Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 90 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 113  Nächste
 Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 27.07.2014 19:25 

Bei uns hat er in den wenigen Spielen tatsächlich ordentlich gespielt; bei St. Pauli
war er 2.-Liga-Durchschnitt.

Allerdings hat in den letzten Jahren kein Bundesligatrainer/Manager das Bedürfnis verspürt, ihn zu verpflichten. Ich wundere mich daher nicht, dass es unsere sportliche Leitung ebenso sieht.

BeitragVerfasst: 27.07.2014 21:01 

Man, bei St. Pauli hat er meist nicht (wie vereinbart) als IV sondern als RV gespielt. Auf der RV-Position gibt es größere Talente. Jackson spielte lieber gegen Dzeko, Gomez oder Podolski! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 27.07.2014 22:16 

NP:

Die Verpflichtung eines IV wird sich laut Dufner noch etwas hinziehen. Dennoch solle es noch innerhalb des Trainingslagers passieren.Offensiv ist eine Leihe wahrscheinlich, idealerweise mit Kaufoption. Es wäre dabei auch ein linker Flügelspieler möglich, allerdings bevorzuge man jemanden für die rechte Seite.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 27.07.2014 23:06 

Herr Rossi hat geschrieben:
Man, bei St. Pauli hat er meist nicht (wie vereinbart) als IV sondern als RV gespielt. Auf der RV-Position gibt es größere Talente. Jackson spielte lieber gegen Dzeko, Gomez oder Podolski! :wink2:

Auf der IV-Position auch. Sogar bei 96, mindestens 5.

Der hatte also wie Klinsmann eine vereinbarte Position die er spielen darf? Respekt. Auf St. Pauli hat auch niemand sein großes Talent entdeckt. Ebenso Slomka und Korkut nicht. Alles Graupen außer Herr rossi.

BeitragVerfasst: 28.07.2014 00:54 

Jackson hat sogar mehr Pflichtspiele für die 96-Profi-Mannschaft bestritten als Felipe und dabei eigentlich immer überzeugt. Und St. Pauli hätte ihn gern behalten. aber 96 wollte ihn unbedingt zurück. Man hatte zuvor ja auch seinen Vertrag "verlängert, "denn sie hätten Großes mit ihm vor" wie MK es nannte.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.07.2014 11:18 

Bin ehrlich gesagt bisher nicht so zufrieden mit den Transfers/Baustellen der
Truppe..

Selbst wenn ich Joselu als 1:1 Ersatz für Diouf werte. So wollten wir uns doch eigentlich verbessern und verstärken?
Wir haben kein Ersatz für Ya Konan. Wir haben kein Ersatz für Rudnevs. Alles steht und fällt mit
Joselu. Wenn der ausfällt siehts vorne zappenduster aus. Sobiech und Karaman können das nicht auffangen.
Huszti wurde nicht ersetzt. Kiyotake ist kein Ersatz! Mir ist völlig unverständlich das 96 ihn als solchen ansieht- Huszti ist Linksfuß und ein anderer Spielertyp. Der Japaner spielt am liebsten
zentral, wo soll er denn spielen?
Auf den Flügeln kann er max. rechts spielen. Und wer soll links ran..?? Prib??

Es wurde verpasst endlich mal nen spielstarken 6er zu holen. Gülselam, bei allem respekt, scheint das nicht zu sein. Außerdem war er auch letztes Jahr kein Stammspieler in der Türkei.
In der Liga hat er nur 8 oder 9 Einsätze über 90 Minuten..!

Sakai hat keinen Backup..! Rankovic scheint dazu nicht in der Lage zu sein, wenn nur die Hälfte stimmt die man in der Vorbereitung mitbekommen hat.
Und die ganze Hoffenheimer Nachwuchsriege kann man doch ebenfalls kaum als Verstärkung ansehen.

Wo bitte haben wir uns verstärkt? Vielleicht übersehe ich ja etwas..

BeitragVerfasst: 28.07.2014 11:34 

Bittencourt oder Prib können Linksaußen spielen. Das ist sogar bei beiden die Lieblingsposition wenn ich das richtig sehe. Dazu Stindl und Kiyotake auf die anderen zwei Positionen in der offensiven Dreierkette (wenn man denn damit spielen möchte). Ich schätze diese Dreierkette schon recht stark ein.

BeitragVerfasst: 28.07.2014 12:07 

Ramos96 hat geschrieben:
Selbst wenn ich Joselu als 1:1 Ersatz für Diouf werte. So wollten wir uns doch eigentlich verbessern und verstärken?
Wir haben kein Ersatz für Ya Konan. Wir haben kein Ersatz für Rudnevs. Alles steht und fällt mit Joselu. Wenn der ausfällt siehts vorne zappenduster aus. Sobiech und Karaman können das nicht auffangen.

Das Problem ist aber doch: Korkut plant ganz offensichtlich, nur einen echten Stürmer aufzustellen. Und unter dieser Voraussetzung ist es wirklich nicht einfach, einen guten weiteren Angreifer nach Hannover zu lotsen. Denn wer hierher kommt, will auch spielen.

Ya Konan (den ich persönlich gerne weiter hier gesehen hätte) hat in der Vorsaison leider viel gefehlt, und Rudnevs hat wohl mehr Zeit auf der Bank als auf dem Spielfeld verbracht. Interessanterweise gerade nach Dioufs Verletzung - er ist eben wohl mehr ein Mann für ein zwei-Stürmer-System.
Der eine große Verlust, den wir leider wirklich noch nicht adäquat ausgeglichen haben, ist Schlaudraffs Leistungsabbau. Vor drei Jahren war Jannemann einer unserer Leistungsträger, noch vor einem Jahr eigentlich mehr oder weniger als Stammspieler eingeplant (obwohl da seine Dauerkrise schon unübersehbar war) - aber zuletzt war er eigentlich kaum noch wirklich bundesligatauglich. Im Grunde haben wir da einen Schlüsselspieler verloren, und zwar sozusagen schleichend, nicht auf einen Schlag. Und leider ablösefrei und sogar ohne unser Gehaltsbudget zu entlasten. Ein Verlust, der schwerer wiegt als die Abgänge von Ya Konan und Rudnevs.

BeitragVerfasst: 28.07.2014 12:09 

@ Janrik

Würde ich auch so sehen. Man könnte sich auch vorstellen situationsbedingt mit nur einem Sechser zu spielen, der dann natürlich hauptsächlich als Zerstörer gefragt wäre. Mit Schmiede, Andreasen und auch dem neuen Mann hat man geeignete Spieler dafür.

Davor offensiv scheinen mir Leo, Prib und Kiyotake gesetzt. Stindl könnte zentral neben Kiyotake spielen. Auf der Bank dann einige Jungspunde mit Potential und auch Jan sitzt dort auch noch, den ich mich weigere, bereits abzuschreiben. Ich finde schon, dass der Kader einige Möglichkeiten bietet.

Und ja, wenn derart wichtige Spieler wie Joselu, Stindl, Zieler oder hoffentlich auch Kiyotake mal länger ausfallen, haben mittlere Clubs wie Hannover ein Problem. Das ist leider so und nur über stetig bessere Ergebnisse veränderbar. Nicht umsonst spielen diese Jungs immer, wenn sie einsatzfähig sind und unabhängig vom System.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.07.2014 12:30 

@Peter Später

Hat denn überhaupt noch jemand Jan Schlaudraff auf der Rechnung?

Mag provozierend klingen...
Aber alleine an den Beiträgen hier im Forum lässt sich doch ablesen, dass kaum noch ein Fan auf ihn baut. In kaum einer spieltaktischen Formation wird seine Person diskutiert.

Ich würde es ihm und 96 wünschen, dass er noch einmal versucht auf dem Platz als Gestalter und Vorbild zu glänzen.
Das seine Stellung im Kader immer eine besondere war, lässt sich an Dingen wie Mannschaftsrat etc. ablesen.

Dennoch ist Jan hier nicht der Integrations- oder Jugendbeauftragte - sondern Profi im Kader eines Bundesligisten.
Und daran sollte auch er sich messen lassen.

BeitragVerfasst: 28.07.2014 12:44 

@Lonox:

Nein!

Wenn der Verein ihn ernsthaft auf der Rechnung hätte, dann würde man jetzt keinen offensiven torgefährlichen Ausspieler suchen, der auch im Sturm spielen kann.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 28.07.2014 12:50 

Ich finde es zwar hochgradig schade aber es macht auch langsam keinen Sinn mehr.

Er hat mehr als genug Zeit bekommen um zur alten From zurück zu finden.

BeitragVerfasst: 28.07.2014 12:52 

Lonox hat geschrieben:
[...] dass kaum noch ein Fan auf ihn baut. In kaum einer spieltaktischen Formation wird seine Person diskutiert.

Aufgrund der Tatsache, dass er seit zwei Jahren lediglich ein teurer Mitläufer ist, ist diese Annahme ja nicht gerade unbegründet.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 28.07.2014 21:08 

Ich sehe das genaun anders. Finde wir haben uns Verstärkt.

Der Defensivschwache Huszti ist endlich weg (ich weiß mit der Meinung bin ich alleine).
Wenn man den Bittencourt dazu bringt mehr als er zu machen wären wir auf der Seite besser besetzt oder man setzt den Prib da eben hin, von dem ich sehr viel halte. Immer wenn er Links gespielt hat, hat er auch überzeugt. Defensinv aber eben auch offensiv.

Diouf hat für mich zuviel verstolpert, seine große Stärke war aus nix nen Tor zu machen, aber wenn er dann mal ne 100% hatte hat er die auch gerne daneben gehauen.

Kyiotake Stindl Prib wäre für mich eine wunderbare 3er kette im Offensiven Mittelfeld und das wäre auf jedenfall besser als letzte Saison.

Zum 6er vermag ich nix zu sagen, kenne ihn nicht und möchte ihn daher nicht bewerten.

Im Sturm denke ich mit so einer 3er Kette wird auch Sobiech seine Dinger machen wenn Joselu mal ausfallen sollte. Den das hat er gezeigt die 100% macht er eher als ein Diouf und seine Stärke in der Übersicht auf dem Platz hat er letzte Saison in Verbindung mit Diouf auch öfters gezeigt.

Aber man kann es hier sowieso kaum einem Recht machen.

BeitragVerfasst: 28.07.2014 21:51 
Mimifrie hat geschrieben:
Der Defensivschwache Huszti ist endlich weg (ich weiß mit der Meinung bin ich alleine)

Ich weiß nicht, ob es Dir ein Trost ist, Du bist damit nicht ganz allein auf dieser Welt. Wenn ich das Sagen gehabt hätte, hätte ich Diouf, Konan und Huszti nicht gehalten.
Konan hat seinen Zenit überschritten, ist verletzungsanfällig, überschätzt sich, seine Schusstechnik ist kurios.
Huszti hätte ich hier spätestens 14/15 nicht mehr sehen wollen, aufgrund seiner Einstellung zur Defensivarbeit. Alles Spieler, die den Sprung zum modernen Fußball nicht so recht peilen. Aufgrund ihrer Egozentrik und ihres Selbstkonzeptes nicht mitkriegen, was angesagt ist. Lediglich meine Meinung, keine fachmännische Meinung, kann auch unzutreffend sein, muss und willl ich auch nicht im Forum diskutieren.

BeitragVerfasst: 28.07.2014 22:53 

Kokomiki hat geschrieben:
Mimifrie hat geschrieben:
Der Defensivschwache Huszti ist endlich weg (ich weiß mit der Meinung bin ich alleine)

Ich weiß nicht, ob es Dir ein Trost ist, Du bist damit nicht ganz allein auf dieser Welt. Wenn ich das Sagen gehabt hätte, hätte ich Diouf, Konan und Huszti nicht gehalten.
Konan hat seinen Zenit überschritten, ist verletzungsanfällig, überschätzt sich, seine Schusstechnik ist kurios.
Huszti hätte ich hier spätestens 14/15 nicht mehr sehen wollen, aufgrund seiner Einstellung zur Defensivarbeit. Alles Spieler, die den Sprung zum modernen Fußball nicht so recht peilen. Aufgrund ihrer Egozentrik und ihres Selbstkonzeptes nicht mitkriegen, was angesagt ist. Lediglich meine Meinung, keine fachmännische Meinung, kann auch unzutreffend sein, muss und willl ich auch nicht im Forum diskutieren.

Nein muss man hier sowieso nicht diskutieren weil es keinen Sinn macht. Selbst mein Versuch zu erklären das wir ohne Huszti EL gespielt haben und nie Probleme mit den LVs hatten wird ignoriert. Nachdem er da war hatten wir einen LV Verschleiß der unbeschreiblich war.

Wobei ich auch dabei zugeben muss das sich dies letzte Saison verbessert hatte.

Insgesamt stimme ich aber mit der überein. Konan musste weg auch wenn ich ihn sehr mochte, Diouf hat für mich viel verschenkt dafür einige unmögliche gemacht allerdings hatte er genauso wie huszti 50/50 mal Lust und mal weniger Lust.

PS: Seh ich das Richtig nachdem wir letzte Saison einen der ältesten Kader hatten, haben wir nun mit Schalke den Jüngsten?

BeitragVerfasst: 28.07.2014 23:46 

sorry für offtopic, aber lieber User(in) Kokomiki:
Aufgrund ihrer Egozentrik und ihres Selbstkonzeptes nicht mitkriegen, was angesagt ist.
Das ist wirklich Slapstick pur. Made my day kurz vor Mitternacht.

Ach ja ... das ist natürlich auch
Zitat:
Lediglich meine Meinung, keine fachmännische Meinung, kann auch unzutreffend sein, muss und willl ich auch nicht im Forum diskutieren.

BeitragVerfasst: 29.07.2014 00:48 
st2 hat geschrieben:
Aufgrund ihrer Egozentrik und ihres Selbstkonzeptes nicht mitkriegen, was angesagt ist.

Zitat:
Lediglich meine Meinung, keine fachmännische Meinung, kann auch unzutreffend sein, muss und willl ich auch nicht im Forum diskutieren.

Werte User(in) st2,
sorry, ich komme da sprachlich nicht hinterher in dem Kontext:
"offtopic, Slapstick, Made my day"
Bin leider nicht firm in dem Slang.
Aber auch egal, ich muss es wirklich nicht verstehen und den anderen bringt es sicherlich nichts, also müssen wir das Forum nicht mit unnötigen Postings quälen.

Was ich korrigierend ergänzen sollte. Ich glaube, das Wort "Eindruck" ist besser als "Meinung".
Also "Lediglich meine Eindrücke."
Aber ich bin ansonsten eher der Meinung, das Forum nicht mit meinen diffusen Eindrücke, die halt die Neigung haben, sich irgendwann zu ner Art persönlichen Meinung zu verdichten, zu behelligen.
Ich habe mich da auch meistens zurückgehalten.
Ich glaube z.B. auch, was einige im Forum ja auch lächerlich finden (Gibt nichts Neues unter der Sonne), dass sich ein Wandel im modernen Fußball vollzieht. Brasilien wird ja gerade vorgehalten, dass sein Fußball auf dem Stand von 2002 stehengeblieben sei - 12 Jahre.
Eine meiner größten Freuden im Fußball ist es, wenn der FCB verliert. Daher habe ich mich früher immer gefreut, wenn Robben gespielt hat, da er sich zu gut für die Defensivarbeit fühlte. Mein Eindruck war, dass sein Ego es nicht vorsieht, sich zu da zu ändern, seinen Stil umzustellen. Habe ich mich leider getäuscht. Er brauchte zwar zwei Jahre für diesen Lernprozess, aber den hat er geleistet.
Wünschte ich mir bei Schlaudraff auch.
Das Selbstkonzept vieler Menschen sieht halt nicht vor, sich zu korrigieren, das Problem bei sich zu sehen - die anderen sind halt immer die Idioten und eigentlich eine Zumutung.
Aber das hatte ich damals schon im Kontext Slomka/Korkut angerissen.

Sorry für den vielen Text.

BeitragVerfasst: 29.07.2014 03:39 

st2 hat geschrieben:

Zitat:

Du springst auf herablassende Weise auf eine Meinung an die dir nicht passt und machst dich eigentlich nur unbeliebt. Ich stimme Kokomikis Beitrag auch nicht ganz zu, aber so drauf zu antworten finde ich nur daneben. So kann man sich vielleicht unter guten Freunden unterhalten, die wissen wie es gemeint ist.

BeitragVerfasst: 29.07.2014 06:45 

Ich meine, es ging st2 um die Art und Weise, wie sich besagter User hier einerseits über den ganzen "substanzlosen Unsinn " im Forum mokiert, was ihn andererseits nicht davon abhält, seine Eindrücke hier zu posten, um es dann abzulehnen, hierüber in diesem Forum zu diskutieren.

Ist mir auch gestern unangenehm aufgefallen und hat nichts damit zu tun, dass dieser User durchaus auch gehaltvolle Beiträge schreiben kann.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 90 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 113  Nächste