Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.06.2014 09:39 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
ach, aber Bellarabi wär okay Didi, ich denke, dass wars für dich hier...danke und alles, alles gute!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.06.2014 09:44 |
|
|
Franfurt könnte für Diddi passen. Nur da wird er bestimmt erst Ende Juli richtig in Gang kommen. Wartn wa ma ab. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.06.2014 10:44 |
|
|
Da hat sich wohl jemand völlig verzockt...... Selbst schuld !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Arvalos
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.06.2014 13:00 |
|
|
Das ganze passt sehr stark in das Bild was mir ein Mitarbeiter eines Cateringunternehmens über ihn auf einer 96 Feier berichtet hat. Menschlich ist Didier nicht gerade der Saubermann. Bin gespannt wie das mit ihm jetzt weiter gehen wird. Wäre als Spieler sicherlich schade aber warum sollten wir uns ständig von Spielern verschaukeln lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.06.2014 13:22 |
|
|
Nun ja ich denke Didi war sich bewusst das er ein Alter erreicht hat in dem er vielleicht noch einmal die Chance hat eine gut dotierten Vertrag zu ergattern.
Jetzt hat er eben gepokert und ist dabei vom Glück verlassen worden.
Ich denke nicht das Hannover das Angebot weiterhin bestehen lässt. Was Dufner gesagt hat hörte sich schon ziemlich nach dem Ende der Zusammenarbeit an. Auch das Joselu die Rückennummer von Didi bekommt ist ein klares Zeichen für die Trennung.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.06.2014 13:42 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich finde es schade um Didi. Habe ihn und seine Spielweise immer gemocht, aber da scheint er sich jetzt tatsächlich verzockt zu haben. Die Aussage von Dufner, dass man nun keinen 2. Stürmer mehr brauche, habe ich trotzdem nicht verstanden. Plant man dann nur mit Joselu, Sobiech, Karaman und Sulejmani? Das hieße dann also mit potentiell genau einem Stürmer, der bislang in der Liga mal überzeugt hat und das auch noch nichtmal in Hannover? Moa soll ja nun nicht kommen und Schlaufi steht auf der Verkaufsliste. Selbst wenn man 4-2-3-1 spielen möchte, sehe ich da zuwenig Durchschlagskraft vorn. Was, wenn Joselu ausfällt?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.06.2014 14:15 |
|
|
Ich persönlich hätte es befürwortet, wenn Didier hier geblieben wäre. Aber der Spieler hat das Angebot von 96 nun mal nicht angenommen - 96 möchte nicht nachbessern. ich kann die 96-Position verstehen. Also könnten die Fakten eben klar sein.
Zum allgemeinen Transfergebahren: Dufner wäre echt blöd, wenn er immer alle Pläne offenlegen würde. Ein paar Nebelkerzen sind schon völlig okay... Das sich die Presse und das Forum darauf stürzen wie nix Gutes, kann er nunmal nicht zu seinem Problem machen. Am Ende (zu Saisonbeginn) zählt das Ergebnis aller Bemühungen (Zu- als auch Abgänge).
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.06.2014 14:37 |
|
|
DYK kann uns auch immer noch weiterhelfen. Ich würde ihn ungern ziehen lassen.
Man könnte ihm ja evtl noch einmal einen Leistungsbezogenen Vertrag anbieten, welcher für uns zur Absicherung eine gewisse Anzahl an Spielen beinhaltet aber für DYK auch eine entsprechende Möglichkeit durch Erfolgsprämien dazuzuverdienen.
Ich bin der Meinung diese letzte Möglichkeit sollte man DYK bieten.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.06.2014 15:45 |
|
|
Nein, ich will das nicht!
Ich will nicht, dass Didi uns verlässt.
Ich will aber nie so richtig, dass uns ein Spieler verlässt. Besonders, wenn er vorhat, in irgendeinem anderen hässlichen Trikot aufzulaufen, was man sich Woche für Woche antun muss. Ich will aber auch nicht, dass ein Spieler seine Karriere bei uns beendet. Und das geht mir schon seit sehr vielen Jahren so.
Es sein denn, es handele sich um einen derartigen Stinkstiefel, den man aus irgendwelchen Gründen in eine sibirische Bleigrube wünscht. Es fällt mir aber spontan keiner ein (bei Trainern hingegen sieht das etwas anders aus).
Wäre ich also Präsi, dann wäre z. B. auch Hans Siemensmeyer noch im Kader. Die Größe eines solchen Kaders kann ich nur schätzen: 200 etwa?
Wie, zu teuer? Ja, sicher. Geht sowieso nicht? Auch klar.
Aber mir wäre nicht bei jedem Abschied so komisch ...
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.06.2014 16:53 |
|
|
@Roter Bruder Du hast mein Mitgefühl, mir geht es nämlich immer genauso. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.06.2014 22:50 |
|
|
Sehr, sehr schöner Beitrag, Roter Bruder Oftmals bin ich auch immer hin - und hergerissen in meiner Meinung!
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.06.2014 09:28 |
|
|
Wie ich schon mal sagte, ein Fan von YK bin ich seit längerem nicht mehr. Hatte daher seit Saisonbeginn gehofft, dass er 14/15 für einen neuen Spieler Platz macht. Wobei ich einräume, seinem Leistungsvermögen und seiner Bedeutung für das Spiel der Mannschaft dabei möglicherweise nicht gerecht zu werden. Mir schien er zu egozentrisch. Einige seine Tore fand ich schon kurios - dass sie so ungelenkt, stochelig wirkten, aber dennoch oder gerade deswegen der Ball den Weg ins Tor fand. Ich bin auch kein Fan dieser Publikumslieblinge mehr - mein letzter war Robert Enke. Was macht YK angeblich dazu und warum ist es Stindl nicht?
Aber nachdem YK das Angebot von Dufner abgelehnt hatte, war das "Thema" für mich erledigt. Angesichts seiner Verletzungen schien mir ein leistungsbezogener Vertrag angebracht. YK fand sich dafür als zu gut, damit war die Sache entschieden. Wer will schon einen Spieler, der aufgrund erneuter Verletzung und fehlgeschlagenem WM-Auftritt, kleinmütig den Vertrag, der ihm zuerst als despektierlich erschien, notgedrungen annimmt. In meinen Augen leidet YK da unter einer Fehleinschätzung seiner selbst. Aber vielleicht bietet ihm ja Frankfurt einen leistungsbzogenen Vertrag an, den er dann erhobenen Hauptes zu aller Zufriedenheit annehmen kann.
Wie auch immer, ab 1. Juli ist er kein Spieler von 96 mehr.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 27.06.2014 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.06.2014 09:34 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
In den letzten Jahren hat Ya Konan, ehrlich gesagt, nicht mehr so viel geleistet. Dann ist ein leistungsbezogener Vertrag angebracht. Wenn er das nicht annimmt dann stehen die Zeichen auf Abschied. Dann beiße ich in die Tischkante wenn er ein verbessertes Angebot bekommt und immer noch seine Leistung nicht bringt, bzw. verletzt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 29.06.2014 17:44 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Ich finde es schade um Didi. Habe ihn und seine Spielweise immer gemocht, aber da scheint er sich jetzt tatsächlich verzockt zu haben. Die Aussage von Dufner, dass man nun keinen 2. Stürmer mehr brauche, habe ich trotzdem nicht verstanden. Plant man dann nur mit Joselu, Sobiech, Karaman und Sulejmani? Das hieße dann also mit potentiell genau einem Stürmer, der bislang in der Liga mal überzeugt hat und das auch noch nichtmal in Hannover? Moa soll ja nun nicht kommen und Schlaufi steht auf der Verkaufsliste. Selbst wenn man 4-2-3-1 spielen möchte, sehe ich da zuwenig Durchschlagskraft vorn. Was, wenn Joselu ausfällt? Also: Die aufgezählten Stürmer 3 und 4 machen keine einzige Minute im Niedersachsn-Stadion. D.h.: U 23. Und da gehoeren sie auch hin. Es wirt garantiert so kommen. PB 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 30.06.2014 11:07 |
|
|
Arvalos hat geschrieben: Das ganze passt sehr stark in das Bild was mir ein Mitarbeiter eines Cateringunternehmens über ihn auf einer 96 Feier berichtet hat. Menschlich ist Didier nicht gerade der Saubermann. Bin gespannt wie das mit ihm jetzt weiter gehen wird. Wäre als Spieler sicherlich schade aber warum sollten wir uns ständig von Spielern verschaukeln lassen. Hä? Und ein Schwager eines Bruders des besten Freundes meiner Schwester sein Onkel hat gesagt, dass man sich am besten sein Bild selber machen sollte und man unbewusst nur das in sein Bild über Menschen reintut, was zu dem Bild passt was man sich vorher sowieso schon gemacht hat... Oder würdest du der Meinung der Klofrau des Restaurants neben Didis Wohnung Glauben schenken, wenn diese sagt Didi sei ein total netter Mensch... Verschaukeln? Wenn Didi unschlüssig ist und deswegen nicht unterschreibt ist das doch kein Verschaukeln. Wenn Duffi halt anders plant dann ist das so. Aber Didi verschaukeln vorzuwerfen halte ich für ziemlich daneben und zeugt von wenig Dankbarkeit für fünf geile Jahre... Ohne Didi wären wir abgestiegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 30.06.2014 11:10 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Ich finde es schade um Didi. Habe ihn und seine Spielweise immer gemocht, aber da scheint er sich jetzt tatsächlich verzockt zu haben. Die Aussage von Dufner, dass man nun keinen 2. Stürmer mehr brauche, habe ich trotzdem nicht verstanden. Plant man dann nur mit Joselu, Sobiech, Karaman und Sulejmani? Das hieße dann also mit potentiell genau einem Stürmer, der bislang in der Liga mal überzeugt hat und das auch noch nichtmal in Hannover? Moa soll ja nun nicht kommen und Schlaufi steht auf der Verkaufsliste. Selbst wenn man 4-2-3-1 spielen möchte, sehe ich da zuwenig Durchschlagskraft vorn. Was, wenn Joselu ausfällt? Also: Die aufgezählten Stürmer 3 und 4 machen keine einzige Minute im Niedersachsn-Stadion. D.h.: U 23. Und da gehoeren sie auch hin. Es wirt garantiert so kommen. PB  Mensch Bombe, n bisschen Zurückhaltung würde auch dir guttun, auch wenn es nicht dem Image entspricht, dass Du hier von aufgebaut hast...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 30.06.2014 11:46 |
|
|
Didi hat seinen letzten Arbeitstag für uns, schwer zu glauben. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 30.06.2014 11:57 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Didi hat seinen letzten Arbeitstag für uns, schwer zu glauben.  ich trage es mit Fassung, war ja eh klar das durch die Umbruch Situation so manch altbekanntes Gesicht nicht mehr die Schuhe der Roten schnüren wird. Egal ob wegen der Kohle oder Leistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 30.06.2014 12:20 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Wäre ich also Präsi, dann wäre z. B. auch Hans Siemensmeyer noch im Kader. Die Größe eines solchen Kaders kann ich nur schätzen: 200 etwa? Eine nette Sicht der Dinge. Leider steht Deine Meinung häufiger mal konträr zur Handlungsweise der Spieler. Für die zählt dann der Geldbeutel schon mal mehr als der Verein.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 02.07.2014 12:01 |
|
|
Na, dann....Vertragsangebot nicht angenommen, Rückennummer vergeben an Joselu...Auf Wiedersehen
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
|