Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 72 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 113  Nächste
 Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 16.07.2014 15:32 

der rote hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
Momentan fehlen dem Kader aber besonders im Mittelfeld, aber auch im Sturm gestandene Leute, die ihre Qualität auf höchster Ebene schon nachgewiesen haben,

Schmiedebach, Stindl und Andreasen sind doch genau das? Klar, ich hätte auch gerne einen Rodriguez hier, aber ich fürchte, einen echten Superstar werden wir selbst ausbilden müssen, denn kaufen können wir ihn nicht.

Ich habe ja weiter aufgeführt, daß wir gerademal 7 gestandene Spieler für 6 vakante Offensivpositionen haben. Da sollten wir besser kein Verletzungspech haben.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 15:45 

RoterKlaus hat geschrieben:
Lonox hat geschrieben:
Bevor ich mitlache würde ich gerne die Interna, welche du weißt und welche dich zum Lachen bringen, wissen.

Dann nenne mir doch einfach mal das (sportliche) Konzept, das Kind über die Jahre hinweg verfolgt. Wie soll ich Fakten nennen für etwas, dass es nicht gibt?
Bei Dufner erkenne ich auch den roten Faden nicht. Ich sehe da eher wieder Flickschusterei auf uns zukommen. Und ein Wettbieten mit anderen Vereinen um mittelmäßige Spieler.
Aber vielleicht bin ich da ja nur zu negativ geworden im Laufe der Jahre.

Nimm es mir bitte nicht übel - aber anders herum wird ein Schuh daraus.
(Wobei ich mit meiner "Gegenposition" keineswegs auf das übliche Streitniveau abgleiten möchte!)

Nur weil ein Forianer - in diesem Fall du - ein Konzept nicht für sich erkennt, darf er/sie doch nicht gleich daraus ableiten, dass zwingend keines vorhanden ist.
Vor allem, weil Dufner nun noch nicht sooo lange hier etabliert ist um ihm jahrelanges Herumwerkeln vorzuwerfen.

Na klar - jeder kann hier gerne schreiben: "Ich - für mich - erkenne kein Konzept". Okay.
Aber hier wird doch seit Wochen nur noch in alle Richtungen gestänkert.
Egal, ob Zugang oder Abgang. Alles pauschal Scheiße.
Kritisieren als Trend.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 16:22 

Ich bleibe bei meiner Bitte: Erkläre mir doch bitte das durchgehende Konzept, das Kind über die Jahre hinweg verfolgt hat. Ich wäre dann auch zufrieden.

Dufner kommt doch erst im 2. Akt.

Es wird nicht dadurch besser, indem Du auf mir rumhackst. Thema verfehlt würde ich sagen.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 16:37 

Erkläre mir doch bitte das durchgehende Konzept, das Kind über die Jahre hinweg verfolgt hat.

Ich würde mal auf "Konzept der Nachhaltigkeit" tippen. Da hat sich M. Kind den Mund fusselig geredet. Mein Tipp muss aber nicht zwingend richtig sein.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 16:42 

"umbruch" und "konzept" sind für mich sowieso die wörter aller fußball-sommerpausen geworden.

wenn man das fehlende konzept kritisiert, wird vergessen, wie schwer es tatsächlich für bundesligisten ist, ein gutes über jahre zu entwickeln, oder für ein soches die richtigen macher zu finden.

nach einer saison ist es einfach, die beispiele dafür in der bundesliga aufzuzählen.
die vereine , die das geschafft haben, kann man an einer hand abzählen.
und was ist mit denn anderen, alles dilettanten?!

hier wird ja immer der herr schmadtke als lobendes beispiel oder als mass aller dinge herangezogen. welches konzept wurde denn da verfolgt?
der mann hat ein auge für fußballspieler gehabt, aber ist das ein konzept?
das ganze stand meines erachtens auch auf sehr wackeligen beinen.
aber wir hatten erfolg und damit ruhe, das war alles.

das "freiburger modell" ist toll und die haben meine ganze hochachtung. andererseits muss ich mir nur anschauen, wie das fußballvolk anfängt zu schimpfen und zu heulen, wenn auf einmal die bundesligazugehörigkeit auf dem spiel steht.

ich kann mich ja auch irren und man schnippt nur mit dem finger um das konzept aller konzepte aus dem hut zu zaubern. warum schaffen es tatsächlich nur so wenige?

ähm, ............. gut, was ich eigentlich sagen wollte: ich finde ich es nicht schlimm, wenn der verein geld in die hand nimmt, um damit gestandene profis zu kaufen.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 17:06 

Ich bleibe bei meiner Bitte: Erkläre mir doch bitte das durchgehende Konzept, das Kind über die Jahre hinweg verfolgt hat. Ich wäre dann auch zufrieden.

Dufner kommt doch erst im 2. Akt.

Es wird nicht dadurch besser, indem Du auf mir rumhackst. Thema verfehlt würde ich sagen.

Zunächst:
Ich hacke nicht auf dir rum. Warum auch... Das liegt mir fern.

Konzept:
Das haben die Verantwortlichen zu verantworten.
Dazu gehört aber auch, dass man nicht zwangsläufig mit seiner Idee/Konzept hausieren geht.
Und sollte man der Boulevardpresse wirklich immer glauben?

Kind hat mit Sicherheit ein wirtschaftliches Konzept. Sonst würde es 96 nicht mehr geben.
Sportlich war in der Vergangenheit sicherlich nicht alles "goldig".
Aber alleine, dass man sich jüngst getraut hat sich von Slomka zu trennen und zu einem jungen Coach zu bekennen, zeugt nicht nur von Mut, sondern auch davon einen anderen Weg gehen zu wollen.

Weder du noch ich können hier Fakten nennen, sondern nur den eigenen Blick auf das Gebilde wiedergeben.
Deshalb sollten wir zwischen persönlichen Meinungen/Sichtweisen und Fakten unterscheiden.

Zuletzt geändert von Lonox am 16.07.2014 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 17:14 

@heiwosch

Gute Einschätzung!

BeitragVerfasst: 16.07.2014 18:23 

heiwosch hat geschrieben:
"umbruch" und "konzept" sind für mich sowieso die wörter aller fußball-sommerpausen geworden.
ich kann mich ja auch irren und man schnippt nur mit dem finger um das konzept aller konzepte aus dem hut zu zaubern. warum schaffen es tatsächlich nur so wenige?

ähm, ............. gut, was ich eigentlich sagen wollte: ich finde ich es nicht schlimm, wenn der verein geld in die hand nimmt, um damit gestandene profis zu kaufen.

:nuke:
Was ist das beste Konzept wert, wenn die besten Spieler sich verletzen oder weggekauft werden. Wenn Korkt nach 17 Spielen auf Platz 16 liegt, wird der trainer getauscht. Konzept hin oder her.
Lonox hat geschrieben:
Kind hat mit Sicherheit ein wirtschaftliches Konzept. Sonst würde es 96 nicht mehr geben.
Sportlich war in der Vergangenheit sicherlich nicht alles "goldig".
Aber alleine, dass man sich jüngst getraut hat sich von Slomka zu trennen und zu einem jungen Coach zu bekennen, zeugt nicht nur von Mut, sondern auch davon einen anderen Weg gehen zu wollen.

Kinds wirtschaftliches Handeln und Timing bei Entlassungen werden oft nicht ausreichend gewürdigt. Ein echter Chef. Das er in Fanbelangen ungeschickt ist, hat damit nichts zu tun. Wenn ich mich an früheres Schulden machen erinnere....
Hamburg, Berlin sollte uns als Beispiel dienen das positive in Kind zu sehen.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 18:58 

Letztlich kann man hier schön diskutieren, nur wissen wir eben nicht, was 96 noch in der Hinterhand hat. Man muß als Fan die Konzepte auch nicht erkennen, wichtig ist eben das die Verantwortlichen es wissen und am Ende zählt eh nur der Erfolg. Was wurde ein Löw für seinen Kader kritisiert, doch hatte er offensichtlich genau die richtigen 23 Männer dabei.
Aktuell habe ich auch etwas Bauchweh, aber ich ich habe keine Ahnung wer noch kommt und wenn ich ehrlich bin kann ich die Neuzugänge kaum einschätzen. Spieler wie Kramer, Durm oder selbst Müller sind Beispiele für Spieler die vor einiger Zeit keine Sau kannte und heute sind sie Weltmeister. Vom Grundsatz her sehe ich die Entwicklung im Kader positiv, es fehlen mir nur noch zwei, drei Spieler, die ihre Bundeligatauglichkeit schon nachgewiesen haben. Die Abgänge sind auf dem Papier sicher sehr schmerzlich, können aber für das gesamte Team wichtig sein.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 19:08 

Dann nenne mir doch einfach mal das (sportliche) Konzept, das Kind über die Jahre hinweg verfolgt.

Was aus meiner harmlosen Bitte doch geworden ist!

Das geht bis hin zu:

Puntow hat geschrieben:
Kinds wirtschaftliches Handeln und Timing bei Entlassungen werden oft nicht ausreichend gewürdigt. Ein echter Chef. Das er in Fanbelangen ungeschickt ist, hat damit nichts zu tun. Wenn ich mich an früheres Schulden machen erinnere....
Hamburg, Berlin sollte uns als Beispiel dienen das positive in Kind zu sehen.

Bin ich denn nun schlauer geworden? Nein!

Aber ich will es auch hiermit gut sein lassen, da ich offensichtlich der Einzige hier bin, der das strategische Handeln unseres Chefs nicht durchschaut. Ich bin da wohl wirklich nicht schlau genug. Soviel Selbstkritik muß sein, vor allem mir selbst gegenüber.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 19:36 

Bin ich denn nun schlauer geworden? Nein!

Aber ich will es auch hiermit gut sein lassen, da ich offensichtlich der Einzige hier bin, der das strategische Handeln unseres Chefs nicht durchschaut. Ich bin da wohl wirklich nicht schlau genug. Soviel Selbstkritik muß sein, vor allem mir selbst gegenüber.

Was du meinst betrifft Dufter. Daher das Missverständnis. Also sportliches Konzept hat Kind keins. Er vertraut den handelnden solange bis sie entlassen werden. Das ist in etwa das Konzept :lol:

Ansonsten wirtschaftlich hat er klare Konzepte. In normalen Jahren eine schwarze Null. In schlechten Jahren mach er zu Not den Beutel auf. Extremes Risiko wird gescheut, nie mir als 5 Millionen für einen Spieler. Klingt zwar simpel wird aber von vielen nicht beherzigt.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 19:46 

Puntow hat geschrieben:
Was du meinst betrifft Dufter. Daher das Missverständnis.

Nein! Ich bin schon in der Lage, das zu schreiben, was ich auch meine.

Puntow hat geschrieben:
Also sportliches Konzept hat Kind keins. Er vertraut den handelnden solange bis sie entlassen werden. Das ist in etwa das Konzept :lol:

Danke! Stehe ich doch nicht alleine da. Ich hätte das jetzt anders formuliert, denn es ist nicht so, dass Kind keine Parolen ausgegeben hätte (Vorbild Werder, junge entwicklungsfähige deutsche Spieler, die kriegen wir schon wieder hin, ablösefrei müssen sie sein, es ist Geld vorhanden auch mal was Verrücktes zu tun ...).

Z.Z glaube ich, so wie Dufner mit den Geldkoffer rumrennen darf, ist der Hopp sein Vorbild.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 20:41 

Vielleicht ist es ja sogar Glück, dass hier der Pressesprecher den Job des Sportdirektors macht. :wink2:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 16.07.2014 22:32 

Laut Kind sollen 4 Bundesliga erfahrene Spieler im besten Fussballalter kommen, dafür stünden laut NP rund 10 Mio.Euro für Ablösen zu verfügung.

Mal sehen was Dufner draus macht.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 16.07.2014 22:38, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 22:36 

Nur 10?

BeitragVerfasst: 16.07.2014 23:04 

Rudy (3,5 Mios), Aigner (4 Mios), Holzhauser (1,5 Mios) und Leihe von Timm Klose.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 16.07.2014 23:18 
So viele Posts, na, die kann ich nicht alle lesen.
Ich las kürzlich im Kicker ein Interview von Schmadtke, in dem er betonte, dass 96 ohne Martin Kind nicht in der Bundesliga spielen würde und einige Leute sich das wohl nicht klar machten.
Ich erwarte nicht, dass Martin Kind viel von Fußball versteht. Ich vermute aber, dass er aufgrund seiner Kontakte, Gespräche und Einblicke und seinen persönliche Fähigkeiten, daraus eine zutreffende Anschauung zu gewinnen, mehr von Fußball versteht als ich und die meisten hier. Vielleicht gibt es ja eins, zwei oder drei Foristen, die mehr vom Fußball verstehen als Martin Kind, gut möglich - ich weiß es nicht. Um einen Bundesligisten zu leiten, wird es vermutlich bei niemanden hier reichen.

Wenn man einige Posts hier liest, kann man den Eindruck gewinnen, dass 96 nur von Idioten und Unfähigen geführt wird. Die geballte Fachkompetenz indes im Forum zu finden sei, denen aber das gleiche tragische Schicksal beschieden ist wie Kassandra mit ihren Rufen.
Ich sehe bisher noch keinen nachhaltigen Anlass, Kind, Dufner oder Korkut mein Vertrauen zu entziehen. Slomka habe ich seit der Vertragsverlängerung misstraut, weil ich dafür belastbare Indizien sah, die sehe ich hier bisher noch nicht.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 16.07.2014 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 23:28 

Laut NP droht als nächstes ein Zieler-Verkauf..Es gäbe zwei Anfragen aus den Ausland.

Kind: komme ein "Klub von der Größe der Bayern, haben wir keine Chance."

Läuft...

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 16.07.2014 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 23:32 

Für mich gibt es handfeste Beweise, dass ein Kind und ein Dufner gewiss keine geballte Kompetenz darstellen.

Kind plaudert diverse Kosten, Ablösesummen und Preise in die Medienmikrophone. Unprofessionell.
Er gibt Interna über Spieler (sinngemäß: Huszti kommt es fast nur aufs Geld an) oder Trainer (sinngemäß:Trappatoni haben wir abgesagt, der hatte sich selbst hier angeboten) an die Medien weiter.
Kind hat des Weiteren kein Feingefühl für die Fans und diffamiert einen Großteil dieser.

Kommen wir zum Glanzstück Dufner:
Dufner ist dafür bekannt, dass er Verträge mit seltsamen Klauseln aushandelt.
Dufner hat in Freiburg von einem tollen Scouting profitiert, das hat er in Hannover nicht (mehr) vorgefunden.
Dufner kauft Spieler tendenziell über Marktpreis (siehe Marcelo, Prib, Joselu, Albornoz), wo ist da also das Verhandlungsgeschick?
Dufner gestaltet Verträge so, dass sie einfach nicht genug für den Verein abwerfen (Joselu)
Und kommen wir zu meinem größten Kritikpunkt, nämlich der Jugendarbeit.
Was hat Dufner denn bisher an dieser in Hannover geändert? Wo sind die Umstrukturierungen? Die neu angedachte Führung ist doch teilweise schon wieder weg. Außer Spesen nix gewesen!
Zudem erlaubt er sich eine kind'sche Haltung gegenüber der Fans. Null Feingefühl.

Dass er jetzt Urlaub macht, finde ich total bescheuert, aber das muss ja jeder selbst wissen. Steht ihm ja auch zu.
Vielleicht ists ja sogar besser, wenn er an den Neueinkäufen nicht direkt beteiligt ist, wer weiß.
Vielleicht ist er ja auch bereits beurlaubt.

Die bisherigen Einkäufe, die er hier in Hannover so getätigt hat, wiesen in der letzten Saison eklatante Schwächen auf und führten nicht zu den gewünschten Ergebnissen. In keinster Weise.
Wieso sollte ich ihm also jetzt - bei einem noch größeren Umbruch - vertrauen? Er hat lange genug bewiesen, dass er es nicht kann.
Ebenso wie Kind oft genug zeigt(e), dass er die Klappe nicht halten kann.

Ich vermisse Schmadtke, und zwar gewaltig. Wenn er so viel Kohle wie ein Dufner jetzt zur Verfügung gehabt hätte, wären wir noch immer ein vorbildlich geführter Verein im vorderen Mittelfeld. Diese unter Slomka und Schmadtke eingeschlagene Entwicklung, haben Dufner und Kind mit ihrem Arsch direkt wieder eingerissen. Schade.

Tayfun Korkut kann ich in diesem Spiel nur schwer beurteilen, halte ihn für einen guten Perspektivtrainer.
Dennoch habe ich selten zuvor so viel Angst um meine Roten gehabt. Dufner und Kind sei Dank.

- Franz von Holtzendorff

Zuletzt geändert von Kev188 am 16.07.2014 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.07.2014 23:34 
Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut NP droht als nächstes ein Zieler-Verkauf.

Ja, habe ich jederzeit mit gerechnet - gerade jetzt nach der WM. Gut vorstellbar.
Dafür braucht die NP nicht viel Phantasie. Mal sehen ob was dran ist.

Ein Bundesligist aber wohl kaum bei der Transferhöhe.
http://www.transfermarkt.de/ron-robert-zieler/profil/spieler/21327

Hauptsache Stindl bleibt.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 17.07.2014 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 72 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 113  Nächste