nebenbei Stammspieler in der deutschen Nationalmannschaft war glaubt ihr doch selber nicht. ...
Ich sehe seinen Marktwert eher in der Nähe des zweistelligen Mio-Bereichs.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|