Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 24.06.2014 21:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27179 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ein Kracher!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 24.06.2014 21:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 24.06.2014 21:48 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3631 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Kind: "Wir freuen uns auf die neue Kooperation mit einem Familienunternehmen, das sehr gut zu Hannover 96 passt. Dass Heinz von Heiden nun als Hauptsponsor beim Klub einsteigt, verdeutlicht die bundesweite Strahlkraft der Marke Hannover 96." Hm, aha ..?! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 24.06.2014 21:49 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ein Kracher! Besser als "4711". Oder Landgeflügel....
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 24.06.2014 21:58 |
|
|
[quote="Arminius Rex"]Kind: "Wir freuen uns auf die neue Kooperation mit einem Familienunternehmen, das sehr gut zu Hannover 96 passt. Dass Heinz von Heiden nun als Hauptsponsor beim Klub einsteigt, verdeutlicht die [b]bundesweite[/b] Strahlkraft der Marke Hannover 96." Hm, aha ..?!  [/quote] Konkurrierende Selbst- und fremdwahrnehmung. Die Hannover-Connection hält sich offenbar wirklich für den Nabel der Republik weil sie immun geworden sind oder es gar keinen mehr gibt der Ihnenflüstert, dass Hannover einfach nur zutiefst provinziell ist. Es gäbe damit auch eigentlich gar kein Problem, wenn ja wenn denn nur diese high society nicht in solchen sphären schweben würde. Einfach nur noch peinlich.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
FrÄggl
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 24.06.2014 22:54 |
|
|
Zum Thema "Leichen im Keller" bzw. "Schlechte Kritiken" welche hier über den neuen Sponsor direkt recherchiert wurden:
Der Deutsche gibt selten Lob vor Anderen über Andere ab. Wenn man etwas über jemanden sagt ist es etwas schlechtes. Das ist ganz normal. Läuft etwas gut läuft es nur. Meisst wird eine gute Leistung, vor allem wenn man viel Geld dafür hinblättert, einfach erwartet. Wofür dann loben? Tz geht ja garnicht...
Zuletzt geändert von FrÄggl am 24.06.2014 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 24.06.2014 22:54 |
|
|
Man kann es schlecht in Worte fassen, aber irgendwie ist dieser Sponsor nicht griffig.
Ich muss zugeben, dass ich von Heinzi noch nie gehört habe und vermutlich war auch nur ein verschwindend kleiner Bruchteil der Fans bei denen mal Kunde, was bei Häusern in der Natur der Sache liegt.
TUI hingegen ist omnipräsent und sehr viele Hannoveraner dürften mit denen schon mal im Urlaub gewesen sein.
Ich weiß aus Gesprächen mit Fans anderer Mannschaften, dass uns viele um den TUI Schriftzug auf dem Trikot beneidet haben - mal unabhängig von der finanziellen Ausschüttung.
Das ist nun vorbei. Der neue Schriftzug sieht eher plump aus und hat null Wiedererkennungswert.
Klar sollte man Heinzi dankbar sein, dass sie Kohle in unseren Verein stecken, aber richtig glücklich bin ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 24.06.2014 23:05 |
|
|
Ja, der TUI-Smiley ist tatsächlich ein Verlust. Die wenigsten Logos lassen sich so harmonisch in ein Trikot einpassen. Und vermutlich weckt das Lächeln unterbewusst auch noch Sympathien. Vielleicht lassen sich die Massivhausbauer ja noch zu etwas in dieser Richtung überreden: 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 24.06.2014 23:23 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Vielleicht lassen sich die Massivhausbauer ja noch zu etwas in dieser Richtung überreden:   Da wäre ich sofort dabei. Du solltest diesbezüglich unbedingt mal versprechen. Dafür studieren andere 5 Jahre Marketing...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 24.06.2014 23:43 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Das ist das Haus vom Nikolaus. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 25.06.2014 00:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ein regionaler Strohhalm aus Premiumbeton.
Oder umgekehrt.
Oder so: Premiumstroh aus regionalem Beton.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 25.06.2014 00:31 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Linden Süd hat geschrieben: Ich bin vor allem gespannt, ob man tatsächlich mehr als die 3,5 Millionen p.A. bekommt. NP meint ja: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... kotsponsor "Ein wenig mehr" Bei dem, was Hannover 96 und Madsack in letzter Zeit abgeliefert haben, könnte man schon froh sein, wenn das wenigstens rein rechnerisch stimmt. Im Vergleich zu den vollmundigen Versprechungen national, ja sogar international auf Suche zu gehen, klingt das nun doch etwas bescheidener. Um es klar zu sagen: Ich habe nichts gegen den Sponsor, die regionale Einbindung ist begrüßenswert, genauso, dass man sich nicht prostituiert wie für Gazprom oder Viagogo. Angesichts der Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld allerdings kommt es schon komisch daher. Zum Glück bleibt ihm wenigstens Madsack treu.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 25.06.2014 00:42 |
|
|
Linden Süd hat geschrieben: Um es klar zu sagen: Ich habe nichts gegen den Sponsor, die regionale Einbindung ist begrüßenswert, genauso, dass man sich nicht prostituiert wie für Gazprom oder Viagogo. Angesichts der Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld allerdings kommt es schon komisch daher. Zum Glück bleibt ihm wenigstens Madsack treu. Ja, da bin ich bei Dir! Kommt irgendwie spanisch daher dieser "Deal". Wenn ich nix anderes finde, nehme ich halt die Nichte mit der Zahnspange. Kenne aber die Verträge nicht.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 25.06.2014 01:07 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Der Massivbau ist natürlich besser als der Holzfertigbau. Geschosswohnungsbauten werden auch noch angeboten. Im Rekordjahr 2006 hat die Firma 325 Millionen Umsatz gemacht. 3225 Häuser wurden verkauft. 2009 waren es nur noch 1313 Häuser. Jetzt durch die Trikotwerbung wird man sich wahrscheinlich wieder verbessern und einen neuen Rekord an verkauften Häusern einfahren. Der Fußball-Fan wird sich bei Stulle und Bier während eines 96-Spiels sicherlich überlegen, ob ein Massivhaus nicht auch was für ihn wäre. PS: Zitat: Die Heinz von Heiden-Unternehmensgruppe ist ein Bauregieunternehmen und verkauft ihre Häuser über rund 300 selbstständige Vertriebspartner in Deutschland und der Schweiz http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_von_ ... %C3%A4userMuß man sich die Vertriebswege wie bei der AWD oder bei der Tupperware vorstellen?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 25.06.2014 04:19 |
|
|
Ich weiß, dass mir folgender Kommentar sicher wieder übel genommen wird, bzw. als Propaganda abgetan wird. Dennoch mache ich ihn. Meine schlimmsten Erwartungen wurden übertroffen. Das ist nicht regional sondern provinziell. Das es hässlicher wird, war zu erwarten (weil das TUI Logo außergewöhnlich gut ist). Geschenkt. Aber nochmals mit einer Summe von 3,5 Millionen nach Hause kommen geht gar nicht. Es gibt auch Firmen, die nicht negativ belegt sind wie Wiesenprom & Co, in Norddeutschland produzieren / tätig und trotzdem in der Lage sind, marktgerechte Kohle für ne BuLi Brust zu berappen. Aber offensichtlich reichen die hervorragenden Kontakte des überall in Deutschland vernetzten und beliebten Geschäftsmanns, ohne den unser Verein längst in den Analen der Bedeutungslosigkeit versunken wäre, eben doch nicht über den Kleinunternehmerstammtisch Großburgwedel hinaus. Der hier viel belachte Stumpenfredo hat wenigstens bei Firmen in der Größenordnung wie Hanomag Gehör gefunden. Es ist mir dabei scheißegal ob dieser Deal mangels Fähigkeit entstanden, oder dem Zuschustern eines Schnappers an einen persönlichen Spezie zu verdanken ist. Für mich ein Komplettversagen. Wem bei dieser Nummer noch immer gelingt, sich das irgendwie schön zu quatschen, bzw. sein unbändiges Gottvertrauen in der Frage, ob das der vollmundig angekündigte Kracher sein kann, aufrecht erhält, dem kann man für seine Nibelungentreue nur gratulieren. Mir kann keiner erzählen, dass auch nur einer der 17 anderen BuLi Präsidenten in einer der bedeutendsten Messestädte der Welt, wo sich mehrmals im Jahr auf dem Kronsberg das who is who der Wirtschaft die Klinke in die Hand gibt und in den Nobelrestaurants die fettesten Geschäfte besiegelt werden, sich erdreisten würde einen schlechteren Deal abzuliefern. Ich erwarte mit Spannung unsere diesjährigen Platzierung in Sachen Ranking bei Hauptsponsoreinnahmen und Trikotverkauf. Wird ganz sicher im Einklang mit den sportlichen Zielen sein ... . Da ich mich hiermit wiederholt und nachhaltig als Ketzer positioniert habe, erwarte ich die Einschläge. Feuer frei. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 25.06.2014 06:34 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Das ist zutiefst provinziell. Die Firma hat in früheren Zeiten den Ruf eher unseriös zu sein und ein merkwürdiges Geschäftsgebaren an den Tag zu legen. Ich bin echt erschüttert, dass wir nicht in der Lage sind, einen namenhaften Sponsor zu finden, der auch deutlich mehr bezahlt, als die kolportierten etwas mehr als 3 oder 3,5 Mio. Dann doch lieber Rossmann, der Name ist wenigstens bundesweit bekannt. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 25.06.2014 07:24 |
|
|
Tja Gegenwind, das und der niedrige Preis wären alles kein Problem, passt es doch in den realen Hannover Rahmen. Ja natürlich sind wir auch 2014 noch die graue Maus und unsere Stadt langweilig und provinziell. Das passt schon alles zusammen, wenn man uns nicht ständig als nationale Marke präsentieren würde. Das sind wir nicht, das zu behaupten ist peinlich und widerspricht vollständig der Realität. Nationale oder internationale Marken, Sponsoren, Ausrüster Interessieren sich nicht für uns. Bis auf ein paar versprengte Exilanten haben wir auch keine fanbasis außerhalb der Region. Wäre deutlich angenehmer, wenn das mal eingesehen wird, aber Hannover 96 ist nur noch ein Sammelbecken für kinds Dorf Stammtisch. Wo war denn eine Ausschreibung, die kontaktsuche bei externen. Alles nur noch rosig verkaufte klüngelwirtschaft.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 25.06.2014 08:09 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ein Kracher! so kann man es auf den Punkt bringen. bekannter wäre da vielleicht noch HEINZ Ketchup gewesen..... Ein Sponsor auf Regionalliganiveau, einfach nur peinlich. Sollten wir wieder international spielen dürfen, kann man sich mit diesen Hemden einfach nur blamieren. Das ist nicht einmal ein Logo - einfach nur ein langweiliger Schriftzug. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 25.06.2014 08:41 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Der neue Trikotsponsor passt 100%-ig! Er erinnert uns immer und immer wer wir sind, woher wir kommen und wo wir hin wollen... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Hauptsponsor der schwarz-weiß-grünen Roten Verfasst: 25.06.2014 08:56 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Gegenwind hat geschrieben: Ich weiß, dass mir folgender Kommentar sicher wieder übel genommen wird, bzw. als Propaganda abgetan wird. Dennoch mache ich ihn. Meine schlimmsten Erwartungen wurden übertroffen. Das ist nicht regional sondern provinziell. Das es hässlicher wird, war zu erwarten (weil das TUI Logo außergewöhnlich gut ist). Geschenkt. Aber nochmals mit einer Summe von 3,5 Millionen nach Hause kommen geht gar nicht. Es gibt auch Firmen, die nicht negativ belegt sind wie Wiesenprom & Co, in Norddeutschland produzieren / tätig und trotzdem in der Lage sind, marktgerechte Kohle für ne BuLi Brust zu berappen. Aber offensichtlich reichen die hervorragenden Kontakte des überall in Deutschland vernetzten und beliebten Geschäftsmanns, ohne den unser Verein längst in den Analen der Bedeutungslosigkeit versunken wäre, eben doch nicht über den Kleinunternehmerstammtisch Großburgwedel hinaus. Der hier viel belachte Stumpenfredo hat wenigstens bei Firmen in der Größenordnung wie Hanomag Gehör gefunden. Es ist mir dabei scheißegal ob dieser Deal mangels Fähigkeit entstanden, oder dem Zuschustern eines Schnappers an einen persönlichen Spezie zu verdanken ist. Für mich ein Komplettversagen. Wem bei dieser Nummer noch immer gelingt, sich das irgendwie schön zu quatschen, bzw. sein unbändiges Gottvertrauen in der Frage, ob das der vollmundig angekündigte Kracher sein kann, aufrecht erhält, dem kann man für seine Nibelungentreue nur gratulieren. Mir kann keiner erzählen, dass auch nur einer der 17 anderen BuLi Präsidenten in einer der bedeutendsten Messestädte der Welt, wo sich mehrmals im Jahr auf dem Kronsberg das who is who der Wirtschaft die Klinke in die Hand gibt und in den Nobelrestaurants die fettesten Geschäfte besiegelt werden, sich erdreisten würde einen schlechteren Deal abzuliefern. Ich erwarte mit Spannung unsere diesjährigen Platzierung in Sachen Ranking bei Hauptsponsoreinnahmen und Trikotverkauf. Wird ganz sicher im Einklang mit den sportlichen Zielen sein ... . Da ich mich hiermit wiederholt und nachhaltig als Ketzer positioniert habe, erwarte ich die Einschläge. Feuer frei.  Wie der Deal eingetütet wurde, wissen wir ja nun alle nicht. Allerdings gebe ich Dir recht, dass einem das vollmundige Geschwafel im Vorfeld nun wieder erwartungsgemäß auf die Füße des Hausherren fällt. Mal abgesehen davon, dass schon der Schriftzug Scheiße aussieht ist die Verbindung mit dem vollständigen Namen einer Privatperson auf dem Trikot zutiefst provinziell, wie RR schon bemerkt. Das hat was von Autohaus Peter Müller beim TUS Castrop-Rauxel II in der Bezirksklasse. Außerdem gewinnt mit diesem Deal nur der Sponsor, der 96 nutzt, sich bekannt zu machen. Denn jeder wird sich fragen, wer dieser Heinz von der Leyen sein soll. Für ein bisschen mehr Kohle als vorher ist das irgendwie sehr wenig von einer Premiummarke. Kind sollte diesen Begriff endlich einmotten, denn er ist lächerlich. Edit: Jetzt verstehe ich auch, warum zur Präsentation der Rahmen des Bierzelts auf dem Schützenfeste genutzt wird. Das piefige Ambiente passt bestens zu diesem lokalen Premium-Megadeal.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 25.06.2014 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|