Szabolcs Huszti [2012] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 12:28 |
|
|
Sloe Gin hat geschrieben: Wenn es richtig ist, das Kind diese Aussage über die 1,5 Mio gemacht hat, kann ich mich nur wundern: 1.) über die Tatsache an sich 2.) über die lächerliche Summe für einen Top-Scorer Miroslav Klose hat laut Handelsblatt von gestern einen Marktwert von 1 Million und ist damit der "billigste" Spieler im DFB-Kader. Mario Götze ist mit 50 Millionen der "teuerste" Spieler. Wenn ich mir in einer Sache relativ sicher bin, dann dass Dufner und Co. keiner Belehrung über den Transferwert eines Spielers bedürfen. - Wobei Du, Slo Gin, Dich ja lediglich wunderst. Nachtrag: Szabolcs Huszti wird mit 3 Millionen gelistet. http://www.transfermarkt.de/schnellsuche/ergebnis/schnellsuche?query=huszti&x=0&y=0
Zuletzt geändert von Kokomiki am 15.07.2014 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 12:40 |
|
|
Nur gut, dass wir dich zur Belehrung der anderen User haben, Kokomiki.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 12:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26925 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jagut, gekostet hatte er wohl 700k€, dann wäre das eine Verdopplung. Das ist für einen 31-jährigen natürlich nicht schlecht. Andererseits gehörte er in den letzten 2 Jahren zu den Topscorern der Liga. So einen für 1,5 Mio.€ zu bekommen ist ein Schnäppchen. Zumal er wohl noch 2 Jahre unter Vertrag steht.
Eigentlich müßte ich mich in die Reihe derer einreihen, die 1,5 Mio. zu wenig finden. Wenn ich mir aber überlege, Dufner käme mit einem 31-jährigen hier an, der zwar irgendwo relativ erfolgreich war und der würde soviel kosten, würde ich vermutlich den Kopf schütteln.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 12:47 |
|
|
Du musst aber auch bedenken, Roter Klaus, dass China meist die Endstation vieler Profis ist. Das wissen die dort selbst auch, sie wollen lediglich nochmal die einigermaßen guten Profis in die Liga locken, um deren [der Liga] Entwicklung voranzutreiben. Das geht oftmals nur mit Geld, da die chinesische Liga ansonsten viel zu unattraktiv ist. Mit der Bühne "Bundesliga" kann man dann schon punkten, daher sind Gehälter und Ablösesummen für Transfers nach Deutschland dann auch geringer.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
Zuletzt geändert von Kev188 am 15.07.2014 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 12:48 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Nur gut, dass wir dich zur Belehrung der anderen User haben, Kokomiki. Ich bin 1. Vorsitzender eines Kulturvereins. Es mag vorgekommen sein, dass ich in dieser Eigenschaft mal von "wir" gesprochen habe. Aber was "wir" im Rahmen eines Forums bedeutet, ist mir unklar: Alle User, alle schreibenden Usern, alle Leser?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 13:02 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Huszti gehörte (und gehört) zu den seltenen Spielern, die eine Partie im Alleingang entscheiden können. Ein absoluter Glücksfall für jeden Verein und mein liebster Feldspieler seit dem Wiederaufstieg. Sich hier über seinen Charakter auszulassen, habe ich immer für anmaßend gehalten. Dabei bleibt es.
Falls er gehen sollte, hat er ein dickes Dankeschön verdient und sonst nichts.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 13:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26925 Wohnort: Mönchengladbach
|
Tja, Oldie, was willst Du aber machen, wenn er nicht bleiben will. Da muß man sich dann vor Augen führen, dass er eben Berufsfußballer ist und damit für eine begrenzte Zeit sein Geld verdient. Mit Huszti und Diouf verlieren sehr viel Substanz und ob man das wieder zukaufen kann, muß man abwarten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 13:56 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Huszti gehörte (und gehört) zu den seltenen Spielern, die eine Partie im Alleingang entscheiden können. Ein absoluter Glücksfall für jeden Verein und mein liebster Feldspieler seit dem Wiederaufstieg. Sich hier über seinen Charakter auszulassen, habe ich immer für anmaßend gehalten. Dabei bleibt es.
Falls er gehen sollte, hat er ein dickes Dankeschön verdient und sonst nichts. Genauso ist es!!!! Wenn der Verein den eigenen Top-Scorer für so einen Betrag quasi wegschenkt, muss man schon ein ziemliches Brett in der Hinterhand haben. Bin gespannt, wer diese Lücke jetzt ausfüllen soll (und kann). Da muss jetzt von Dufner was richtig Vernünftiges kommen! Bin sehr gespannt...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 14:12 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Huszti gehörte (und gehört) zu den seltenen Spielern, die eine Partie im Alleingang entscheiden können. Ein absoluter Glücksfall für jeden Verein und mein liebster Feldspieler seit dem Wiederaufstieg. Sich hier über seinen Charakter auszulassen, habe ich immer für anmaßend gehalten. Dabei bleibt es.
Falls er gehen sollte, hat er ein dickes Dankeschön verdient und sonst nichts. Ganz so sehe ich das nicht - Huszti hat zwar alle diese Eigenschaften, aber er ist auch oft genug abgetaucht, wenn die Mannschaft in gebraucht hat. Damit ist er wohl der beste Spielmacher, den die Roten bekommen können, ohne dass gleich große Vereine mit dem Scheckheft wedeln. Was ich aber mehr als zweifelhaft finde, ist, dass er im Frühling nach der Strafe noch erzählte, wie wohl er sich hier fühlt, und dass er auf jeden Fall wiederkommt... offenbar einmal mehr eine Lügengeschichte, die die Fans glücklich machen sollte.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 14:13 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Was ich aber mehr als zweifelhaft finde, ist, dass er im Frühling nach der Strafe noch erzählte, wie wohl er sich hier fühlt, und dass er auf jeden Fall wiederkommt... offenbar einmal mehr eine Lügengeschichte, die die Fans glücklich machen sollte.
Er ist doch wieder da. Hat er gesagt dass er sich nicht wohl fühlt?
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 14:30 |
|
|
Ich sehe seine Leistungen bei uns auch als sehr durchwachsen.
Ebenso hat das Team auch ohne ihn gute Spiele abgeliefert.
Ich kann ihn verstehen das er in seinem reifen Fußballer Alter nochmal Geld angreifen möchte. Wer würde das nicht machen wenn er die Chance geboten bekommt?
Es wird ein Ersatz für ihn gefunden werden, vielleicht ist es ein ganz anderer Spielertyp der auch andere Qualitäten hat.
Also entspannt euch mal und macht unseren Szabi nicht wertvoller für das Team als er es bis dato war.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 14:39 |
|
|
Er hat in der letzten Saison einige gute Spiele, aber auch viel mehr schlechte Spiele gemacht. Wird er uns fehlen ? Vielleicht, aber wusste man vorher,ob er mal Lust hatte ? Nee ! Also - sollten wir noch 1,5 Mio für ihn kriegen, ist das für einen Spieler mit einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr nicht allzu schlecht. Sollte der Verein ihn zwingen hier zu bleiben,wird man ihn komplett lustlos erleben ! Er hat so schon kaum mehr als Dienst nach Vorschrift gemacht !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 15:05 |
|
|
http://www.transfermarkt.de/hannover-96-huszti-vor-wechsel-nach-china/view/news/165893Zitat: 96 bestätigt Gerüchte Hannover 96: Huszti vor Wechsel nach China
Szabolcs Huszti (Foto) steht kurz vor einem Wechsel vom Bundesligisten Hannover 96 nach China. «Es gibt großes Interesse eines chinesischen Erstligisten. Hannover 96 und der Club aus China sind dazu in ständigem Kontakt», sagte ein 96-Sprecher am Dienstag. Bereits am Ende der vergangenen Saison hatte es Spekulationen über eine vorzeitigen Abschied des 31 Jahre alten Ungarn gegeben, nachdem sich Huszti ohne Erlaubnis des Vereins früher als seine Teamkollegen in den Urlaub verabschiedet hatte.
Zuletzt hatte Trainer Tayfun Korkut aber wieder fest mit dem Mittelfeldspieler geplant, der vergangene Saison zehn Tore für die Niedersachsen geschossen hatte und in Hannover noch einen gültigen Vertrag bis 2015 hat. Korkut wollte sich am Dienstag nicht zu der neuen Entwicklung äußern. Clubchef Martin Kind deutete an, dass Huszti die Verdienstmöglichkeiten mehr interessierten als die sportliche Perspektive. «Das Einkommen hat bei Szablocs einen besonderen Stellenwert», sagte Kind der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung».
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 15:13 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Jagut, gekostet hatte er wohl 700k€, dann wäre das eine Verdopplung. Das ist für einen 31-jährigen natürlich nicht schlecht.
Gut das du das noch mal in Erinnerung holst (es waren 800k lt. 1. Beitrag). Das macht die 1,5Mio schon erträglicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 15:52 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Man merkt hier überdeutlich, wie wenig von dem verstanden wird, was sich so in einem Kader und beim Mannschaftssport von Saison zu Saison abspielt.
Da ist es nicht egal, mit welchem Verhalten der einzelne Beteiligte (nicht nur die Spieler) auffällig wird. Ich will in diesem Zusammenhang auch nicht absichtliches Fehlverhalten unterstellen, auch nicht darüber urteilen, was im Hintergrund die Berater bewirkt haben.
Allein das Ergebnis ist zu betrachten. Ein Spieler, der beachtliche Stärken als Fußballer hat, die auch kontinuierlich einsetzt, belastet mit möglichem Fehlverhalten neben dem Platz das Klima und den Teamgeist und fördert den Gedanken im Umfeld der Spieler, es ihm gleichzutun. Was Extrawürste im Kader und in Mannschaften auf dieser Ebene anstellen können, erschließt sich dem Betrachter nicht unbedingt, wenn er nur aus der Ferne darauf blicken kann und über keinerlei Erfahrung in diesem Umfeld verfügt.
Ein Vorwurf an die Forumsgemeinde aber habe ich doch: Wer gerade in diesen Tagen unsere Nationalmannschaft erlebt und dabei auch mal über den Tellerrand geblickt hat, wird erfahren haben, was Teamgeist bedeutet und unter Druck ausmacht. Die Bedeutung dessen, was man auch Wir-Gefühl nennt, kam denen aus allen Knopflöchern. Ein Beweis dafür, nicht nur auf die Beine zu schauen, sondern sich auch mit der spielenden Persönlichkeit auseinanderzusetzen.
"Anmaßend" soll es sein, sich darüber Gedanken zu machen und zu einem Ergebnis zu gelangen? Ich fasse es nicht. Ebenso fasse ich es nicht, wenn es nur anmaßend sein soll, bei einem Spieler der "Roten" Fehlverhalten beim Namen zu nennen. Seltsam nämlich ist: Andere Vereine und andere Spieler werden genau von den Leuten hemmungslos an den Pranger gestellt, die sich hier - geht es um einen Lieblingsspieler und "Roten" - für den absoluten Personenschutz aussprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 15:58 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Nur gut, dass wir dich zur Belehrung der anderen User haben, Kokomiki. Ich bin 1. Vorsitzender eines Kulturvereins. Es mag vorgekommen sein, dass ich in dieser Eigenschaft mal von "wir" gesprochen habe. Aber was "wir" im Rahmen eines Forums bedeutet, ist mir unklar: Alle User, alle schreibenden Usern, alle Leser? Kukk an. Kann ich da noch mitmischn? Bin ein sehr guter Redner Kokomiki. Aber im Ernst: Für nur 1,5 und dann weg.................Da hat 1 gepennt bei das Vertrag. Ist mir auch egal. Aber trotzdem Kopp-Schüttln. Der is und war´ne Bombe. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 16:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Hannover 96 gehört zu den Vereinen, die es sich nicht leisten können, einen Spieler eine komplette Saison auf die Tribüne zu setzen. Also ab dafür, Knete her, aus die Maus.
Das Ende der Nummer war bereits am Anfang (Urlaubstheater) absehbar.
Aber Hauptsache Wappenknutschen und sich in X-, Y- oder Z-stadt wahnsinnig wohlfühlen.
Zum sportlichen Aspekt. Klar, Huszti konnte den Unterschied ausmachen. An guten Tagen, wenn er Lust hatte. Allerdings wurden diese Tage kürzer: Ich hatte verstärkt den Eindruck, er könne offensive 1:1-Situationen immer seltener erfolgreich gestalten. In Laufduellen jedenfalls waren die Geschwindigkeitsdefizite kaum mehr zu übersehen. Die Standards - okay, muss halt geguckt werden, wer das demnächst übernimmt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 16:47 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Schneller wird er in seinem Alter sicher nicht mehr und zweikampfstärker auch nicht. Beides unabdingbare Voraussetzungen für einen moderne Spieler auf dem Flügel. Seine divenhaften Starallüren werde ich auch nicht vermissen. Also den Chinesen möglichst viele Reiskörner aus dem Wok leiern und Herrn Huszti eine Briefmarke auf den Pöppes hauen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 16:58 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/96-Topscorer-Huszti-vorm-BlitzabschiedIn dem Artikel steht nichts davon das er schon weg ist, es wird nur von einigen Angeboten gesprochen, nur wie sein Berater verkündet hat könnte es auch zu einer Vertragsverlängerung kommen. Ich glaube das unsere Verantwortlichen die für die Mannschaft zuständig sind, es wohl am besten beurteilen können, ob man mit Huszti weiterarbeiten möchte oder nicht.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 15.07.2014 17:07 |
|
|
Eule hat geschrieben: Ein Vorwurf an die Forumsgemeinde aber habe ich doch: Wer gerade in diesen Tagen unsere Nationalmannschaft erlebt und dabei auch mal über den Tellerrand geblickt hat, wird erfahren haben, was Teamgeist bedeutet und unter Druck ausmacht. Die Bedeutung dessen, was man auch Wir-Gefühl nennt, kam denen aus allen Knopflöchern. Ein Beweis dafür, nicht nur auf die Beine zu schauen, sondern sich auch mit der spielenden Persönlichkeit auseinanderzusetzen. Eule, ich glaube dein Vorwurf ist in diesem Fall unbegründet: Spätestens seit der Rückrunde bzw. dem legendären Klostertrainingslager, weiß hier jeder wie wichtig Teamgeist auch oder gerade bei 96 ist. Dieser Teamgeist hat uns früher schon 1x vom fast sicheren Abstieg bewahrt und – mit einer eigentlich recht durchschnittlichen Mannschaft – 2x in die Euro-League geführt. Und ich gehe noch weiter: Für einen finanziell limitierten Verein wie 96, der für teure Individualisten kein Geld hat, ist guter Teamgeist überlebensnotwendig! Meine Auführungen betrafen eher die fußballerische Qualität von Huszti – eine Qualität, die ich bei kaum einem anderen 96-Spieler sehe. Das er ein sogenannter "fauler Apfel" ist, konnte ich bisher – bis auf den verfrühten Urlaub – nicht feststellen. Und Korkut schien ja auch keine großen Probleme mit ihm gehabt zu haben, denn er war ja in der Rückrunde gesetzt. Wichtig ist für mich, wie man diese Lücke jetzt füllt. Wie gesagt: Dufner ist in dieser Sache jetzt in der Bringschuld!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|