Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 66 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 113  Nächste
 Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 07.07.2014 00:32 

Ramos96 hat geschrieben:
Fürchte das Kind/Dufner (und mit Abstrichen Korkut) diesen Kader maßlos überschätzen. Das wir bis kurz vor Saisonschluß mit fast der gleichen Truppe um den Abstieg spielten scheinen diese Herren zu verdrängen, bzw. nicht mehr wahrhaben zu wollen!

Was für ein ......... Kommentar. Die Herren scheinen zu verdrängen.......... Einfach mal an der Realität orientieren. 96 hat nur für die Angsthasen gegen den Abstieg gespielt. Und nun fürchtest Du dass...... also schon wieder die Hose voll, obwohl die Transferperiode gerade erst begonnen hat. Du überschätzt Dich selbst.

BeitragVerfasst: 07.07.2014 08:38 

Picard96 hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:
Mensch, den einen Problemfall ist man noch nicht losgeworden, da will man den nächsten holen. Ganz starke Leistung. Und auch so kreativ. Super Mann, dieser Dufner. Hut ab. Die Liga beneidet uns sicher schon.
Ich mein, welche Mannschaft kann schon von sich behaupten, dass sie einen planlos zusammengestellten Kader von überschätzten Jugendlichen, gutverdienenden Vertragaussitzern und divenartigen Altherren in solch einem Ausmaß hat? :nuke:

Ich bin sicher, die Liga beneidet uns um solche foren-User wie Dich. Bist doch ein Super-Mann. Vielleicht kein Problemfall, aber ...

Woher nimmst du dir eigentlich die Frechheit, Picard96, mich hier bewerten zu müssen? Wer hat dich denn dazu berufen? Bist du irgendwie in einer Position, der dir das erlaubt oder ist das deine typische Selbstbeweihräucherung, die vielen mittlerweile ziemlich auf den Piss geht.
Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast außer deiner Aufgabe des Luftverpestens, dann solltest du deine Haltung zu einigen Foristen (NICHT Themen!) ein mal überdenken - und zwar gründlich.

Picard96 hat geschrieben:
Wie gut kennst Du Herrn Diagne um ihn als "Problemfall" abzustempeln. Warum ist der Kader planlos zusammengestellt? Nur weil Du den Plan nicht verstehst (tue ich auch nicht, aber ich bin auch nicht der sportlich Verantwortliche). Glaubst Du wirklich, Du (oder ich) haben mehr Plan als Dufner und Korkut zusammen?

Wie du weißt, handelt es sich ja um ein Laienforum. Diagnes Leistungskurve ging in der vergangenen Saison stark bergab, auch, wenn ich mich recht erinnere, in disziplinarischen Geschichten. Mitunter hat er seine Mannschaft dadurch geschwächt. So einen Typ haben wir schon mit Sané. Warum also den einen gegen den anderen austauschen und sogar Gefahr laufen, dass wir dann zwei dieser Sorte hier haben? Sogar für dieselbe Position!

Zum Plan: Nein, ich erkenne keinen. Natürlich kann das auch an mir liegen, aber so insgesamt erkenne ich keine Strategie hinter der Kaderplanung und objektiv bewertet scheint das eben auch nicht so der Brüller zu sein.
Wenn man bedenkt, dass man öffentlich kommuniziert, welche Spieler gehen sollen, dann finde ich das unglücklich. Besonders bei Sané. Zudem kokettiert man, dass man ja noch ca. drei Spieler holen möchte, während der andere aus der Sportleitung (Dufner) sagt, es passiere alsbald nichts mehr an dem einen, an dem anderen Tag, dass man noch zwei hole.
Ja, was denn nun? Wie liegt denn hier die Kompetenzverteilung? Wer macht hier was? Wirkt ziemlich planlos diese Verantwortlichkeit. So auch die gesamte Kaderplanung.

Wenn man dazu noch bedenkt, wie groß unser Kader ist, dann ist das - sogar zum jetzigen Zeitpunkt bereits - ein Armutszeugnis. Wer glaubt denn ernsthaft, dass man noch MINDESTENS ca. ZEHN Spieler bis zum Ende der Transferperiode abgibt?! Außer verschenken wird das wohl nichts. Und das geht ins Geld, denn alle Spieler haben irgendwo einen Wert. In Hannover ist es seit einigen Jahren so, dass man offenbar zu blöd ist, Spieler zu Geld zu machen. Am Ende werden dann sicher fünf Spieler in die U23 verbannt, was auch nicht gerade förderlich ist. Der Kader ist einfach viel zu groß und Spieler müssen weg. Was macht Dufner? Fährt in den Urlaub. Fast schon frech.

Der Kader wirkt so unausgewogen, nicht balanciert und einfach ohne jede qualitativen Impulse. Glaubt denn wirklich jemand, dass das bockige Stammpersonal der letzten Saison sich von einem Hirsch, Karaman oder Sulejmani verrückt machen lässt? Wo bleiben die Leistungsanreize?

Nein, Stand jetzt (!) wirkt die Saisonplanung genau so wie sie sich in der Öffentlichkeit darstellt, nämlich planlos und amateurhaft. Das dokumentieren die widersprüchlichen Presse-Aussagen.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 07.07.2014 09:27 

Roter Guenni hat geschrieben:
Ramos96 hat geschrieben:
Fürchte das Kind/Dufner (und mit Abstrichen Korkut) diesen Kader maßlos überschätzen. Das wir bis kurz vor Saisonschluß mit fast der gleichen Truppe um den Abstieg spielten scheinen diese Herren zu verdrängen, bzw. nicht mehr wahrhaben zu wollen!

Was für ein ......... Kommentar. Die Herren scheinen zu verdrängen.......... Einfach mal an der Realität orientieren. 96 hat nur für die Angsthasen gegen den Abstieg gespielt. Und nun fürchtest Du dass...... also schon wieder die Hose voll, obwohl die Transferperiode gerade erst begonnen hat. Du überschätzt Dich selbst.

Erlkäre doch mal, Roter Guenni, warum sich jemand (also ein User hier im Forum) selbst überschätzt, wenn er darauf hinweist, dass wir in der letzten Saison durchaus in akuter Abstiegsgefahr steckten. Niemand konnte z.B. nach dem Braunschweigspiel ahnen, dass es mit uns aufwärts ging. Und das der Glubb und der Vororthsv alles vergeigen.

Ob unsere Verantwortlichen das verdrängt haben, glaube ich natürlich auch nicht.

BeitragVerfasst: 07.07.2014 09:30 

Ich sehe nicht ganz so schwarz!

Die Kaderzusammenstellung im letzten Jahr hat mir mehr Sorgen bereitet. Das waren ja fast ausnahmslos Pespektivspieler.
Dass für diese Saison mal Geld in die Hand genommen wurde, finde ich gar nicht so kritikwürdig.
Von dem Joselu erwarte oder erhoffe ich mir viel. Kann natürlich in einer Enttäuschung münden, aber ich persönlich habe schon lange darauf gewartet, dass auch wir mal jemanden ins Team holen, der bereits bekannt ist und halt auch Geld kostet. So rein gefühlsmäßig...!

Und die meisten Spieler aus dem "alten" Kader haben mich oft überzeugt - so richtige Graupen sind gar nicht dabei!
Wenn es stimmt, dass unter Slomka immer die Gleichen gespielt haben und die nicht vorhandene Konkurrenz bzw. der Frust bei den Bankdrückern die Leistung gedrückt hat, dann habe ich große Hoffnung, dass unter einem neuen Trainer einige wieder richtig aufblühen. Denn nach wie vor bin ich froh Spieler wie Stindl, Huszti, Andreasen, Bittencourt im Team zu haben und denke mit den Neuen zusammen kann man schon was reißen.

Nur die Abwehr gefällt mir nicht so gut. Sehr schade, dass man dem Avevor keine Chance einräumt. In jedem seiner Spiele für 96 hat er mir sehr gut gefallen.

BeitragVerfasst: 07.07.2014 09:40 

Ladykay hat geschrieben:

Die Kaderzusammenstellung im letzten Jahr hat mir mehr Sorgen bereitet. Das waren ja fast ausnahmslos Pespektivspieler.
Dass für diese Saison mal Geld in die Hand genommen wurde, finde ich gar nicht so kritikwürdig.

Hier muß ich leider wiedersprechen. Spieler wie Sané, Marcelo, Bittencourt und auch Prib waren/sind alles andere als Perspektivspieler und waren auch ganz schön teuer.

BeitragVerfasst: 07.07.2014 09:47 

Kokomiki hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:
Mensch, den einen Problemfall ist man noch nicht losgeworden, da will man den nächsten holen. Ganz starke Leistung. Und auch so kreativ. Super Mann, dieser Dufner.

Da legst Du den Finger in die offene Wunde.
Wie einige wissen, bin ich gehalten über die Interna von 96, die mir aufgrund meiner exponierten Position in schöner Regelmässigkeit zugetragen werden, Stillschweigen zu bewahren.
Aber Andeutungen dürfen ja wohl noch erlaubt sein. Eine ungefähre Vorstellung wie Dufner an seine jetzige Position gelangen konnte, vermittelt dieser Mitschnitt:
https://www.youtube.com/watch?v=bKWveiyVkh0

Gott sei dank naht Abhilfe - hoffentlich nicht zu spät!
Ein verdienter Forist, der lange Zeit durch die Schule, um nicht zu sagen Stahlbad, dieses Forums ging, hat sich auf Dufners Posten beworben und soll wohl alle Aussichten haben, diesen zu beerben. Dufner soll gesagt haben: Das sei das Risiko bei seinem Job, irgendwann käme immer einer, der besser sei.
Das ist auch der eigentliche Hintergrund für den überraschenden Urlaub von Dufner - nun ist es raus...

Die ganz Chose kochte schon vor längerem hoch, als Dufner 96 zwei Wochen vor Trainingsstart immer noch keinen Regisseur für die neue Saison präsentieren konnte.
Die Bewerbung unseres werten Mitforisten darf man sich ziemlich genau so vorstellen:
https://www.youtube.com/watch?v=x8wuE64k0Uw

Danke für diesen Herz erfrischenden Beitrag. Hab ich gelacht :lol: :lol: :lol:

Nur anscheinend bemerkt hier niemand die Persiflage

Weiter so

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 07.07.2014 10:00 

nocci96:
18 Jahre und ein Talent..................Lassn wa das.

Komme grade vom Ausmarsch und frage mich: Was iss´n hier wieder los?
Geht ja richtig rund hier, wa?
:bow: :flag962: :flag962: :bow:

BeitragVerfasst: 07.07.2014 10:29 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:

Hier muß ich leider wiedersprechen. Spieler wie Sané, Marcelo, Bittencourt und auch Prib waren/sind alles andere als Perspektivspieler und waren auch ganz schön teuer.

Ansichtssache : Bittencourt und Prib sind für mich immer noch entwicklungsfähig - also Perspektivspieler - und Sane und Marcelo kannte ich vorher nicht. Damit zählen sie natürlich nicht zu den Perspektivspielern, aber zu denen, die man dann im Vorfeld nicht einschätzen kann und die einem dann auch kein berauschendes Gefühl vermitteln können, wenn man an die neue Saison denkt.

Ich bin erfreut darüber, dass wir dieses Mal eine andere Linie fahren. Keine Ahnung, wer noch kommt, aber ich kann mir wenigsten mal Gedanken darüber machen, ob der eine oder andere passt - wie z.B. Aigner - , weil man bekannte Spieler einfach beurteilen kann. Wie und ob sie das dann auch bringen, was man erhofft, ist erstmal zweitrangig. Das weiß man ja vorher nie!

BeitragVerfasst: 07.07.2014 11:09 
Niemand konnte z.B. nach dem Braunschweigspiel ahnen, dass es mit uns aufwärts ging. Und das der Glubb und der Vororthsv alles vergeigen.

Also, wer das (immer noch) bestreitet, dass 96 letzte Saison tief im Abstiegskampf steckte ...
Das Braunschweigspiel markierte den Tiefpunkt - hätten wir gegen den HSV verloren, wären wir restlos in den Strudel geraten und wären abgestiegen. Eigentlich unfassbar für mich, ehrlich gesagt, das Beharren auf der ursprünglichen Meinung aller umgebenden Wirklichkeit zum Trotz.
Meine Konsequenz, da argumentieren nichts nutzt: Mit solchen Leuten kann ich mich nicht ernsthaft über Fußball austauschen.

Ich erinnere mich noch relativ genau, wie einige hier bereits einige Zeit vor der Slomkaentlassung begründet darauf hingewiesen haben, dass das im Abstiegskampf münden wird und erinnere mich auch daran, wie einige Experten, die jetzt bereits wieder die Chupze haben, frei nach dem Motto "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an" das Maul weit aufzureißen, nach den Anfangserfolgen gegen Wolfsburg & Gladbach verkündeten, dass nie eine Abstiegsgefahr bestand (in der Regel unermüdlich mit dem Hinweis, dass Slomkas Entlassung unbegründet war.)
Bezeichnenderweise haben sich die meisten dieser ausgewiesenen Experten (will sagen Betonköpfe) sich nach dem 6. April im Forum paar Tage lang nicht beteiligt, nur um kurze Zeit später von Selbstzweifeln unbeirrt, weiter vom Leder zu ziehen.
Ich musste mich extra abmelden, um exemplarisch einen der Beiträge rauszusuchen:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4825849#p4825849
Aber es ist ganz interessant, wenn man sich ein Bild davon machen möchte, was hier substantiell abgeliefert wird.
Nach dem 6. April behielten nur eine handvoll Foristen einen kühlen Kopf:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4838966#p4838966
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4838997#p4838997
Der Haupttenor lief so:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4839263#p4839263

Durch die ganze Nummer: Ergebnisfußball, kitschige Nibelungentreue zu Slomka, Slomkaentlassung, Trainersuche, Anfangseuphorie Rückrunde, Tiefpunkt Braunschweig (das verstehe ich noch am meisten, denn auch ich hatte mich da mit dem Abstieg abgefunden), bin ich dazu gekommen, einige Beiträge nicht mehr zur Kenntnis zu nehmen.
Schön fände ich es, wenn das Verhältnis Information / bloße Meinungsäußerung ein anderes wäre.

BeitragVerfasst: 07.07.2014 11:37 

Gegenüber dem "kicker" bestätigt der Berater von Freiburgs Innenverteidiger Fallou Diagne erste Gespräche mit Hannover 96. Die Niedersachsen suchen nach dem Kreuzbandriss von André Hoffmann einen Ersatz für die Innenverteidigung und ziehen eine Leihe des Innenverteidigers in Betracht.

Weiter wird berichtet das sich eine Verpflichtung von Aigner als schwierig ereignet.

Kind:Es gibt aus Frankfurt deutliche Signale, dass man #Aigner nicht abgeben will. Wir müssen das akzeptieren."

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 07.07.2014 11:53 

Erlkäre doch mal, Roter Guenni, warum sich jemand (also ein User hier im Forum) selbst überschätzt, wenn er darauf hinweist, dass wir in der letzten Saison durchaus in akuter Abstiegsgefahr steckten.

Ich kann mich nur wiederholen. M.M. nach hat 96 rational nicht in Abstiegsgefahr gesteckt. Meine These nach der Heimniederlage gegen Bremen war, dass 34 Punkte zum Klassenerhalt reichen würden. So war es dann ja auch. Zu dem Zeitpunkt der These waren, so meine ich, noch 5 Spiele zu spielen. 96 hatte 5 Punkte Vorsprung. Die Konkurrenten hatten das mit Abstand schwerere Restprogramm und mussten zum Teil noch bei den Roten antreten. Mit 5 Punkten aus den letzten 5 Spielen im Gepäck der 96er hätte die Konkurrenz, ausgehend von Platz 16 = 24 Punkte, aus den letzten 5 Spielen 10 Punkte holen müssen. Das gegen Gegner HSV (vs. BM und Lev) oder Stuttgart (vs BM und Do.). Das habe ich nicht für möglich gehalten.
Letztendlich hätte, ausgehend von meiner These, 1 Pünktchen zum Klassenerhalt erreicht.
Ich bin seit über 40 Jahren 96-Fan und kann deshalb ganz gut einschätzen, wann die Roten abstiegsgefährdet sind und wann nicht. Die Mannschaft hatte alle mal das Potential die Klasse zu halten. Die schlechten Ergebnisse sind bei Abstiegskandidaten in der Regel Kopf bedingt
Ein positives Erlebnis kann den Negativkreislauf durchbrechen. Das hat auch der Saisonstart nach dem Fastabstieg gegen Bochum gezeigt.
Die Verantwortlichen haben das Abstiegsgespenst hoch gehalten. Das hätte ich als Verantwortlicher auch gemacht, um die Spannung in der Mannschaft nicht zu verlieren. Aber ich bin eben kein Verantwortlicher und kann mir deshalb eine andere Meinung erlauben. Meine Meinung ist durchaus auch von Emotionen geprägt, aber auch von einer Spur Ratio. Ich habe versucht meine These nicht zu erahnen oder zu vermuten, sondern soweit möglich aufgrund von Argumenten zu untermauern. Und - ich denke vorwiegend positiv, während Teile des Forums negativ denken und deshalb zu anderen Schlüssen kommen.

BeitragVerfasst: 07.07.2014 12:19 

Das Abstiegsgespenst war sehr wohl lange bei uns! :oldman:

BeitragVerfasst: 07.07.2014 12:21 
M.M. nach hat 96 rational nicht in Abstiegsgefahr gesteckt.

Ich räume ein, dass Du Dich Anfang April recht besonnen geäußert hast, aber ganz frei von Zweifeln warst Du nicht, oder?
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4836168#p4836168

BeitragVerfasst: 07.07.2014 13:18 

Aber lustig ist der rausgesuchte Post schon, oder?

Meine Frage ist allerdings vom Roten Guenni nicht beantwortet. Warum überschätzt sich ein User, der (wie Roter Guenni auch :laugh: ) erwähnt, dass sich 96 in Abstiegsgefahr befunden hat?

Ich bin seit über 40 Jahren 96-Fan und kann deshalb ganz gut einschätzen, wann die Roten abstiegsgefährdet sind und wann nicht.

Ich spiele seit 40 Jahren Lotto und kann auch ganz gut einschätzen, wann ich gewinne und wann nicht!

BeitragVerfasst: 07.07.2014 13:29 

only96 hat geschrieben:
Das Abstiegsgespenst war sehr wohl lange bei uns! :oldman:

Ich würde eher sagen, es war in Hamburg, wurde von den Jungs mit nach Hannover gebracht und ist dann aber nach dem Spiel wieder im HHSV-Bus verschwunden.

Hätten wir tatsächlich das Spiel auch noch verloren, wäre ich ins grübeln gekommen, aber sonst war ich bzgl des Abstiegsthemas weitgehend entspannt. Und das übrigens eher wegen als trotz des Trainerwechsels. Der Törnaround fand dann wohl im west-ostwestfälischen Kloster statt, ist ja auch schön da.....

Werter OnlyAngst, ich kann mich noch an deine Angstzustände erinnern, und hätte dir gerne etwas von meinem Optimismus abgegeben. Oft habe ich deine Beiträge gelesen und gedacht: Mönsch, ist doch gar nicht so schlimm, die Jungs machen das schon.... Bin halt hoffnungsloser Optimist. :noidea2:

Weisse Stutzen
Grüner Rasen

DAS IST 96!

BeitragVerfasst: 07.07.2014 14:04 

Ich kann mich nur wiederholen. M.M. nach hat 96 rational nicht in Abstiegsgefahr gesteckt.

Das mag sein, dennoch konnten sensiblere Gemüter (wie only96) die irrationale Gefahr körperlich spüren.

Btw: Was die bisherige Kaderzusammenstellung angeht, bin ich gespannt, ob es der Übungsleiter schafft, aus diesem babylonischen Mix ein Team zu basteln, das sich möglichst blind versteht.

Aber Korkut ist ja (im Gegensatz zum Mathelehrer Slomka) polyglott.

Die ersten drei bis vier Spiele werden zeigen, wo die Reise hin geht.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 07.07.2014 14:11 

Wir waren sehr konkret in Abstiegsgefahr. Und zwar nach dem 17. Spieltag. Die Köpfe waren zu, die Mannschaft im Strudel nach unten. Dann wurden die ersten beiden Spiele der Rückrunde gegen Korkuts taktische Vorstellungen gewonnen. - Die Mannschaft spielte wie unter Slomka zu besten Zeiten. So wie sie es unter Slomka nicht mehr durften und unter Korkut auch nicht sollten.
Danach kriegte Korkut dieses Problem in den Griff und die Ergebnisse wurden schlechter. Und wieder drohte der Abstieg.
Nach der Derbyniederlage gelang (irgendwie) die Wende. Korkut und Mannschaft haben sich zusammen gerauft und den Abstieg klar vermieden.

BeitragVerfasst: 07.07.2014 14:18 

Selbstverständlich war die Situation letzte Saison brandgefährlich. Aber spielt das jetzt noch eine Rolle? Was soll die Rechthaberei? Unter Saisonplanung verstehe ich was anderes. :nod:

BeitragVerfasst: 07.07.2014 14:28 

Nun, man muss jeden Aspekt in die Planung einbeziehen... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.07.2014 14:30 
96-Oldie hat geschrieben:
Unter Saisonplanung verstehe ich was anderes. :nod:

Stimmt und sie findet auch nicht im Forum statt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 66 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 113  Nächste