Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 7 | [ 140 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 05.07.2014 09:16 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7311
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Tatsächlich Halbfinale in Brasilien gegen den Gastgeber! Hätte ich nicht gedacht nach diesem Gegurke in den Runden zuvor. Gestern war eine klare Steigerung sichtbar und auch ein Team auf dem Platz.

Wenn Löw es nun auch noch schafft, sich von Özil zu emanzipieren, stünde man sogar zu elft auf dem Rasen. Das Lahmexperiment konnte er ja auch schon im Sinne der Mannschaft beenden. Brasilien kommt ohne Thiago Silva und Neymar daher und ist damit ihres Herzens beraubt. Das ist in dieser Verfassung nur noch eine sehr gute Mannschaft, aber an einem normalen Tag sind die jetzt fällig.

Für Neymar tut es mir sehr leid. Ein geiler Kicker, der sich als Megastar ganz unspektakulär in sein Team einfügt und dem man dieses Turnier brutal gestohlen hat. Für uns ist das ein Vorteil, aber so macht Fußball keine Freude. Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine.

Wir können dieses Ding echt gewinnen. Jetzt ist alles möglich! Wahnsinn!!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 05.07.2014 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7177
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Das einzige Handicap, das wir jetzt haben, ist die Favoritenrolle. Da kann Löw schwätzen, wie er will. Nach dem, wie das gestern abend gelaufen ist, hat Brasilien bis Dienstag unendlich viel mit sich selbst zu tun. Die Mannschaft ist geschockt und verunsichert.
Es spricht alles für Deutschland.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 05.07.2014 09:58 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Wir werden Weltmeister
:hallo:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 05.07.2014 10:23 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Roplo hat geschrieben:
Wir werden Weltmeister
:hallo:


Edit sagt :
Neymar fällt übrigens mit Wirbelbruch aus.
Schade, toller Spieler.

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 05.07.2014 11:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9016


Offline
Neymar wird also fehlen, das finde ich schade. Was für ein brutales Foul, da konnte ich den Ärger von Scholl schon verstehen, der Schiri war schon 'ne Marke.

Das aggressive Vorchecking und Pressing hat den Kolumbianern gar nicht geschmeckt, die sind erst in der Schlussphase gefährlich vor das Tor gekommen, die Brasilianer haben ganz schöne Kraftpakete im Team. So spielen sie schon das ganze Turnier über, die Spiele waren sehr intensiv und körperbetont, manchmal hart an der Grenze. Ob uns das liegt? Physisch und muckitechnisch das stärkste Team, getragen von ihren Fans. Es ist ihre einzige Chance, das Turnier zu gewinnen, Scolari ist schon ein schlauer Fuchs. Ziemlich unbrasilianisch - da fehlt es in der Breite an technischer Raffinesse - er kann nur diese eine Taktik wählen. Es gibt stärkere Nationen, angsteinflößend war das nicht, jetzt fehlt auch noch Neymar. Hm...

Wir haben gegen starke Franzosen gut gegen den Ball gearbeitet und wenig Torchancen zugelassen, es war eine tolle Mannschaftsleistung. Da waren Typen auf dem Platz, sie können es doch. Hummels war überragend, besonders, wenn es brenzlich wurde.

Auf die Anfangsphase und Aufstellung bin ich gespannt, mal sehen, wer das Heft in die Hand nimmt. Ick freu mir, mehr Fußball geht ja gar nicht.

_________________
Das war definitiv mein letzter Forumsbeitrag, und ich freue mich schon auf den Nächsten.


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 05.07.2014 11:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 05.07.2014 11:50 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
HAHAHA!!!!!!

Humor haben sie ja, die Briten, das ist bekannt, aber dass die sich s-r-g ins Gesicht schmieren.....unbelievable!!!!!!

http://www.dailymail.co.uk/sport/worldc ... razil.html

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 05.07.2014 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 918


Offline
nach dem gestrigen spieleabend ist südamerika von meiner wunschliste der zu bereisenden kontinente gestrichen.

brasilien galt mir bislang immer als inbegriff der schönspielerei und des angriffsfußball.
menschen, die so mit dem ball umgehen, die wissen das dolce vita zu schätzen.

pustekuchen, ich weiss nicht was da passiert ist, aber da spielt jetzt einer mit dem aussagekräftigen namen hulk. stellvertretend dafür ballern alle seine mitspieler die bälle nur noch aus dem strafraum. wenn es sein muss, auch auf die tribüne. wenn das die evolution des brasilianischen ballspiels, bzw. der bevölkerung ist, sitzen die strandschönheiten bald mit einer lederrüstung und helm am meer.

dann dieser neue wunderknabe aus kolumbien. ich lese da ganz deutlich ein bekanntes angelsächsisches dschämes hinten auf dem trikot, alle sprechen ihn aber chchchamesss aus.
ich wäre zu doof, mir in südamerika einen kaffee zu bestellen.

dann habe ich schon seit ein paar tagen immer diese träume von kleinen chilenischen ameisen, die sich zu hunderten auf die ballführende beute stürzen. da will ich auch nicht mehr hin, das macht mir angst.

mir ist es jetzt wirklich wichtig, dass eine europäische mannschaft in brasilien gewinnt und damit sozusagen eine umkehr zum altbekannten einleitet, ............. so ist das nichts, gar nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 05.07.2014 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Bleib entspannt.
Geschichte wiederholt sich:

http://www.youtube.com/watch?v=DsnK_4IWBWc

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 05.07.2014 14:44 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Ansonsten bedauere ich es sehr, dass Neymar ausfällt.
Spiele, in denen beide Seiten ihre besten Mannschaften aufbieten können, haben einfach einen höheren Stellenwert.
Silva hingegen bedauere ich nicht - das war einfach nur dämlich!
Ballack 2002 konnte ich ein Stück weit nachvollziehen, auch wenns unsportlich war - das gestern nicht.

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 05.07.2014 14:58 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11559
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Ich oute mich mal als Löw-Fan. Es gibt gibt keinen besseren National-Trainer. :oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 05.07.2014 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Doch, gibt es!
Aber der trainiert grad den Vorort-HSV.

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 05.07.2014 15:40 

Registriert: 18.04.2013 23:47
Beiträge: 607
Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion


Offline
Falsch Lucas: Mit dem Trainer hätte die Nationalelf das "Auswärtsspiel" gegen die USA verloren und als Gruppenzweiter wieder ein "Auswärtsspiel" gehabt: Endstation :fan:



:flag962:

_________________
Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen,
selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert.
Oscar Pistorius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 05.07.2014 15:48 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
*ganzbreitgrins*
Hast Recht! :bow:

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 05.07.2014 16:52 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 4898


Offline
heiwosch hat geschrieben:
wenn das die evolution des brasilianischen ballspiels, bzw. der bevölkerung ist, sitzen die strandschönheiten bald mit einer lederrüstung und helm am meer.

dann dieser neue wunderknabe aus kolumbien. ich lese da ganz deutlich ein bekanntes angelsächsisches dschämes hinten auf dem trikot, alle sprechen ihn aber chchchamesss aus.
ich wäre zu doof, mir in südamerika einen kaffee zu bestellen.


U made my day....alles original anglsächsisch betont, nur für dich.........aber das gute ist, da du glaube ich irgendwo im Norden rumturnst, könnteste bei Atsche und Brakelmann mal vorbeischauen, da musste auch keine Angst haben vor Chilenischen Ameisen oder so...mfg

Zum Spiel muss ich sagen, dass es doch sehr clever gespielt wurde von Löws Team. Auch der Zusammenhalt scheint ja gut zu sein. Lediglich Lahm und Özil brachten mich wieder auf die Palme. Lahm vor allem, weil er teilweise 25m Radius hatte ohne Gegenspieler und die Seite nicht runterlief, aber nun gut.

_________________
Eddy, wieviel Speicherplatz hast du noch?
Bier oder Gigabyte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 05.07.2014 19:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Es läuft wie folgt: Die noch immer geschockten Brasilianer schweißt das Neymartrauma noch weiter zusammen, die Fans tragen sie durch das Spiel und dann kommt es wieder, mein persönliches Unwort des Fußballs: "Ausgerechnet!"

Die Brasilianer haben da einen Spieler in ihren Reihen, der bislang vor allem mit allerlei Kuriositäten, unfreiwilligen Slapstickaktionen und kläglichsten Auftritten aufzuwarten wußte. Nur gegen Kamerun konnte er ein Ausrufezeichen setzen! Seinen Trainer erfreut das alles dermaßen, daß er ihn immer wieder aufstellt. Sein Name: Frederico Chaves Guedes, genannt "Fred"!

Eben dieser wird gegen uns den entscheidenden Treffer netzen und sich in den Herzen des noch enger zusammenstehenden brasilianischen Fußballvolkes auf ewig einbrennen. Ich kann es beinahe hören "Ausgerechnet Fred..."! :?

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 05.07.2014 19:24 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Du bist doch doof! :wink:
Mach mir meinen Endspiel-Tipp nicht madig. :roll:

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 06.07.2014 02:01 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11818
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Ich hoffe dass wir wieder ohne Klose spielen werden. Müller war eindeutig stärker nach dem der Miro vom Platz war. Klose kann man bringen als Joker, wenn es nicht läuft, aber bitte nicht von Beginn an.

Wer meint ein Müller wäre stärker mit einem Klose der hat zieht sein Fussballwissen aus dem Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 06.07.2014 03:09 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15237
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ganz eventuell hängt dies vielleicht auch vom Gegner ab. Aber noch mehr von der Position Özils, wie ich meine... ganz ohne Internetwissen btw ... ME sollte Özil auf der zentralen Position hinter Klose spielen und nicht Kroos. Özil würde vermutlich aufblühen. Schürrle links, Müller rechts, Özil auf der 10, davor Klose. Das würde mir gefallen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 06.07.2014 09:55 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich hatte gehofft, dass wir wenigstens im WM-Bereich mal ein wenig locker lassen und einen eben solchen Austausch pflegen könnten. Geht ja auch über weite Strecken ganz gut.

Bis auf ein paar Ausnahmen. Einigen Forumskollegen reicht es offenbar nicht zu sagen...ich bin der und der Auffassung und zwar aus den und den Gründen. Nein, da muss dann immer noch eine prophylaktische Kollektivbeleidigung nachgeschossen werden. Besonders beliebt: Wer etwas anderes sagt, hat keine Ahnung und ist doof. Oder - und jetzt aktuell konkret: "Wer meint (...), zieht sein Fussballwissen aus dem Internet."

Ich weiß wirklich nicht, was das soll. Brauchst Du das für Dein Ego, Picard96? Oder willst Du einfach nur die Luft verpesten?

Tja, Özil. Klar, wenn der Trainer ihn jetzt draußen ließe, wäre er vermutlich auf längere Zeit mental ziemlich neben der Spur. Geht also nicht. Abgesehen davon, sooo schwach habe ich ihn bisher nicht gesehen, wenn auch noch sehr viel Luft nach oben da ist.

Da Brasilien sehr unbrasilianisch-körperbetont spielt, brauchen die Adlerträger hohe Präsenz im zentralen Mittelfeld. Neben Khedira und Schweinsteiger also Kroos - und Özil dann logischerweise wieder außen. Müller ist eh gesetzt. Dazu Podolski (eben wegen Physis und Wumms usw.) Also insgesamt wieder das Zeugs mit der falschen Neun. Hmm, glücklich bin ich damit überhaupt nicht, geht wohl aber nicht anders.

Schade, dass Götze eine einzige Enttäuschung ist. Was ist bloß in den Jungen gefahren? In seriösen Blättern wird mittlerweile seine schnöselige Arroganz thematisiert.

Deine Variante, Kuhburger gefällt mir gut, wird aber eher spielstandsabhängig greifen.

Ausgerechnet Rotes Tuch. Du machst mir Angst.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM Halbfinale: Brasilien - Deutschland (Wahnsinn!!!)
BeitragVerfasst: 06.07.2014 10:54 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15237
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Die Sache mit dem Dagegenhalten ist ein Argument, ElFi, und ich sehe das auch als die wahrscheinliche, löwsche Spielidee. Andererseits sind die Brasilianer hinten anfällig, umso mehr nach Thiagos Ausfall. Daher könnte auch die Wiedererweckung unseres schnellen, vertikalen Offensivspiels eine Lösung sein.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 7 | [ 140 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: