Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 99 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 27.07.2014 13:55 

Leichtathlet hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Mit dem Kader bin ich nicht unzufrieden, Probleme sehe ich derzeit nur in der IV. Aber da passiert ja nocht was, also sehe ich dem entlassen entgegen..

also das tut mir nun wirklich leid :shock:

Gelassen... :oops:

BeitragVerfasst: 27.07.2014 14:06 

Das Geld, dass man jetzt raushaut, will ich spätestens im Winter am oberen Tabellenplatz ablesen. Nach dieser Transferoffensive ist Europa eine Pflichtaufgabe.
Am Ende heißt es aber bestimmt wieder, das Geld nur bei uns keine Tore schießt. :roll:

BeitragVerfasst: 27.07.2014 14:24 
nocci96 hat geschrieben:
Das Geld, dass man jetzt raushaut, will ich spätestens im Winter am oberen Tabellenplatz ablesen. Nach dieser Transferoffensive ist Europa eine Pflichtaufgabe.

Son Quatsch. Das ist ja schon vereinsschädigend.

BeitragVerfasst: 27.07.2014 14:33 

Ne nicht Vereinsschädigend. Das ist versteckte Ironie. :oldman:

Ausserdem bin ich kein Angestellter des Vereins, somit kann ich hier den Verein auch nicht schädigen. :wink2:

BeitragVerfasst: 27.07.2014 14:36 
Kev188 hat geschrieben:
Wenn ich mir überlege, dass man damals für ca. 3,8 Millionen € (1,8 Mio € Diouf, 700.000 € Ya Konan und 1,3 Mio € Abdellaoue) DREI absolute Leistungsträger verpflichtete, die die Mannschaft weiterbrachten, dann finde ich (nicht nur) Joselu schon ziemlich teuer.

Die Fußspuren von Schmadkte sind natürlich groß, daher hätte ich ihn auch nie ziehen lassen.
Diouf: Kam zu Manu für 4,5 Millionen, ging für 1,8 zu 96 und steht jetzt bei 11 Millionen. So einen Spieler für 1,8 zu angeln, davon kann nur träumen.
http://www.transfermarkt.de/mame-diouf/profil/spieler/62049

Konan liegt jetzt bei 4 Millionen und lag zwischenzeitlich bei 9,00.
http://www.transfermarkt.de/didier-ya-konan/profil/spieler/39198

Abdellaoue liegt bei 2 Millionen, lag zwischenzeitlich bei 7,5 Millionen.
http://www.transfermarkt.de/mohammed-abdellaoue/profil/spieler/61901

Falls Du forderst, dass 96 gute Spieler grundsätzlich immer nur dann kaufen sollte, wenn ihr Marktwert am geringsten ist, dann bin ich zu 100% bei Dir. Machen alle andere Bundesligaclubs ja auch so, warum also nicht auch 96?!

Wir sind vielleicht von einigen Transfers Schmadktes verwöhnt.
( Zieler nicht zu vergessen: http://www.transfermarkt.de/ron-robert-zieler/profil/spieler/21327 )
Der sportliche Erfolg, der damit einherging, hat ja auch Gelder in die Vereinskasse gespült.

BeitragVerfasst: 27.07.2014 14:39 

Die ersten 5 Plätze sind vergeben. Für die ist unsere Transferoffensive eher ein Sturm im Wasserglas.

Gladbach, Hoffenheim, Hertha klotzen auch ganz gut. Dazu der VfB, Mainz, der FCA. Mindestens 7 Mannschaften wollen Platz 6.

Von Pflicht kann überhaupt keine Rede sein.

PS. Mit Ironie tu ich mich in diesem Faden schwer...

BeitragVerfasst: 27.07.2014 14:53 

Kerze, du hast ja recht. Aber ich wollte aufzeigen was hier los ist, wenn 96 nur unten rumdümpelt. Dann kommen doch wieder die Schmadtke - Dufner Vergleiche auf. Es kann kein Sportdirektor vorher wissen, wie die Einkäufe einschlagen. Kind und Dufner gehen jetzt mit etwas mehr Geld in ein größeres Risiko. Ich finde es als Aussenstehender erstmal nicht schlecht.

BeitragVerfasst: 27.07.2014 14:55 

Meine Meinung über Dufner mache ich nicht vom Tabellenplatz abhängig, ich glaube sogar, dass wir eine gute Saison spielen werden. Ich vermisse eben den Fußballsachverstand, den ich für unabdingbar halte, was ich bereits näher begründet habe. Ein Manager sollte m. E. ein Spiel lesen können, damit er die richtigen Schritte einleiten kann, gerade wenn es mal nicht so läuft. Dass wir nicht abgestiegen sind, haben wir Korkuts Feingefühl zu verdanken, einfach großartig, wie er sich nach dem Braunschweig-Spiel verhalten hat. Trotz alledem, wird Dufner m. E. von Korkut profitieren.

BeitragVerfasst: 27.07.2014 15:04 

Ich persönlich sehe unsere derzeitige erste Elf (mit noch kleineren Abstrichen in der Innenverteidigung - hier soll ja noch nachgebessert werden) als sehr ausgewogen und stark an. Damit müssen wir uns meiner Einschätzung nach in der Bundesliga überhaupt nicht verstecken. Im Gegenteil.
Sorgen macht mir hingegen noch der zweite Anzug dahinter, den ich qualitativ als recht dünn ansehe, falls während der Saison einige Stammspieler gleichzeitig ausfallen sollten. Die vielen jungen, talentierten Spieler brauchen noch so ihre Zeit. Gute Ansätze definitiv, aber Stammplatzniveau doch eher nicht. Zumindest ist das mein bisheriger Eindruck, den ich selbstredend gern nicht bestätigt sehen würde.

André Gide

BeitragVerfasst: 27.07.2014 15:07 

AndréMeistro hat geschrieben:
Meine Meinung über Dufner mache ich nicht vom Tabellenplatz abhängig, ich glaube sogar, dass wir eine gute Saison spielen werden. Ich vermisse eben den Fußballsachverstand, den ich für unabdingbar halte, was ich bereits näher begründet habe. Ein Manager sollte m. E. ein Spiel lesen können, damit er die richtigen Schritte einleiten kann, gerade wenn es mal nicht so läuft. Dass wir nicht abgestiegen sind, haben wir Korkuts Feingefühl zu verdanken, einfach großartig, wie er sich nach dem Braunschweig-Spiel verhalten hat. Trotz alledem, wird Dufner m. E. von Korkut profitieren.

Du sagst das DD von TK profitiert hat, aber dazu muß man doch auch sagen das DD TK als Coach verpflichtet hat.
Somit ist es doch eine Win Win Situation oder nicht.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 27.07.2014 15:12 

Dafür habe ich ihn auch schon ausdrücklich gelobt. Win-Win, nee. Die Arbeit ist damit noch nicht erledigt - es geht ums runde Leder bzw. Hannover 96. :wink:

BeitragVerfasst: 27.07.2014 15:16 

Wenn ein Fussballmanager deine Prioritäten und somit alle wichtigen Anforderungen erfüllt, na dann kann ja nichts schiefgehen und der Mann ist top. Diese Meinung wirst du sicherlich mit vielen Leuten teilen müssen. Aber dass der Fussballsachverstand auf hohen Niveau unabdingbar, also zwingend notwendig für den Posten eines Manager sein muss, ist mir neu.

Welche Pleiten hatten denn noch solche Manager Legenden wie K. Allofs, D. Hoeneß, Magath, Bobic, Kreuzer, und und und, erlebt bzw. selbst verursacht? Alles Männer mit Sachverstand! 8)

Teamarbeit! :flag96:

BeitragVerfasst: 27.07.2014 15:41 

Oha, Teamarbeit bei 96. :noidea: Scouting-Abteilung? Martin Kind?

Wir interpretieren die Aufgabe des Managers völlig anders.

BeitragVerfasst: 27.07.2014 16:00 

In Sachen Kaderentwicklung wird bei H96 viel Wert auf Teamarbeit gelegt. Schmadtke/Slomka/Kind ist nur ein Beispiel von vielen.., so wurden J.S und M.S nicht müde, es immer wieder zu betonen, trotz Differenzen..
Dufner/Korkut passen und arbeiten doch gut zusammen, liege ich da so falsch?

BeitragVerfasst: 27.07.2014 16:12 

Und was hat Dufner so in Sachen Kaderentwicklung - auch auf lange Sicht - geleistet? Besonders unter dem Gesichtspunkt der Jugendentwicklung und -leistungszentrum liegt da einiges brach.
Vermutlich interpretiere ich aber auch die Managerposition anders als viele andere hier.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 27.07.2014 16:22 

Wenn du die Aussage nach 5 Jahren getätigt hättest, ok. Aber Dufner ist jetzt 1 Jahr hier. In der Zeit kann man keine Jugendarbeit von 0 auf 100 bringen.

BeitragVerfasst: 27.07.2014 16:24 

Kev188 hat geschrieben:
Und was hat Dufner so in Sachen Kaderentwicklung - auch auf lange Sicht - geleistet? Besonders unter dem Gesichtspunkt der Jugendentwicklung und -leistungszentrum liegt da einiges brach.
Vermutlich interpretiere ich aber auch die Managerposition anders als viele andere hier.

NLZ.., welchen Anteil dürfte Dufner denn selbst beitragen, fragste? Nach außen hin wurde das so kommuniziert
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... steht.html

Ich glaube, du kommst selbst darauf, was Dufner bis jetzt mit dem Projekt zu tun haben konnte.

BeitragVerfasst: 27.07.2014 16:31 

Kev188 hat geschrieben:

Länge Sicht, nach einem Jahr. ...oh mann

BeitragVerfasst: 27.07.2014 16:31 

Ich gönne mir die durch nichts zu belegende Meinung, dass es im Profi-Fußball weder auf der Trainer- noch auf Manager-Position derartige Pfeifen gibt, wie manchmal kolportiert wird. Dort Erfolg zu haben oder nicht hängt von sehr vielen Gegebenheiten und individuellen Umständen und nicht zwingend nur von der jeweiligen Person ab.

Wie die für solche Beurteilungen aus meiner Sicht unbedingt erforderlichen detaillierten Insider-Kenntnisse (noch viel besser: persönliche, nicht nur oberflächliche Kontakte und Erlebnisse) möglich sind, lässt mich immer wieder staunen.

Aber auch deshalb halte ich mich ja hier hin und wieder auf.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 27.07.2014 16:39 

dudeH96 hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:

Länge Sicht, nach einem Jahr. ...oh mann

Lange Sicht heißt das, aber gut.
Hast du auch was zum Thema beizutragen oder magst du nur mal dazwischenhauen, um was gesagt zu haben?

Die Jugendarbeit war u.a. beim Sportclub aus Freiburg Dufners Steckenpferd. Zusätzlich war er mal bei 1860 die absolut für eine tolle Jugendarbeit stehen. Da wird er schon gelernt haben, wie es geht. Noch dazu wurden einige Leute mitgebracht, die wohl dies hier in den Verein implementieren sollten.

Nun hört man aber nichts mehr davon. Was ist daraus geworden?
Einige Leute berichten hier, dass weiterhin Rehagel das Sagen hat und sich nichts getan habe. Das ist auch so mein Eindruck. Eindruck wohlgemerkt. Belegen kann ich dies nicht.

Mir erscheint es des Weiteren, dass man sich zu sehr auf die kurzfristige Gestaltung des Kaders konzentriert, nicht aber die lange Sicht, sprich die insgesamte Vereinsentwicklung, im Blick hat. Sehr schade.

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 99 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 259  Nächste