Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 26 von 38 | [ 757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 38  Nächste
 WM 2014 in Brasilien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien
BeitragVerfasst: 29.06.2014 21:01 

Hab nur noch mit einem Ohr zugehört, aber hat Robben im Interview nach dem Spiel nicht selbst gesagt: "Da mussu einmal gut fallen." ???

BeitragVerfasst: 29.06.2014 21:13 

Ich verstehe die Aufregung mancher User hier nicht, der ultra Schwalben- King alleraller Zeiten ist doch mal ein Schwatzgelber gewesen , heehee http://www.youtube.com/watch?v=AvJ0PaxtUtE

BeitragVerfasst: 29.06.2014 21:20 

Kuba libre hat geschrieben:
Es gilt in Zukunft auf den Bolzplätzen der Welt: 3 Robben = 1 Elfer!

Welch schmutziger Sieg für die Holländer. Man sollte Robben nach jedem dieser Spiele mit dem Bus der gegnerischen Fans nach Hause fahren lassen, um mit denen nochmal seine spezielle Spielweise zu diskutieren. Er hat schon viel gewonnen, Sympathie und Respekt war allerdings noch nicht dabei. :mad:

Du meinst wie Hölzenbein 74?

BeitragVerfasst: 29.06.2014 21:32 

Am Ende war der Sieg der Holländer verdient. Die Auswechselung von Dos Santos empfand ich als Fehler, dadurch hat Mexiko nix mehr nach vorn auf die Reihe gekriegt; vercoacht würde ich sagen.
Holland hat auf den Schatten gewartet und dann nochmal richtig Gas gegeben.

BeitragVerfasst: 29.06.2014 21:56 

sympathisch ist mir ab sofort definitiv Samaras. Das der bei dem torjubel direkt an den kleinen Jungen denkt und die Eltern etc einlädt ist ganz großer Sport. Er gibt ne Menge von dem zurück was er bekommt, sehr schöne Geschichte

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 30.06.2014 00:56 

Epische Schlacht. Wenig Fußball.

BeitragVerfasst: 30.06.2014 01:05 

Gute Reise, Griechenland.
Was für eine Freude. :dance:

( Sorry Sauerländer)

Bild

BeitragVerfasst: 30.06.2014 01:22 

Orange hat geschrieben:
.....Soweit ich das einordnen kann, lässt van Gaal den Gegner erst kommen /austoben, sie spielen höchstens ab und an lange Bälle auf die Spitzen, das wichtigste sei vor allem die Stabilität. Nach einer Stunde beginnt dann Holland Tempo zu machen. Die Tore fallen...

So sehe ich das auch :nuke:
Ein kluger Schachzug von Van Gaal. Bei dem Wetter allemal.

Ich hätte gern "Mechiko" gewinnen sehen, aber der Holländer ist da mal schlauer ins Spiel gegangen :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 30.06.2014 01:29 

Picard96 hat geschrieben:
Er berührt den Robben doch klar unten am Fuss. Na klar fliegt Robben viel zu hoch. Ändert nichts daran dass der Elfer berechtigt war.

Das kann unmöglich dein Ernst sein, verehrter Captain!
Sogar mit 3 Bayern-Brillen auf der Nase muß du doch in der Lage sein zuzugeben, das hier weit und breit kein Elfmeter in Sicht war. Gelb für Robben wegen eindeutigem und wiederholtem Betrugsversuch, sowie Freistoß Mexiko, wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen!
Gegen diese lächerliche Nummer war sogar der Brasilien-Elfer im Eröffnungsspiel högscht berechtigt ...

Was sich der Robben bisher in JEDEM Spiel für lächerliche Faller leistet, ist doch langsam echt nicht mehr erträglich. Mir ist schleierhaft, wie er es schafft, dafür bis dato noch nicht ein einziges mal verwarnt zu werden.
Dazu kommt dann noch die ständige Reklamiererei bei jedem kleinen Furz. Robbens ganze Art und Weise, seine wildes Gestekulieren, die Hektik seiner Bewegungen, die Unschuldsmimik und sein acht Nummern zu kleines Trikot ... dieser ganze, ekelhafte Kerl mit seinem falschen Grinsen und der polierten Platte geht mir von oben bis unten megamäßig auf den S...! Bah, pfui ...
Eigentlich müsste ihm doch bewusst sein, das er mit solchen peinlichen Auftritten seine ohne Frage großartigen fußballerischen Leistungen komplett in den Schatten stellt.

Robben hat einen billig geschundenen Elfer geschenkt bekommen, und Holland das Viertelfinale!
Die Mexikaner wurden nicht zum ersten Mal bei dieser WM vom Gespann grob benachteiligt.
Schade, das diese tolle Mannschaft nun dadurch rausfliegt. Sie waren auch gegen die Oranjes über weite Strecken des Spiels die klar bessere Mannschaft.

BeitragVerfasst: 30.06.2014 06:54 

3 Robben = 1 Elfer :lol:

Der Kerl muss heimlich eine Flugschule besuchen. So fällt doch kein normaler Mensch! Die Beinchen schnell heben, abspreizen und noch damit flattern! Dazu dreht sich der Schädel immer Richtung Schiri. Geht mir nur noch auf den Sack.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2014 07:21 

Der Fuß vom Mexikaner ist auf Robbens Fuß, klarer Elfmeter. Wer solche Aktionen zu so einer Spielzeit im Strafraum bringt, ist mMn selber Schuld

BeitragVerfasst: 30.06.2014 08:36 

@Arminus

Achte mal auf die Füße des Mexikaners. Der Flug und die Gestik muss nicht sein, ist überflüssig. Aber ein Foul bleibt es trotzdem. In der ersten Halbzeit hätte er sogar noch einen bekommen müssen.

Wie fandest Du eigentlich Pinto?

BeitragVerfasst: 30.06.2014 08:42 

Wie schlau von ihm im Interview zu sagen, er hätte es clever gemacht... das kann nachfolgenden Mannschaften eigentlich nur nützen.

BeitragVerfasst: 30.06.2014 08:54 
✝ Unvergessen

Die TV-Bilder aus Brasilien werden im Auftrag der FIFA von Infront Sports & Media produziert. Dabei wird manipuliert, das die Schwarte kracht. Wen das interessiert, sei der Artikel "Bitte nicht stören! Der FIFA-Report" von Imre Grimm in der HAZ (30. Juni) empfohlen. Leider steht das Teil hinter der Bezahlschranke.

BeitragVerfasst: 30.06.2014 09:09 

Kuhburger hat geschrieben:
Wie schlau von ihm im Interview zu sagen, er hätte es clever gemacht... das kann nachfolgenden Mannschaften eigentlich nur nützen.

Ja, auch das war überflüssig.

BeitragVerfasst: 30.06.2014 09:16 

AndréMeistro hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch, Guus.

Ganz herzlichen Dank.

Ernsthaft, mich freut es, am Ende hat der Fussball gesiegt. Es war verdient. Ich hätte nicht gedacht, dass die Holländer bei dieser Hitzeschlacht so zurückkommen. Respekt an beide Mannschaften, die Schlussphase war toll.

Persönlich glaube ich, dass die Niederlande verdient weiter gekommen ist. Ich hatte ziemlich schnell gesehen, dass es ganz heiß war da. Aus diesem Grund haben die beiden Mannschaften kein Gas gegeben. Mann muss auch bedenken, dass man bei einem eventuellen Weiterkommen die Kräfte noch brauchen wird. Dadurch konnte die Niederlande nicht so spielen wie sie es vorhatten. Hinzu kam noch die frühe Verletzung von De Jong, was abwehrtechnisch ein richtiger Verlust ist. Die Abwehrleistung war diesmal nicht so toll (die Mexikaner bekamen zum Beispiel zu viel Platz für ihre gefährlichen Distanzschüsse) und so bekamen die Mexikaner die Gelegenheit einen Tor zu schießen.

Nach dem Tor haben die Niederländer eine (oder zwei) Schippe drauf gelegt, ganz klar weil sie mußten. Ab dann hat Mexiko richtig schlecht aus gesehen. Insofern ist der Sieg auch erarbeitet. Zwischendurch hat Van Gaal auch noch auf 4-4-2 umgestellt um die Mexikaner zu überraschen, die nach der Trinkpause in der 75. Minute auf 4-3-3 eingestellt waren. Besonders als Kuijt auf rechts gespielt hat hat er mir besonders gut gefallen. Der hat gerackert bis zum geht nicht mehr.

Mir gefällt sehr, dass das Mannschaftsgefüge sehr gut ist. Bei niederländischen Nationalmannschaften war das lange ein untergeordneter Aspekt. Vor zwei Jahren bei der EM war dieses Gefüge richtig in die Tonne. Huntelaar hat damals gemeutet, sowie noch einige Andere. Van Gaal hat sein Job angefangen indem er zuerst die Mannschaft untereinander hat reden lassen um das zu verarbeiten. Zum Beispiel der Elfer. Als der Schiedsrichter für den Elfer gepfiffen hat, hatte Robben der Ball in den Händen und sollte eigentlich den Elfer treten, aber er hat Huntelaar den Ball gegeben. Erstens weil ich glaube, dass er weiß wie schwierig die Rolle von Huntelaar ist (der sich auf der Bank verbeißt) und ihm den warscheinlichen Treffer gegönnt hat. Zweitens auch weil er vollstes Vertrauen hat, dass Huntelaar den Elfer rein schießt. Als Huntelaar getroffen hat, hat Van Gaal ihn bei ihm gerufen und konnte man sehen, dass er zuerst wissen wollte warum Huntelaar geschossen hat und nicht Robben. Als er dann gehört hat, dass Robben ihm den Ball angeboten hat war er sichtlich entspannt und hat es Huntelaar vom ganzen Herzen gegönnt. Im Allgemeinen ist es eine tolle Mischung aus erfahrenen und jungen frischen Spielern.

Anderes Beispiel: Bislang hatte Sneijder eine mehr defensive Rolle um Robben und Van Persie den Rücken frei zu halten. Er hat gestern erzählt das dann in der KO-phase des Turniers mehr Räume entstehen und das er damit auch eine mehr offensive Rolle spielen kann.

Edit - Der Elfer war keiner.

Ich hätte ihn auch nicht gegeben nachdem ich die Fernsehbilder noch mal studiert habe. In der ersten Halbzeit wurde ein klarer Elfmeter verweigert, aber das soll dieser Elfer nicht gut reden. Ich glaube, dass Robben das ganze Spiel über an einem solchen "Künstwerk" arbeitet. Er lammentiert nicht groß herum (das machen dann eventuell seine Mannschaftskollegen), fällt "nur" theatralisch. Irgendwann wird der Schiedsrichter dann schwach. Das er dann den ersten berechtigten Elfer nicht bekommt: Da braucht man sich nicht zu wundern mit dem Namen im Geschäft. Alle Anderen waren kein Elfer, obwohl der der letztendlich gegeben wurde zumindest Zweifelhaft war. Im Zweifelfall muss man den nicht geben. Im Nachhinein hat er sich dann noch halbherzig entschuldigt für eine Schwalbe die er zwischendurch noch gemacht hat. Guus Hiddink hat sich über diese Schwalben immer sehr aufgeregt und ihn dafür auch manchmal ausgewechselt.

BeitragVerfasst: 30.06.2014 09:19 

Ich habe heute früh in der HAZ einen interessanten Bericht zum Thema FIFA und Zensur gelesen.

Er ist leider Online nur mit Abo lesbar. Vielleicht kann ihn ja einer hier posten?
Link:
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Uebersicht/Bitte-nicht-stoeren!

Wenn man diesen Artikel so liest dann wird einem erst im Nachhinein wirklich bewusst wie sterile die Bilder sind die einem präsentiert werden.

Die FIFA führt vor was bald in allen großen Fußball Ligen zum Alltag gehören wird.

Ich kann nur hoffen das es bei uns in der Bundesliga nicht so weit kommt.

Nur solange Blatter als Korrupter Chef der FIFA seine Finger im Spiel hat solange wird es nicht besser. Auch fehlt mir der Glaube daran das ein anderer FIFA President es besser machen würde.

Diese ganze Organisation hat schon Mafiose Formen angenommen.

Quo Vadis Fußball?

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 30.06.2014 11:10 
Moderator

Arminius Rex hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Er berührt den Robben doch klar unten am Fuss. Na klar fliegt Robben viel zu hoch. Ändert nichts daran dass der Elfer berechtigt war.

Das kann unmöglich dein Ernst sein, verehrter Captain!
Sogar mit 3 Bayern-Brillen auf der Nase muß du doch in der Lage sein zuzugeben, das hier weit und breit kein Elfmeter in Sicht war. Gelb für Robben wegen eindeutigem und wiederholtem Betrugsversuch, sowie Freistoß Mexiko, wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen!
Gegen diese lächerliche Nummer war sogar der Brasilien-Elfer im Eröffnungsspiel högscht berechtigt ...

Ich weiß echt nicht, was Du da gesehen hast. Wie Picard schon sagte - die Showeinlage von Robben war völlig unnötig, aber es ist ihm definitiv ein Bein gestellt worden. Da gibt es für mich gar nichts zu diskutieren. Der Mexikaner hat gar keine Chance mehr den Ball zu erreichen, latscht Robben da aber fast auf den Fuß.

Ich kann für solche strittigen Szenen die kostenlose Fifa WM - App der Sportschau empfehlen. Da kann man sich die Szene aus fast 20 Kameraperspektiven anschauen. Für mich kein schöner aber ein glasklarer Elfer, trotz einer ziemlich ekeligen Robbenscher Showeinlage!

BeitragVerfasst: 30.06.2014 11:50 

Für mich keine Frage, das haben die Mexicaner selbst verdattelt.
Spielen richtig gut gegen Holland und gehen verdient mit 1:0 in Führung.
Warum man dann obwohl noch lange zu spielen ist das Fussball spielen total einstellt, diese Frage müssen sich sich selbst stellen . Das die Holländer das Spiel noch drehen konnten war das Resultat einer nach dem 1:0 schlechten Mex Mannschaft.
Ausscheiden selber Schuld. :noidea2:

BeitragVerfasst: 30.06.2014 11:58 
Moderator

IQ1000 hat geschrieben:
Er ist leider Online nur mit Abo lesbar. Vielleicht kann ihn ja einer hier posten?

Nein, kann jemand nicht. Das wäre leider illegal.
Nach drei Tagen kann man ja auch den Artikel auch ohne Abo lesen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 26 von 38 | [ 757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 38  Nächste