Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 93 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 05.07.2014 17:41 

Herr Rossi hat geschrieben:
Captain, 3,5 Mio. € bei 5,5 Mio. € sind prozentual schlechter als 2,5 Mio. € bei 3,5 Mio. € Marktwert wie im Falle von Pogatetz. :wink2:

Wer bestimmt denn welchen Marktwert?

BeitragVerfasst: 05.07.2014 18:39 

Du liebe Zeit. Was ist denn hier los?
So schön es beispielsweise ist, dass der FC die Planungen schon abgeschlossen hat, so gelassen kann man m.E. bei 96 sein.
Die Truppe steht doch im Grunde. Sehr ausgewogene Mischung aus Etablierten und Talenten.
Wir haben auf keiner Position absoluten Zugzwang, so dass es keinen Grund für einen Schnellschuss gibt.
Man kann im Gegenteil sehr sorgfältig suchen.
Ich kann da auch kein Haar in der Suppe finden, zumal es auch unter Schmadtke späte Transfers gab, wie z.B. Moa.
Ich sehe auch die Kommunikation unseres Dreigestirns nicht so dramatisch. Kind ist halt Kind und von Tayfun hört man ohnehin sehr wenig.
Die Transfers von Joselu und dem Chilenen hat DD doch geräuschlos hinbekommen.
Alles ganz normal halt.
Ich bin ziemlich entspannt.

BeitragVerfasst: 05.07.2014 18:44 

Aber jetzt Urlaub machen? Jetzt?! :lol: :wink:

BeitragVerfasst: 05.07.2014 20:20 

Orange hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Orange, mit so einem Geschwafel haben die Verantwortlich viel zu lange "geglänzt". Jetzt muss Klartext her

Also irgendwo hört mein Verständnis auf..Entschuldigung, aber deine außergewöhnliche Argumentationskette gehört in die Fahrradwerkstatt.
Und "Jetzt muss Klartex her", ist wie mit Klötzchen werfen..Bald kommt der nächste und fordert mehr Türken, Spanier, Japaner, Chilenen, Kolumbianer für das Team. Oder nur junge bzw. nur alte Spieler.. Über die Systeme wird man sich dann auch das Maul zerreißen: 3-4-3 oder 4-1-3-1-1 oder in der Offensive 2-2-3-3....oder der Deffensive 5-4-1..

Nicht ich habe neue Spieler gefordert, sondern der Trainer, der aber gleichzeitig den Kader verkleinern und auf Talente setzen will. Das sind die Widersprüche die ich kritisiere und die in keiner Fahrradwerkstatt passieren.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.07.2014 20:35 

Natürlich habe ich Geduld, Herr Rossi, solange du mir zuhörst, werde ich es dir erklären :wink2:

Den Wunsch von Korkut, den Kader zu verkleinern und möglichst junge Spieler einzubauen, verstehen wir beide gleich gut. Nur, ich vertraue dem Trainer Profi- Korkut. Er wird alles dafür tun, das gestellte Ziel zu erreichen, aber nur halt so wie es ihm möglich ist. Primär müssen momentan andere Baustellen umsorgt werden. Und jung ist nicht gleich gut, die bis jetzt geholten "Bubis" müssen sich erst bewähren. Kannst du dich erinnern, wie Sulejmani für die Start11 gefordert worden ist? Slomka hat es sogar getan, der Junge durfte mal ran. Und, wie war er? Na also...

BeitragVerfasst: 05.07.2014 23:17 

Ein bißchen mehr Geduld mit den Jungen, Orange. :wink:

BeitragVerfasst: 05.07.2014 23:59 

Orange, mir brauchst Du den Fußball nicht zu erklären, denn als ich anfing Fußball zu spielen, waren die Schuhe und der Ball noch aus Leder, Schraubstollen aber bereits Standard.

Unter Slomka spielten meist seine Lieblinge. Deshalb war die 1, Elf meist überspielt und die Reservisten fielen deutlich ab. Dass sich ein zugekauftes Talent wie Hoffnann sich durchsetzen konnte, erstaunt schon. Die eigenen Talente waren meist nur die Lückenbüßer in den Länderspielpausen. Der Startelf-Einsatz von Sulejmani war ein durchsichtiges Manöver von Slomka zu seinem Joberhalt und musste wegen der schlechten Vorbereitung Sulejmani auf den Ernstfall scheitern. Nix mehr mit Magic Mirko, sondern aus der faule Zauber! :wink2:

Wenn wir weiterhin mit den eigenen Talenten so umgehen wie bisher, dann werden die Talente anderswo ihr Glück suchen und das neue NLZ wird nur gebaut weil das alte NLZ baufällig ist.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 06.07.2014 12:12 

Jetzt mischen sich schon Einige in die Urlaubsplanung der leitenden Angestellten ein.

Hält man die handelnden Personen eigentlich für völlig verblödet? Und geht damit (wie immer man sich Dufners Urlaubsgestaltung vorstellen soll) das Risiko ein, den Superkracher zum Schnäppchenpreis zu verpassen :wink2: ?

Natürlich nicht. Selbstverständlich ist von völliger Handlungsfähigkeit auszugehen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 06.07.2014 17:01 

Roter Bruder hat geschrieben:
Hält man die handelnden Personen eigentlich für völlig verblödet?

Das kann ja bei Deiner Erfahrung hier im Forum eigentlich nur eine rhetorische Frage sein. Selbstverständlich hält man die handelnden Personen für völlig verblödet und zwar jede handelnde Person seit Anbeginn des heiligen Internets. Jeder hier weiß besser, welcher Spieler der beste ist und alles, was andere tun, ist prinzipiell Schwachsinn.

Deswegen macht es oft auch so wenig Spaß hier, denn jeder weiß ja genau, dass ein Sportdirektor faul auf seinen Händen sitzt, wenn nichts gegenteiliges in der Zeitung steht. Und dass Zeitungen sowieso immer lügen. Denn das wahrste Wissen hat immer noch der Schreiberling im Internet.

Und daher weiß ich z.B., dass gestern der Berater von James Rodriguez bei Hannover 96 angerufen hat, sein Klient wollte so gerne nach Hannover kommen. Da aber niemand ans Telefon gegangen ist (die anderen haben auch alle Urlaub, man stelle sich diesen Schwachsinn vor, die gehören doch alle gelyncht!!!!), wechselt er nun nach Hamburg. Die Profis dort gehen immer ans Telefon.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 06.07.2014 17:58 

Wie kann man auch nur samstags anrufen?
Und bestimmt noch über´s Festnetz...
Möglichweise hatte das Fax auch kein Papier mehr o. war zwecks Energieeinsparung ausgeschaltet...

BeitragVerfasst: 06.07.2014 18:08 
der rote hat geschrieben:
und alles, was andere tun, ist prinzipiell Schwachsinn.

Das ist leider das Los vieler Menschen, dass sie von Schwachsinnigen umgeben sind - zudem, oft genug muss man deren Geschwätz auch noch ertragen oder sie sind einem zu allem Überdruss vorgesetzt.
Ich kenne jemanden, der meint, das Unspannenste auf der Welt sei es, recht zu haben, da sich ja alle mit ihren kunterbunten Meinungen im Recht befänden und Schwachsinn grundsätzlich von den anderen abgesondert wird.

jeder weiß ja genau, dass ein Sportdirektor faul auf seinen Händen sitzt
Dass das so ist, damit sollte man sich mittlerweile abgefunden haben, aber gerade deswegen gibt es ja das Forum: Die Verantwortlichen unermüdlich wachzurütteln und der gespannten Öffentlichkeit mit der geballten Schwarmintelligenz des Forums die notwendigen Analysen und Vorschläge zu unterbreiten. Die Foristen könnten es ja den Verantwortlichen gleichtun und sich auf die faule Haut legen und mir ihren Posts dementspechend geizen, tun sie aber zum Wohle 96 nicht. Daher gibt es hier jeden Tag Posts, auch wenn es sich für schlichte Gemüter von außen so darstellt, als ereigne sich nichts, über das zu schreiben sich lohne.

Die Profis dort gehen immer ans Telefon.

Soviel ich weiß, hat Slomka in seiner innovativen Art den HSV vor kurzem mit Handys ausgestattet - das erlaubt natürlich auch übers Wochenende ein schnelleres Reagieren, als es der Konkurrenz zur Zeit möglich ist.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 07.07.2014 13:39, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.07.2014 18:34 

Roter Bruder hat geschrieben:
Hält man die handelnden Personen eigentlich für völlig verblödet?

Das kann ja bei Deiner Erfahrung hier im Forum eigentlich nur eine rhetorische Frage sein. Selbstverständlich hält man die handelnden Personen für völlig verblödet und zwar jede handelnde Person seit Anbeginn des heiligen Internets. Jeder hier weiß besser, welcher Spieler der beste ist und alles, was andere tun, ist prinzipiell Schwachsinn.

Deswegen macht es oft auch so wenig Spaß hier, denn jeder weiß ja genau, dass ein Sportdirektor faul auf seinen Händen sitzt, wenn nichts gegenteiliges in der Zeitung steht. Und dass Zeitungen sowieso immer lügen. Denn das wahrste Wissen hat immer noch der Schreiberling im Internet.

Und daher weiß ich z.B., dass gestern der Berater von James Rodriguez bei Hannover 96 angerufen hat, sein Klient wollte so gerne nach Hannover kommen. Da aber niemand ans Telefon gegangen ist (die anderen haben auch alle Urlaub, man stelle sich diesen Schwachsinn vor, die gehören doch alle gelyncht!!!!), wechselt er nun nach Hamburg. Die Profis dort gehen immer ans Telefon.

:nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 06.07.2014 18:39 

Kokomiki hat geschrieben:
Soviel ich weiß, hat Slomka in seiner innovativen Art den HSV vor kurzem mit Handys ausgestattet - das erlaubt natürlich auch übers Wochenende ein schnelleres Reagieren als es der Konkurrenz zur Zeit möglich ist.

Verdammt. Wir hätten den Mann nie entlassen dürfen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 06.07.2014 19:30 

Vielleicht hat ja ein ehemaliger Mitarbeiter vor seinem Wechsel nach HH nach ne Rufumleitung nach 040******* eingeschaltet? :wink:

BeitragVerfasst: 06.07.2014 19:37 

El Filigrano hat geschrieben:
Abgesehen davon, hoffe ich hier auch künftig fundierte, kritisch-konstruktive Beiträge zum Beispiel von Eule ...

Das möchte ich auch, keine Frage.

Ich habe aber ein gewisses Verständnis dafür, dass es in einem roten Forum Stimmen gibt, die kritisch auf Vergleiche – im aktuellen Fall mit dem FC - reagieren.

Ich freue mich immer noch darüber, hier Infos von Menschen zu bekommen, die – warum und woher auch immer – über Interna unseres Lieblingsvereins verfügen, die die Medien nicht haben. Und ich schon mal gar nicht.

Diesen Personenkreis halte ich für sehr begrenzt und würde ihn (als Forum) ein Stück weit hegen und pflegen (ohne ihm zu huldigen), anstatt ständig prinzipiell – teilweise unangemessen - zu attackieren.

Andererseits könnte man sich vielleicht durch differenziertere Formulierungen da etwas unangreifbarer machen. So weit allerdings überhaupt gewollt.

An anderer Stelle schrieb ich irgendwo, dass ich mich jetzt mit jeglicher Kritik im Vorfeld völlig zurückhalte, da (mir) weder bekannt ist, wie die Überlegungen zur sicher nicht nur für diese Saison geltenden Kaderplanung aussehen, noch wie und mit wem letztlich die Spielanlage von Korkut umgesetzt werden soll.

Man verzeihe mir die Ausnahme mit dem verzweifelten Ruf nach dem zentralen Spieler mit strategischer Begabung, der auch selbst weiß, wo das Tor steht. Dass solche Typen begehrt und damit nicht leicht zu bekommen sind, ist mir bewusst.

Die Freiheit nehme ich mir aber jedes Jahr und beharre damit auf einem gewissen Gewohnheitsrecht.

Geholfen hat’s aber auch nix …

Ich bin aber sicher, dass es an der Copa Cabana, in der kirgisischen Steppe oder am Nordpol so Einen gibt, der zu uns passt. Man muss ihn „nur“ finden. Aber damit beißt sich hier die Katze in den Schwanz.

Und das kann ja ernsthaft keiner wollen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 06.07.2014 23:07 

selten, das ich mit Kokomiki mal einer Meinung bin. Aber diesmal sogar 100% :nuke:

BeitragVerfasst: 07.07.2014 10:27 

Kokomiki hat geschrieben:
Soviel ich weiß, hat Slomka in seiner innovativen Art den HSV vor kurzem mit Handys ausgestattet - das erlaubt natürlich auch übers Wochenende ein schnelleres Reagieren als es der Konkurrenz zur Zeit möglich ist.

Wirklich? Slomml is aber auch ein sehr guter. Imma auf Ballhöhe ! Hoffentlich hälter
durch.............
:bow: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.07.2014 13:35 

Orange hat geschrieben:
Ist es eigentlich so schwer sich mit Hannover 96 im positiven Sinne zu beschäftigen?
Es sind auch fast immer die selben "Heckenschützen", die zu Unzeit auftauchen und schlechte Stimmung gegen den Verein und ihren Angestellten zelebrieren. Mal ist es der "do0fe" Dufner, mal der Präsi und mal der Trainer, "die haben alle keinen Plan!!!"

"Falls das zutrifft, dann sollen sich die Verantwortlichen des Vereins mal gefälligst andere supergeile Vereine anschauen, anschauen wie es richtig geht!"

Gut, ich habs zur Kenntnis genommen, wem aber die Entwicklung der Mannschaft zu langweilig, zu "undurchschauber" erscheint, nicht schnell genug voranschreitet, der ist eventuell unterfordert, finde ich, und sollte die Finger vom Fussball bzw. Hannover96 lassen. Sorry, ist nur so ein Vorschlag von mir.

Vielen Dank für nichts.

Obwohl schon ein paar Tage vergangen sind, ich ärgere mich immer noch über Dein Posting.

Selbst nach mehrmaligem Lesen, stelle ich mir immer wieder dieselbe Frage. Wie wichtig muss sich ein Mensch nehmen, um zu so einen Urteil zu kommen? Ständig forderst Du irgendwas ein, wenn es um Respekt oder andere Dinge geht. Vielleicht sollte man erstmal vor der eigenen Türe kehren, die Stilfrage ist m. E. schnell beantwortet. Es sind auch immer dieselben Protagonisten, die auf versteckte Provokationen reagieren und ordentlich mitmischen.

Man muss den User ja nicht mögen oder gar seine Meinung teilen, ich mag auch nicht jeden. Aber kann man nicht wenigstens auf sachliche Beiträge halbwegs besonnen reagieren - von mir aus auch mit angehobenen Ellenbogen - ist das denn zuviel verlangt? Ein gewisser Respekt sollte schon da sein, besonders bei erwachsenen Leuten. Genau deshalb war ich noch nie ein Freund des Igno-Buttons, aber wahrscheinlich werde ich bald davon gebrauch machen.

In den letzten Tagen konnte ich kaum fassen, was der eine oder andere von sich gegeben hat, mir macht es im Forum immer weniger Spaß.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 07.07.2014 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.07.2014 13:59 

Ich finde es ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen ob Kritik sachlich ist oder nicht. André oder Eule kritisieren inhaltlich. Da muss man deren Meinung nicht teilen, aber den Unterschied kann man doch klar sehen.

Etwas Anderes ist es wenn jemand den Urlaub von Dufner kritisiert. Dieser Urlaub kommt auf mich, ehrlich gesagt, merkwürdig über, da wir zur Zeit den Kader noch gar nicht komplett haben und die Vorbereitung der neuen Saison schon angefangen hat, aber ich werde darüber nicht groß meckern, wenn das Geschäft irgendwie weiterläuft.

Die Transferpolitik kann ich auch nicht beurteilen. Das kann ich erst richtig wenn die Saison angefangen hat, da ich mich in Sachen Transferpolitik und Kaderplanung zu wenig Sachverstand zu messe. Darüber hinaus weiß ich gar nicht unter welchen Bedingungen Dufner und Korkut arbeiten müssen.

Das alles wird erst im Laufe der Saison klar.

Ich bin gespannt.

BeitragVerfasst: 07.07.2014 21:43 

AndréMeistro hat geschrieben:
In den letzten Tagen konnte ich kaum fassen, was der eine oder andere von sich gegeben hat, mir macht es im Forum immer weniger Spaß.

Das geht mir auch so.

Gefühlte 80 % (nicht Anzahl, sondern Inhaltsschwere) der Beiträge kommen von Schreibern, die die Fußball-Weisheit mit Löffeln gefressen haben, die Forumskollegen mehrfach unverhohlen als für zu dämlich bezeichnen, um ihr pseudointellektuelles Gefasel überhaupt zu raffen, die Omni-Präsenten, die keinen Fred auslassen und keinen Beitrag mehr ironie- und sarkasmusfrei zustande bringen und Diejenigen, die einen oder mehrere Vereinsverantwortliche in die Nähe von unfähigen Volldeppen rücken.

Das würde locker für ein eigenes Forum reichen.

Oh, bin aufgewacht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 93 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 259  Nächste