Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 253 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 10.07.2014 15:41 

Ich sehe das nicht so eng.

Erstens erwarte ich heutzutage nicht mehr, daß sich ein Spieler alle 14 Tage vor die Kamera stellt und sich zu seinem aktuellen Verein bekannt. Dazu ist das eben nun mal zu sehr Geschäft geworden.

Immerhin aber hat Didi nie rumgezickt und hin und wieder sogar betont, daß er sich hier wohlfühlt.

Nun hat er halt ein wenig gezockt. Möglicherweise hat er unterschätzt, daß sein letzter Vertrag gar nicht so schlecht dotiert war und andere, interessierte Clubs gar nicht so viel zahlen wie 96. Möglicherweise hat er sogar gehofft, nach der WM am ganz großen Rad drehen zu können.

M.E. ist das alles legitim. Man kann ja mal gucken wo man bleibt, ohne gleich mit seinem Club zu brechen.

Das es auch anders geht sieht man in Hamburg im Fall Hakan C.

Didi hat sich auf dem Platz immer reingehängt. Ich traue ihm durchaus noch ne gute Saison zu.

Warum sollte man ihm den Weg verbauen?

Sooo dicht bestückt sind wir im Mittelfeld/Sturm nun auch nicht, zumal nicht mit vergleichbaren Spielertypen.

Für Ersatz müßte man wohl zudem wieder Ablöse zahlen.

Ich bin dafür, zu verlängern - es sei denn, eines von den Talenten ist wirklich schon soweit, daß er Didi nahezu ersetzen könnte. Das vermag ich aber nicht zu beurteilen.

BeitragVerfasst: 10.07.2014 15:41 

Für mich ist das Thema "Ya Konan" noch längst nicht erledigt, er ist für mich auch kein "Arschloch" und kein Abzocker. Alles gut, wenn 96 und Didi sich nun doch einigen, soll es mir recht sein.

BeitragVerfasst: 10.07.2014 16:11 

Roter Bruder, du solltest mich kennen.

In diesem Fall verfüge ich über sehr gutes Hintergrundwissen. Gemessen daran hätte ich zu Roddmans Kommentar eher :nuke: :nuke: :nuke: als nur :nuke: anbieten können.

Mit einem Spieler, der sich ständig überschätzt, in eben dieser Disziplin ein ständiger Unruheherd ist, bei Nicht-Einsatz stets beleidigt ist, diese Überschätzung auch auf dem Rasen zaubert und damit viele Torchancen liegen lässt - kannst du ein situatives personelles Loch stopfen, nicht aber Zukunft gestalten.

Diese Härte sollte man sich schon herausnehmen können, wenn es um Geschäfte geht.

BeitragVerfasst: 10.07.2014 16:20 

So kann man sich täuschen.

Didi kam zumindest aus der Distanz eher zurückhaltend und bescheiden rüber, dazu sehr (Gott-)gläubig.

Naja, wir werden sehen...

BeitragVerfasst: 10.07.2014 16:21 

Orange hat geschrieben:
Für mich ist das Thema "Ya Konan" noch längst nicht erledigt, er ist für mich auch kein "Arschloch" und kein Abzocker. Alles gut, wenn 96 und Didi sich nun doch einigen, soll es mir recht sein.

Ich schätze Ya Konan als jemanden ein, der sehr emotional, aber nicht eben das schärfste Messer in der Schublade ist. Und hier hat er sich schlicht und einfach verzockt und sich, wie Eule vermutlich richtig sagt, überschätzt. Schade für ihn. Ob der Verein ihn dennoch weiter beschäftigen wird, dürfte vom Transfermarkt abhängen, denn einen weiteren offensiven Spieler will man ja noch haben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 10.07.2014 16:55 

Eule hat geschrieben:
Roter Bruder, du solltest mich kennen.

Eben.

Mein Fragezeichen im Gesicht zum "Daumen" bezog sich nicht auf die Person Ya Konan, sondern auf die Bezeichnung "Söldner" in diesem Zusammenhang. Und das hast Du damit auch für zustimmend befunden. Und wenn das so wäre, würde ich mich in der Tat immer noch wundern.

Außerdem habe ich Dich bzw. Deine Beiträge generell vor ein paar Tagen im Dufner-Fred erst über den grünen Klee (also angemessen) gewürdigt. Das muss erstmal reichen :wink2: .

@tomesk: wo ist mein Beitrag beleidigend? Geht's noch?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 10.07.2014 17:15 

:nuke: :nuke: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.07.2014 19:21 

Ich persönlich bevorzuge es, einen jungen Spieler 1 bis 2 Jahre reifen zu lassen - und dazu gehören auch Einsatzzeiten - als einen älteren Spieler 1 bis 2 Jahre überreif werden zu lassen...
Kommt natürlich auch ein wenig auf die Klasse an: Einem Ibrahimovic würde ich schon einen Jahresvertrag + Option anbieten. Aber Didier?! :noidea:

Nö, da fehlt dann doch schon ein wenig Klasse.

BeitragVerfasst: 10.07.2014 20:59 

Kuhburger hat geschrieben:
Einem Ibrahimovic würde ich schon einen Jahresvertrag + Option anbieten. Aber Didier?! :noidea: .

Wer findet den Fehler?

Hallo? Wir reden hier über 96.

BeitragVerfasst: 10.07.2014 22:01 
Moderator

Ich verstehe hier einige überhaupt nicht. Korkut hat zunächst für Ya Konan bedingt - in dem Sinne, dass er nur noch weniger wert sein würde als früher - Bedarf gesehen. Als er das nicht annahm, hat man eine andere Strategie gefahren und Joselu geholt. Ab dem Moment war rein sportlich kein Bedarf mehr für Didi. Aus die Maus. So sehr ihn manche aus hier sähen.

BeitragVerfasst: 10.07.2014 22:05 

Ich finde wir sollten Didi noch eine Chance geben. Er hat m. E. sich immer für uns eingesetzt und hat auch eine nicht unerhebliche Zahl an Toren geschossen. OK, er ist verletzungsanfällig (geworden), aber bei ihm wissen wir was wir an ihm haben. Das ist bei einem neuen Spieler nicht unbedingt sofort gegeben.
Außerdem ist bestimmt eine Millionenablöse fällig.
Klar hat Didi sich verzockt, aber das ist im Profigeschäft legitim auf ein besseres Angebot zu warten.

Mein Vorschlag: Ein etwas reduzierter, leistungsbezogener Vertrag(als das erste Angebot) sollte unser Management ihm anbieten, dann kann er ja zeigen, ob es ihm nur ums Geld geht.

Ich nehme es ihm schon ab, dass er und seine Familie hier wohlfühlen. Seine Kinder sind immerhin hier geboren worden.

Dass unser Sportdirektor gerade jetzt in Urlaub fährt, da fällt mir herzlich wenig zu ein.

BeitragVerfasst: 10.07.2014 22:16 

Er bringt uns sportlich nicht weiter und auch sonst nicht. Hat Eule schön zusammengefasst. Es war pure Geldvernichtung ihn nicht nach seinem one-season-wonder teuer verkauft zu haben.

BeitragVerfasst: 10.07.2014 23:13 

Treffend zusammengefasst, Picard96!

Wenn doch damals der liebe Kind bloß nicht die Devise "Kader zusammenhalten" ausgegeben hätte :|

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 10.07.2014 23:15 

Selbstverständlich war es nach der starken Saison richtig DYK zu halten und ein entsprechendes starkes Team aufzubauen.
Das sich die Sache so entwickelt, war nicht abzusehen.

Aktuell kann ich mit beiden Varianten leben...

BeitragVerfasst: 10.07.2014 23:27 

Ist natürlich sehr einfach, das im Nachhinein zu beurteilen.

Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung war Didi so ziemlich die heisseste Nummer der Bundesliga. Ich glaube er hat da gerade Stuttgart im Alleingang mit 3 Toren abgefertigt. Das war die Zeit, als Didi sein eigenes Lied bekam.
Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass kollektiver Jubel herrschte, als Didi entgegen aller Erwartungen verlängerte.
Leider hat ihn beinahe zeitgleich eine Verletzung ereilt und er danach nie wieder die ganz grosse Form gefunden.
Das aber konnte damals nun wirklich niemand wissen.

Wie gesagt, die Verantwortung dafür, ob verlängert wird, haben zum Glück andere.

BeitragVerfasst: 11.07.2014 01:11 

Wer Ya Konas Leben googelt, erfährt so gewisse Dinge seines Lebens :wink:

Also, meine Meinung: Didi bleibt ( und da bin ich bei Roter Bruder) und kann als treuer und zuverlässiger Spieler immer wieder "rein geworfen werden".

Bild

BeitragVerfasst: 11.07.2014 03:51 

Kev188 hat geschrieben:
Treffend zusammengefasst, Picard96!

Wenn doch damals der liebe Kind bloß nicht die Devise "Kader zusammenhalten" ausgegeben hätte :|

Ich bin ja gern dabei MK alles Übel dieser Welt anzukreiden, aber das war nun wirklich nicht seine Baustelle. Auf solche fußballspezifische Gedanken kann der gar nicht von alleine kommen.

Da haben andere wohl eher im Kokenhof solange auf die Krabbenzahnfleischpastete geheult bis der Martin potenzielle Transfergelder in Gehaltsverdoppelungen gesteckt hat. Das ist übrigens keine MS Nachtrete, sondern ein allgemeines Problem wenn Trainer zu viel zu sagen haben. Die neigen nämlich dazu niemals Spieler, die grad nen Hoch haben, abgeben zu wollen. Aus ihrer Warte sogar zu verstehen.

Dennoch würde ich an dieser Stelle mal den Knüppel im Sack stecken lassen, da das eh ein Fall von hinterher ist man immer schlauer. Wäre er damals, sagen wir mal für 8 Mios abgegeben worden und hätte sich danach nochmal gesteigert, wär der Lynchmob doch genauso unterwegs gewesen. Ich glaube, dass die Kernkompetenz eines guten SpoDi sein muss, zu wissen wann der richtige Zeitpunkt für einen Verkauf eines Stammspielers gekommen ist. Der muss dann nur noch soviel zu sagen haben, dass ihm kein Trainer dazwischen funkt. Was die übrigens weniger tun, wenn die Scoutingabteilung für die erzielten Einahmen besseres an Land zieht.
Damals wurde ein Kader auf den absoluten Zenit mit Langzeitverträgen ausgestattet, die für ihre Leistungen danach zu hoch dotiert waren. Nun ja, und darauf bleibt man halt hängen.

Was ich an diesem Vorgang grad wesentlich abstoßender finde ist das Geschwätz vom Kaderplatz. Wir geben Diouf und Rudnevs ab, aber Josule wurde geholt um den zögerlichen Didi zu ersetzen für den nun kein Platz mehr ist? Sorry, aber unter anderen ist genau dieser Bullshit, den unsere Vereinsführung in den Medien verbrät, was mich mehr und mehr von meinem Club entfernt. Kann man nen verdienten Spieler den man los werden will, nicht einfach so ziehen lassen, sondern muss noch Kübelweise Schmutz ausschütten und lancieren, dass sein Pokern Ursache für den Jetzt Zustand ist?
Ja, ich weiß, auch in allen anderen Klubs wird die Wahrheit solange gebogen, bis die Westen weis sind. Aber die Dreistigkeit die 96 dabei zu Tage legt macht mich fast genauso fassungslos, wie die Arglosigkeit einiger, die noch irgendwas für bare Münze nehmen, was die Herren in die Mikrophone diktieren.

BeitragVerfasst: 11.07.2014 07:19 

kerze hat geschrieben:
So kann man sich täuschen.

Didi kam zumindest aus der Distanz eher zurückhaltend und bescheiden rüber, dazu sehr (Gott-)gläubig.

Naja, wir werden sehen...

Ja, so kenne ich Didi aus persönlichen Begegnungen. Didi soll ein Söldner sein? Der Witz ist geschmacklos!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 11.07.2014 08:42 

Herr Rossi hat geschrieben:
Didi soll ein Söldner sein? Der Witz ist geschmacklos!

Wie definiert sich denn der Fussball-Söldner?

Für mich sind das alle, bis auf gaaaaaaaanz wenige Ausnahmen Profis, die dort spielen wo ihnen das Gesamtpaket (welches nicht immer Geld sein muss, sondern vielleicht auch sportliche Entwicklung, die Chance auf Titel, wo man mal gern leben möchte u.s.w.) am lukrativsten erscheint.

DYK ist auch ein Fußball-Profi.

BeitragVerfasst: 11.07.2014 08:45 

dudeH96 hat geschrieben:
Selbstverständlich war es nach der starken Saison richtig DYK zu halten und ein entsprechendes starkes Team aufzubauen.

Klar man kann sagen hinterher ist man immer schlauer. Zumindest mein Eindruck war schon damals, dass er verdammt über seinem eigentlichen Level spielt und auch einfach einen Run hatte.

Das hätten Slomka und Schmadtke m.E. erkennen müssen!

dudeH96 hat geschrieben:
Aktuell kann ich mit beiden Varianten leben...

Ich würde es jetzt auch nicht schlimm finden, wenn er zu unseren Konditionen bleibt. Verstehe aber den Verein, dass sie sich das offen halten und den Markt noch sondieren.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 253 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256  Nächste