Testspiele 2014/15 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 17.07.2014 23:36 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
ok ich hätte (als unwissender) nicht gedacht das für die landesliga ein Etat von ca. 100.000€ benötigt wird. Krass! Dann stell ich mir besser mal nicht vor was die Herren Thomas Cook & co. bei meinen Sportfreunden in den letzten 1 1/2 Jahren in der Kreisliga verbraten haben um das Team den aufstieg in die Bezirksliga zu ermöglichen. Da wird jetzt auch schon wieder davon geredet das die Bezirksliga nur ne durchgangsstation für max. 2 Jahre ist und das man in max. 3 Jahren in der Landesliga spielen will. Ich glaub ja da wird ernst gemacht und je nachdem wie diese Saison jetzt läuft, wird nachgelegt und evtl direkt um den Aufstieg mitgespielt. Ob das am ende noch gesund ist, wage ich zu bezweifeln. Ich bin ja bei den Einnahmen sogar nur von 10-25k ausgegangen, du schmeißt hier 30-35k in den Raum. Damit könnte man bei so manchem klammen Verein einiges bewegen und damit meine ich keine Beine, sondern Steine. Du heißt aber nicht Markus Küpper oder? Wenn angesprochen wird das Ramlingen ja trotz der "sicheren hohen" Einnahmen nicht höher spielt bzw. nicht um den Aufstieg spielt (die haben vor ein paar Jahren auch noch Oberliga gespielt oder nicht?) ist das Geld was denen am ende bleibt evtl viel weniger oder die können da nicht gut genug arbeiten Becker ist schon lange Trainer in Ramlingen oder? Gefühlt für mich 10 Jahre oder so.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 18.07.2014 09:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
SFR-96 hat geschrieben: ok ich hätte (als unwissender) nicht gedacht das für die landesliga ein Etat von ca. 100.000€ benötigt wird. Krass! Dann stell ich mir besser mal nicht vor was die Herren Thomas Cook & co. bei meinen Sportfreunden in den letzten 1 1/2 Jahren in der Kreisliga verbraten haben um das Team den aufstieg in die Bezirksliga zu ermöglichen. Und warte mal, wenn Herr R. keinen Bock mehr auf Ricklingen hat, dann liegen die Sportfreunde wieder am Boden und zwar leider ganz unten. SFR-96 hat geschrieben: Da wird jetzt auch schon wieder davon geredet das die Bezirksliga nur ne durchgangsstation für max. 2 Jahre ist und das man in max. 3 Jahren in der Landesliga spielen will. Ich glaub ja da wird ernst gemacht und je nachdem wie diese Saison jetzt läuft, wird nachgelegt und evtl direkt um den Aufstieg mitgespielt. Ob das am ende noch gesund ist, wage ich zu bezweifeln. Nein, ist meine Meinung. Die Sportfreunde waren zu meiner Zeit und weit davor ein richtig, richtig gut geführter Verein mit einer soliden Jugendarbeit. Der Untergang in Ricklingen fing mit Dieter Schatzschneider an. Mir tut es in Hannover dann leid, dass gut geführte Vereine wie Anderten oder Borussia nicht in den Genuss solcher Spiele für Lau kommen, sondern nur die die eh nicht mit dem Geld umgehen können. Wie in der Bundesliga früher z.b. St. Pauli. Die NP hat früher mal ein Spiel gegen 96 verlost, das fand ich ne super Sache! So hatte jeder ne Chance seine Kasse mal voll zu machen, unabhängig von Beziehungen oder ähnlichem. Quasi ein 6er im Lotto.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 18.07.2014 09:52 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Wie realistisch ist es zu erwarten, dass die Kassen gefüllt werden?
Vor einigen Jahren war ich beim Testspiel NEC Nijmegen-SC Woezik. SC Woezik ist der Amateurverein wo meine Tochter fußball gespielt hat und NEC liegt im Einzugsgebiet so zu sagen.
Als ich Karten für das Spiel gekauft habe, musste ich zum Kassenhäuschen und die wurden von NECmitarbeiter besetzt. Ich habe damals gehört, dass die Einnahmen für NEC sind und das die dann wiederum dem Amateurverein eine gewisse Summe überweisen. Und das waren ganz bestimmt nicht die Vollständige Einnahmen vom Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 18.07.2014 10:19 |
|
|
Alles richtig hier. Das mit Ramlingen ko..t mich schon länger an. Jedes Jahr abgetakelte Spieler neu verpflichten und danne nur um Platz 11 mitspielen. Astrein. Bin mal gespannt, wie lange das da noch gut geht. Es kann manchmal schneller gehen, als man denkt. Etl. Beispiele von namhaften Vereinen kennen wir ja alle. Und: Von mir haben die noch keine einzige Mark gekricht. Kriegn´se auch nicht ! ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 18.07.2014 10:55 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
@ Picard96
Exakt. Davor graut es mir auch schon. Dennoch genieße ich die Zeit und erfreue mich am momentanen Erfolg.
Positiv sei zu sagen, das sich beim SFR zumindest etwas in der Jugendarbeit tut. Es wurden mehre Jahrgänge aufgebaut und es wird diese Saison das erste mal seit, kein Plan 10 Jahren, 5 Jahren, eine A Junioren Mannschaft geben. Es macht zumindest den Eindruck als wären die Macher an Nachhaltigkeit interessiert.
Wo genau der Finanzielle Abstieg damals anfing lässt sich kaum mehr sagen. Mit dem Bau der Tribüne? dem Einzug in die Regionalliga? daran das sich angeblich viele Leute einfach nur die Taschen vollgemacht haben und Einnahmen somit verschwunden sind? Wer weiß das schon genau noch? Wenn man wen fragt wird die Schuld immer auf etwas anderes geschoben, deshalb werden wohl alle Faktoren eine Rolle gespielt haben. Schatzschneider z.b. hat immer wieder betont das er quasi umsonst die Sportfreunde trainiert hat. Naja wer es glaubt...egal... ich lieeebe den Dieter!
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 18.07.2014 17:28 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Die NP hat früher mal ein Spiel gegen 96 verlost, das fand ich ne super Sache! So hatte jeder ne Chance seine Kasse mal voll zu machen, unabhängig von Beziehungen oder ähnlichem. Quasi ein 6er im Lotto. Wie wir mittlerweile in fast allen Bereichen des Lebens von unterschiedlichen Strippenziehern besch ... ubst werden, so auch hier. Bei der Auslosung zum "Spiel des Jahres" hatte von vornherein nicht jeder Verein die Chance auf das große Los. Eigentlich nur ein ziemlich kleiner Teil. Da nutzte es auch überhaupt nix, wenn ein Mini-Verein sämtliche Mitglieder mobilisierte und motivierte seine Stimme für den eigenen Verein abzugeben, um eine vermeintlich größere Chance bei der Auslosung zu haben. Es wurden ausschließlich Vereine "gezogen", die bestimmte Kriterien erfüllten: eine Mindestmenge an Zuschauern unterzubringen, großer, gepflegter Rasenplatz, ausreichende Parkmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung usw. Spätestens, wenn Du jetzt mal im Geiste durchgehst, welche Vereine das "Spiel des Jahres" bei sich hatten, wirst Du was merken ... @Bavenstedter: Danke für Deine Eckdaten. Die decken sich in etwa mit meinen Infos von anderen Vereinen, die ähnliche Erfahrungen haben. Dann sind ja wohl die Ramlinger bei jedem Auswärtspiel gern gesehene Gäste, oder? Frau Gugel erzählte mir übrigens, dass Kurtchen Becker 18 Jahre dort zugange ist. Ich gehe davon aus, dass eine Dauer-VIP-Karte für die Roten (u.a. für ihn) quasi ein selbstverständliches Abfallprodukt ist. Auffällig übrigens, dass im Gegensatz zu den letzten Jahren hier Niemand von dem Spiel(besuch) in Ramlingen berichtet hat. Geht da etwa keiner aus dem Forum mehr hin? Wäre ja ein Anfang ... Oder traut sich jetzt keiner mehr  ?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 18.07.2014 18:10 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
Hey liebe 96ér, ich war da in Rammlingen. Positiv war, es war super geiles Wetter, der Platz war für einen Amateurclub auch voll in Ordnung, keine großen Wartezeiten am Getränkestand, und an der Werbebande ( da stand ich ) ist man sehr nahe am Spielgeschehen und kann den Profis beim Einwurf fast die Hosen runterziehen wenn man möchte! Negativ war, finde ich, 15 Euro Eintrittspreis fand ich ein bischen hoch, das man auf Dixiklos zum pinkeln musste, obwohl diese nicht ganz so stanken und regelmäßig gereinigt wurden, Gott sei dank bei dem warmen Wetter. Ach ja und die Nackensteacks an der einen Imbißbude waren ne Frechheit, 4,50 Euro für ein Solo kleines, durchs braten sehr minimiertes Nackensteak. Habe 5 Autogramme abgrasen können, wie gesagt, nähe zu unseren Roten war super. Habe folgende bekommen: Rankovic, Schlaudraff, Trainer Korkut, Jörg Sievers und von Albornoz, um ihn standen auch die meißten Leute, hat ein sehr netten Eindruck gemacht und dank seiner exestierenden YouToube-Videos bin ich eh voll gespannt auf den wie er sich bei uns so macht. 
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 18.07.2014 18:42 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ein altes Thema. Erinnere mich gut, vor einigen Jahren in diesem Forum meinen Ärger darüber geschildert zu haben.
Es sollte der Tag kommen, wo ich als Manager einer Landesligamannschaft nach Großburgwedel fahren musste, um die Freigabe eines Spielers zu bekommen, der bei 96 bereits als A-Juniorenspieler einen Profivertrag hatte und gesagt bekam, es würde nicht reichen für die Liga. Reiner Zufall war zudem, zum Termin kommend ein bisschen warten zu müssen, weil der damalige Cheftrainer gerade bei ihm war.
Die Gelegenheit gleich nutzend, habe ich die beiden Herren gefragt, ob wir ein Freundschaftsspiel machen könnten. Zur 100-Jahr-Feier, versteht sich. Mit dem Hinweis, sei ja fast die Regel bei 96, 100-Jahr-Feiern im Amateurfußball zu unterstützen. Nein, kam es wie aus der Pistole geschossen. Wir sind Bundesliga und müssen unsere Konzentration auf eben diese Bundesliga ausrichten. Dann machte ich den Fehler, auf die fortwährenden Auftritte in Ramlingen hinzuweisen. Gewürzt mit der Kenntnis, dass die "Roten" für diese Spiele nicht einen einzigen Cent verlangen. Kind zeigte sich daraufhin leicht genervt und meinte, sie wollten doch die Freigabe von .......... Wohin brauchen sie meine Unterschrift?
Ich Blödmann habe trotz dieser Begebenheit es ein gutes Jahr später nochmal versucht und durfte sogar mit ihm am Telefon darüber reden. Wieder ohne Ergebnis. Mittlerweile spielt dieser Verein wieder Kreisliga, nicht zuletzt auch aus finanziellen Gründen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 18.07.2014 20:46 |
|
|
[[quote="Roter Bruder" Auffällig übrigens, dass im Gegensatz zu den letzten Jahren hier Niemand von dem Spiel(besuch) in Ramlingen berichtet hat. Geht da etwa keiner aus dem Forum mehr hin? Wäre ja ein Anfang ... Oder traut sich jetzt keiner mehr  ?[/quote] Als ÖPNV-Nutzer fahre ich lieber nach Barsinghausen und da wurden die Einnahmen der Robert-Enke-Stiftung gespendet. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 18.07.2014 23:42 |
|
|
Eigentlich gibt es ja grade genug DK Plätze im Obering Nord für ganz Ramlingen. Die Blaskappelle der freiwilligen Feuerwehr könnte dann den neuen support koordinieren und unsere Roten mit einem Madley der Jingles unser Premiumpartner unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 19.07.2014 02:35 |
|
|
Ramlingen wäre für mich ein "Katzensprung" v. einer halben Stunde Fahrt gewesen. Aber diese Ungerechtigkeit bei der Auswahl der Testspiele, wollte ich nicht unterstützen. Das ist die eine Seite. Die andere Seite: Korruption, Vetternwirtschaft, eine Hand wäscht die andere, Kungelei, und, und, und........Ist die andere Seite. Das beginnt in der Dorfgemeinde ( wie bei mir) und endet nicht bei der FIFA und schon gar nicht bei der UN. Meine Liebe zum Verein kann das letztendlich nicht erschüttern.... Ob in der ersten, zweiten oder dritten Liga. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 19.07.2014 10:57 |
|
|
Sehr gut eule. Wir hatten vor 8 Jahren 100 jähriges. Alles mit 60-85 Leuten vorbereitet. Die verlangten -glaubich- 10-15 Mille- und ins VIP-Zelt ist damals nur kurz RE erschienen.
"Wir müssen morgen wieder hart trainieren, so Zettel-Ewald".
Diesn Auslandsfutzii kannste vergessen. Fliegt -Gott sei Dank- immer nach ca. 5,96 Monaten raus, egal wo er grade ne Trene is..............................Dieser Möchtegern ! ! !
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 19.07.2014 13:33 |
|
|
In der HAZ steht heute, dass die Roten ihr ursprünglich über 10 Tage geplantes Trainingslager in Bad Radkersburg um zei Tage verkürzen könnten. Grund soll ein sehr starker und attraktiver Testspielgegner sein, den der Club für den 06.08. in Aussicht hätte. Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... ningslagerNa, dann bin ich ja mal gespannt.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 19.07.2014 17:51 |
|
|
Als ich das gelesen habe, stellte sich mir direkt die Frage, ob ein Gegner derart interessant und vor allem eine für die in einem Trainingslager zu vermittelnden Fertigkeiten usw. derart strahlende Alternative sein kann, daß man quasi zwei Tage intensiver Arbeit für 90 Minuten preisgibt. Zugegeben, der Gedanke ist jetzt nicht mit wirklich viel Feinschliff garniert, aber verstanden habe ich das bislang überhaupt nicht.
Vielleicht ist es mir einfach momentan zu warm, als daß ich den schlauen Plan dahinter erkennen kann und die Verantwortlichen werden es wohl auch besser wissen, aber immerhin plant man ja nicht nur das Trainingslager selbst, sondern vor allem dessen Inhalte - auch die zeitliche Abfolge der Einheiten, Belastungen etc.
Und das kippt man dann einfach so um?
Ist da einfach die finanzielle Aussicht zu lukrativ oder macht das echt Sinn?
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 19.07.2014 19:35 |
|
|
Stindl verschiest Elfer
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 19.07.2014 20:10 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Stindl verschiest Elfer Macht nichts Hauptsache gewonnen
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Assel
|
Betreff des Beitrags: Testspiele 2014/15 Verfasst: 19.07.2014 20:57 |
|
|
Bielefeld hat 1:0 gewonnen
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 19.07.2014 21:25 |
|
|
Ich lach mich tot... Hatte ich jetzt nicht gedacht.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 19.07.2014 21:28 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Nix passiert. Bielefeld existiert gar nicht.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 19.07.2014 22:43 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Biele was ?
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
|