Felipe Trevizan Martins Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 19.07.2014 21:45 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich weiß ja, dass den ein oder anderen Fakten langweilen, aber allein ein Blick in die Statistik belegt deutlich, dass Felipe in seinen Spielen überdurchschnittlich häufig die spielerischen Mittel ausgehen. So hat er in seinen 122 Profipartien bereits 33 Karten verschiedener Farben gesehen, also in weniger als jedem 4. Spiel eine. Das ist verglichen mit anderen Durchschnittsverteidigern einfach mal ziemlich viel, von richtig guten Spielern gar nicht zu sprechen. Zum Vergleich: Schulle und auch Marcelo oder Pogatetz liegen da deutlich über 5 Spiele. Merte kassiert erst in jedem 15.(!) Spiel eine Karte.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 19.07.2014 22:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
The Dood hat geschrieben: Nur mal so, in Hannover hat noch niemand einen fitten Felipe gesehen, auch vor zwei Jahren in den EL-Spielen nicht
Woher hast Du diese Erkenntnis? Wäre er nicht fit gewesen, hätte er nicht gespielt. Ich glaube Dir das daher nicht! Aus Gründen, die hier nicht hingehören, habe ich mir die Spiele gegen Lüttich vor einiger Zeit nochmal angesehen. Ich frage mich daher, was man unter "Bockstark" versteht. Den Pechvogel Kanu (so hieß der wohl), also sein Nebenmann, gefiel mir über weite Strecken besser. Und ein Selbsttor von ihm wurde von Felipe aufgelegt. Im Internet hatte man zudem den Eindruck, dass Lüttichfans eher Poco hinterhergetrauert haben ("Was will der denn bei Hannover. Der hätte auch bei einem besseren Verein spielen können") als Felipe. Da wirst Du wohl weiter Deinen Kopf schütteln müssen, bis Felipe nachweist, dass Du wirklich Recht hattest. Dann zolle ich auch vor Dir meinen Hut.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 19.07.2014 22:19 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Ich weiß ja, dass den ein oder anderen Fakten langweilen, aber allein ein Blick in die Statistik belegt deutlich, dass Felipe in seinen Spielen überdurchschnittlich häufig die spielerischen Mittel ausgehen. So hat er in seinen 122 Profipartien bereits 33 Karten verschiedener Farben gesehen, also in weniger als jedem 4. Spiel eine. Das ist verglichen mit anderen Durchschnittsverteidigern einfach mal ziemlich viel, von richtig guten Spielern gar nicht zu sprechen. Zum Vergleich: Schulle und auch Marcelo oder Pogatetz liegen da deutlich über 5 Spiele. Merte kassiert erst in jedem 15.(!) Spiel eine Karte. Komm hier doch nicht mit Fakten! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 19.07.2014 22:40 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Ich weiß ja, dass den ein oder anderen Fakten langweilen, aber allein ein Blick in die Statistik belegt deutlich, dass Felipe in seinen Spielen überdurchschnittlich häufig die spielerischen Mittel ausgehen. So hat er in seinen 122 Profipartien bereits 33 Karten verschiedener Farben gesehen, also in weniger als jedem 4. Spiel eine. Das ist verglichen mit anderen Durchschnittsverteidigern einfach mal ziemlich viel, von richtig guten Spielern gar nicht zu sprechen. Zum Vergleich: Schulle und auch Marcelo oder Pogatetz liegen da deutlich über 5 Spiele. Merte kassiert erst in jedem 15.(!) Spiel eine Karte. Komm hier doch nicht mit Fakten!  Ich hätte bitte gerne Pintos kartenstatistik aus seiner Zeit bei uns. Das Interessiert mich mal als Vergleich ihr sucht doch immer so ne Sau http://www.transfermarkt.de/sergio-da-s ... pieler/277Da hab ichs selber gefunden 212 Spiele 63 Karten
|
|
Nach oben |
|
 |
The Dood
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 19.07.2014 22:55 |
|
|
@roter Klaus
Die Erlenntnis kommt daher dass er auch vor zwei Jahren mehrere Verletzungen bereits während der Vorbereitung hatte und von daher weder fit noch eingespielt war. Meine sogar wir hätten damals einen Verteidigernotstand gehabt, bin aber zu faul das gerade zu recherchieren.
Ansonsten verlasse ich mich da eher auf die Infos die ich von Belgiern habe die ihn öfter haben spielen sehen ( einer stammt aus Eupen und ist jahrelanger Lüttich-Fan, der Rest eher KRC Genk) und die haben recht übereinstimmend von zwei sehr sehr starken Jahren berichtet . Bockstark fand ich ihn als ich damals selbst im Stadion war, vielleicht trübt die Zeit auch mein Bild aber damals ist er mir explizit positiv aufgefallen, ganz ohne Verpflichtungsgedanken.
Mal sehen was er noch im Kessel hat, ich habe zumindest ein gutes Gefühl.
Und Karten sagen für mich erst einmal nicht soviel aus ohne andere Kriterien in Betracht zu ziehen. Dazu gehören z.b. Taktische Fouls oder Bewertung von Spielsituationen. Das Verteidiger da schlecht aussehen können wenn das Mittelfeld nicht mithilft kennen wir zum Beispiel ja auch ganz gut.
Ich hoffe dass er jetzt die volle Vorbereitung mitmachen kann und dann im Sinne unseres Vereins alle eines besseren belehrt.
Und wenn nicht hat man zumindest Gewissheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 20.07.2014 10:16 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Ich weiß ja, dass den ein oder anderen Fakten langweilen, aber allein ein Blick in die Statistik belegt deutlich, dass Felipe in seinen Spielen überdurchschnittlich häufig die spielerischen Mittel ausgehen. So hat er in seinen 122 Profipartien bereits 33 Karten verschiedener Farben gesehen, also in weniger als jedem 4. Spiel eine. Das ist verglichen mit anderen Durchschnittsverteidigern einfach mal ziemlich viel, von richtig guten Spielern gar nicht zu sprechen. Zum Vergleich: Schulle und auch Marcelo oder Pogatetz liegen da deutlich über 5 Spiele. Merte kassiert erst in jedem 15.(!) Spiel eine Karte. Komm hier doch nicht mit Fakten!  Ich hätte bitte gerne Pintos kartenstatistik aus seiner Zeit bei uns. Das Interessiert mich mal als Vergleich ihr sucht doch immer so ne Sau http://www.transfermarkt.de/sergio-da-s ... pieler/277 Da hab ichs selber gefunden 212 Spiele 63 Karten Dann sollte man aber auch Vergleiche auf Positionsebene anstellen. Peter Anders hat in 458 (!) Ligaspielen für Hannover 96 24 gelbe und 2 rote Karten gesehen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 20.07.2014 11:01 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: Ich hätte bitte gerne Pintos kartenstatistik aus seiner Zeit bei uns. Das Interessiert mich mal als Vergleich ihr sucht doch immer so ne Sau http://www.transfermarkt.de/sergio-da-s ... pieler/277 Da hab ichs selber gefunden 212 Spiele 63 Karten Dann sollte man aber auch Vergleiche auf Positionsebene anstellen. Peter Anders hat in 458 (!) Ligaspielen für Hannover 96 24 gelbe und 2 rote Karten gesehen.  Nein sollte man nicht, denn mir gings darum zu sagen dass man einen Spieler als Kampfsau bezeichnet und der andere ist dann Spielerisch zu limitiert. Mir ist das egal ich will ihn einfach mal eine Hin oder Rückrunde sehen und dann kann man sagen jo oder ebend no.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 20.07.2014 11:34 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wenn jemand schon Kartensammler ist, erwarte ich wenigstens taktische Cleverness und persönliche Präsenz, wie z.B. bei Khedira, v.Bommel oder eben auch Pinte. Sehe ich bei Felipe auch eher nicht, sondern vielmehr Konzentrationsschwäche und Schluffigkeit. Dadurch dann eben auch zu spät am Ball und Mann.
Aber, hast recht! Die Zukunft wird es zeigen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 20.07.2014 11:40 |
|
|
Mimifrie, Du hast wohl seine Auftritte als Dante-Imitator in den EL-Spielen von Lüttich gegen uns nicht gesehen.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 20.07.2014 11:45 |
|
|
Also, die Skepsis gegenüber Felipe kann ich, nach seinen bei uns gezeigten Leistungen, gut verstehen. Allerdings kann es wirklich gut sein, dass er hier noch nie wirklich gesund war (Er hatte ja z.B. eine Hüft-O.P., bei der irgendwelche Überstände entfernt wurden. Die muss er ja schon länger gehabt haben). Insofern braucht er jetzt natürlich, nach den ganzen Verletzungen, eine Weile, bis er wieder in Topform ist. Vielleicht ist auch das wirkliche Problem, ob er für diesen Hochleistungssport belastbar genug ist. Aber dazu müssen die Mediziner etwas sagen! Ich vertraue erstmal TK, und warte ab, wie es nach der Hinserie mit Felipe aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 20.07.2014 13:50 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
"wir wissen nicht was Korkut mit ihm vor hat" "bockstark" Also, ich gebe zu, den Begriff "bockstark" im Zusammenhang mit Felipe zu lesen, löste eben bei mir ein echtes Gedankengewitter aus. Das trotz der müde und schlapp machenden Temperaturen. Die positiven und mahnenden Stimmen finde ich ja auch durchaus richtig und sinnvoll - nur ich kann es mir halt ü b e r h a u p t nicht vorstellen, dass er ein guter Bundesliga-Verteidiger wird. Stimmt sicher, dass sich die extremen Böcke bei mir auch extrem verfestigt haben. Nur wenn ich die Böcke ausklammere, da bleibt dann auch nicht mehr viel hängen. Ein Rückpass zu Zieler, der angekommen ist? Ein öffnender Pass ins - nix?! Harte Zweikämpfe und zu spät kommen in den Zweikampf. Das bleibt noch hängen. Gut, gut, ich versuche einfach mehr Korkut zu vertrauen und gebe Felipe ab sofort eine neue Chance. Egal was bis jetzt gewesen ist. Das ist alles Vergangenheit. Manchmal wundere ich mich selber, dass mich diese Personalie dermaßen umtreibt, obwohl er kaum gespielt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 20.07.2014 17:36 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich verstehe die Aufregung echt nicht. - Wenn Felipe es in die Stammelf schafft, dann ist er ein Guter, weil ihn der Trainer andernfalls nicht aufgestellt hätte. Wo ist also das Problem? Schafft er es auf die Bank, dann ist er immer noch gut genug eben dafür. Schafft er es nicht in den Spieltagskader, dann kann sich immer noch das Maul zerreissen und sich in seinen Einschätzungen des Spielers bestatigt sehen... oder eben nicht. Ganz generell rate ich zur Vorsicht in Sachen Spielerbe(ab-)wertung: Ich habe beim Spiel Deutschland-Algerien mehr als einmal eine IV in Not gesehen und ohne den Einsatz des Liberos wäre die Reise da zu Ende gewesen. - Dass man mit jener IV Weltmeister werden könnte, hätte ich mir damals nicht träumen lassen... Also abwarten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 20.07.2014 18:31 |
|
|
Ich denke,das es absoluten Sinn macht,ihm noch eine Chance zu geben und sein Selbstvertrauen aufzubauen.Nur so kann man noch was Erreichen...entweder spielt er oder man kann ihn wenigstens verkaufen. Er hat ja nun mal einen Vertag und was soll TK sonst machen? Ich hoffe nur,das wir noch einen echt guten IV holen.Aus unterschiedlichen Gründen sind ja weder Schulle,Marcelo,Hoffmann (selbst wenn er gesund ist) ,Felipe,Sane,Ballas und Thesker dauerhaft überragende IVs.Echt ein Problem ,das wir zuviele IVs haben,die echt nicht top sind.Keine gute Kaderplannung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 20.07.2014 19:52 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich habe beim Spiel Deutschland-Algerien mehr als einmal eine IV in Not gesehen. Dass man mit jener IV Weltmeister werden könnte, hätte ich mir damals nicht träumen lassen... Mit der IV aus dem Algerienspiel sind wir ja dann auch nicht Weltmeister geworden. Im Gegenteil war ja der Umbau dort der Schlüssel zum Erfolg. Insofern schlechtes Beispiel!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 20.07.2014 20:57 |
|
|
Es gibt keine schlechten Beispiele von Kuhburger!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 20.07.2014 23:58 |
|
|
Weltmeister sind alle 23 geworden. Egal ob sie gespielt oder auf der Bank gesessen haben. Also war es die IV des späteren Weltmeisters.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 21.07.2014 07:57 |
|
|
RoterKlaus muss man es immer ganz sachte und auf Raten zuführen 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 21.07.2014 13:46 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Weltmeister sind alle 23 geworden. Egal ob sie gespielt oder auf der Bank gesessen haben. Also war es die IV des späteren Weltmeisters. Wir alle sind doch jetzt Weltmeister. Sogar die, die nie in ihrem Leben selber gespielt haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 21.07.2014 16:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Und da wir alle Europäer sind bin ich auch Weltmeister 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 21.07.2014 16:20 |
|
|
Nö, Guus, Du bist zuallererst Dritter. Weltmeister bist Du nur ein bißchen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|