Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 98 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 26.07.2014 17:13 

muß wohl am Wetter liegen :noidea2:

BeitragVerfasst: 26.07.2014 17:24 

AndréMeistro hat geschrieben:
Aber Ok, lassen wird das.

Ja, das ist ein passendes Schlusswort. Lohnt sich nicht bei einen "IQ"-Granaten hier.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 27.07.2014 01:48 

Hauptsache liberal, kev188. :wink: :laugh: :laugh:

Bild

BeitragVerfasst: 27.07.2014 03:12 

:wink:
@Kokomiki: :nuke:

BeitragVerfasst: 27.07.2014 08:28 

einwerfer hat geschrieben:
Hauptsache liberal, kev188. :wink: :laugh: :laugh:

Die Leute können meinetwegen diese Meinung haben. Ich finde es nur vermessen, wenn diese die Kritiker als Deppen abstempeln und Kind, Dufner und Co. nur noch zuklatschen.
Natürlich das ganze ohne die Argumente der anderen zu widerlegen, sondern bloß, weil man ja nicht zu viel kritisieren sollte. Das ist das, was mir auf den Piss geht.

Aber zurück zu Dufner. Geräuschlos eingefädelte Transfers zuletzt. Leider etwas teuer, mal schauen, wie sie sich entwickeln.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 27.07.2014 09:29 

Das schlimme ist, du und andere Eulen hauen irgendwas in den Raum und sobald man da mal nachfragt oder direkt widerlegt, kommt entweder gar nichts oder diese unselige Slomka-Kind Jünger faselei.
Kritik ist schön und gut, sie darf aber auch angebracht und unterlegt, gerne auch konstruktiv sein. Da kommt selten was substantielles.

BeitragVerfasst: 27.07.2014 09:55 
Eierlegende Wollmilchsau:
Einerseits soll Dufner Granaten kaufen, also Spieler, deren Bundesligatauglichkeit außer Frage steht, andererseits aber zum Schnäppchenpreis. Kiyotake, vermute ich, wird nicht preiswerter zu transferieren gewesen sein. Ohne das im Detail zu verfolgen, habe ich den Eindruck, dass die Preise für etablierte Bundesligaspieler stattlich sind.
Keine Ahnung wie Transfermarkt.de auf seine Preisangaben kommt.
Transfermarkt.de führt ihn mit 4,5 Millionen.
http://www.transfermarkt.de/hiroshi-kiyotake/profil/spieler/86175
Albornoz mit einer Million
http://www.transferma.rkt.de/miiko-albornoz/profil/spieler/75852
Joselu mit 5 Millionen
http://www.transfermarkt.de/joselu/profil/spieler/81999
Gülselam mit 2,3 Millionen
http://www.transfermarkt.de/ceyhun-gulselam/profil/spieler/37216
Also zusammen 12,8 Millionen.
Ich habe diese happigen Preise nicht gemacht. Anscheinend ist es aber nicht allein mit der Bereitschaft getan, diese Preise zu zahlen, um Spieler nach Hannover zu lotsen. Dufner wäre für mich richtig gut, wenn er einen unbekannten Spieler aus einer wenig bekannten Liga holte, wo das Forum ächzt, was soll der schon bringen, der dann Stammspieler wird und dessen Transferpreis dann nächstes Jahr explodiert.
Ich hatte zudem gehofft, dass Korkut so gute Beziehungen nach Spanien hätte, dass ein Spieler aus der Primera Division nach Hannover käme.

Ansonsten bin ich der Meinung, sollte man sich mehr auf das konzentrieren was man selbst zum Besten gibt und nicht stattdessen Empfindlichkeiten kultivieren. Nicht gerade weniges, was hier als argumentativ angesehen wird, hat Spekulationen zur Grundlage. Wie soll man dann darauf seriös argumentativ entgegnen?
Das Ganze scheint mir uferlos und mehr dazu angetan, Zeit zu verschwenden (Wenn man Zeit hat, nichts Besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß oder unter Langeweile leidet, stellt sich das einem natürlich anders dar.) Allgemein bin ich der Meinung, dass die Lesbarkeit und Attraktivität diese Forum stiege, wenn die Postings, um ein paar Prozentpunkte reduziert würden und im Gegenzuge der Informationsgehalt des Forums stiege. Also nicht nur das Präsentieren der eigenen Meinung als lesenswert für andere angesehen wird, sondern das Forum seinen Lesern und potentiellen Lesern auch einen Informationsgehalt zu bieten hätte.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 27.07.2014 10:11, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.07.2014 10:06 

meines Wissens nach hat vor 12 Monaten Aston Villa
10 Mios für Kyo geboten, Nürnberg hat seinerzeit abgelehnt,
so relativieren sich die 4,3 Mios die wir zahlen
Quelle : Nürnberger Fanforum

BeitragVerfasst: 27.07.2014 11:22 

Duffner macht hier seine Arbeit und denke der Kader nimmt rechtzeitig Formen an.
Die erste große "Abrechnung" die neue Saison betreffend, kann eigentlich erst in der Winterpause angegangen werden.
Schaunwer mal, wo wir dann stehen.
Wer hat denn jetzt für diese Einkaufstour das Geld zu Verfügung gestellt, bzw wo kommts her ? Das sind ja völlig unerwartete Möglichkeiten in nie dagewesener Form. Kann mich an solche Investitionen, die noch nicht abgeschlossen sind, jedenfalls nicht erinnern. Hatte eigentlich gedacht, wir schließen das BL Jahr 13/14 mit Verlust ab,
wg. "dem teuersten Kader aller Zeiten".

BeitragVerfasst: 27.07.2014 12:43 

Na kleiner Kevin da bin ich aber froh das du Genie uns IQ Granaten mit deiner Weisheit beglückst :nuke:

Aber wenn der kleine Kevin alleine zu Hause ist dann kommt er schon auf die eine oder ander Putzige Idee :mrgreen:

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 27.07.2014 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.07.2014 12:44 

Sollte Dufner bis heute nicht drei Neue bis heute vorstellen? Ich habe erst zwei mitbekommen. :mrgreen:

:wink2:

BeitragVerfasst: 27.07.2014 12:52 

IQ1000 hat geschrieben:
Na kleiner Kevin da bin ich aber froh das du Genie uns IQ Granaten mit deiner Weisheit beglückst :nuke:

Aber wenn der kleine Kevin alleine zu Hause ist dann kommt er schon auf die eine oder ander Putzige Idee :mrgreen:

Ich wäre schon froh, wenn du uns mal mit einer vernünftigen Rechtschreibung und Zeichensetzung beglücktest.

Zurück zum Thema: Es ist alles gesagt und man muss den Saisonverlauf abwarten, ob die teuren (Neu-) Einkäufe - anders als im letzten Jahr - die Mannschaft weiterbringen. Denn letztlich ist das u.a. auch Dufners Aufgabe hier. Dazu gehört natürlich auch, mal einen Leistungsträger hier zu halten. Die Abgänge von Ya Konan, Diouf und Huszti schmerzen, allein beim Blick auf die Scorerpunkte, schon sehr schwer.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 27.07.2014 12:55 

Zitat: "Einerseits soll Dufner Granaten kaufen, also Spieler, deren Bundesligatauglichkeit außer Frage steht, andererseits aber zum Schnäppchenpreis."

Das Gleiche habe ich schon mehrmals gelesen, nur in einer gewissen "Anklage- Manier".
Dazu kommt noch, dass das Verlangen nach potenziellen Stars, die also noch keine sind, aber jedoch bald...., recht groß ist. Was soll ich sagen? Solche Spieler haben wir in den letzten 3-4 Jahren durchaus bekommen. Aber vielleicht ist da meine Einschätzung zu gut gemeint..
Jedenfalls fallen mir auf Anhieb zwei Spieler ein, es sind Stindl und Zieler. Zuletzt Hoffmann. Was ist mit Sakai und Bittencourt?

BeitragVerfasst: 27.07.2014 13:01 

Ich glaube egal was DD macht es wird einige nie zufrieden stellen. Er müßte schon die Quadratur des Kreises hinbekommen um das zu schaffen.

Aber es macht ja für einige mehr Sinn hinter ehemaligen Spieler hinterher zu trauern und DD dann anzulasten das er Didi oder Huszti oder Mame nicht gehalten hat.

Anstat mal das Positive in diesem Neuaufbau zu sehen. Wer weiß vielleicht sind wir mit der h
Jetzt verjüngten Mannschaft viel flexibler und schneller im Spiel nach vorne?

Aber manche suchen ja immer das Haar in der Suppe.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 27.07.2014 13:07 

IQ1000 hat geschrieben:

Wenn ich mir überlege, dass man damals für ca. 3,8 Millionen € (1,8 Mio € Diouf, 700.000 € Ya Konan und 1,3 Mio € Abdellaoue) DREI absolute Leistungsträger verpflichtete, die die Mannschaft weiterbrachten, dann finde ich (nicht nur) Joselu schon ziemlich teuer.
Allgemein scheinen zwar die Preise gestiegen zu sein, dennoch ist u.a. mein "Haar in der Suppe", dass Dufner grundsätzlich für viel Geld einkauft. Aber auch das ist ja die neue Kind'sche Politik (siehe transfermarkt.de-Interview). Er möchte eben "mutiger auf dem Transfermarkt agieren".

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 27.07.2014 13:17 

Kev188 hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:

Wenn ich mir überlege, dass man damals für ca. 3,8 Millionen € (1,8 Mio € Diouf, 700.000 € Ya Konan und 1,3 Mio € Abdellaoue) DREI absolute Leistungsträger verpflichtete, die die Mannschaft weiterbrachten, dann finde ich (nicht nur) Joselu schon ziemlich teuer.
Allgemein scheinen zwar die Preise gestiegen zu sein, dennoch ist u.a. mein "Haar in der Suppe", dass Dufner grundsätzlich für viel Geld einkauft. Aber auch das ist ja die neue Kind'sche Politik (siehe transfermarkt.de-Interview). Er möchte eben "mutiger auf dem Transfermarkt agieren".

Da ja unsere letzte Saison trotz der Leistungsträger eine eher sagen wir mal durchwachsene war, denke ich nicht das es ein Fehler ist jetzt Geld in die Hand zu nehmen und Qualität einzukaufen.
Wenn man ehrlich ist dann weiß man das Didi Szabi und Mame ihren Zenit bei uns überschritten haben.
Ihre Leistungen waren zum Schluss eher durchwachsen. Deswegen finde ich es auch nicht so dramatisch das sie nicht mehr zum Kader gehören.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 27.07.2014 13:21 

Wenn einer der besten Scorer der Bundesliga über den Zenit ist, dann ist das schon eine mutige Aussage. Bei Ya Konan könnte man noch grob zustimmen.
Diouf hat bei uns oft den Unterschied ausgemacht.

Bei Hannover 96 hat man schonmal Geld in die Hand genommen, um Leistungsträger zu kaufen. Da waren dann Kracher wie Hanke dabei. Danach folgten Jahre des Sparens, die ein klasse Manager in eine rosige Zeit umwandelte.
Meines Erachtens muss Dufner noch beweisen, dass er sowohl mit wenigen als auch mit vielen Mitteln viel erreichen kann.

Aber ich habe hier ja gelernt, dass ich zu negativ sei und keinerlei fundierten Fakten liefern könne, daher lasse ich mich mal von dieser Saison überraschen.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 27.07.2014 13:32 

Mit dem Kader bin ich nicht unzufrieden, Probleme sehe ich derzeit nur in der IV. Aber da passiert ja noch was - alles gut soweit. Probleme sehe ich eher bei Mainz, HSV und Frankfurt.

Ich finde nur, dass Dufner keine Ahnung von Fußball hat. Mir sind keine Interviews bekannt, wo er mal hat durchblicken lassen, wie er den Fußball sieht und was sein Vorhaben ist.

Korkut setzt auf schnelle Leute, die im Umschaltspiel ihre Stärken haben, Dufner erfüllt ihm die Wünsche. Mir wäre aber ein Manager lieber, der ein Spiel lesen kann und den Trainer fordert, vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei. Der weiß, wie man sich in schwierigen Situationen verhält, Korkut hat das schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und wie hat sich Dufner nach dem Braunschweig-Spiel verhalten? Wünsche erfüllen ist immer leicht, wenn man reichlich Euronen in die Hand gedrückt bekommt, aber das kann ja nicht alles sein. Ein guter Koch schmeckt und handelt, wenn irgendetwas nicht richtig läuft, Dufner hingegen kann nur Wünsche erfüllen. Von einem Manger verlange ich viel mehr.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 27.07.2014 14:08, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.07.2014 13:52 

Mit dem Kader bin ich nicht unzufrieden, Probleme sehe ich derzeit nur in der IV. Aber da passiert ja nocht was, also sehe ich dem entlassen entgegen..

also das tut mir nun wirklich leid :shock:

Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner.
BeitragVerfasst: 27.07.2014 13:54 

Mit dem Kader bin ich nicht unzufrieden, Probleme sehe ich derzeit nur in der IV. Aber da passiert ja nocht was, also sehe ich dem entlassen entgegen. Probleme sehe ich eher bei Mainz, HSV und Frankfurt.

Ich finde nur, dass Dufner keine Ahnung von Fußball hat, von einem Manager verlange ich natürlich etwas anderes. Mir sind keine Interviews bekannt, wo er mal hat durchblicken lassen, wie er den Fußball sieht und was sein Vorhaben ist.

Korkut setzt auf schnelle Leute, die im Umschaltspiel ihre Stärken haben, Dufner erfüllt ihm die Wünsche. Mir wäre aber ein Manager lieber, der ein Spiel lesen kann und den Trainer fordert, vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei. Der ein Gefühl dafür hat, wie man sich in schwierigen Situationen verhält, Korkut hat das schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und wie hat sich Dufner nach dem Braunschweig-Spiel verhalten? Wünsche erfüllen ist immer leicht, wenn man reichlich Euronen in die Hand gedrückt bekommt, aber das kann ja nicht alles sein. Von einem Manager verlange ich viel mehr.

Nun ich bin nicht so nah dran das ich mir eine Meinung bilden kann ob DD nun Ahnung von Fußball hat oder nicht. Deswegen kann ich nur von dem ausgehen was ich so wahrnehme. Ich finde aber das was er jetzt abliefert gar nicht so übel ist.
Wie weit es Gespräche über die Ausrichtung uns Spielweise gibt und ob DD da etwas fundiertes zu sagt, kann ich auch nicht sagen weil ich nicht dabei bin.

Ich bin neugierig auf das Ergebniss der Sommer Vorbereitung das sich ja in der Saison zeigen wird.
Erst dann Mute ich mir zu das zu beurteilen was in diesem Sommer gelaufen ist und ob es gut oder schlecht war.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 27.07.2014 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 98 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 259  Nächste