Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 253 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.07.2014 20:32 

El Filigrano hat geschrieben:
"Ach du scheiße", "Nazi-Keule", "schwachsinnig" - LucasB at work. (Er hält das für Stadionsprache - andere fragen sich, wie lange das hier noch so weiter geht.)

Spiel nebenan....

BeitragVerfasst: 05.07.2014 20:51 

Das frage ich mich auch, El Filigrano. Schon seltsam.

BeitragVerfasst: 05.07.2014 20:57 

marVin hat geschrieben:
Das frage ich mich auch, El Filigrano. Schon seltsam.

Ach marVin, bevor Du Deinem Mentor unreflektiert hinterher läufst, solltest Du selbst lesen.
Ich habe nichts verbotenes getan oder dazu angestiftet. Alles was Du oder Dein "Padre" da zitierst, ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Zuletzt geändert von LucasB am 05.07.2014 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.07.2014 20:58 

Na, wollt ihr schon wieder andersdenkende Forumskollegen loswerden, EF/marvin?

BeitragVerfasst: 05.07.2014 21:04 

Ekliger geht es kaum noch. Da muss man gar nicht groß suchen oder Beispiele bringen. Keine Ahnung was genau seine Intention ist. Will ich auch gar nicht wissen.

BeitragVerfasst: 05.07.2014 21:11 

marVin hat geschrieben:
Ekliger geht es kaum noch. Da muss man gar nicht groß suchen oder Beispiele bringen. Keine Ahnung was genau seine Intention. Will ich auch gar nicht wissen.

Was genau geht nicht mehr "ekliger"?
Was stört Dich?
Wo liege ich falsch?

BeitragVerfasst: 05.07.2014 21:19 
✝ Unvergessen

Was' n hier los? Geht's noch?

" .. Bist du wirklich so ein Arschloch?"
" ...zeigt mir was für ein absoluter Widerling du sein mußt."

Eigentlich wollte ich hier nix mehr lesen und schreiben, aber irgendwie schaffe ich es nicht.

Wie weit geht das denn jetzt hier noch? Sind die Grenzen nicht längst überschritten?

Das ist nicht mehr mein Forum, wenn solche Sachen hier durchgehen ( von beiden Seiten).
Ich bin schon ein paar Jahre dabei, habe noch nie nach den Mods gerufen.
Das mache ich hiermit. Ich finde es unerträglich, egal auf welcher Seite man steht.

BeitragVerfasst: 05.07.2014 22:15 
Moderator

Da freut man sich auf spannende WM-Viertelfinalspiele und dann ist das einzige, was Spannungen erzeugt, die nervtötende Endlosreiberei in der Fanszene.

Nach gründlicher Diskussion - bitte seht uns in diesem Fall die lange Reaktionszeit nach - haben wir Moderatoren uns dazu entschlossen die User LucasB, ewiger96er und 1896er vorerst aus dem Forumsbetrieb rauszunehmen. Über die genauen Fristen werden wir intern beraten und die betroffenen User davon in Kenntnis setzen. Außerdem werden die etwaigen Sperren dann auch im entsprechenden Thread zur Einsicht veröffentlicht werden.

Wir hoffen, dass durch diesen Schuss vor den Bug der Fokus wieder aufs Wesentliche gerückt werden kann und persönliche Anfeindungen in Zukunft unterlassen werden. Das Thema Fanszene und deren aktuelle Entwicklung beschäftigt wohl die meisten Fans und User. Da braucht es keine persönlichen Nebenkriegsschauplätze und oberflächliche Plattitüden. Hier geht es jetzt (hoffentlich) weiter mit einer ergebnisoffenen Diskussion über die Zukunft der Fanszene bzw. die Stimmungssituation in der nächsten Saison im Niedersachsenstadion.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 05.07.2014 22:35 
✝ Unvergessen

@ Mods, gefällt mir nicht.
Ich oute mich jetzt mal ( ist hoffentlich ok so), ich habe diesbezüglich mit El-Fi per PN kommuniziert, habe 1896er per PN gebeten, ( seine?) letzten Beiträge zu löschen oder zu ändern.Die Chance sollte gewährt sein.
Das jetzt hier drei Leute gesperrt werden, erscheint mir zu hart, gelbe Karte hätte es wohl auch getan. Überdenkt das bitte nochmal!
Bitte!

Scheiße alles.

BeitragVerfasst: 05.07.2014 23:06 

Bitte den ganzen Strang dichtmachen, man wird niemals zu einem - für alle Seiten zufriedenstellenden-Ergebnis kommen. Dieses Thema ist einfach zu emotional, sachliche Diskussionen gehen daher kaum, ein Politikum wie es im Buche steht, und Politikgespräche sind ja auch nicht erwünscht.
Also, immer wieder wurde es versucht und immer ist man gescheitert...

BeitragVerfasst: 06.07.2014 01:43 

Was ist meine Meinung wert ohne Gegenrede :mrgreen:

Meine Meinung :shock:

Bild

Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.07.2014 02:40 

Orange hat geschrieben:
Bitte den ganzen Strang dichtmachen, man wird niemals zu einem - für alle Seiten zufriedenstellenden-Ergebnis kommen. Dieses Thema ist einfach zu emotional, sachliche Diskussionen gehen daher kaum, ein Politikum wie es im Buche steht, und Politikgespräche sind ja auch nicht erwünscht.
Also, immer wieder wurde es versucht und immer ist man gescheitert...

Hmm...Dann müsste man auch die Spieltagsfreds zumachen. Da werden einzelne Spieler teilweise noch heftiger angegangen.

Der Thread ist ja auch nicht dazu da, um einen gemeinsamen Konsens zu finden. Den gibt es eh nicht.

Schade, das es etwas heftiger wurde, was die persönliche Schiene anging. Das Niveau der Diskussion davor fand ich äußerst ansprechend.

BeitragVerfasst: 06.07.2014 07:26 

yeswecan hat geschrieben:
@ Mods, gefällt mir nicht.
Ich oute mich jetzt mal ( ist hoffentlich ok so), ich habe diesbezüglich mit El-Fi per PN kommuniziert, habe 1896er per PN gebeten, ( seine?) letzten Beiträge zu löschen oder zu ändern.Die Chance sollte gewährt sein.
Das jetzt hier drei Leute gesperrt werden, erscheint mir zu hart, gelbe Karte hätte es wohl auch getan. Überdenkt das bitte nochmal!
Bitte!

Scheiße alles.

Was hier so abgeht, ist mir im Prinzip egal. Ich lese hier nur manchmal, wenn ich den Kopf schütteln will.

Aber Dich verstehe ich nun überhaupt nicht: Erst schreist Du nach den Mods, dann wird - eher eine Seltenheit - postwendend und konsequent reagiert. Und dann ist es auch wieder nicht richtig.
:bubble:

BeitragVerfasst: 06.07.2014 15:02 
✝ Unvergessen

Ja Oldie, ist schwer zu verstehen.
Ich fühle mich nun aber trotzdem unwohl, mein Ruf nach den Mods hatte ganz sicher nicht die Intention hier Leute zu sperren, und das trifft für alle drei zu.
Ich möchte nicht der Typ sein der hier auslöst, dass Leute abgeschossen werden, ob ich deren Ansichten nun teile oder nicht.
Bin halt ein wenig dünnhäutig momentan. Die Mods werden es schon richten.

BeitragVerfasst: 06.07.2014 17:09 

yeswecan hat geschrieben:

Das sehe ich auch so. Ja, das hat sich offenbar zuletzt hochgeschaukelt und nein, einig wird man sich wohl nie werden, aber die Sperren halte ich auch nicht für angebracht. So lange in Zukunft auf persönliche Beleidigungen verzichtet wird, sollte man die Jungs sich ruhig aneinander abarbeiten lassen, wenn sie das wollen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 07.07.2014 10:10 

Ups, jetzt bin ich aber überrascht.

Wollte mit meiner Bemerkung über die Ultra´s im Amateurbereich nur eine neue Diskussionsgrundlage schaffen. Das sich das derart und v.a. persönlich aufschaukelt war natürlich nicht mein Ziel.

Eine Sperre halte ich für überzogen, eine Verwarnung hätte auch m.M.n. auch gereicht.

Leider wird die Situation in unserer Fanszene immer verworrener. Ich konzentriere mich deshalb ausschließlich auf meinen Verein, die Mannschaft und den Trainer. Alles andere drum herum muss ich zum Selbstschutz ignorieren.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 07.07.2014 10:20 

Hier gibt es einige, die mit Herzblut diskutieren, weil es ihr Verein ist, den sie in seiner Beziehung zur Fanszene nicht mehr verstehen, und weil es ihre Fanszene ist, die derzeit auseinanderbricht.

Und dann gibt es jemanden, der von einem Verein zum anderen hoppst (keine Anspielung...) und massiv provoziert.

Es kann einem schon mal der Kragen platzen, wenn jemand ohne jegliches Hintergrundwissen hier komplett am Rad dreht:

"Am 22.10.05 wurde in Hannover zum Spiel gegen Werder Bremen die bis dahin in einem Bundesligastadion einmalige Bande mit der Aussage: "96-Fans gegen Rassismus" eingeweiht."
http://www.bpb.de/gesellschaft/sport/156634/fussball-als-diskriminierungsagent?p=all

http://www.hannover96.de/CDA/fans/fanprojekt.html
http://www.hannover96.de/CDA/fileadmin/images/Projekte/Begleitung_96-Fans_gegen_Rassismus.jpg

Manche Sperren in einem Forum kann man gut finden, andere nicht. Über meine in diesem Punkt ziemlich differenzierte Meinung dürfte wohl kein Zweifel bestehen.

PS: Ich finde es zum Kotzen, wenn Beleidigungen und rassistische Äusserungen miteinander verglichen werden und Letztere damit verharmlost werden. Jemand, der das tut, dem sei dieser aktuelle Beitrag aus der ARD empfohlen:

http://www.ardmediathek.de/tv/Gott-und-die-Welt/Klares-Abseits-Rassismus-im-Fu%C3%9Fball/Das-Erste/Video?documentId=22240296&bcastId=2833732

Der Gerald ist nicht nur ein Schalker, der ist auch ein Roter - und ein toller Typ!

BeitragVerfasst: 07.07.2014 10:45 

Also machen die aktiven Fans der Szene nun Ernst...

Ich habe gerade nachgesehen, in welchen Blöcken man die nun für alle freigeschaltetene Dauerkarten erstehen kann, und siehe da - es gibt sehr viele freie Plätze in N16/N17 ! :cry:

BeitragVerfasst: 07.07.2014 11:12 

stscherer hat geschrieben:
PS: Ich finde es zum Kotzen, wenn Beleidigungen und rassistische Äusserungen miteinander verglichen werden und Letztere damit verharmlost werden.

Der Gerald ist nicht nur ein Schalker, der ist auch ein Roter - und ein toller Typ!

Die Frage, die sich mir stellt ist: gibt eine Wertigkeit der Menschenverachtung?
Ist bspw Rassismus schlimmer als Homophobie, Frauendiskriminierung etc? MMn nicht.

Dann bleibt natürlich konkret die Frage, ob die Hopp-Beleidigung menschenverachtend war.
Und da liegt dann wohl der Unterschied. Allerdings finde ich, dass auch so etwas im Stadion nicht sein sollte.

Und in jedem Fall ist Gerald ein ganz besonderer Roter, denn immerhin war er einer derjenigen, durch die ich zum Roten wurde. Stichwort Cottbus, womit wir wieder beim Thema wären...

Weisse Stutzen
Grüner Rasen

DAS IST 96!

BeitragVerfasst: 07.07.2014 15:38 

Ich sehe schon einen Unterschied zwischen einem "Arschloch" im Stadion und einer rassistischen oder homophoben Beleidigung. Wenigstens dabei scheine ich mir ja einig zu sein mit dem Präsidenten des ehemaligen Scheissvereins... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 253 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 597  Nächste