Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 236 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 12.06.2014 18:34 

stscherer hat geschrieben:
Ich habe noch nichtmal ein Problem damit, wenn es Leute gibt, die einfach nur Fußball sehen wollen. Ich habe ein Problem mit der oben beschriebenen Doppelmoral, ich habe ein Problem mit der Intolleranz, die Leuten gegenüber gebracht wird, für die Erfolg eben nicht alles ist, für die Fußball und der Stadionbesuch mehr ist als nur Bratwurst fressen und Bier saufen, die zwar auch Fußball gucken und ihre Mannsaft siegen sehen wollen, aber darüber hinaus auch eine Kultur ausleben wollen, auch wenn sie sich nicht jedem erschließt.

Du hast das nicht geschrieben, ich weiß, aber die Argumentation geht wieder einmal am Kern der Sache vorbei. Die "Kultur" der Ultras will ihnen niemand - nicht mal Herr Kind - abspenstig machen. Warum auch? Herr Kind hat doch prächtig Kasse damit gemacht.

Ich habe es ja schon oft gesagt, die Haarmannfahne und die Pyros haben keine Sau interessiert, bis sich die BILD, respektive die DFL eingeschaltet haben. Und dann MUSSTE Kind reagieren. Das haben die Ultras nicht verstanden und einfach weitergemacht. Kind hatte dann die Wahl zwischen schwach erscheinen oder durchgreifen.

Ansonsten kann ich mich einigen Dingen in diesem "offenen Brief" durchaus anschließen, anderes liest sich wie die sprichwörtliche beleidigte Leberwurst... aber das wird jeder je nach Couleur anders lesen.

Wichtig wäre eigentlich ein offener Austausch beider Seiten, damit sie sich besser verstehen und eine Lösung finden, die allen gerecht wird. Die gibt es nämlich mit Sicherheit. Wer allerdings von Martin Kind vor solchen Gesprächen erstmal einen Kniefall erwartet, hat leider nicht verstanden, worum es hier geht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.06.2014 18:54 

Kind wäre sicher nicht schwach erschienen, wenn er sich der BLÖD nicht gebeugt hätte. Eher im Gegenteil.

BeitragVerfasst: 12.06.2014 19:01 

Ergibt es einen Sinn, eine Fahne mit dem Konterfei eines Massenmörders in einem vollen Stadion zu schwenken?

BeitragVerfasst: 12.06.2014 19:08 

carpaccio hat geschrieben:
Kind wäre sicher nicht schwach erschienen, wenn er sich der BLÖD nicht gebeugt hätte. Eher im Gegenteil.

Es gibt keine Argumente dafür, so eine Fahne aktiv zuzulassen, nur welche dafür, sie zu ignorieren. Aber kein Unternehmen der Welt hätte es akzeptiert, mit einem Massenmörder assoziiert zu werden. Kind konnte nicht anders handeln.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.06.2014 19:09 

Dann hätte er es viel früher tun sollen und nicht erst auf Zuruf der Dreckspostille. Und der Edelfanclub schmückt sich auch mit der Roten Reihe. Aber dieses Thema ist eigentlich schon durchgekaut.

Ich finde es schade, dass der Beitrag aus dem Nachbarforum wieder nur auf das Thema mit der Fahne runtergebrochen wird. Gerade die Sache mit der Roten Kurve liegt mir schwer im Magen.

Zuletzt geändert von carpaccio am 12.06.2014 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.06.2014 19:20 

Dann hätte er es viel früher tun sollen und nicht erst auf Zuruf der Dreckspostille. Und der Edelfanclub schmückt sich auch mit der Roten Reihe. Aber dieses Thema ist eigentlich schon durchgekaut.

Nein, ich denke nicht. Aus meiner Sicht haben die Probleme damals begonnen und Du siehst ja an dem "offenen Brief", dass die Sache immer noch ins Feld geführt wird. Will man das Problem also lösen, muss man dort anfangen. Ich hoffe, dass es auf beiden Seiten ein paar Leute mit kühlem Kopf gibt, die das Problem auch wirklich lösen wollen...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.06.2014 19:44 

Orange hat geschrieben:
Ergibt es einen Sinn, eine Fahne mit dem Konterfei eines Massenmörders in einem vollen Stadion zu schwenken?

Spochtsfreund in der orangenen Buchse: macht es Sinn, das Konterfei eines Massenmörders jahrelang auf einen Adventskalender für Kinder zu drucken?

Du kannst ja mal die Mailadresse des Oberbürgermeisters der Stadt googeln, die jedenfalls in meinem Herzen städtetechnisch zu 96% meine Lieblingsstadt ist und deren wichtigster Fussballverein mein Herz zu 96+4% entflammt, und dort nachfragen.

Wenn solche "Kommentare" Dein Beitrag zu einer sachlichen Diskussion sind, dann sind wir tatsächlich ziemlich weit auseinander - Du ganz unten, ich ganz oben und ja, das ist total arrogant, aber leider den Realitäten geschuldet, denn Du hast auf gefühlten 9696 Seiten einfach nichts verstanden.

Aber gut, einer der wesentlichen Unterschiede zwischen uns ist sicherlich, ich trage kein orange, da kann MK machen, was er will.

BeitragVerfasst: 12.06.2014 19:47 

Genau, einfach ein Satz: was auf einem Adventskalender für Kinder seit Jahren neben meinem Bild keinen gestört hat, das stört auch in einem Fussballstadion niemanden, der ein bisschen was in der Birne hat. Aber da hätte es ein bisschen A.... in der Hose gegenüber der Presse gebraucht - und den findet man nicht in orangenen Buchsen.

Klingt Komisch, ist aber so!

BeitragVerfasst: 12.06.2014 19:57 

Genau, einfach ein Satz: was auf einem Adventskalender für Kinder seit Jahren neben meinem Bild keinen gestört hat, das stört auch in einem Fussballstadion niemanden, der ein bisschen was in der Birne hat. Aber da hätte es ein bisschen A.... in der Hose gegenüber der Presse gebraucht - und den findet man nicht in orangenen Buchsen.

Das ist komplett unrealistisch, und das weißt Du doch auch. Sich mit der Presse anlegen ist eine schöne Idee, aber doch nicht wegen des Bildes eines Massenmörders, die Umstände hin oder her.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.06.2014 20:00 

der rote hat geschrieben:

Das ist komplett unrealistisch, und das weißt Du doch auch. Sich mit der Presse anlegen ist eine schöne Idee, aber doch nicht wegen des Bildes eines Massenmörders, die Umstände hin oder her.

Und wieso perlt die ganze Diskussion dann am Marketing der Stadt Hannover ab?

Oder eine andere Frage: woran denkt der durchschnittliche Westeuropäer wohl bei "Berliner Olympiastadion"? Wohl ganz bestimmt nicht an "DfB-Pokal"... und wenn das jetzt morgen die Presse problematisiert wird, dann findet das Endspiel demnächst in Hoppelheim statt?? Also ehrlich, man muss ja nun nicht gleich bei den UH oder der Brigade Mitglied werden, um mal ein bisschen Rückgrat gegenüber der Provinzjournaille zu zeigen, oder?

Bei 96 wussten sie bei der Nachfrage der BILD noch nicht mal, dass das Haarmann ist auf der Fahne, sondern sie dachten an den Leiter der Hockeyabteilung... so viel zum Thema political correctness in der FiSchafArena - sponsored by BW.

Zuletzt geändert von stscherer am 12.06.2014 20:15, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.06.2014 20:06 
✝ Unvergessen

Ein wahrlich großartiger Beitrag von SHG- Chris aus dem Nachbarforum. Vielen Dank dafür. :nuke:
Auch wenn ich als " Normalo" hier und da eine andere Sicht der Dinge vertrete, dieses schwarzweiß-Denken und die Einteilung der Fans in entweder Ultras oder eben Klatschpappeneventis ( gut oder böse) nervt mehr denn je.
Es gibt extrem viele Grautöne in der Farbskala.
Viele Grautöne, die auch die Farben schwarzweißgrün beinhalten.

BeitragVerfasst: 12.06.2014 20:14 

Orange hat geschrieben:

Spochtsfreund in der orangenen Buchse: macht es Sinn, das Konterfei eines Massenmörders jahrelang auf einen Adventskalender für Kinder zu drucken? Uswusf...

Da du nicht im stande bist auf klare Fragen zu antworten und deswegen manisch kalte Füsse bekommst, stelle ich am besten meine Fragen für dich ein. Ich möchte dich nicht weiter überfordern. Jeder User der deine Antworten liest, wird mich verstehen.

BeitragVerfasst: 12.06.2014 20:16 

Und wieso perlt die ganze Diskussion dann am Marketing der Stadt Hannover ab?

Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen Artikel erinnern, in dem da groß drauf rumgeritten wurde.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 12.06.2014 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.06.2014 20:18 

Orange hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:

Spochtsfreund in der orangenen Buchse: macht es Sinn, das Konterfei eines Massenmörders jahrelang auf einen Adventskalender für Kinder zu drucken? Uswusf...

Da du nicht im stande bist auf klare Fragen zu antworten und deswegen manisch kalte Füsse bekommst, stelle ich am besten meine Fragen für dich ein. Ich möchte dich nicht weiter überfordern. Jeder User der deine Antworten liest, wird mich verstehen.

Schade, kaum musst Du mal eine andere Farbe als Orange bekennen, da kneifst Du... und sicher, jeder User, der Deine Einträge liest, der versteht nicht nur Dich.

@der rote: genau, nur MK fand es spannend genug, um sich mit der "aktiven Fanszene" anzulegen... warum?

BeitragVerfasst: 12.06.2014 20:24 

@der rote: genau, nur MK fand es spannend genug, um sich mit der "aktiven Fanszene" anzulegen... warum?

Weil die BILD damals einen Artikel veröffentlich hatte, in dem das Plakat (oder was das war) thematisiert wurde. Die haben Druck aufgebaut, Kind hat reagiert, weil er nationale Negativschlagzeilen vermeiden wollte.

Natürlich hätte er auch sagen können, er wolle das Recht eines jeden Bekloppten verteidigen, Bilder von Massenmördern im Stadion hochzuhalten, aber ich glaube nicht, dass das vermittelbar gewesen wäre.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.06.2014 20:26 

der rote hat geschrieben:

Weil die BILD damals einen Artikel veröffentlich hatte, in dem das Plakat (oder was das war) thematisiert wurde. Die haben Druck aufgebaut, Kind hat reagiert, weil er nationale Negativschlagzeilen vermeiden wollte.

Natürlich hätte er auch sagen können, er wolle das Recht eines jeden Bekloppten verteidigen, Bilder von Massenmördern im Stadion hochzuhalten, aber ich glaube nicht, dass das vermittelbar gewesen wäre.

Nun ja, der DfB hat anscheinend kein Problem, seine Pokalendspiele im Lieblingsstadion eines deutlich bekloppteren Bekloppten abzuhalten - und die Stadt Hannover sieht weiterhin kein Problem, das Konterfei des Bekloppten auf Kinderpräsenten abzudrucken. Scheint also durchaus verschiedene Sichtweisen zu geben, und solche unterschiedlichen Sichtweisen sollen ja den Reiz einer toleranten und pluralistischen Gesellschaft ausmachen, hört man...

Interessanter Link bzgl. der "aktiven Fanszene" in Hannover: http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Nicht-mehr-bereit-die-Jubelperser-abzugeben&folder=sites&site=news_detail&news_id=7167&gal_id=86&bild_nr=16

BeitragVerfasst: 12.06.2014 20:32 

Orange hat geschrieben:
Jeder User der deine Antworten liest, wird mich verstehen.

Nicht jeder User. Hör auf alle über einen Kamm zu scheren!!!
Kronsbein findet seine Beiträge töffte.

Ansonsten bin ich bei Dir und habe seit gestern die "Kommunikation" mit ihm eingestellt.
Schont die Nerven.

BeitragVerfasst: 12.06.2014 20:38 

Nun ja, der DfB hat anscheinend kein Problem, seine Pokalendspiele im Lieblingsstadion eines deutlich bekloppteren Bekloppten abzuhalten - und die Stadt Hannover sieht weiterhin kein Problem, das Konterfei des Bekloppten auf Kinderpräsenten abzudrucken. Scheint also durchaus verschiedene Sichtweisen zu geben, und solche unterschiedlichen Sichtweisen sollen ja den Reiz einer toleranten und pluralistischen Gesellschaft ausmachen, hört man...

Es geht doch hier aber nicht um Logik. Es geht darum, dass kein Unternehmen der Welt NICHT reagieren würde, wenn ihm auf einmal in der Presse vorgehalten würde, man würde (unwissentlich oder nicht) mit einem Mörder assoziiert. Würde die Presse die Stadt öffentlich für die Verwendung kritisieren, würde sie die Werbung auch ändern, das garantiere ich Dir!

Das ist natürlich alles nicht konsequent, aber Martin Kind hat hier nicht gehandelt, weil er sich unbedingt mit den Fans anlegen wollte, sondern weil er sich dazu gezwungen gesehen hat. Alles andere macht doch auch gar keinen Sinn, warum sollte er wegen so einer Sache Ärger provozieren wollen???

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.06.2014 20:39 

LucasB hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Jeder User der deine Antworten liest, wird mich verstehen.

Nicht jeder User. Hör auf alle über einen Kamm zu scheren!!!
Kronsbein findet seine Beiträge töffte.

Ansonsten bin ich bei Dir und habe seit gestern die "Kommunikation" mit ihm eingestellt.
Schont die Nerven.

*grins*, mein Fehler. Herr Scherer ist schlicht überfordert und hält sich nicht an die Forumsregeln. Nicht meine Welt..

Die Komerz- WM Eröffnung läuft, auch dir viel Spass!

BeitragVerfasst: 12.06.2014 20:45 
Moderator

Nachdem das ja jetzt geklärt ist, geht ihr euch am besten doch bitte einfach aus dem Weg. Bei euren wohl extrem gegensätzlichen Auffassungen und eurer Diskussionskultur werdet ihr ohnehin nicht auf einen Nenner kommen. Vielleicht ist das ja auch gar nicht gewollt...

Und da ihr ohne persönliche Scharmützel wohl alle nicht könnt oder wollt, nehmt euch ab sofort etwas zurück, sonst übernehmen wir das und einige werden mehr Zeit haben, um sich mit der WM zu beschäftigen!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 236 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 597  Nächste