Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 63 | [ 1254 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 63  Nächste
 José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato
BeitragVerfasst: 11.06.2014 01:53 

Kuhburger hat geschrieben:
An 5 Mio glaube ich nicht (ist aber auch egal). Eher an 3,5 Mio. Hoppenheim soll eine schwarze Null dabei schreiben. Bilanziell gesehen muss also noch die Abschreibung auf den Hoppenheimer Transferaufwand gegengerechnet werden, ansonsten hätten sie einen Gewinn zu verbuchen. Naja, Grundrechenarten und Buchführung sind nicht so die Sache von Sportjournalisten.

Er ist doch damals für 6 Mio. von Real nach Hoffenheim gewechselt. Zu frankfurt dann für eine leihgebühr von 800.000. Das würde schon hinkommen mit den 5 million.

BeitragVerfasst: 11.06.2014 01:54 

Zitat:
„Das ist der Königs-Transfer“, sagt Boss Martin Kind (70).

http://www.bild.de/sport/fussball/josel ... .bild.html

Es lebe der König! :bow:

BeitragVerfasst: 11.06.2014 07:41 

RoterKlaus hat geschrieben:
esb hat geschrieben:
AKs sind wirklich gute Möglichkeiten so welche Spieler zu H96 zu lotsen.

Ich finde, dass das "Leihen de Luxe" ist. Schlägt der Spieler ein, ist er auch gleich wieder weg. Geld hin oder her, so baut man nicht kontinuierlich eine Mannschaft auf.
Und zudem ist Unruhe programmiert, wenn Berater vom Kaliber eines Solbakken auch noch ihre Finger im Spiel haben.
Leiht man, weiß man woran man ist. Bei einer AK eben nicht.

Das sehe ich auch so, gerade wenn man betrachtet, dass Bittecourt auch für 6 Mio zurück zum BVB könnte! Die Verträge lassen sich scheinbar nur noch so gestalten, für den Aufbau einer gefestigten Mannschaft kann es schwierig werden. Andererseits wann hätte 96 je mal 10 Mio für einen Spieler bekommen, selbst Colt Sievers, Bernd Heemsoth, Stefah Kohn oder Matze Nagel waren nicht so viel wert.... :fan:

Bei Joselu muss man einfach sehen wie er sich macht, aber 96 ist scheinbar bereit ein größeres Transferrisiko zu gehen. Die Spielausrichtung wird sich jetzt aber wahrscheinlich anders sein, weil Diouf ja durch seine Schnelligkeit eher für Konter geeignet war!
Und was man bei Joselu nicht vergessen darf ist, dass er in Hoffenheim auch schon einmal rausgeflogen ist, warum auch immer!

Aber insgesamt ein hoffungsvoller Transfer!

BeitragVerfasst: 11.06.2014 09:34 

Snoop96 hat geschrieben:
An 5 Mio glaube ich nicht (ist aber auch egal). Eher an 3,5 Mio. Hoppenheim soll eine schwarze Null dabei schreiben. Bilanziell gesehen muss also noch die Abschreibung auf den Hoppenheimer Transferaufwand gegengerechnet werden, ansonsten hätten sie einen Gewinn zu verbuchen. Naja, Grundrechenarten und Buchführung sind nicht so die Sache von Sportjournalisten.

Er ist doch damals für 6 Mio. von Real nach Hoffenheim gewechselt. Zu frankfurt dann für eine leihgebühr von 800.000. Das würde schon hinkommen mit den 5 million.

Bilanziell betrachtet sollte man mehr Ablöse (Kauf), Leihgebühr und Ablöse (Verkauf) betrachten.
Aber das sollte uns erst einmal egal sein.

Hoffenheim:
Da wurden in den letzter Zeit ja so mancher Spieler "suspendiert" respektive aussortiert. Und das medienwirksam. Aber wir (96) wollen lieber nicht auf andere zeigen.
Da haben wir ja unsere eigenen (Sommer-)Theaterplätze... :wink:

BeitragVerfasst: 11.06.2014 09:42 

FredSchaub hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
esb hat geschrieben:
AKs sind wirklich gute Möglichkeiten so welche Spieler zu H96 zu lotsen.

Ich finde, dass das "Leihen de Luxe" ist. Schlägt der Spieler ein, ist er auch gleich wieder weg. Geld hin oder her, so baut man nicht kontinuierlich eine Mannschaft auf.
Und zudem ist Unruhe programmiert, wenn Berater vom Kaliber eines Solbakken auch noch ihre Finger im Spiel haben.
Leiht man, weiß man woran man ist. Bei einer AK eben nicht.

Das sehe ich auch so, gerade wenn man betrachtet, dass Bittecourt auch für 6 Mio zurück zum BVB könnte! Die Verträge lassen sich scheinbar nur noch so gestalten, für den Aufbau einer gefestigten Mannschaft kann es schwierig werden. Andererseits wann hätte 96 je mal 10 Mio für einen Spieler bekommen, selbst Colt Sievers, Bernd Heemsoth, Stefah Kohn oder Matze Nagel waren nicht so viel wert.... :fan:

Bei Joselu muss man einfach sehen wie er sich macht, aber 96 ist scheinbar bereit ein größeres Transferrisiko zu gehen. Die Spielausrichtung wird sich jetzt aber wahrscheinlich anders sein, weil Diouf ja durch seine Schnelligkeit eher für Konter geeignet war!
Und was man bei Joselu nicht vergessen darf ist, dass er in Hoffenheim auch schon einmal rausgeflogen ist, warum auch immer!

Aber insgesamt ein hoffungsvoller Transfer!

Wass? Der kleine Kurt Bittn für 6 Mio. retoure ? Ich lach mich´n Ast hia. Den werden´se noch
nich ma für 96 Tausend los.

So, der Josulee is dama rausgeflogen? Das merke ich mich ma. Danke f.d. Hinweis.
MfG
Paul Bombe

:( :cry: :D :D :D :cry: :(

BeitragVerfasst: 11.06.2014 13:18 

Paul Bombe hat geschrieben:
Frag ihn ma.
Er sitzt morgn aufn Rotn Sofa.......................

Diese -nicht nur für mich- Strolche lassen sich doch alle immer so etwas ins Vertragswerk schreiben.

Wenn ein Verein kommt, danne denne kann ich aber für... Mio. Macht aber alles mein Berater ! !
Klasse. Von 10 "gutn" Futziiehs können 8 noch nicht mal selber mitte Karte Geld abheben.
Das habe ich einmal durch Zufall live bei das SPK am HbF erlebt und gesäähn. Wa wirklich affn geil.

So dähmlich können nur Fussballer sein. Es ist wirklich so meine Damen und Herren.

Und: Alle rennen wida hin, wenn´s in 08.2014 losgeht. Die Daua-Kaahte is ja billiga gewordn !
Ho ho hooooo
PB
:mad: :mad: :mrgreen: :mad: :mad: :mrgreen:

Sag mal, kannst du auch mal normal schreiben und nicht wie ein kompletter Vollassi? Ich weiss die meisten hier findens wahrscheinlich lustig...ich finds eher nervig. Du wirst das Schreiben sicher gelernt haben oder? Wende es doch einfach mal an ;)

Zuletzt geändert von Sergio96 am 11.06.2014 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.06.2014 14:06 

Snoop96 hat geschrieben:

So rechnet sich das nicht, sondern so:

Ablöse an Real = 6 Mio
Vertrag bei Hoffenheim 2012 bis 2016
Abschreibung auf die Ablöse bis 2014 = 3 Mio

Hoffenheim hat also bereits 3 Mio auf die Ablöse von 6 Mio bilanziell (steuermindernd) abgeschrieben.

Verbleiben 3 Mio Restablöse minus Leihgebühr zuzüglich zwei gezahlte Jahresgehälter.

Nehmen wir also an er verdiente 1 Mio p.a., sieht die Rechnung für Hoffenheim so aus:

3 Mio Restablöse + 2 Mio Gehalt = 5 Mio
5 Mio abzüglich Leihgebühr 800 Tsd = 4,2 Mio

Ein weiteres Jahr Joselu hätte Hoffenheim weitere 1,5 Mio Abschreibung + 1 Jahresgehalt "gekostet". Die Abschreibung können wir hier vernachlässigen, aber das Jahresgehalt wäre in die Kosten gegangen.

Wenn also Hoffenheim kommuniziert aus der Joselu-Sache mit einer schwarzen Null heraus gekommen zu sein (und dass stimmt wirklich und soll nicht einfach den Patriarchen beruhigen), dann schätze ich die Transfersumme auf irgendwas zwischen 3,2 und 4,2 Mio.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 11.06.2014 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.06.2014 14:07 

Sergio96 hat geschrieben:
Frag ihn ma.

Diese -nicht nur für mich- Strolche lassen sich doch alle immer so etwas ins Vertragswerk schreiben.

Wenn ein Verein kommt, danne denne kann ich aber für... Mio. Macht aber alles mein Berater ! !
Klasse. Von 10 "gutn" Futziiehs können 8 noch nicht mal selber mitte Karte Geld abheben.
Das habe ich einmal durch Zufall live bei das SPK am HbF erlebt und gesäähn. Wa wirklich affn geil.

So dähmlich können nur Fussballer sein. Es ist wirklich so meine Damen und Herren.

Und: Alle rennen wida hin, wenn´s in 08.2014 losgeht. Die Daua-Kaahte is ja billiga gewordn !
Ho ho hooooo
PB

Sag mal, kannst du auch mal normal schreiben und nicht wie ein kompletter Vollassi? Ich weiss die meisten hier findens wahrscheinlich lustig...ich finds eher nervig. Du wirst das Schreiben oder sicher gelernt haben oder? Wende es doch einfach mal an ;)

:nuke:

BeitragVerfasst: 11.06.2014 14:48 
Ich weiß, die meisten hier finden's wahrscheinlich lustig.

Du weißt?!
Gibt es da neuerdings 'ne Erhebung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Mensch, das Forum aufruft, weil er denn nun gerne lesen möchte, wie PB sich wieder mal produziert. Das nimmt man ja eher in Kauf.
Das aber ist ja das Gute, dass im virtuellen Leben, Foren solchen Leutchen die Gelegenheit bieten, sich auszuagieren - im realen Leben haben ja Schützenvereine und solche Gebilde zumindest für lange Zeit gesellschaftlich diese Funktion übernommen. So haben diese Menschen auch ihren Platz und ihr soziales Auskommen - was ja gut ist.
Setz ihn doch einfach wie ich auf "ignore". Dann hat PB weiter das Gefühl, sein unlesbares Zeugs wird gelesen und Du aber bleibst davon verschont - und allen ist gedient.

Unabhängig davon stellt sich in diesem Kontext halt die Frage, welche Art Beiträge es sind oder sein können, die andere Menschen (nicht der harte Kern der Foristen - der ewig gleichen Meinungen - die alles lesen und kommentieren, sondern Leute, die vor allem lesen und Journalisten und Leute von 96) dazu veranlassen können, das Forum aufzurufen.
Ich klicke es momentan halt an, weil ich so schnell erfahre, ob es neue Spieler gibt.
Aber ehrlich gesagt nicht, weil mich die Überlegungen und Meinungen andere nun so bannig interessierten.
Was anderes wäre es natürlich, wenn einer der Experten schriebe, welche Schlüsse sich aus dem Joselu-Transfer ziehen ließen. Joselu wird ja in den Überlegungen Korkuts seinen Stammplatz sicher haben. Er passt mit seiner Spielweise und Potenzial sicherlich zu dem Offensivkonzept, das Korkut anstrebt. Kann man daraus schlussfolgern, wie Korkut spielen lassen möchte?

Zuletzt geändert von Kokomiki am 11.06.2014 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.06.2014 14:51 

Ja, das ist der von mir geforderte Kracher für die Galerie.

BeitragVerfasst: 11.06.2014 15:45 

Frag ihn ma.

Ho ho hooooo
PB

Sag mal, kannst du auch mal normal schreiben und nicht wie ein kompletter Vollassi? Ich weiss die meisten hier findens wahrscheinlich lustig...ich finds eher nervig. Du wirst das Schreiben sicher gelernt haben oder? Wende es doch einfach mal an ;)
Er kann normal schreiben, hat er vor einigen Monaten schon mal gemacht. Da es inhaltlich die gleiche "Qualität" hatte wie jetzt, hat niemand mehr seine Beiträge kommentiert...deshalb schreibt er wieder so, äh wie jetzt halt.

BeitragVerfasst: 11.06.2014 16:15 

Wenn also Hoffenheim kommuniziert aus der Joselu-Sache mit einer schwarzen Null heraus gekommen zu sein (und dass stimmt wirklich und soll nicht einfach den Patriarchen beruhigen), dann schätze ich die Transfersumme auf irgendwas zwischen 3,2 und 4,2 Mio.

Deine detaillierte Rechnung liest sich ziemlich überzeugend. Allerdings beruht sie auf der Vermutung, Joselu habe bei 18.99€ ungefähr eine Million an Jahresgehalt gehabt. Ich für meinen Teil nehme an, daß es etwas mehr war, denn es muß ja immerhin ausgereicht haben, um dem Spieler einen Wechsel von Real Madrid in den Kraichgau schmackhaft zu machen.

BeitragVerfasst: 11.06.2014 16:19 

Kokomiki hat geschrieben:
MephistoDark hat geschrieben:

Du weißt?! (...)

Ich würde mich freuen wenn Du richtig zitieren würdest. Das habe ICH nicht gesagt ;)

BeitragVerfasst: 11.06.2014 16:36 

Du weißt?! (...)

Ich würde mich freuen wenn Du richtig zitieren würdest. Das habe ICH nicht gesagt ;)

Ach, sorry, das stammt gar nicht von Dir, sondern von "Sergio96". Von Dir stamm lediglich das Zustimmende :nuke:.
Das kommt von meinem Querlesen. Ich korrigiere es sofort.

BeitragVerfasst: 11.06.2014 17:39 

Du weißt?!
Gibt es da neuerdings 'ne Erhebung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Mensch, das Forum aufruft, weil er denn nun gerne lesen möchte, wie PB sich wieder mal produziert. Das nimmt man ja eher in Kauf.
Das aber ist ja das Gute, dass im virtuellen Leben, Foren solchen Leutchen die Gelegenheit bieten, sich auszuagieren - im realen Leben haben ja Schützenvereine und solche Gebilde zumindest für lange Zeit gesellschaftlich diese Funktion übernommen. So haben diese Menschen auch ihren Platz und ihr soziales Auskommen - was ja gut ist.
Setz ihn doch einfach wie ich auf "ignore". Dann hat PB weiter das Gefühl, sein unlesbares Zeugs wird gelesen und Du aber bleibst davon verschont - und allen ist gedient.

Unabhängig davon stellt sich in diesem Kontext halt die Frage, welche Art Beiträge es sind oder sein können, die andere Menschen (nicht der harte Kern der Foristen - der ewig gleichen Meinungen - die alles lesen und kommentieren, sondern Leute, die vor allem lesen und Journalisten und Leute von 96) dazu veranlassen können, das Forum aufzurufen.
Ich klicke es momentan halt an, weil ich so schnell erfahre, ob es neue Spieler gibt.
Aber ehrlich gesagt nicht, weil mich die Überlegungen und Meinungen andere nun so bannig interessierten.
Was anderes wäre es natürlich, wenn einer der Experten schriebe, welche Schlüsse sich aus dem Joselu-Transfer ziehen ließen. Joselu wird ja in den Überlegungen Korkuts seinen Stammplatz sicher haben. Er passt mit seiner Spielweise und Potenzial sicherlich zu dem Offensivkonzept, das Korkut anstrebt. Kann man daraus schlussfolgern, wie Korkut spielen lassen möchte?

Ich weiss natürlich nicht und hab auch keine Erhebung dazu gemacht^^ Es beschwert sich aber auch keiner drüber.

BeitragVerfasst: 11.06.2014 22:23 

Manchmal zündet Paul aber doch mal ne Bombe.
Aber es ist doch auch jedem selbst überlassen wie er schreibt. Und sein Assihannöversch ist eigentlich doch als halbwegs witzig. Und was den Inhalt betrifft hatte ich es immer als Satire betrachtet. Bin mir da aber nicht mehr ganz so sicher.

BeitragVerfasst: 18.06.2014 13:00 

Auch wenn dich Überlegungen und Meinungen anderer nicht interessiert und ich auch kein Experte bin, so möchte ich mal meine Schlussfolgerung aus diesem Transfer schreiben. Ob es ein guter oder schlechter Transfer ist, möchte ich gar nicht beurteilen und wird man sicher auch erst zur Mitte der neuen Saison wissen.

Ich schreibe natürlich nur aus meiner eigenen Meinung und bebochtungen, wie die Einschätzung der sportlichen Leitung ist weiß ich nicht.

Falls das zu sehr in Taktik "Gequatsche" oder eher in einen anderen Thread passt bitte ich dies zu entschuldigen, aber die aufgekommene Frage gibt mir dazu Anlass meine Meinung mitzuteilen.

Joselu ist ein großgewachsener, Kopfball und spielstarker Stürmer. Daraus ergeben sich für mich, mit dem momentan vorhanden Spielermaterial, folgende taktische Möglichkeiten:

Mit einen Ballbesitzorientieren Spiel könnte mit einer Doppelsechs aus Andreasen und Schmiedebach spielen. Wo Schmiedebach eher die Spielgestalterrolle, im Spielaufbau, übernimmt und sich klar defensiv orientiert wobei Andreasen eher eine Acht spielt, mit starker Box-to-Box Orientierung. Dadurch könnte man Schmiedebachs Stärke der Pressingresistenz und relativ guter Positionierung ausnutzen. Auf der anderen Seite könnte der Spielaufbau vielleicht darunter leiden, weil ihm die nötige Kreativität fehlt bzw das sehen der vielleicht besten Anspielstation. Andreasen könnte seine starken offensiv Qualitäten Nutzen und so für Gefahr aus dem Mittelfeld sorgen. Außerdem könnte er bei Flanken eine zweite Anspielstation im Zentrum sein. In einer offensiven Dreier Reihe könnte ich mir Bittencourt, Stindl und Huszti vorstellen. Huszti könnte für die Breite auf der linken Seite Sorgen und Bittencourt könnte auf rechts immer wieder in die Mitte abkippen und so für überzahl Situationen sorgen. Wobei Sakai dann auf rechts bis zu Grundlinie agiert. Und Stindl könnte eine falsche Zehn abgeben. Ähnlich wie Özil im Verein. Stindl würde dann immer wieder auf die Außen ausweichen, wodurch sich auf den Flügeln im letzten Spielfeld drittel überzahl entsteht und man bis zur Grundlinie vorstoßen kann, wo dann Andreasen und Joselu die Flanken abnehmen. Gut vorstellen könnte ich mir bei dieser Variante, dass Schulz als links Verteidiger agiert und in Ballbesitz die Viererkette zuneiget dreierkette wird und Sakai ins Mittelfeld aufrückt. Bei gegnerischem Ballbesitz könnten Joselu, Huszti und Bittencourt sofort pressen und Stindl bewegt sich auf die linke halbposition und würde mit Schmiedebach zentral und Andreasen halb rechts eine gute Absicherung im zweiten Drittel bilden und dem Gegner wenig Anspielstationen und Platz in der Mitte geben.

Eine andere Variante wäre mit Stindl für Andreasen zu spielen, wobei Stindl dann erste Anspielstation von Schmiedebach oder der Viererkette wäre. Und das Spiel von da aus lenken könnte. Die Qualitäten dazu hätte er. Auf außen würde ich dann gerne Huszti und Prib oder Schlaudraff sehen. Alles sehr kombinationsstarke Spieler, die auch mal ein gutes Dribbling ansetzen können. Im Sturm könnte ich mir dann Joselu und Bittencourt vorstellen, wobei Bittencourt ein bisschen die falsche neun gibt und sehr um Joselu rumspielt und sich oft fallen lässt und in Kombinationen von Stindl, Huszti und Prib/Schlaudraff mitspielt. Joselu könnte dann auch seine Spielstärke ausspielen und mit dem Rücken zum Tor den ein oder anderen Ball ablegen. Außerdem kann er dann durch clevere Bewegungen, die ich von ihm schon desöfteren gesehen habe, Platz schaffen, wo sich die anderen Spieler reindribbeln oder reinkombinieren können.

Alles in allem muss man sich finde ich, immer auch stark an den Gegner anpassen, aber das könnte aus meiner Sicht eine Grundtaktik sein. Z.b. Könnte ich mir gut vorstellen gegen schwächere Gegner, die sich sehr hinten reinstellen Sobiech für Bittencourt zu bringen. Sobiech hat zwar nicht die kombinationsstärke einen Bittencourt oder kann so gut dribbeln, aber er würde für mehr Präsenz im Strafraum sorgen und ein bisschen Kombinieren kann der auch.

Natürlich ist das nur meine Einschätzung am Ende entscheidet der Trainer, wie gespielt werden soll. Und dafür muss er dann auch die Verantwortung übernehmen.

Ich hoffe das Joselu nicht der letzte gute Transfer war. Meines Erachtens nach fehlt noch ein Links Verteidiger und einer auf der 6 wünschen würde ich mir da Daniel Baier. Für mich einer der besten in Deutschland auf seiner Position.

Leider bin ich bisschen sehr abgedriftet und hätte es lieber in einem anderen Thread posten sollen aber nun gut.

BeitragVerfasst: 18.06.2014 13:11 
Moderator

"Box-to-Box Orientierung", "Pressingresistenz", "Abkippen".....Sieht stark nach Spielverlagerung aus. Kann das sein?

In jedem Fall hast du da einen schönen Taktik-Beitrag geschrieben, den du da unterbringen solltest, wo über Taktik geschrieben wird. Da gibt es einige Stellen hier im Forum. Kannst du ja man suchen. Hier geht es eigentlich um Joselu.

Wenn du eine Stelle gefunden hast: kopieren und hier die beliebte Dame Edith einfügen.

BeitragVerfasst: 18.06.2014 13:24 
✝ Unvergessen

Edith wird heute Nacht gut schlafen können. 8)

BeitragVerfasst: 18.06.2014 13:27 
Moderator

yeswecan hat geschrieben:
Edith wird heute Nacht gut schlafen können. 8)

Kommt sie allein daher, dann ist sie zumeist ein Wesen von kurzer Lebensdauer. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 63 | [ 1254 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 63  Nächste