Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 245 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 17.06.2014 19:37 

1896er hat geschrieben:
Der UH. Nicht alle Ultras.

Wir müssen hier doch keine Korinthen kacken.
Die UH als "organisierte Gruppierung" wird laut eigener Ankündigung der Profimannschaft von 96 nächste Saison fernbleiben.
Dass der ein oder andere aus diesem Umfeld dennoch das ein oder andere Spiel in der BL besucht, habe ich damit nicht ausschließen wollen.

Können wir aber Sonntag bequatschen. Karten für den Nord-Oberrang hat mein Kumpel inzwischen organisiert. Block weiß ich aber nicht. Is ja auch egal, is ja freie Platzwahl.

BeitragVerfasst: 17.06.2014 19:54 

Die UH ist nicht der Dachverband aller Ultragruppen, speziell nicht für die BN im Unterrang.

P,S.: Die freie Platzwahl gilt offiziell nur für den auf dem Ticket aufgedruckten Block. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 17.06.2014 19:58 

Herr Rossi hat geschrieben:
Die UH ist nicht der Dachverband aller Ultragruppen, speziell nicht für die BN im Unterrang.

Das ist mir klar und wollte ich so auch nicht zum Ausdruck bringen.
Mir ist auch bewusst, dass die BN99 den Rückzug aus dem Stadion nicht mitträgt, aber weiterhin auf aktiven Support verzichten will.

BeitragVerfasst: 17.06.2014 20:37 

Gegenwind hat geschrieben:
Erste Zeichen des (für mich nicht ganz so überraschendes) Einlenken erkennbar...

Hier wurde sich ja neulich über harte Linien ausgetauscht.

Der alte Mann hinterm Schreibtisch kann doch noch was, stimmts?
Für mich auch nicht sehr überraschend, immerhin ziehen sich die UH und mit ihnen viele der Unruhestifter zurück, somit hat M. Kind seine guten Absichten, nicht die ganzen zwei Blöcke wegen den 300 Problemfans (oder was auch immer) zu bestrafen, untermauert.

BeitragVerfasst: 17.06.2014 22:13 

Picard96 hat geschrieben:
Zumindest wird es ein paar Katastrophenvoyeure ins Stadion locken.

Ne Unterstellung und durch nichts zu beweisen!

Und die Jungs sollen nicht vor zu leeren Rängen spielen.

Auf die 150 Ultras kommt es sicher nicht an. Ich denke schon, dass es bestimmt so 7.000-9.000 Zuschauer werden.

150 Ultras waren es ja alleine schon beim Halbfinalauswärtsspiel in Wolfsburg, übrigens damit knapp die Hälfte der Auswärtsfahrer.

BeitragVerfasst: 17.06.2014 23:59 

Orange hat geschrieben:
Der Verein hat Druck? Der Verein sieht das eher "beamtentechnisch", die Beamten haben ihre Paragraphen und richten sich nach ihnen... Der Verein erwartet von der Kurve in erster Linie Lösungsvorschläge, der Verein will hören, wie die Kurve selbst ihre Zukunft sieht, denke ich. Die Zurückhaltung von Seiten des Verein bei der Umwandlung der DK in N16/17 spricht Bände und stellt eine klare Ansage dar.
Für ein friedliches Miteinander wird der Verein gesprächsbereit sein, bei der Fortsetzung der unsäglichen Pyroshow etc., wird der Verein die harte Linie beibehalten, denke ich.

Zum einen kann ich euch als Berlinbewohner, und jemand der sehr viel Kontakt mit Fans anderer Vereine (damit meine ich nicht andere Ultras) hat, die Wahrnehmung von MK außerhalb Hannovers ist eine völlig andere. Zum anderen fürchte ich, dass auch irgendwann ihr merken werdet, dass ihm auch die Meinung der Stadionbesucher außerhalb N16/17 scheißegal ist. Das einzige was ihn interessiert ist das Investorenklima und dass ist sehr vom Image abhängig. Sollte ihm bis Saisonbeginn keine Lösung gelingen, wird dieses Image schweren Schaden nehmen. Ich halte es deswegen für sehr wahrscheinlich, das er über kurz oder lang medienwirksam als der gütige Onkel auftreten wird. Allerdings sind ihm grad die Ansprechpartner ausgegangen. Hier wird es dann sicher von weiten Teilen der User als große Geste gefeiert.

Orange hat geschrieben:
Erste Zeichen des (für mich nicht ganz so überraschendes) Einlenken erkennbar...

Für mich auch nicht sehr überraschend,
immerhin ziehen sich die UH und mit ihnen viele der Unruhestifter zurück, somit hat M. Kind seine guten Absichten, nicht die ganzen zwei Blöcke wegen den 300 Problemfans (oder was auch immer) zu bestrafen, untermauert.

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen :wink2:

BeitragVerfasst: 18.06.2014 08:49 
✝ Unvergessen

Immer wenn LucasB hier von Korinthenkackerei oder Korinthenkackern redet, schaue ich mir die betreffenden Beiträge genau an. Man kann dann nämlich sicher sein, dass es sich um differenzierende und sachgerechte Stellungnahmen handelt.

BeitragVerfasst: 18.06.2014 11:45 

Das ist aber auch schwierig, das alles.
Irgendwie kommen mir die UH vor wie die "Prieuré de Sion".
Jeder behauptet, es gibt sie.
Jeder behauptet etwas zu wissen.
Aber keiner gehört ihr an.
Keiner hat sie je gesehen.
Niemand kennt überhaupt jemanden, der dieser Organisation tatsächlich angehört.
Niemand kennt die Struktur.
Niemand weiß, wie man UH wird.
Auf der I-Net-Seite findet sich kein Impressum.
"Problemfans" sind niemals Angehörige der UH. Zumindest läßt sich das nie zweifelsfrei beweisen.
An der Kleidung kann man sie auch nicht identifizieren. Das können auch andere "Fans" sein.

Wahrscheinlich leben wir in einer Matrix...

BeitragVerfasst: 18.06.2014 12:08 

oder du schließt von dir auf andere, wenn dir mal wieder der Einblick fehlt.

Damit ich mir nicht wieder den Vorwurf gefallen lassen muss, ich würde den armen Kerl nur provozieren wollen, hier einige Antworten.

Jeder behauptet, es gibt sie. <- Es gibt sie tatsächlich, daher braucht das niemand "behaupten"

Jeder behauptet etwas zu wissen. <- ...was an der medialen Öffentlichkeit liegen mag, die diese Gruppe in den letzten Jahren erfährt

Aber keiner gehört ihr an. <- Ca. 400-500 gehören ihr an, was aber auch kein Geheimnis ist.

Keiner hat sie je gesehen. <-bnis auf die, die 96 nicht mit Scheuklappen durchs Land folgen.

Niemand kennt überhaupt jemanden, der dieser Organisation tatsächlich angehört. <-Ich kenne einige bis viele, je nach dem ob man diese zum festen Kern oder zum Förderkreis zählen mag.

Niemand kennt die Struktur. <- Wer öfter mal den I-Block ließt kennt auch die Struktur, basisdemokratischer Vollmitgliederkreis + Förderkreis

Niemand weiß, wie man UH wird. <- Man geht am Anfang des Jahres zum Zwinger und meldet sich an.

Auf der I-Net-Seite findet sich kein Impressum. <-Die UH ist kein eingetragener Verein oder ähnliches.

"Problemfans" sind niemals Angehörige der UH. Zumindest läßt sich das nie zweifelsfrei beweisen. <- Wenn über eine Person X nichts zweifelsfrei bewiesen ist, ist sie auch eigentlich kein Problemfan oder? Die Behauptung des ersten Satz hat so weit ich weiß hier niemand aufgestellt.

An der Kleidung kann man sie auch nicht identifizieren. Das können auch andere "Fans" sein. <- Erwartet irgendjemand Uniformität? Ich bin eigentlich ganz froh, dass sich Hannover hier erfahrungsgemäß etwas abhebt und nicht ganz so uniform erscheint.

Wahrscheinlich leben wir in einer Matrix...<- wohl eher leben wir in einer realen Welt, es sei denn man betrachtet gerne etwas von aussen und spricht davon, als sei man mitten drin, dann könnte es wie eine Matrix wirken.

Zuletzt geändert von 1896er am 18.06.2014 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.06.2014 12:11 

1896er hat geschrieben:
oder du schließt von dir auf andere, wenn dir mal wieder der Einblick fehlt.

Nicht jeder lebt eben in einer Matrix... aber immerhin, Einsicht wäre ja ein erster Schritt; allerdings bin ich skeptisch, dass da Einsicht ist :wink:

BeitragVerfasst: 18.06.2014 13:07 

@1896er: Deine Antworten gehen am Kern seiner Aussage so etwas von vorbei.

Beziehe das was Lucas schreibt mal auf dieses Forum und schon hat er recht mit allem was er geschrieben hat.

Aber genau das ist euer Problem: Nur das lesen was ihr gerade lesen wollt.

:flag962:

BeitragVerfasst: 18.06.2014 13:17 

Orange hat geschrieben:
Der Verein hat Druck? Der Verein sieht das eher "beamtentechnisch", die Beamten haben ihre Paragraphen und richten sich nach ihnen... Der Verein erwartet von der Kurve in erster Linie Lösungsvorschläge, der Verein will hören, wie die Kurve selbst ihre Zukunft sieht, denke ich. Die Zurückhaltung von Seiten des Verein bei der Umwandlung der DK in N16/17 spricht Bände und stellt eine klare Ansage dar.
Für ein friedliches Miteinander wird der Verein gesprächsbereit sein, bei der Fortsetzung der unsäglichen Pyroshow etc., wird der Verein die harte Linie beibehalten, denke ich.

Zum einen kann ich euch als Berlinbewohner, und jemand der sehr viel Kontakt mit Fans anderer Vereine (damit meine ich nicht andere Ultras) hat, die Wahrnehmung von MK außerhalb Hannovers ist eine völlig andere. Zum anderen fürchte ich, dass auch irgendwann ihr merken werdet, dass ihm auch die Meinung der Stadionbesucher außerhalb N16/17 scheißegal ist. Das einzige was ihn interessiert ist das Investorenklima und dass ist sehr vom Image abhängig. Sollte ihm bis Saisonbeginn keine Lösung gelingen, wird dieses Image schweren Schaden nehmen. Ich halte es deswegen für sehr wahrscheinlich, das er über kurz oder lang medienwirksam als der gütige Onkel auftreten wird. Allerdings sind ihm grad die Ansprechpartner ausgegangen. Hier wird es dann sicher von weiten Teilen der User als große Geste gefeiert.

Orange hat geschrieben:

Für mich auch nicht sehr überraschend,
immerhin ziehen sich die UH und mit ihnen viele der Unruhestifter zurück, somit hat M. Kind seine guten Absichten, nicht die ganzen zwei Blöcke wegen den 300 Problemfans (oder was auch immer) zu bestrafen, untermauert.

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen :wink2:

Ich gebe dir einen Hinweis, das Zauberwort heißt "Zurückziehen". Wen und was soll M. Kind da noch "penetrieren"? Die harte Linie hat sich erübrigt....

BeitragVerfasst: 18.06.2014 14:00 

ewiger96er hat geschrieben:
@1896er: Deine Antworten gehen am Kern seiner Aussage so etwas von vorbei.

Beziehe das was Lucas schreibt mal auf dieses Forum und schon hat er recht mit allem was er geschrieben hat.

Aber genau das ist euer Problem: Nur das lesen was ihr gerade lesen wollt.

Ich habe Behauptungen mit Fakten selbst Quellen stichhaltig belegt. Wiederlege meine Angaben oder gib ruhe. Und lass das mit "Euer". Es gibt kein wir hier und die da.

BeitragVerfasst: 18.06.2014 14:01 

@Orange
Sicher dat. Er ist so fest vom Rückzug überzeugt, dass er ihnen grad die DK Verlängerung zugeschickt hat. :bow:

BeitragVerfasst: 18.06.2014 14:50 

1896er hat geschrieben:
Niemand kennt überhaupt jemanden, der dieser Organisation tatsächlich angehört. <-Ich kenne einige bis viele, je nach dem ob man diese zum festen Kern oder zum Förderkreis zählen mag.

Na ist doch prima!
Dann kannst Du mich am Sonntag ja mit einigen bekanntmachen, damit ich meinen Horizont erweitern kann.

BeitragVerfasst: 18.06.2014 14:58 

Wenn's der Sache dient, zu gern.

BeitragVerfasst: 18.06.2014 15:09 

@1896er: lies doch wenigstens einmal das was geschrieben wurde und nicht das was du lesen möchtest.

Und dieses Forum ist voll von Usern die immer wieder gerne folgendes von sich geben:
1. Ich bin kein Ultra, aber die sind es nicht
2. Ich kenne keinen Ultra, aber die waren es nicht
3. Ich kenne keinen Ultra mit Namen
4. Blah blah blah blah.

Und deshalb "euer". Lebe damit oder nutze die Ignorierfunktion.

BeitragVerfasst: 18.06.2014 15:14 

http://fanzeit.de/spaeter-erfolg-fuer-f ... er-96/6299

Na toll. Unser Vereinspräsident schadet dem Verein massiv durch fahrlässige Herbeiführung von massiven Gerichtskosten. Ich bin mal gespannt, was das Verhalten dieser Minderheit an Vorstandschaoten den Verein letztendlich kosten wird. Ob es wieder so viel wird, wie damals die Steuernachzahlung?

BeitragVerfasst: 18.06.2014 15:19 

Naja, bei einem festgesetzten Streitwert von 50,-- EUR wird da nicht besonders viel bei rumkommen.
An die Strafzahlungen des DFB kommt man jedenfalls nicht annähernd heran.

BeitragVerfasst: 18.06.2014 15:21 

ewiger96er hat geschrieben:
@1896er: lies doch wenigstens einmal das was geschrieben wurde und nicht das was du lesen möchtest.

Und dieses Forum ist voll von Usern die immer wieder gerne folgendes von sich geben:
1. Ich bin kein Ultra, aber die sind es nicht
2. Ich kenne keinen Ultra, aber die waren es nicht
3. Ich kenne keinen Ultra mit Namen
4. Blah blah blah blah.

Und deshalb "euer". Lebe damit oder nutze die Ignorierfunktion.

Nach meiner Kenntnis treibt sich hier auch keiner rum. Bis auf den "offiziellen" Ultras Hannover-Account. Für den Rest hätte ich gerne mal ein Beispiel deiner Behauptung.

Ständig von "Euer" oder "Ihr" zu schreiben ist Schubladenstecken in einer Art, die nicht gerade zur Forums-Atmosphäre beiträgt. Hier ist, da werden wir uns wohl einig sein, jeder nur in seinem eigenen Namen mit seiner persönlichen Meinung unterwegs. Bei mir ist es so, ich hoffe bei dir auch?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 245 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 597  Nächste