Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 73 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 113  Nächste
 Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 16.07.2014 23:37 

Zieler für 15 Mio verkaufen und dann einen anderen holen der günstiger ist. Bei der WM gab es genug gute Tw.
Irgendwann müssen wir auch mal Geld durch Verkäufe generieren. Bei Hustzi 1,5 Mio, DYK 0Euro, Diouf 0Euro haben wir ein dicken MINUS bei Transfers.
Bei allen oben genannten Spieler hätten wir mehr rausziehen können/müssen.

BeitragVerfasst: 17.07.2014 00:21 

Ich denke der Termin für die AK ist diese Saison schon verstrichen, aber ob dieser Umstand den Verkaufspreis gleich annähernd verdoppelt? Könnte ich mir bei den bisherigen Kandidaten nur bei Monaco vorstellen.
Fakt ist, der aktuelle Wert wird durch den WM Titel verbessert, und wird egal wie gut er bei 96 hält eher sinken.
Bei ihm sehe ich drei Optionen für die Roten. Bei der ersten glaube ich nicht mal, dass er das mit macht. Das wäre eine Verlängerung zu Konditionen die nicht in seinen Leistungen begründet wären, sondern in der schieren Angst ihn zu verlieren. Eigentlich 96 typische Vorgehensweise, um später den Spieler gar nicht los zu werden, bis sein Vertrag ausläuft. Beispiele dafür haben uns ja grade verlassen. Dagegen spricht, dass ich ihn für zu ehrgeizig halte hier noch irgendwas zu unterschreiben (einzige Chance diesjähriges Erreichen der CL, also utopisch).
Variante 2: Ihn für unverzichtbar erklären und ihn entweder nach der Saison zur AK Bedingung abzugeben, oder nach Vertragsende mit großen Katzenjammer für umme ziehen zu lassen. Das mit der AK wird aber nur klappen wenn er ne Klasse Saison spielt, wäre aber dann noch immer nen dickes Transfer +. In sofern vertretbar aber sehr risikoreich. Spielt er nämlich ne durchwachsene Saison / entwickelt sich nicht weiter zahlt das niemand mehr und es kommt automatisch zur Nullnummer ein Jahr später.
Variante 3: Im WM Fieber bietet jemand mehr als die AK. Monaco verliert grad seinen Keeper und schwimmt eh im Geld. Nach den zu erwartenden Abgängen erst recht.

Von diesen Möglichkeiten empfinde ich die dritte als höchsten Zugewinn für 96. Für 8+x Millionen Euro wäre gleichwertiger Ersatz zumindest möglich. In den beiden andere Modellen nur bei der zweiten im Falle einer Leistungssteigerung.
Wenn das Kapitel also nicht im Stile Diouf oder DYK geschlossen werden soll, würde ich jetzt mitnehmen was geht. Einen besseren Erlös als jetzt erzielen wir für ihn nie wieder und spätestens in zwei Jahren müssen wir ihn eh ersetzen.

Richtig Kasse macht man nun mal nur bei Abgängen die dann sportlich zwar weh tun, aber für die Transferbilanzen Spielraum geben um Flops auszugleichen.

BeitragVerfasst: 17.07.2014 01:47 

Ein Neuer hat der Nati den Arsch gerettet, darüber gibt es doch wohl keinen Zweifel.

Und Zieler ist hier genau so ein Rückhalt.

Vielleicht sollten wir mal aufhören das Tafelsilber ( Huszti ) zu verscherbeln, mein Gott.

Wer soll denn Zieler hier "beerben"? Markus Miller wird hier niemals die Nr. 1.
Eher traue ich es Samuel Radlinger zu. Der hat was.
Aber steht vorläufig nicht zur Verfügung.

Also keine Diskussion um den Torwart.

Wer kann es denn für 96 besser als ein Nationaltorhüter :noidea2:

Bild

BeitragVerfasst: 17.07.2014 02:21 

Du bevorzugst du also Variante 2, oder lieber Variante 1? Falls die, was meinst du wie viel Jahresgehalt müssten man Zieler für nen neuen Vertrag bieten?
Ich will nicht das Tafelsilber verscherbeln sondern nen neuen Keeper lieber mit nen ordentlichen Transfererlös in der Hand suchen, als in zwei Jahren mit leeren Händen.

BeitragVerfasst: 17.07.2014 04:10 

Sehe ich auch so. Insbesondere da das "Tafelsilber" von selbst auf die Idee kommt gehen zu wollen. Und dann, das haben wir nun zur Genüge gelernt, haben wir kaum eine vernünftige Chance dies zu verhindern; das hat uns Huszti bereits bei seinem Wechsel nach Russland beigebracht.

Wir werden immer ein "Verein" sein, der verlassen wird, wenn ein größerer/attraktiverer Club ruft. Zu mehr reicht unsere provinzielle Strahlkraft nicht und auch wenn der Wechsel hin zu einer "regionalen Premiummarke" vollzogen ist, wird sich daran nichts ändern.

Aus diesem Grunde finde ich auch die ständigen Forderungen nach Verstärkungen immer so witzig: Was soll, bitte schön, ein "Kracher" ausgerechnet in Hannover?! In der europäischen Wahrnehmung dürfte unser Status irgendwo bei Mainz, Augsburg und anderen angesiedelt sein. EL ist Geschichte. Wir sind wieder da wo wir herkamen. Was ausser Geld sollte also einen Spieler dazu bringen bei uns spielen zu wollen? Derzeit wohl nichts. Überhaupt nichts.

Und genau deshalb ist es auch so schwierig abwanderndes Tafelsiber zu ersetzen. Zumindest mit namhaften Zugängen zu ersetzen. Das ist also gar keine Frage von kompeteten Management oder so. Es ist zu allererst eine Frage der Reputation.

Und eben diese müssen wir uns jetzt erarbeiten. Das ist die vordringliche Aufgabe unserer sportlichen Leitung in den nächsten Jahren. Die Verpflichtung von "Krachern" ist dagegen eine Angelegenheit von Kurzzeitwirkung ähnlich einem nur kurze Zeit leuchtendem Bengalo.

Ich hoffe sehr, dass 96 den Weg "Nachhaltigkeit statt Kracher" wählt.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 17.07.2014 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.07.2014 06:59 
Gegenwind hat geschrieben:
Ich will nicht das Tafelsilber verscherbeln sondern nen neuen Keeper lieber mit nen ordentlichen Transfererlös in der Hand suchen, als in zwei Jahren mit leeren Händen.

In einem Jahr. Zielers Vertrag läuft am 30. Juni 2015 aus.
http://www.transfermarkt.de/ron-robert-zieler/profil/spieler/21327

BeitragVerfasst: 17.07.2014 08:07 

Lt. NP möchte Martin Kind ja noch 4 ! (gestandene) Profis holen, vielleicht wäre Barnetta (Schalke will ihn loswerden) ja einer, der kennt zumindest das Umfeld!?

BeitragVerfasst: 17.07.2014 08:33 

Hauptsache Stindl bleibt.

BeitragVerfasst: 17.07.2014 08:57 

Barnetta? Ich dachte wir wollen nachhaltigkeit und entwicklung? Er hat sich nirgends wirklich durchsetzen können.
Sorge macht mir der abverkauf der leistungsträger - ein umbruch ist es noch nicht, da ja keine alternativen geholt sind.
Gestern habe ich das spiel in ramlingen gesehen: es fehlten genau die positionen kreativität und torgefährlichkeit. Es hat mich bestätigt, dass ein huszti nicht einfach zu esetzen ist - jedenfalls nicht aus diesem kader heraus ...

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 17.07.2014 08:57 

Orange hat geschrieben:
Hauptsache Stindl bleibt.

Genau 11 Stindl's sollt ihr sein :wink2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 17.07.2014 09:16 

Ich denke auch, dass wir Zieler so schnell wie möglich verkaufen sollten. Solange es noch ausreichend Geld für ihn gibt. Nächstes Jahr wärs dann mit dem Gewinn vorbei. Die Rolle des Torwarts wird eh überbewertet.
Selbstverständlich sollten wir auch nicht davor zurückschrecken auch Stindl bei einem entsprechenden Angebot zu verkaufen.
Bittencourt würde ich in dieser Saison ausleihen (spart Geld und der BvB holt ihn sowieso zurück) und wenn Joselu ordentlich trifft, auch sehen, dass er im Winter wegkommt (hat ja eine Ausstiegsklausel).
Wir haben dann immerhin noch Kracher wie Marcelo, Felipe, Sané und Sobiech (der kann ja Stindls Rolle übernehmen). Da sollte zumindest noch ein EL-Platz drin sein.

BeitragVerfasst: 17.07.2014 09:36 
Anfragen anderer Verein gut und schön, aber erstmal muss Zieler wechseln wollen.
Will Zieler nicht wechseln, erübrigen sich alle Gedankenspiele und Posts.

Wenn Zieler wechseln möchte:
Ich meine, dass hier mal vor Monaten diskutiert worden ist, ob Zielers Särken in einer Mannschaft, die tief steht, nicht verschenkt sind. Die Frage wäre dann, welches System Korkut 2014/15 bereits spielen lassen kann. Sprich, will bzw. muss Korkut 14/15 tief spielen lassen und Zieler will eh nächste Saison weg, dann ziehen lassen bzw. verkaufen, wenn eine Alternative auf der Position vorhanden ist. Findet 96 keine Alternative zu Zieler, dann nicht verkaufen. Zieler wird sich schon nicht hängen lassen, das geht auf dieser Position gar nicht, außerdem will er in den EM-Kader.

In dem Kontext erinnere ich daran, dass 96 letzte Saison nicht bereit war, Diouf des Geldes wegen ziehen zu lassen, sondern das Sportliche, sprich der Klassenerhalt, Vorrang hatte. Dass er sich dann in der Rückrunde verletzte und nur noch sechs Spiele spielte, steht auf einem anderen Blatt.

Und wie ich schon mehrfach gepostet habe: Für mich ist in dem Kader jeder ersetzbar bis auf Stindl.
Deswegen fand ich seine Verletzung 2012/13 (für die er als Gefoulter auch noch ne gelbe Karte bekam!), die eine Pause von 14 BL-Spielen zur Folge hat, auch so verherrend.

BeitragVerfasst: 17.07.2014 10:00 

Lonox hat geschrieben:
Konzept:
Das haben die Verantwortlichen zu verantworten.
Dazu gehört aber auch, dass man nicht zwangsläufig mit seiner Idee/Konzept hausieren geht.
Und sollte man der Boulevardpresse wirklich immer glauben?

Ein Idee oder Konzept erkennt man auch als Laie. Da muss man nicht an den Internas herangeführt sein um diese in Detail zu erkennen. Daran ist auch nichts verwerfliches meiner Meinung nach.

BeitragVerfasst: 17.07.2014 10:09 
✝ Unvergessen

Es ist mir zwar unangenehm, aber in Sachen Zieler muss ich RoterKlaus zustimmen. Uneingeschränkt.

BeitragVerfasst: 17.07.2014 10:41 

Jetzt wird man sehen können,wie gut die sportliche Leitung arbeitet.Sowohl Huszti`s Abgang als auch ein möglicher Verkauf Zieler`s sowie DYLKs Weggang waren ja zu erwarten.Bin gespannt,ob wir rechtzeitig (zum Einspielen) mindestens 4 neue zu holen.
Ich finde auch,das man schon zur letzten Saison einen Torwart mit sehr guter Perspektive hätten holen sollen.

BeitragVerfasst: 17.07.2014 10:56 

Laut Kind in Kicker sei man weiterhin stark an der Verpflichtung Aigners interesiert, mit dem Spieler sei man sich einig (er möchte zu uns), jetzt geht es nur noch um die Ablöse.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 17.07.2014 11:09 

Auch wenn´s ein bissl weh tut würde ich Zieler verkaufen. Hatte insgeheim während und nach der WM bereits damit gerechnet.

Warum würde ich ihnen abgeben? Wie Gegenwind schon schrieb, gibt es 3 Optionen. Irgendein Risikospielchen würde ich vereinseitig nicht eingehen wollen. Wenn es auf irgend einer Position in Deutschland keinen Mangel gibt, dann ist das die Torwart-Position. Ich bin mir sicher, dass es für vielleicht ein 1/4 des Transerlöses adäquaten Ersatz gebe.

So könnte man aktuell die Mannschaft der Zukunft weiter aufbauen und z.B. in einen starken 6er, sowie jeweils gestandene LA und RA investieren. Ein IV könnte auch auf Leihbasis verpflichtet werden.

Werde jetzt keine Spielerliste mit Alternativen auf der TW-Position aufmachen. Das überlasse ich anderen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 17.07.2014 11:20 

Ronwen :fan:

BeitragVerfasst: 17.07.2014 11:46 

Laut Sportbild gibt es für Zieler interesenten aus Frankreich (u.a.Monaco) und England, da die AK verstrichen ist, sollte man eigentlich eine gute Summe rausholen können, wen er sagt das er nicht verlängert will.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 17.07.2014 12:41 

Ich finde auch, dass man es daran festmachen sollte was Zieler will. Wenn er unter erfüllbaren Bedingungen ne Zukunft bei 96 sieht habe ich ja nichts dagegen. Meine Vermutung ist aber eher, dass er den nächsten Schritt machen will. Und da würde ich lieber was mitnehmen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 73 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 113  Nächste