Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 97 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 25.07.2014 14:53 

Kokomiki hat geschrieben:
esb hat geschrieben:
Könnte sonst auch nen abgekartertes Spiel von MK und DD sein.
MK wird als Sprachrohr installiert, das regelmäßig Enten rauspustet und DD kann dafür an ganz anderen Spielern arbeiten.
Für uns Außenstehende wirkt das unprofessionell aber in Wirklichkeit steckt System hinter und MK und DD lachen sich insgesheim ins Fäustchen.
esb

naheliegende Idee

Ich fände es ja witzig und auch verständlich, nach all den Kapriolen, die vor allem Slomka hier medial veranstaltete, dass die beiden die Presselandschaft ordentlich auf die Rolle nehmen. Mir würde das auch großen spaß bereiten. Verdient haben sich das die versammelten Schmierblättchen allemal, aber auf lange Sicht kommt man nicht drum herum mit denen seriös zusammen zu arbeiten. Hoffentlich verscherzt man es sich nicht mit der ein oder anderen Redaktion. Die sitzen letztendlich auch an einem recht langen Hebel.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 25.07.2014 14:57 

Kuba libre hat geschrieben:
Kokomiki hat geschrieben:
esb hat geschrieben:
Könnte sonst auch nen abgekartertes Spiel von MK und DD sein.
MK wird als Sprachrohr installiert, das regelmäßig Enten rauspustet und DD kann dafür an ganz anderen Spielern arbeiten.
Für uns Außenstehende wirkt das unprofessionell aber in Wirklichkeit steckt System hinter und MK und DD lachen sich insgesheim ins Fäustchen.
esb

naheliegende Idee

Ich fände es ja witzig und auch verständlich, nach all den Kapriolen, die vor allem Slomka hier medial veranstaltete, dass die beiden die Presselandschaft ordentlich auf die Rolle nehmen. Mir würde das auch großen spaß bereiten. Verdient haben sich das die versammelten Schmierblättchen allemal, aber auf lange Sicht kommt man nicht drum herum mit denen seriös zusammen zu arbeiten. Hoffentlich verscherzt man es sich nicht mit der ein oder anderen Redaktion. Die sitzen letztendlich auch an einem recht langen Hebel.

Ja leider Gottes ist es so. Dann wäre es fast am sinnigsten, wie du bereits erläutert hast, dass DD und MK einfach gar keine Informationen rausgeben. Naja wir werden die mediale Marschroute wahrscheinlich nie erfahren :D

BeitragVerfasst: 25.07.2014 15:09 

Welche Fähigkeiten hat Ceyhun Gülselam, warum haben wir gerade ihn verpflichtet? Dufner hat sich dazu nicht geäußert, so wie immer. Die Buli-Scouts werden sich bereits über den Spieler informiert haben, inkl. Videos, denen kann man nichts verheimlichen.

Das habe ich bereits am 03. Juli angeprangert: "Wenn es um einen erfahrenen oder jungen Spieler geht, dann weiß ich schon, wie Mr. X vorgestellt wird. Derjenige wird für gut befunden, weil er Nationalspieler ist oder evtl. für zahlreiche große Vereine gespielt hat. Oder er ist gut, weil bei seinem Ex-Verein tolle Jugendarbeit geleistet wird, das reicht Dufner als Begründung völlig aus. Wie es um seine Fähigkeiten bestellt ist, darüber erfährt man nur ganz selten etwas, die kann man nur erahnen."

Dufner über Ceyhun Gülselam: "Mit Ceyhun Gülselam haben wir für die Sechser-Position einen Spieler verpflichtet, der die Erfahrung von über 100 Erstligaspielen in der Türkei mitbringt. Außerdem kam er in der türkischen Nationalmannschaft sowie für Galatasaray in der Champions League zum Einsatz", erklärt 96-Sportdirektor Dirk Dufner.

Man ist genauso schlau wie vorher, an solche Informationen kommt jeder problemlos ran. Sobald es um Fußball geht, ist Dufner mit seinem Latein am Ende.

Was ich Dufner hoch anrechne, ist, dass er Transfers ruhig abwickeln kann. Korkut, Zembrod und Michaty, dafür habe ich ihn ebenfalls ausdrücklich gelobt. Einen Plan hat allerdings nur Korkut, weil er nachvollziehen kann, was auf dem Platz passiert, Dufner setzt seine Ideen zum Glück um. Und deshalb wird er auch von Korkut profitieren, weil der Trainer sein Ok geben muss, wenn Transfers getätigt werden.

BeitragVerfasst: 25.07.2014 17:07 

AndréMeistro hat geschrieben:
Dufner über Ceyhun Gülselam: "Mit Ceyhun Gülselam haben wir für die Sechser-Position einen Spieler verpflichtet, der die Erfahrung von über 100 Erstligaspielen in der Türkei mitbringt. Außerdem kam er in der türkischen Nationalmannschaft sowie für Galatasaray in der Champions League zum Einsatz", erklärt 96-Sportdirektor Dirk Dufner.

Aber das sind die Infos die die breite Masse interessieren. Was sollte er denn Deiner Meinung nach bei einer Vorstellung des Spielers sagen? Diese Floskeln werden bei Dortmund, Bayern und Unterhaching genau so verwendet.

Man ist genauso schlau wie vorher, an solche Informationen kommt jeder problemlos ran. Sobald es um Fußball geht, ist Dufner mit seinem Latein am Ende.

Vielleicht, vermutlich, bist Du näher an Dufner dran um das beurteilen zu können. Ich kann`s nicht, dafür müsste ich mal direkt mit ihm über das Thema Fussball gesprochen haben.

Was ich Dufner hoch anrechne, ist, dass er Transfers ruhig abwickeln kann. Korkut, Zembrod und Michaty, dafür habe ich ihn ebenfalls ausdrücklich gelobt. Einen Plan hat allerdings nur Korkut, weil er nachvollziehen kann, was auf dem Platz passiert, Dufner setzt seine Ideen zum Glück um. Und deshalb wird er auch von Korkut profitieren, weil der Trainer sein Ok geben muss, wenn Transfers getätigt werden.

Verstehe ich es richtig, als Feststellung oder ist das für Dich Kritik-würdig? Der Trainer muss mit den Spieler arbeiten, also ist es vollkommen richtig, dass er dazu gehört wird. Genau so richtig ist es aber auch das ein Sportdirektor einen Transfer ablehnen kann.

BeitragVerfasst: 25.07.2014 19:17 

André, ich finde zu den spielerischen Fähigkeiten sollte sich der Trainer äußern. Hat dieser auch im Sinne, dass der Spieler alles mitbringt, was gefordert ist. Leider sagt er nix, was sein gutes Recht ist, welche Anforderungen es genau sind. Wollte man einen kampf- und laufstarken Zerstörer? Oder einen technisch versierten Feinfuß? Im ersterer Fall scheint die Aussage von Korkut zu passen. Im letzteren wohl eher nicht.

BeitragVerfasst: 25.07.2014 19:23 

Einen Plan hat allerdings nur Korkut, weil er nachvollziehen kann, was auf dem Platz passiert, Dufner setzt seine Ideen zum Glück um.

Deswegen haben ja neuerdings einige Vereine neben dem Manager auch einen Mann für die "Kaderentwicklung", der sich um die Auswahl der Spieler kümmert. Vielleicht ist das auch für die Roten ein guter Weg, denn ein guter Finanzmann muss ja bekanntlich nicht auch ein Experte im sportlichen Bereich sein.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 25.07.2014 20:36 

Die PK war ok, mir haben die Informationen völlig ausgereicht, Korkut hat sich sogar ziemlich umfassend über den 6er ausgelassen, detaillierte wissenschaftliche Ausführungen über Profilanforderungen der einzelnen Spieler müssen daher nicht sein. Die ganz, ganz Neugierigen dürfen sich sogar irgendwann die Pflichtspiele von H96 angucken.

BeitragVerfasst: 25.07.2014 20:54 

Mir geht es nur um Spieler, die keiner auf dem Zettel hatte, wie z. B. Ceyhun Gülselam. Die Qualitäten von Kiyotake kennt jeder.

Mir würde ein Satz schon reichen, wie z. B.: Er ist technisch versiert, schnell und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler. Daraus könnte man dann einiges ableiten, man kennt ja die Stärken und Schwächen des Teams. Geht doch mal seine Aussagen bei den Neuverpflichtungen durch, im Prinzip sagt er immer dasselbe. Er ist gut, weil er für diesen Verein 1896x gespielt hat, mehr kommt von Dufner nicht. Was ist eigentlich seine Philosophie, wie denkt er über den Fußball? Bei Korkut weiß ich es, Dufner lässt sich nie darauf ein.

Natürlich sollen sich beide bei den Transfers absprechen. Dufner macht das, was Korkut ihm vorschlägt, nur so kann es funktionieren. :mrgreen: :wink:

@der rote
Das würde mir gefallen.

BeitragVerfasst: 26.07.2014 00:22 

Ich finde Korkut hat auf der PK sehr gut erklärt, warum Gülselam verpflichtet wurde und was ihn gegenüber den anderen 6ern auszeichnet.

BeitragVerfasst: 26.07.2014 00:41 

Über Korkut habe ich mich ja auch nicht beklagt.

BeitragVerfasst: 26.07.2014 00:51 

Schon klar, André. Aber von Dufner kann man eingehendere Erklärungen kaum fordern. Woher soll er das nehmen? Das wäre dann ja geradezu eine Meßlatte für den Trainer. Wenn der SpoDi selbst einen Trainerschein hätte, dann mag das vielleicht gehen, obwohl sich fragt ob es sinnvoll wäre. Ich meine wirklich, weitergehende Erklärungen sollten Trainersache sein.

BeitragVerfasst: 26.07.2014 11:48 

Wenn Korkut ihm genau erklärt (und Dufner genau hingehört hat) hat warum er Gülselam wollte, dann kann Dufner das auf der Pressekonferenz genau erzählen.

BeitragVerfasst: 26.07.2014 13:12 

Guus, Dufner kann, muss aber nicht. Korkut hat es aber trotzdem erläutert. Übrigens, hast du Dufner auf der PK gesehen?

BeitragVerfasst: 26.07.2014 13:14 

Egal erstmal nölen, is doch klar :wink2:

BeitragVerfasst: 26.07.2014 13:45 

Aussagegehalt?
Egal, erstmal ohne Argumente gegen die Kritiker ledern, is' doch klar. :wink2:
:roll:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 26.07.2014 13:52 

Kev188 hat geschrieben:
Aussagegehalt?
Egal, erstmal ohne Argumente gegen die Kritiker ledern, is' doch klar. :wink2:
:roll:

Du willst also sagen, das DD der nicht auf der PK war, etwas zu dem Spieler sagen soll...

Ok die Kritik scheint angemessen... Au mann ey

BeitragVerfasst: 26.07.2014 14:00 
Kindergarten.
Dufners Job ist es nicht, der Öffentlichkeit zu erklären, was man fußballerisch von einem Neuzugang erwartet, wo er mannschaftstaktisch eingeordnet wird, worin seine fußballerischen Fähigkeiten beruhen. Wenn überhaupt, obliegt das dem Trainer, der ja diese Fragen erstaunlich informativ beantwortet hat.
(Ich muss sagen, dass Korkut für mich wieder sehr sympathisch rüberkam.)

Dufner kann Allgemeines sagen und die tabellarischen Daten angeben.
Außerdem wird es jedem 96-Verantwortlichen egal sein, was hier über Dufner so alles zum "Besten" gegeben wird. Daher ist es auch egal und niemand muss überzeugt werden.

BeitragVerfasst: 26.07.2014 15:24 

Über die PK habe ich gar nicht gesprochen. Der Spieler wird als Erstes auf der Homepage vorgestellt, diese Worte von Dufner habe ich zitiert. Dufner spricht sich doch mit dem Trainer ab, da kann er doch einen Satz zu seinen fußballerischen Qualitäten sagen. Als Vorlage für Korkut, der dann per Fallrückzieher vollendet. Toooooor!

Aber Ok, lassen wird das.

BeitragVerfasst: 26.07.2014 16:25 

Roplo hat geschrieben:
Karneval Hannover
:dance: :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 26.07.2014 16:58 

Ist schon Lustig hier. Irgendwie wird es wohl langsam Zeit das es wieder mit der Saison losgeht, einigen scheint die Auszeit nicht wirklich gut zu tun :bubble:

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 97 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 259  Nächste