Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 18:10 |
|
|
so sieht das aus, @leichtathlet. trainingsbeginn ist in knapp 3 wochen, die saison beginnt ende august.
das jetzt einige namen vom transfermarkt verschwinden, die der ein oder andere gerne in hannover gesehen hätte, ist auch normal, aber kein syndesmoseabriss
und um auf herrn schmadtke zurüchzukommen. gerade dieser manager hat es bei uns verstanden, eben nicht diese bekannten kickern zu verpflichten, sondern unbekannte spieler zu präsentieren. warum sollte man den einen zum jetztigen zeitpunkt dafür in den himmel loben und dem anderen versteckt eine unfähigkeit vorwerfen.
@ eule, natürlich handelt es sich bei mir um einen beißreflex, das gebe ich gerne zu. vielleicht hast du mit deiner einschätzung recht, aber ein wenig mehr als ein jahr zur beurteilung, sollte man dem manager schon geben, bevor hier die nächste sau durchs forum getrieben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 18:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Natürlich ist es toll, wenn zum Trainingsbeginn die Mannschaft wunschgemäß aufgestellt ist. Ich erinnere aber daran, dass Ya Konan, Moa und auch Diouf (um 3 Beispiele zu nennen) nicht "pünktlich" da waren. Ich finde zudem, dass eine Weltmeisterschaft etwas Besonderes ist, die sich auch auf uns auswirken müßte. Was aber nicht heißt, dass ich in irgendeiner Form Vertrauen zu Dufner habe. Ich hoffe da eher auf Korkut und vielleicht auch auf seine Mitarbeiter.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 19:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Insofern schon, dass ich Korkut zu traue, dass er das Auge für gute Spieler hat. Aber das ist nur ein Teil der Arbeit.
Wenn Dufner tatsächlich erst jetzt zu suchen an fängt dann wird es recht schwierig.
Aber warten wir erst mal ab was am Ende dabei heraus kommt. So ganz wohl fühle ich mich dabei aber nicht. Und das hat nichts mit dem Wetter zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 19:48 |
|
|
Das mit Schmaddi und einigen hier im Forum erinnert mich an jemanden, der an seine erste Liebe denkt, die mit ihm Schluss gemacht hat. Man bleibt noch lange verliebt. Gut Schmadtke hat tolle Interviews gegeben und mit einigen Transfers Erfolg gehabt - aber übers Wasser konnte er auch nicht gehen. Dufner wird schon irgendwas Sinnvolles machen, er redet halt nur über gelegte Eier.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 21:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
2011 wurde Schmadtke von 11Freunde zum "Manager des Jahres" gewählt. Die völlig unwissende Jury hat den Preisträger offensichtlich per Los ermittelt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 21:38 |
|
|
man muss ja schon leicht masochistisch veranlagt sein, wenn man hier und heute über das denkmal einen witz macht, aber die vorlage ist einfach zu gut .................. ahhhhm, wie ist denn die abstimmung ausgegangen, .............. 6:5? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 21:51 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: 2011 wurde Schmadtke von 11Freunde zum "Manager des Jahres" gewählt. War das die einzigste Auszeichnung für Schmadtke, 2011? Und welchen Stellenwert hat denn nun diese Trophäe im Vergleich zu den anderen Auszeichnungsspendeaktionen in diesem Bereich?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 21:53 |
|
|
18 Experten waren sich sehr uneins, jeder stimmte für seinen Club, nur Schmadtke erhielt die Stimmen von 96 und Köln. So gewann er mit der knappsten Mehrheit.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 21:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: Da kann man durchaus zustimmen.
Transferzeit ist oder vielmehr sollte auch dann sein, wenn kein Transfer getätigt werden kann. Nicht zu verwechseln mit dem Scouting.
Wenn es besonders hektisch wird, in der Winterpause und kurz vor und in der Saisonvorbereitung, kriegt man eigentlich nur noch das, was noch übrig geblieben ist. Diese verständlicherweise nicht ganz so attraktiven Sitzenbleiber kommen wegen dem nur noch engen Zeitfenster eine situativ geprägte Wertschätzung, die sie in der Regel beim neuen Verein nicht bestätigen können.
Von Dufner habe ich nicht mehr erwartet, daher überrascht mich das nicht. Sein Vorgänger hat in Hannover und jetzt in Köln bewiesen, wie frühzeitig man diese Dinge in trockenen Tüchern haben kann, wenn die Voraussetzungen (Scouting und zeitnahe Kaderplanung) stimmen und der tätige Manager seine Hausaufgaben kennt und rechtzeitig erledigt hat. Bla blu blubb... DYK und Diouf wurden wann verpflichtet. Bin mal gespannt wann Schmadtke in Köln in den Sack haut. Was ist aus Royer, Hauger, Nikic geworden? Franca??
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 22:07 |
|
|
Schon merkwürdig, dass manche noch immer Schmadtke in den Himmel heben und Dufner als den großen Nichtskönner hinstellen. Dufner wird man frühestens nach Abschluss der jetzigen Transferperiode beurteilen können und ich denke und hoffe, dass er im Hintergrund die richtigen Entscheidungen trifft. Ist mir auf jeden Fall lieber als z.B. die Arbeit des Hamburger SV, wo ja fast täglich neue Spielernamen rumgeistern. Schmadtke hat auch nicht alles richtig gemacht und z.B. Transferflopps wie Royer, Hauger, Franca und Nikci zu verantworten gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 22:09 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: DYK und Diouf wurden wann verpflichtet. Bin mal gespannt wann Schmadtke in Köln in den Sack haut.
Was ist aus Royer, Hauger, Nikic geworden? Franca??
Man sagt, und noch nicht mal hinter hervor gehaltener Hand, dass man den Freiburgern, zu Dufners aktiven Zeit, eine gute Transferbilanz und pipapo zugesichert hat. Der einzige Wehrmutstropfen bei dieser Sache aber war, für Dufner, dass er dort angeblich nicht viel zu melden hatte. Der Trainer Streich hatte dort vielmehr das Sagen. Ich frage mich, was er dort so gemacht hat? Irgendwelche Unterlagen kopiert, oder wie??  Und das macht er heute auch für den 96-Präsi, und staubt die vielen Schmadtke- Erinnerungsfotos auf Kinds Schreibtisch ab.. (??) 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 22:32 |
|
|
Irgendwie verkehrte Welt hier, wie bei "verstehen Sie Spaß?"
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 23:04 |
|
|
Jeder Entscheider irrt hin und wieder. So auch Schmadtke. In der Summe scheint er aber häufig gut entschieden haben. Sagen zumindest die Platzierungen während seiner Amtszeit. Da hat Duffner noch gewaltigen Nachholbedarf, um auf die gleichen Ergebnisse in den kommenden Jahren zu kommen. Und es kann wohl wirklich niemand allen Ernstes behaupten, dass Schmadtke nicht einen erheblichen Anteil an der erfolgreichsten Zeit unseres Vereins gehabt. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass es Leute gibt die gute Arbeit und Ergebnisse nicht sehen wollen. Den Besten gilt der Neid. Sie haben Glück oder gemogelt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 23:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: Was ist aus Royer, Hauger, Nikic geworden? Franca??
karibik hat geschrieben: . Transferflopps wie Royer, Hauger, Franca und Nikci zu verantworten gehabt. Ich rege mich immer darüber auf, den Hauger als Transferflop zu bezeichnen. Der war bis zu seiner Verletzung aus meiner Sicht ein bärenstarker 6er. Ruhig am Ball, Übersicht,defensiv o.K. Ich weiß doch, was ich gesehen habe! Danach hatte er einen Trainer, der ihn nicht wollte. Er ist dann zum damaligen schwedischen meister Elfsborg gewechselt (derzeit Tabellenzweiter). Da ist er immer noch Stammspieler. Nikic kennt in der Tat keine Sau. Royer war ein Flop - obwohl- einmal als er mal durfte (bei 18,99?) hat er ordentlich gespielt. Zudem hatte er noch unmittelbar vor dem wechsel zu uns noch gegen Deutschland bei den Ösis in der N11 gespielt. Franca wurde von Kuhburger bei uns eine große Zukunft vorausgesagt. Im übrigen sollte man mal die Mannschaft durchgehen, die EL gespielt hat. Die Spieler, die vor Schmadtke da waren, kann man an einer Hand abzählen. USA, Pinto, Schulz, Schlaudraff - mehr fallen mir da gerade nicht ein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.06.2014 00:34 |
|
|
Spontan Schmiedebach, Rausch, Eggimann und Lala. Tut aber eigentlich hier auch nix zur Sache.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.06.2014 02:18 |
|
|
Letztlich kann man das alles erst nach der Transferperiode bewerten und eigentlich auch dann nicht. Mal angenommen 96 verpflichtet keinen Spieler mehr, dann werden einige hier auf Dufner verbal einprügeln. Wenn aber im Mai nächsten Jahres ein Theseker Nationalspieler geworden ist und die Abwehr hinten dicht ist, ein Karaman sich die Torjägerkanone gesichert hat und ein Rankovic den lieben Sakai verdrängt hat, dann jubeln alle über diese Schnäppchen und wir haben eine super sportliche Leitung mit einem klasse Trainer. Werden das Flops, dann will man sie vom Hof jagen. Letztlich muss der Kader in sich passen, menschlich und fussballerisch müssen die Jungs eine Einheit sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.06.2014 09:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Dass Dufner "nur über gelegte Eier" rede, Old Redskin, deckt sich nicht ganz mit meiner Wahrnehmung. Ich finde es vielmehr erstaunlich, wie oft er irgendwelche Wasserstandsmeldungen abgibt oder Spekulationen und Interna kommentiert.
Klar, die Transferperiode ist noch lang. Bisher wurden vor allem talentierte junge Leute aus der zweiten/dritten Hoppelheimer Reihe verpflichtet. Mal sehen, wer da noch kommt.
Für das Gelingen des angekündigten Neuanfangs wäre es allerdings schon gut, wenn zum Trainingsstart etwas mehr Klarheit herrschte. Eine Saisonvorbereitung ohne die künftigen Hauptmatadore wäre ja nun nicht so pralle.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.06.2014 09:27 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wir werden in der nächsten Saison doch erleben, wie sich die Wege der beiden roten Erfolgsgaranten entwickeln. Auf der einen Seite MagicMirkos Clique beim HSVplus und auf der anderen Seite Schmaddie mit einem runderneuerten Effzeh, wo seit gefühlt 100 Jahren Ruhe eingekehrt ist und richtig gute Arbeit geleistet wird.
Mein Tipp: Köln mit Joerch so um Platz 13, der HSV wie üblich im Abstiegsstrudel (zum Saisonende dann bereits ohne Slommel, dafür dann mit Babbel, Magath oder irgendeinem anderen).
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.06.2014 09:53 |
|
|
Ich weiß nicht warum Dufner hier so auf die Mütze bekommt? Klar sein bisherige Bilanz ist nicht so erbaulich, aber bitte bedenkt auch die Umstände unter denen Dufner bis zu Slomkas Abgang Arbeiten mußte? Glaubt denn wirklich einer von uns das Dufner ohne Slomkas Segen auch nur einen der Spieler geholt hätte die in der letzten Sommerpause verpflichtet wurden? Jeder von uns weiß das Slomka eine extrem gute Position bei Kind hatte. Ich könnte mir gut vorstellen das Dufner da mehr der Erfüllungsgehilfe für Slomka war. Insofern finde ich es ein wenig unfair immer nur auf Dufner einzuhämmern. Ich denke das auch jetzt Dufner von Kind den Auftrag hat möglichst die Wunschspielern von TK zu verpflichten. Ich warte jetzt erstmal ab was in dieser Transferperiode noch kommt und wie die ersten Spiele der neuen Saison laufen. Dann erst werde ich mir eine Meinung bilden können. Aber auch ich habe noch die Hoffnung das 1 oder 2 gestandenen Offensive Mitellfeldspieler geholt werden. Dazu noch ein guter Stürmer und dann wird alles gut 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 08.06.2014 10:43 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Naja, Dufner wirkt auf mich wahrlich nicht ruhig und souverän. Kann ja nur die Interviews hierfür ranziehen. Warum wird nahezu euphorisch bekannt gegeben, dass Rudi natürlich bleiben wird - nach zwei guten Auftritten. Schmadtke hätte wohl in der Tat ein bisschen rumgeknurrt und sich erstmal bedeckter gehalten.
Mir wäre erheblich wohler, wenn Korkut alleine die Gespräche führen würde.
Dazu bleibt es wohl ein Traum, beim Trainingsstart den Großteil der Mannschaft zusammen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|