Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 113  Nächste
 Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 22.07.2014 12:06 
✝ Unvergessen

Weiß schon jemand wann die Kracher vorgestellt werden?

BeitragVerfasst: 22.07.2014 13:02 
Moderator

Vor vier Jahren. Einer davon ist allerdings Roter durch und durch. Ne, ich bin auch mal gespannt, was sich noch so tut.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 22.07.2014 13:09 

Peter Später hat geschrieben:
Dagegen haben wir für rechts hinten ja auch noch Rankovic in petto, den Du offenbar nicht auf der Rechnung gehabt hast.

Rankovic spielte lt. TM letzte Saison und in den U-Natis eher RA und RM. Daher habe ich ihn tatsächlich bisher nicht als RV "auf dem Zettel".

BeitragVerfasst: 22.07.2014 13:26 

... jeder weitere Mann mit Stammplatzpotential bedeutet, daß die Sulejmani, Dierßen, Teichgräber, Hirsch es noch schwerer haben, zu Einsätzen zu kommen.

Und genau das ist für mich nach wie vor die Frage aller Fragen bei der Kaderplanung:

Haben diese Spieler überhaupt das Potential, eine tragende Rolle in der Saison zu spielen?

Von Sulejmani hat man zwei durchwachsene Auftritte gesehen, die m.E. nicht ausreichen, um ein abschließendes Bild zu erhalten. Die anderen haben bislang nur Minuteneinsätze oder gar nicht gespielt.

Da ich aber nur die (Pflicht-)Spiele schaue, kann ich das Leistungsvermögen nicht im Entferntesten beurteilen.

Wenn 1 oder 2 dieser Spieler nah dran sind, in die Mannschaft zu rutschen, wären zu viele Neuverpflichtungen sicher nicht so gut.

Wenn nicht, wäre es fahrlässig, nicht zu handeln, da wir für den Fall mehrerer gleichzeitiger Ausfälle derzeit nicht gewappnet sind.

BeitragVerfasst: 22.07.2014 15:07 

Abgesehen davon bin ich eigentlich sowieso nicht dafür, jetzt noch ein, zwei, drei weitere Spieler zu holen. Der Kader ist groß genug; jeder weitere Mann mit Stammplatzpotential bedeutet, daß die Sulejmani, Dierßen, Teichgräber, Hirsch es noch schwerer haben, zu Einsätzen zu kommen.

Dem kann ich nur beipflichten. Ich würde gerne sehen, was die Jungs so draufhaben. Die Größe des Kaders gibt es locker her, diese Spieler behutsam aber immer wieder zu bringen. Sollten jetzt noch neue Spieler dazustoßen, sollten es aber wirklich Kaliber wie Joselu sein, die den Kader sofort substanziell verstärken, aber keine vom Schlage der beiden Bremer. Von deren Qualität steht bereits ausreichend im Kader. Bitte lieber niemanden holen, bevor man das Geld für irgendwen einfach raushaut, weil es gerade da ist.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 22.07.2014 15:30 

Kuba libre hat geschrieben:
Abgesehen davon bin ich eigentlich sowieso nicht dafür, jetzt noch ein, zwei, drei weitere Spieler zu holen. Der Kader ist groß genug; jeder weitere Mann mit Stammplatzpotential bedeutet, daß die Sulejmani, Dierßen, Teichgräber, Hirsch es noch schwerer haben, zu Einsätzen zu kommen.

Dem kann ich nur beipflichten. Ich würde gerne sehen, was die Jungs so draufhaben. Die Größe des Kaders gibt es locker her, diese Spieler behutsam aber immer wieder zu bringen. Sollten jetzt noch neue Spieler dazustoßen, sollten es aber wirklich Kaliber wie Joselu sein, die den Kader sofort substanziell verstärken, aber keine vom Schlage der beiden Bremer. Von deren Qualität steht bereits ausreichend im Kader. Bitte lieber niemanden holen, bevor man das Geld für irgendwen einfach raushaut, weil es gerade da ist.

Die genannten "Jugend" Spieler sind sicher für die U23 gut aber für BL Mannschaft fehlt noch vieles. In diesem Zusammenhang fällt mir die grottige Leistung eines hochgelobten Sulemani
bei seinem BL Kurzeinsatz ein.

BeitragVerfasst: 22.07.2014 15:44 

wolf1251 hat geschrieben:
Sulemani

Welchem?

BeitragVerfasst: 22.07.2014 15:46 

War bei beiden Einsätzen gleich"gut".

BeitragVerfasst: 22.07.2014 16:01 

Die Saisonplanung läuft mal wieder.
Aus dem Kicker:
"Herr Dufner war vor fünf Tagen bei uns und ich habe ihn mit dem Wissen
nach Hause geschickt, dass wir Stefan Aigner nicht gehen lassen. Ohne
Wenn und Aber. Der Spieler weiß zudem von mir persönlich, dass er bei
uns bleiben wird, ein Weggang nicht möglich ist", ließ Bruchhagen am
Dienstag am Rande des Trainingsplatzes verlauten. Er war erbost über das
Vorgehen von Hannover: "Solche Internas gebe ich eigentlich nicht
preis, aber angesichts solcher Zitate fühle ich mich dazu genötigt."
Formelle Beschwerde bei der DFL, dass die Niedersachsen mehr als sechs
Monate vor Vertragsende konkrete Verhandlungen mit Aigner geführt haben,
will der Eintracht-Chef allerdings nicht einlegen. "Wir sind doch nicht
naiv", sagt Bruchhagen, der nur zu gut weiß, dass so etwas im
Bundesligageschäft gang und gäbe ist.
[...]
Die Aussagen von Dufner und Kind dürften Aigner allerdings weniger
gefallen, bringt ihn doch die Information, dass er Hannover schon vor
geraumer Zeit zugesagt hat, bei den Eintracht-Fans in die Bredouille. [aus dem fanmag kopiert]

Was erzählen Dufner und Kind hier eigentlich? Glauben die denn wirklich, dass Aigner noch kommt?
Vor Tagen wird erzählt, dass man sich mit dem Spieler einig sei. Auf sport1.de wird Aigners Berater mit den Worten, das man sich nie einig gewesen sei, zitiert.

Sind Dufner und Kind wirklich in dem Glauben, dass man nur mit Geld wedeln müsse, sodass alle schwach werden und nach Hannover wechseln!?
Die Saisonplanung, dabei bleibe ich, ist stümperhaft. Nicht nur, dass man laufend in Hoffenheim wildert (Glaubt man eigentlich, dass der Trainer dort nur zu blöd ist, um das Potenzial der Spieler abzurufen?), sondern man tritt auch die gesamte Planung in der Presse breit. Am Ende kommt dann der sogenannte Wunschspieler doch nicht. Peinlich.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 22.07.2014 16:12 

Deutscher A-Junioren-Vizemeister vor wenigen Wochen- aber schafft wirklich jemand davon den Durchbruch? Wir sollten unsere Erwartungen an diese jungen Spieler zügeln, genauso wie die Erwartungen an die Sulejmanis und Co.!
Wenn man alle Erstligisten zusammennimmt, kommt man auf ungefähr 18x25 Profis, davon ist noch ein gehöriger Teil aus dem Ausland. Wie viele deutsche Talente schaffen wirklich den Sprung? In der Bundesliga, da "ist die Spitze nicht mehr breit" würde ein früherer Bundestrainer aus Mönchengladbach sagen.
Jedes Jahr schaffen es pro Verein im Durchschnitt eventuell ein oder zwei Nachwuchsspieler in den Lizenzspielerkader, der Rest versickert in der 3. Liga oder in den Regionalligen. Aber auch nur deshalb, damit die Quotenvorgaben der DFL erfüllt sind- den Durchbruch zum regelmäßigen Stammspieler erreicht nur ein Bruchteil.
So werden aus mehreren Millionen jungen Fußballern irgendwann vielleicht 250-300 deutsche Erstligakicker- nur um einmal die Relation zu verdeutlichen! Deswegen würde ich die Erwartungshaltung an unsere eigenen Talente ruhig etwas zurückschrauben- sie brechen sonst unter dem Druck irgendwann zusammen.

BeitragVerfasst: 22.07.2014 16:32 

Es geht doch gar nicht um Druck machen, sondern um Planung.

Wenn es die sportliche Leitung den Talenten zutraut, Einsätze in der Bundesliga zu absolvieren, kann man natürlich auch die Planung entsprechend gelassener angehen.

Offensichtlich aber scheint es nicht so der Fall zu sein, sonst würde dieses z.T. wirklich nicht sehr professionelle Agieren auf dem Transfermarkt wesentlich zurückhaltender und gelassener ausfallen.

Gerade die Aigner Personalie macht irgendwie einen ziemlich hektischen und konfusen Eindruck.

Momentan liest man die Meldungen und staunt einfach nur.

BeitragVerfasst: 22.07.2014 17:17 

Sprechen Dufner und Kind nicht miteinander bzw. nicht in der gleichen Sprache..??
Was bitte ist an den Aussagen von Bruchhagen bezüglich Aigner nicht zu verstehen..??

Wieso Kind hofft Aigner zu verpflichten (und dann noch bis viellleicht Sonntag) ist mir ein völliges Rätsel.
Den könne wir uns von der Backe schmieren, leider.

Hoffe 96 verschwendet keine unnötige Zeit mehr in diesen Spieler. Und hat hoffentlich nen Plan B in der Tasche..!

Das ist ne Transferpolitik at 96 best

BeitragVerfasst: 22.07.2014 17:23 

@Ramos96

Was wenn der ganze kram Absicht ist und man die ganze Zeit mit jemand anders verhandelt? Wäre nicht das erste mal...also hier von schlechter Transferpolitik zu sprechen ist Blödsinn...wenn das Transferfenster geschlossen ist, dann können wir uns nochmal über die Transferpolitik sprechen.

BeitragVerfasst: 22.07.2014 17:45 

Wer weiß, was hier wieder für Nebelkerzen gezündet werden. :noidea2:

Es ist schon sehr auffällig, dass nahezu kein tatsächlich vollzogener 96-Transfer (z. B. Joselu) vorher ein Thema in der Presse war. Im Gegensatz dazu kann ich mich noch gut erinnern, wieviele Wochen etwa die Personalie Kacar hier durchs Dorf getrieben wurde und viele sich gefragt haben, ob das Interesse wirklich ernst gemeint ist. Und mit Kacar (bzw. dem HSV) wurde ja auch offiziell verhandelt.

Was ich aber tatsächlich sehr seltsam finde, ist, dass 96 offenbar der einzige Verein in der BL ist, der kein Interesse an eigenen Nachwuchsspielern hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei einer so erfolgreichen A-Jugend-Truppe kein potentieller BL-Kandidat dabei sein soll. Und TK ist ja nun auch kein Trainer, der dem Nachwuchs keine Chance gibt. Was ist da also los???

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 22.07.2014 18:04 

Wie kommst du darauf dass er dem Nachwuchs keine Chance gibt? Hast du mal unseren Kader gesehen? Sulejmani, Dierßen (verletzt), Teichgräber (auch verletzt) und Sebastian ernst fallen mir spontan ein! Krottke soll sich ersteinmal in der u23 beweisen und auf lange Sicht auch an die Profis rangeführt werden.

Die fielen mir spontan auf die schnelle ein. Wenn man bedenkt, das Karaman und rankovic auch noch Talente sind...(ist zwar nicht unser Nachwuchs , aber man sollte es nicht übertreiben mit Talenten.)

BeitragVerfasst: 22.07.2014 21:38 

Mir wird Angst und Bange, wenn ich lese wer da als Verstärung gehandelt wird. :shock:

BeitragVerfasst: 22.07.2014 23:27 

Wen willst du gerne bei uns sehen?
Der Spieler und Verein müssen auch zu uns wechseln wollen. So einfach ist das nicht. Kind hat selber festgestellt, dass gute Spieler eben gefragt sind. :wink2:

BeitragVerfasst: 23.07.2014 09:39 

wolf1251 hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:

Die genannten "Jugend" Spieler sind sicher für die U23 gut aber für BL Mannschaft fehlt noch vieles. In diesem Zusammenhang fällt mir die grottige Leistung eines hochgelobten Sulemani

Richtig wolf1251. Diese jungen Burschen brauchen noch sehr lange. Er sollen ja
nun auch noch 3-4 gestandene kommen.
Nur jetzt wird es langsam Zeit. Der Frankfurter A. muss nun bleiben, so Heribert B.
Na denne wartn´wa ma noch´n büschn.
Paul B.
:bow:

BeitragVerfasst: 23.07.2014 09:39 

Kev188 hat geschrieben:

Was erzählen Dufner und Kind hier eigentlich? Glauben die denn wirklich, dass Aigner noch kommt? Vor Tagen wird erzählt, dass man sich mit dem Spieler einig sei. Auf sport1.de wird Aigners Berater mit den Worten, das man sich nie einig gewesen sei, zitiert.

Sorry, wenn du hier schon die Transferpolitik nieder machst, dann bleib bei den Fakten. Der von Sport1 und dir zitierte Manager ist der EX-MANAGER von Aigner. Was ist so eine Aussage eines ehemaligen Managers wert? M.M.n. gar nichts, denn der vermutet nur und weiß gar nichts. Das Bruchhagen jetzt einen Schlussstrich zieht ist doch völlig legitim. Übrigens gab es bisher nirgendwo ein Statement des Spielers. Unser Wissen resultiert also einzig und allein aus den Medienberichten und selbst die wissen nichts. Mein Tipp: halte dich an Fakten bevor du eine Verurteilung anhand von Halbwissen vornimmst.

Mein Eindruck ist, dass die Medienwelt (speziell Bild & NP) sauer auf 96 und deren sportlichen Leitung ist. Denn anders als in der Vergangenheit dringen keine Informationen mehr nach außen (entgegen Slomka´s und Mille´s Zeiten). Weder Joselu noch Albornoz geisterten durch die Gazetten. Vielleicht ist die Aigner-Story auch nur ein Ablenkungsmanöver. Nach dem Motto, den hätten wir gerne, ist aber nur eine geringe Wahrscheinlichkeit aber im Hintergrund arbeiten wir an einer ganz anderen Lösung.

Mit dem Negativ-Gequatsche ziehen sich die Verfasser nur selber runter. Entspannt euch lieber und wartet bis der neue Kader komplett zusammen gestellt ist. Dann oder im Laufe der Saison könnt ihr eure Bashaction immer noch voll ausleben.

:oldman: :flag96: :fan:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 23.07.2014 10:33 

Ganz so einfach sehe ich die Sache nicht, denn immerhin wurde sie auf dem Rücken eines Spielers ausgetragen, der weiterhin nun in Frankfurt damit klar kommen muß, dass man ihm angehängt hat, dass er unbedingt weg wollte.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 113  Nächste