Hiroshi Kiyotake Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 10:45 |
|
|
Mir geht seit gestern nicht aus dem Kopf, welchen Eindruck Kiyotake bei oder nach dieser PK gehabt hat.
Da sitzt die versammelte Kompetenz (?) der hannoverschen Sportjournalisten - wohlgemerkt - anlässlich der Vorstellung von zwei neuen Spielern.
Dass PK’s weitgehend Alibi-Veranstaltungen sind, ist mir schon länger klar, aber dieser Ablauf war eine Unverschämtheit (zumindest) gegenüber dem Japaner. Der größte Teil der Fragen ging an Korkut hinsichtlich der Kaderplanung. Die dieser auch geduldig und – soweit möglich – erschöpfend beantwortete. M. E. hätten er (oder eher noch Jacobs) das Thema auf den eigentlichen Anlass lenken können und müssen.
In den ca. 30 Minuten hätte ich allein ausreichend Fragen an beide Spieler gehabt. Wenn die versammelten Pappnasen schon keine fachlichen Fragen zustande bringen, hätten sie Kiyotake aus Höflichkeit wenigstens z. B. nach seiner Lieblingsfarbe fragen können, um ihm einen Anflug von dem Gefühl zu geben, dass es auch um ihn geht.
Ich fand es extrem peinlich, was da abgelaufen ist und habe mich schon lange nicht mehr so fremd geschämt. Geht das nur mir so?
Ebenso wundert mich die geringe Resonanz in diesem Fred.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 11:12 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Mir geht seit gestern nicht aus dem Kopf, welchen Eindruck Kiyotake bei oder nach dieser PK gehabt hat.
Da sitzt die versammelte Kompetenz (?) der hannoverschen Sportjournalisten - wohlgemerkt - anlässlich der Vorstellung von zwei neuen Spielern.
Dass PK’s weitgehend Alibi-Veranstaltungen sind, ist mir schon länger klar, aber dieser Ablauf war eine Unverschämtheit (zumindest) gegenüber dem Japaner. Der größte Teil der Fragen ging an Korkut hinsichtlich der Kaderplanung. Die dieser auch geduldig und – soweit möglich – erschöpfend beantwortete. M. E. hätten er (oder eher noch Jacobs) das Thema auf den eigentlichen Anlass lenken können und müssen.
In den ca. 30 Minuten hätte ich allein ausreichend Fragen an beide Spieler gehabt. Wenn die versammelten Pappnasen schon keine fachlichen Fragen zustande bringen, hätten sie Kiyotake aus Höflichkeit wenigstens z. B. nach seiner Lieblingsfarbe fragen können, um ihm einen Anflug von dem Gefühl zu geben, dass es auch um ihn geht.
Ich fand es extrem peinlich, was da abgelaufen ist und habe mich schon lange nicht mehr so fremd geschämt. Geht das nur mir so?
Sagen wir mal so: ich fand es gut, dass er zum Schluss noch mal dran kam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 11:18 |
|
|
Ging mir genauso, Roter Bruder. Peinlich und schon unverschämt, wie Kiyotake beinahe ignoriert worden ist. Ich meine, an seinem Gesichtsausdruck auch ablesen zu können, dass er sich absolut unwohl gefühlt hat, einfach so links liegen gelassen worden zu sein. Und zum Schluss die total überflüssige Frage, jedenfalls in dieser Situation, was seine Deutschkenntnisse angeht. Peinlicher geht es nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ichigatsu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 11:39 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Mir geht seit gestern nicht aus dem Kopf, welchen Eindruck Kiyotake bei oder nach dieser PK gehabt hat.
Ebenso wundert mich die geringe Resonanz in diesem Fred. Sehe ich auch so ! Nun... es freut mich, dass dieser Transfer zustande gekommen ist. Aber bei aller Euphorie einiger Foristen... Kiyotake ist ein "sensibler" Spieler. Wenn das Umfeld nicht stimmig ist, wird es hier ein Debakel geben, wie zuletzt in Nürnberg. Ich hoffe sehr, dass man von Vereinsseite aus diesmal professioneller agiert als bei Sakai. Bzgl. der Journaille bei der PK... überraschend finde ich das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 11:40 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Roter Bruder hat geschrieben: Geht das nur mir so?
Ebenso wundert mich die geringe Resonanz in diesem Fred. Nein, mir ging es genauso. Die Hannoveraner Presse ist und bleibt tiefste Provinz. By the way: Wo ist eigentlicher "RoterKlaus"? Der anvisierte Kracher hat doch jetzt unterschrieben. Ich verstehe auch nicht, warum hier im Forum die Resonanz für Kiyotake kleiner ist als für unseren anderen Neuzugang. Mensch Leute, Hannover 96 hat einen Spitzenspieler verpflichtet und hier gibts nur ein wohlwollendes Kopfnicken ??? Wie auch immer: Ich bin total begeistert von dem Transfer. Die Ankündigungen unserer Bosse waren keine leeren Worthülsen. Hiroshi wird uns (sofern er verletzungsfrei bleibt) mit Sicherheit in der kommenden Saison ein ganzes Stück mehr an Qualität ins Offensivspiel bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 11:45 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ins Schwarze getrofffen, Roter Bruder!
Ich habe beim Anschauen des Videos auch gemerkt, wie mir der Puls stieg vor Zorn. Was haben wir hier eigentlich für eine bescheuerte Presse??? Ja ihr - ganz recht. Ihr lest hier doch mit... Was war das für eine blamable Performance gestern. War Euch das nicht selbst peinlich???
Ich habe ein bisschen rumgesucht, weil mich eigentlich nur die Passagen von Kiyotake interessierten. Und wen findet man beim Durchzappen: Korkut, Korkut, Korkut. Für mich gleichzeitig ein Versagen des Vereins, der das Ganze so schleifen lässt.
Für mich eine PK, wie sie schlimmer kaum sein kann.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 12:01 |
|
|
Kann den oben genannten Beiträgen nur zustimmen. Schrecklich schlechte PK. Hoffentlich zeigt er es allen, warum er geholt wurde, denn ist er wohl der neue "Star" der Mannschaft. 
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 12:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Zustimmung zum Gesagten hinsichtlich der miserablen Presseperformance. Wissen wir allerdings schon länger, dass unsere Presseheinis weder besonders intelligente Fragen stellen können noch ein Auge für das Spiel haben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 12:12 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Kein Wunder, dass sich Dufner und Kind anscheinend abgesprochen haben, die Provinzjournaille während dieser Transferperiode mit Wasserstandsmeldungen von Null Wahrheitsgehalt zu veralbern.
Wahrscheinlich würden sie selbst einen Messi fragen, warum er denn nicht gebückt wie doch sonst alle Gauchos geht. Eigentlich hat die Hannoveraner Lokalpresse gar keinen Erstligisten verdient. So verwundert es auch wenig, dass richtig gute Kicker bei den Roten bundesweit nicht so recht wahrgenommen werden. Richtige Journalisten schreiben halt lieber nichts, bevor sie bei derart schlecht vorbereiteten Dorfschreiberlingen auch nur eine Silbe abkupfern.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 12:15 |
|
|
Immerrot hat geschrieben: Ging mir genauso, Roter Bruder. Peinlich und schon unverschämt, wie Kiyotake beinahe ignoriert worden ist. Ich meine, an seinem Gesichtsausdruck auch ablesen zu können, dass er sich absolut unwohl gefühlt hat, einfach so links liegen gelassen worden zu sein. Und zum Schluss die total überflüssige Frage, jedenfalls in dieser Situation, was seine Deutschkenntnisse angeht. Peinlicher geht es nicht mehr. hallo, ich habe lange in einem Japanischen Laden gearbeitet. Aus japanischen Gesichtsauszügen kannst du dir als Europäer keine Schlüsse ziehen. Das ist eine Welt für sich. Sie sind relativ undurchschaubar. Wenn sie lächeln kann das trotzdem nichts gutes heißen und wenn sie ernst dreinschauen kann trotzdem eine innere Freude da sein. Japaner zu analysieren ist echt eine Herausforderung. ( alleine durch die Verschlossenheit ) Wir sollten uns hier als Laien gar nicht erst auf Psychologische Statement unserer Japaner bei den Roten abstimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 13:06 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuba libre hat geschrieben: Kein Wunder, dass sich Dufner und Kind anscheinend abgesprochen haben, die Provinzjournaille während dieser Transferperiode mit Wasserstandsmeldungen von Null Wahrheitsgehalt zu veralbern.
Wahrscheinlich würden sie selbst einen Messi fragen, warum er denn nicht gebückt wie doch sonst alle Gauchos geht. Eigentlich hat die Hannoveraner Lokalpresse gar keinen Erstligisten verdient. So verwundert es auch wenig, dass richtig gute Kicker bei den Roten bundesweit nicht so recht wahrgenommen werden. Richtige Journalisten schreiben halt lieber nichts, bevor sie bei derart schlecht vorbereiteten Dorfschreiberlingen auch nur eine Silbe abkupfern. Dazu muss ich Dir aber jetzt mal was sagen: Du hast Recht! Ich habe die Journalie jetzt schon in drei Trainingslagern mehr oder weniger hautnah erlebt, es ist schon unglaublich wie die "arbeiten". Die NP besticht am meisten durch Inkompetenz, die anderen sind nicht viel besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 13:34 |
|
|
Auch ich fand die PK ziemlich peinlich! Kiyotake hat sich bestimmt unwohl gefühlt, kein guter Auftakt für ihn! Na ja, wenn man die handelnden Personen aus der hannoverschen Presselandschaft sieht, ist das kein Wunder. Im Übrigen bin ich aber froh, dass wir Kiyotake für uns gewonnen haben. Ich denke, dass wir viel Freude an ihm haben werden. Voraussetzung ist natürlich, dass er und seine Familie sich hier wohl fühlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 13:41 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Der Mann ist Profi. Ich würde mir wünschen, dass er an seine geilen Leistungen seiner ersten Saison bei Nürnberg anknüpfen kann. Dann, Kev, wäre seine Verpflichtung geradezu ein Schnäppchen. Nach besagter Saison lag sein Marktwert (sehr zurecht) bei 10 Mio.! In jener Saison war er deutlich stärker als Huszti jemals war...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 13:57 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Mensch Leute, Hannover 96 hat einen Spitzenspieler verpflichtet und hier gibts nur ein wohlwollendes Kopfnicken ??? Vielleicht hat das was damit zu tun, dass Dufner offensichtlich maßgeblich beteiligt war (und nicht nur hierzu) von Korkut mehrfach lobend erwähnt wurde. Und Jemand der überhaupt keinen Plan hat und sich im Urlaub das Gehänge schaukelt, während 96 im Gegensatz zu allen anderen Vereinen in Lethargie dahindümpelt, kann und darf da keinen Anteil dran haben. Und dann wird auch der Spieler nicht gestreichelt. Nur so eine Vermutung.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 14:04 |
|
|
Der kommt also nicht von der Resterampe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 14:09 |
|
|
Wer jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 14:16 |
|
|
Hiroshi Kiyotake.. Zitat: Fazit: Dorthin verläuft man sich nur, wenn alle anderen Versuche scheitern. Club für Ladenhüter. Dachte ich jetzt, wenn hier Experten so etwas schreiben. Was anderes, wie ist es um seine Deutschkenntnisse bestellt? Kann er da vielleicht auch dem Sakai auf die Spur helfen? Würde ihm, Sakai, sicher auch gut tun! Ich kann es nicht genau erklären, aber ich habe hier ein wirklich gutes Gefühl!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 14:28 |
|
|
Eine tolle Verpflichtung - ick freu mir. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 14:41 |
|
|
Wenn unser Trainer die Eier hat, den Spieler mit allen Freiheiten hinter der Spitze einzusetzen, hat Kiyotake das Zeug zum Überflieger, wie wir ihn hier seit Simak nicht hatten.
Mich irritiert allerdings schon wieder das Geschwätz, wie flexibel der Spieler doch einzusetzen ist oder wäre. Auf den Außenpositionen ist er meines Erachtens nach verschenkt und er wird verfrühstückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 26.07.2014 14:43 |
|
|
@Picard:
Jetzt verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|