Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 27 von 38 | [ 757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 38  Nächste
 WM 2014 in Brasilien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2014 in Brasilien
BeitragVerfasst: 30.06.2014 12:07 

rotsticker hat geschrieben:
Für mich keine Frage, das haben die Mexicaner selbst verdattelt.
Spielen richtig gut gegen Holland und gehen verdient mit 1:0 in Führung.
Warum man dann obwohl noch lange zu spielen ist das Fussball spielen total einstellt, diese Frage müssen sich sich selbst stellen . Das die Holländer das Spiel noch drehen konnten war das Resultat einer nach dem 1:0 schlechten Mex Mannschaft.
Ausscheiden selber Schuld. :noidea2:

Ich glaube nicht, dass die Mexikaner das fußball spielen eingestellt haben. Im Gegenteil. Sie haben nach der Führung nicht die richtige Taktik gewählt, bzw. hatten keine Antwort auf die Umstellungen der Niederländer.

BeitragVerfasst: 30.06.2014 12:23 

Discostu hat geschrieben:
...aber es ist ihm definitiv ein Bein gestellt worden. Da gibt es für mich gar nichts zu diskutieren. Der Mexikaner hat gar keine Chance mehr den Ball zu erreichen, latscht Robben da aber fast auf den Fuß.

Robben hat - wie jeder "clevere" Stürmer - das Geschenk, das ihm da geboten wurde, gern angenommen. Das ist für mich definitiv.
Seinen Gesamtauftritt gestern fand ich einfach nur widerlich. Ebenfalls definitiv.

Das Foto zeigt übrigens sehr schön, wie es wirklich war. :evil:

Bild

BeitragVerfasst: 30.06.2014 12:40 

Holland hat halt clever gespielt und das nötige Glück gehabt. Erstmal den Gegner machen lassen und dann so ab Minute 60 Gas geben. Also sollte man gegen Holland einfach die ersten 60 Minuten Neuer den Ball geben. Groß bewegen werden sich die Holländer nämlich nicht.

Robben ist schon geil, aber generell bei diesem Turnier gab es keine Karten fürs reklamieren, KArten fordern, Schwalben etc. Da hat man einen Freifahrtschein. Als Trainer, so unsportlich es ist würde ich der Truppe mit auf den Weg geben konsequent das 1 gegen 1 zu suchen und immer zu fallen, irgendwann pfeift die Pfeife, welche auch immer es ist. Der englisch eSchiri war der einzig vernünftige bisher

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 30.06.2014 12:41 

Discostu hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Er ist leider Online nur mit Abo lesbar. Vielleicht kann ihn ja einer hier posten?

Nein, kann jemand nicht. Das wäre leider illegal.
Nach drei Tagen kann man ja auch den Artikel auch ohne Abo lesen.

Okay Disco, danke für den Hinweis.

Ich schau dann mal in 3 Tagen ob der Artikal dann. Frei verfügbar ist.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 30.06.2014 13:08 
Moderator

96-Oldie hat geschrieben:
Das Foto zeigt übrigens sehr schön, wie es wirklich war. :evil:

Bild

Natürlich hat das Geschmäckle. Andererseits behindert der mexikanische Spieler ganz klar den Laufweg von Robben, er wäre mit Mühe, aber sicherlich langsamer ohne Fallen dran vorbei aber dadurch wäre der Ball sicher weg gewesen.

Wäre Robben nicht mit erhobenen Armen gefallen, als wenn er grade auf dem Schlachtfeld erschossen worden wäre, hätte es so sicher keine Diskussion gegeben.

BeitragVerfasst: 30.06.2014 13:12 

kallegrabowski hat geschrieben:
Holland hat halt clever gespielt und das nötige Glück gehabt. Erstmal den Gegner machen lassen und dann so ab Minute 60 Gas geben.

Ich weiß nicht, ob das wirklich so geplant war. Man spielt doch nicht so lange defensiv, bis man sich einen gefangen hat. Also Anordnung von v.Gaal: "Hinten reinstellen, bis wir 0:1 hinten liegen!"?
Die haben einfach danach alles oder nichts gespielt, so wie wir gegen Ghana. Und haben tatsächlich mehr als einen (fast 40-jährigen) Stürmer im Kader.
Wenn man aber so kurz vor Schluß noch zum Torerfolg kommt, kann mir keiner erzählen, dass das so geplant war.

Ich sagte ja schon, dass ich diesen 11er nicht gepfiffen hätte. Aber auch der war dann ja Teil des Plans.

BeitragVerfasst: 30.06.2014 13:15 

Wie sehe das Foto eigentlich aus, wenn man es 10 Sekunden vorher oder nachher gemacht hätte. Was soll das Bild mir sagen?

Oldie, Du wolltest ja Robben auch keinen Elfmeter in der ersten Halbzeit geben, weil er deiner Meinung nach so oft Schwalben produziert. Nehme ich diese Regelauslegung als Grundlage muss es hier allein schon aus Dummheit des Mexikaners hier einen Elfmeter geben.

Diese Szene zeigt aber was anderes noch viel besser, ein Videobeweis bringt nichts.

BeitragVerfasst: 30.06.2014 13:17 
✝ Unvergessen

Es ist ein großes Glück, dass Robben noch am Leben ist.

BeitragVerfasst: 30.06.2014 13:17 

Picard96 hat geschrieben:
Oldie, Du wolltest ja Robben auch keinen Elfmeter in der ersten Halbzeit geben, weil er deiner Meinung nach so oft Schwalben produziert.

Nein, das stimmt nicht. Das war klar ein Elfer.
Ich hatte nur geschrieben, dass sich so ein Fallkünstler dann nicht beschweren darf, wenn dann auch einmal der Pfiff ausbleibt.

BeitragVerfasst: 30.06.2014 13:20 

O.K.

Wenn der Schiedsrichter ihn als Fallkünstler sieht, dann kann das eine logische Schlussfolgerung sein.

BeitragVerfasst: 30.06.2014 13:20 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Diese Szene zeigt aber was anderes noch viel besser, ein Videobeweis bringt nichts.

Und vor allem zeigt sie, dass man dem Schiri nun wirklich keinen Vorwurf in solchen Situationen machen kann, wenn wir uns hier selbst nach 5 Zeitlupen und HD-Fotos noch immer streiten, ob das ein Elfer war oder nicht. Er muss das aus Erkenntnissen eines Bruchteils einer Sekunde entscheiden. Hilfe hat er nur noch vom Linienrichter, der aus mehreren Metern Entfernung draufschaut.

BeitragVerfasst: 30.06.2014 13:23 

El Filigrano hat geschrieben:
Es ist ein großes Glück, dass Robben noch am Leben ist.

Großartiger (Schau)spieler, der es leider immer wieder nötig hat, jedes seiner Spiele auf diese Situationen auszulegen. Es gibt ja kaum Spiele, in denen er nicht mehrfach auf dem Platz wie erschossen fällt.

Und dann ist es dann am Ende in der Häufigkeit halt Berechnung und unsportliche Charakterschwäche, so seine Spiele zu gewinnen. Nötig hätte er es nicht, da er ein begnadeter Kicker ist. Das verwundert dann eben schon. Hoffentlich gerät er irgendwann mal an den falschen Schiri oder den falschen Gegner.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 30.06.2014 13:32 

Die Frage, die sich mir gestellt hat: war dieser Elfer für den/die Mexikaner überhaupt zu verhindern?

Wenn es ein Spieler so dermaßen auf den Strafstoß anlegt, ist es m.E. über kurz oder lang gar nicht zu verhindern, daß dieser Spieler irgendwann den Fuß eines Abwehrspielers "findet" und dann den Elfer bekommt. Robben hat es mehrfach in der zweiten Halbzeit versucht. Wenn hier nicht klar eingeschritten wird seitens der Schiris, verändert sich das Spiel.

Robben ist so ein guter Spieler. Der hätte das überhaupt nicht nötig.

BeitragVerfasst: 30.06.2014 13:38 

Ich sehe es wie kerze.
Da können nur Selbstreinigungskräfte wirken, indem so ein Spieler von seinem eigenen Trainer tüchtig zur Sau gemacht wird oder von den Mitspielern. Auch würde ich so einen Spielertyp nicht in unseren Reihen sehen wollen.

BeitragVerfasst: 30.06.2014 14:05 

Ich bleibe dabei, das war niemals Elfmeter. Kann einfach nicht sein das eine "Berührung am Fuß" sofort zum Strafstoß führt. Ich bitte euch, wir hätten dann pro Spiel dutzende Elfmeter.
Robben ist aus dem Stand heraus am Fuß "berührt" worden und fällt, als wär direkt neben ihm eine Handgranate explodiert.
Das gesammte Spiel über hat Robben seine Falleinlagen präsentiert. Unglaublich das hier nicht mal ein Pfeiffenmann den A.... in der Hose hat und ihm für seine, teils wirklich lächerlichen Schwalben, endlich einmal den Karton unter die Nase hält.
Das ihm in einer Situation tatsächlich der Elfer verwehrt wurde stimmt natürlich. Macht aber seine überflüssigen Aktionen nicht einen Deut besser.
Ich hoffe sehr, das unsere BL-Schiri's sich die Holland-Spiele sehr genau ansehen ...

Und wenn hier einige meinen, das solch peinliche Nummern besonders "clever" sind, dann fällt mir auch nix mehr ein. Ich finde es für so einen Klasse-Fußballer wie Arien Robben einfach nur extrem dümmlich, sich für seine filmreifen Showeinlagen vor der gesammten Weltöffentlichkeit live zum Volldeppen zu machen.
Schlagzeilen wie: "Robben fällt mit Holland ins Viertelfinale" wären mir an seiner Stelle "etwas" peinlich, ehrlich gesagt ...

BeitragVerfasst: 30.06.2014 14:47 

kerze hat geschrieben:
Die Frage, die sich mir gestellt hat: war dieser Elfer für den/die Mexikaner überhaupt zu verhindern?

Einerseits zurecht wie hier über die Flugeinlagen von Robben diskuttiert wird, aber als das Spiel Chili gegen Niederlande gespielt wurde sind die Chilener massenweise im Strafraum umgetümmelt und haben fuchsteufelwild Strafstöße gefordert, obwohl man keiner hätte pfeiffen können. Hier im Forum hat sich nach diesem Spiel keiner beschwert als das passiert ist.

Jetzt wo Robben das macht was auch Müller macht gibt es hier ordentlich auf die Mütze :noidea:

Gerade in diesem Spiel habe ich auch gedacht: Wie kann man das verhindern, denn sonst wird noch einmal gepfiffen auch.

In der zweiten Halbzeit (am Anfang) waren die Chilener kaum im niederländischen Strafraum zu bewundern. Sofern man das verhindern kann: Dann nur indem man sie nicht im Strafraum zulässt.

BeitragVerfasst: 30.06.2014 15:00 

Guus, da hast du natürlich recht.

Es geht nicht nur um Robben. Zumindest mir nicht. Es gibt diverse andere Spieler, die das genauso handhaben. In den Gruppenspielen z.B. fielen die Brasilianer auf. Auch in der Bundesliga gibt es leider immer wieder solche Szenen.

Ich meine Verbeek hat darauf hingewiesen, daß in der Bundesliga häufig gemogelt wird.

Es ist sehr schwer, auf dieses "Einfädeln" zu reagieren. Was soll man tun? Elfer nur bei massiver Behinderung, nicht aber bei leichter Berührung? Kein Elfer, wenn der Stürmer den Kontakt zu sehr "sucht"? Schwalben konsequent ahnden mit Gelb oder gar Rot?

Oder kann man tatsächlich auf Selbstreinigungskräfte hoffen, wie Oldie andeutet?

BeitragVerfasst: 30.06.2014 15:05 
Moderator

Guus hat geschrieben:
Jetzt wo Robben das macht was auch Müller macht gibt es hier ordentlich auf die Mütze :noidea:

Mich nervt es generell, wenn Spieler unbedingt versuchen müssen, sich durch Theatralik einen Vorteil zu verschaffen. Die bajuwarischen Außenbahnen offensiv nehmen sich ja nationalitätsunabhängig alle recht wenig. Wobei Robben in der Tat Absolvent der Lee-Strasburg-Akademie sein könnte. Wahrscheinlich sogar als Jahrgangsbester.

In der deutschen Nationalelf halten sie sich die Gebrüder Leichtfuß bisher angenehm zurück - so zumindest meine Wahrnehmung. Gut, der Elfer im ersten Spiel war dankbar angenommen, aber ansonsten hätte ich mit deutlich mehr Drama gerechnet. Auch Spezi Kroos ist bei den Temperaturen bisher wohl eher damit beschäftigt, den Ball zum hundertsten Mal querzulegen.

Aber ich schweife ab. Das erste Mal, dass ich ein Kribbeln gespürt habe war übrigens gegen Ende der regulären Spielzeit beim Achtelfinale Brasilien - Chile. Mal sehen, ob die deutsche Mannschaft sich auf beim Aluminium bedanken kann. Ich erwarte jedenfalls eine ähnlich offene Partie. Oder es kommt alles ganz, ganz anders. :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 30.06.2014 17:03 

kerze :nuke:

BeitragVerfasst: 30.06.2014 17:32 

Ich würde da den Weg der guten alten Kommunikation wählen. Als Schiri (zumindest national) kennt man seine Schweine am Gang. Was spricht gegen ein kurzes Gespräch in der Anfangszeit des Spiels zwischen Schiri und bekannt fallsüchtigem Spieler X, den es ja in einigen Clubs (Ja, auch in meinem!) gibt mit folgendem Wortlaut:

Hör mal Sportsfreund! Ich weiß, dass du ein toller Kicker mit feiner Technik bist. Ich weiß aber auch, dass du sehr schnell fällst. Probiere das erst gar nicht, denn ich werd's nicht pfeifen.

Mit so einer Ansage im Gepäck würden sich die meisten Schwalbenkönige mehr Mühe geben, sich auf den Beinen zu halten.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 27 von 38 | [ 757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 38  Nächste