Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.07.2014 06:32 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Das kann man doch nicht ernst nehmen. Bald gibt es das aus dem Haus geh -Verbot!?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.07.2014 21:42 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Culture Alert: für Freunde des gepflegten Schwachsinns läuft gerade eine Aufzeichnung der letzten Show der Monthy Python-Truppe auf Arte. No-one expects the Spanish Inquisition....
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.07.2014 21:58 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Gut... aber heute gibt es etwas schwerere Kost... ZDF Kultur, Roots Germania.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 31.07.2014 19:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 31.07.2014 22:43 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Schade dass du so ausrechenbar bist. [b]Auf den haltlosen - weil völlig substanzlosen - Vorwurf mit der Meinungsführerschaft habe ich nur gewartet[/b]. Genau genommen haben ich und die anderen keine Meinung angeprangert sondern die Art und Weise. Aber dieses Totschlagargument hat ja auch im Fanszene-Thread schon öfters herhalten müssen. Von wem es damals kam, ist in diesem Fall unerheblich. Ich für meinen Teil hinterfrage mein Auftreten, wenn ich scheinbar einem oder mehreren User auf den Schlips getreten bin anstatt zum Gegenschlag auszukeilen oder eindimensionale Grundsatzdiskussionen vom Zaun zu brechen. Außer natürlich, das war von vornherein meine Intention. Um das Forum wäre es ziemlich schlimm bestellt, wenn nur eine Meinung erwünscht und akzeptiert wäre, zumal es sich dann selbst ad absurdum führen würde. Kleines Kuriosum am Rande: Während ich diese Zeilen tippe, läuft im Fernsehen eine Werbung zu “Annoying Orange“... Von meiner Seite soll es das gewesen sein. Weiter geht es mit unserem geschätzten Sportdirektor! Hier ist man ja bestens ungestört. Dufner soll seinen Platz wiederbekommen. Du, ihr, wer auch immer, seid vielleicht nicht mit der Art und Weise, aber ebenso vielleicht nicht mit dem Inhalt einverstanden. Schlimm finde ich das nicht, nur eure gezielten "Gruppenauftritte" fallen dann besonders gut auf. "Man" ist also der Meinung, die Inhalte meiner Beiträge sowie die Art und Weise der Präsentation seien "untragbar", möchte nochmals betonen: Für eine bestimmte Gruppe von Leuten die das Forum gerne dominieren würden. Habt doch wenigstens Eier, und steht dazu. Übrigens, was hast du eigentlich an meiner "Art und Weise" auszusetzen, immerhin tituliere ich unsere und die fremden Fussballspieler nicht als "Arschloch", wie einige wenige hier..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.08.2014 09:36 |
|
Moderator |
 |
|
Orange hat geschrieben: Du, ihr, wer auch immer, seid vielleicht nicht mit der Art und Weise, aber ebenso vielleicht nicht mit dem Inhalt einverstanden. Wäre ja auch schlimm, wenn alle einen Einheitsbrei nachsingen würden. Von der sachlichen Diskussion mit verschiedenen Sichtweisen und Meinungen lebt schließlich ein Forum. Insofern wird es sicherlich User geben, die mit deiner oder meiner Meinung nicht konform gehen. Orange hat geschrieben: Schlimm finde ich das nicht, nur eure gezielten "Gruppenauftritte" fallen dann besonders gut auf. "Man" ist also der Meinung, die Inhalte meiner Beiträge sowie die Art und Weise der Präsentation seien "untragbar". Schön wie aus einem vielleicht im nächsten Satz schon eine trügerische Gewissheit wird. Dass Meinungen hier von vornherein als Blödsinn abgestempelt werden, habe ich ehrlich gesagt noch nicht wahrgenommen. Und wenn, dann folgte aus meiner Sicht zumindest immer auch eine Gegenargumentation im selben oder nächsten Beitrag. Oder natürlich einige Meinungen sind de facto "untragbar" für das Forum, weil sie in der Netiquette schon untersagt sind. Letzteres spielt hier aber wohl keine Rolle. Einen Gruppenauftritt habe ich auch nicht erkennen können. Mag aber sein, dass sich die Unmutsbekundungen in letzter Zeit gehäuft haben. Das liegt dann aber bestimmt nur daran, dass die Meinungsführer sich ein neues Opfer ausgesucht haben. Wenn das deine festgefahrene Meinung ist, die du hier schon des öfteren rausposaunt hast - ohne großartige Begründungen für diese Wahrnehmung wohl gemerkt, dann habe ich a) wenig Motivation mich mit solchen Vorwürfen überhaupt auseinander zu setzen und b) kaum Hoffnung auf einen Nenner zu kommen. Müssen wir aber auch nicht. Mir würde es schon reichen, wenn die provokanten Spitzen etwas spärlicher gesäht würden. Orange hat geschrieben: Möchte nochmals betonen: Für eine bestimmte Gruppe von Leuten die das Forum gerne dominieren würde. Habt doch wenigstens Eier, und steht dazu. *tröt* Wenn das immer das erste Argument ist, sobald es mal Gegenwind (nicht der User ist gemeint) gibt und immer die anderen die bösen sind, die keine zweite Meinung tolerieren wollen, hat die ganze Diskussion keinen Sinn. In einem Forum gibt es ganz klar auch Meinungen von Usern, die sich überschneiden, ähneln oder entsprechen - aufgrund ähnlich gestrickter Typen sicherlich auch teilweise themenübergreifend. Insofern wird es immer eine Meinung geben, die tendenziell stärker frequentiert ist als andere. Daraus ein Dominanzgehabe einer bestimmten Gruppe ableiten zu wollen, ist zumindest mal fragwürdig. Aber wie geschrieben: Hier werden wir wohl weder auf einen Nenner kommen, noch will ich dir deine Meinung abspenstig machen. Kommentieren kann ich sie aber sehr wohl. Orange hat geschrieben: Übrigens, was hast du eigentlich an meiner "Art und Weise" auszusetzen, immerhin tituliere ich unsere und die fremden Fussballspieler nicht als "Arschloch", wie einige wenige hier.. Richtig, das kann man dir nun wahrlich nicht anlasten. Den Rest: siehe oben. Wenn du jetzt noch das letzte Wort haben willst, bitte. Da ich nicht den Hauch von Einsicht oder Bereitschaft sich zu hinterfragen verspüre, habe ich jetzt fertig. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.08.2014 10:25 |
|
|
@Orange Die Anzahl an Beiträgen verrät, dass deine These falsch ist und eher auf dich zutrifft. Nach deiner Auffassung können es nur Vielschreiber sein, die das Forum dominieren möchten. Meine Präsenz z. B. hat stark nachgelassen, sachhaltige Diskussionen werden immer seltener, weil es Gruppen gibt, die kein Thema auslassen. Fast bei allen Themen sieht man die gleichen Namen, wie delegierende Vorgesetzte, die ihre Position ausnutzen. Beiträge, garniert mit unterschwelligen Fragen und Pfeilspitzen, so lenken sie die Aufmerksamkeit auf sich. Das eigentliche Thema wird zur Nebensache, da geht es dann eher um persönliche Eitelkeiten bzw. Machtkämpfe. Mittlerweile kann man es tagtäglich beobachten, da herrscht ein Ton, der mir nicht gefällt. Wie im Kindergarten, leider. Eigens kreierte Statistiken werden für unantastbar gehalten, User werden gar verpönt, wenn sie eine andere Auffassung vom Fußball haben. Dabei finde ich die verschiedenen Sichtweisen interessant, das macht ein Forum aus, es geht um unseren Verein. Momentan habe ich gar keine Lust mehr dagegen anzukämpfen, weil es sich um erwachsene Leute handelt, die alles andere als dumm sind. Fazit: Einige Stammuser haben die Tastatur zur Seite gelegt. Zitat: Gut, ich habs zur Kenntnis genommen, wem aber die Entwicklung der Mannschaft zu langweilig, zu "undurchschauber" erscheint, nicht schnell genug voranschreitet, der ist eventuell unterfordert, finde ich, und sollte die Finger vom Fussball bzw. Hannover96 lassen. Sorry, ist nur so ein Vorschlag von mir.
Für wen hält sich der User eigentlich? Andere Meinungen sind unerwünscht, eine "tolle Diskussionskultur". Den Nachwuchs oder die Profis werde ich auch weiterhin aus nächster Nähe beobachten, weil mir der Verein am Herzen liegt. Es steckt halt auch immer eine Geschichte dahinter, vor der man Respekt haben sollte, egal um welchen User es sich handelt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 04.08.2014 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.08.2014 12:36 |
|
|
Es gibt nie das letzte Wort, es sei denn, man ist tot. Tiburon, ob nun auf meiner oder auf der legendären anderen Seite, auch mit oder ohne das Christian Wulff typische "Klein-Klein..", es lässt sich nichts verschweigen bzw. hier im Forum unter den Teppich kehren. Die Tatsachen lassen sich nur selten schlechter bzw. schöner schreiben als sie tatsächlich sind. Die Leute lesen...Und deshalb erscheint mir der Ausgang der Unterhaltung zwischen uns beiden als recht unwichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.08.2014 15:38 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Seit mehreren Wochen, AndréMeistro, wir sprachen neulich am Telefon darüber, wollte ich mal eine etwas weitergehende Darstellung darüber bringen, wie man einen Kader zusammenstellt und was dabei in erster Linie zu beachten ist. Nicht das Betrachten eines einzelnen Spielers oder einiger weniger Spieler, sondern vielmehr die Notwendigkeiten aus der Situation und Ausgangslage heraus. Um also mal von dem Glauben wegzukommen, ein neuer Spieler kann mal einfach da wieder anknüpfen, was er zuletzt beim abgebenden Verein an besseren Tagen gebracht hat. Außerdem auch den Typ oder die Typen sehend, ob sie alle die vermeintlich zugedachten Rollen unter veränderten Bedingungen wie erhofft ausfüllen können.
Allein über Hiroshi Kiyotake könnte man in diesem Zusammenhang viele interessante Zeilen zusammenkriegen und trefflich darüber diskutieren, inwieweit er seine vorhandenen Stärken einbringen kann. Ein Joselu und auch ein Kiyotake brauchen "gute" Bälle. Sind unsere Mannen in der Viererkette und auf der Sechserposition - unter Druck - von der Handlungsschnelligkeit und Balltechnik her in der Lage, die ausgegebenen Millionen in der Offensive mit den notwendigen Anspielen zu versorgen? Dinge, die bislang kein großes Thema waren und einigen Usern sogar sauer aufgestoßen sind. Ganz unter dem Motto: Der Trainer wird wissen warum und einen Messi oder Kroos können wir uns nicht leisten. Warum störst du uns bei der Träumerei?
Ich sehe dann immer die User vor mir, die sich auf den Inhalt gar nicht einlassen, nur das heraus nehmen, was ihnen gegenüber dem Schreiber als Person einfällt. Einige warten dabei dann zuweilen sogar so lange, bis sich ein Trittbrett auftut, um nochmal kräftig und mit Genuss nachzulegen. Ist immer gut, wenn man in der Gruppe glänzt und nicht für sich allein.
An einer Hand kann man sie mittlerweile abzählen, die sich wirklich auf Inhalte freuen und darauf eingehen wollen.
Es ist nicht jeder gleich Experte und mit viel Erfahrung im Fußball ausgestattet. Macht nichts, denn auch die können wunderbare Beiträge schreiben und selbst alte Hasen und Experten überraschen und anregen. Sei ausdrücklich hinzugefügt, um nicht gleich wieder falsch verstanden zu werden oder gar mal wieder als arrogantes Wesen durchgehen zu müssen.
Schade......
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.08.2014 16:27 |
|
|
Eule hat geschrieben: Seit mehreren Wochen, wollte ich mal eine etwas weitergehende Darstellung darüber bringen, wie man einen Kader zusammenstellt und was dabei in erster Linie zu beachten ist. Stimmt, hast du vor kurzen ja versucht, und dabei Hannover 96 mit 1FC Köln verwechselt. Auffällig vielen Leuten hat es nicht besonders gut gefallen, wie du zur Unzeit die Arbeit von Dufner und Korkut abqualifiziert hast. Merke: Fingerspitzengefühl geht vor "Sachlichkeit" (oder Hand in Hand). Die viel zitierte und geforderte "Art und Weise" hat dich wieder in "Schwierigkeiten" gebracht und eine normale Unterhaltung konnte somit nicht weitergeführt werden. Schade...Trotzdem, vielen Dank für deine Bemühungen, die Kommunikation.., ist manchmal ein schweres Unterfangen. Ich muss jetzt wohl nicht extra hinzufügen, dass ich absichtlich auf Spitzfindigkeiten verzichtet habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.08.2014 17:02 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Orange hat geschrieben: ... Merke: Fingerspitzengefühl geht vor "Sachlichkeit" (oder Hand in Hand)... Stimmt, das lebt uns unser aller Kind ja täglich vor. Dann sollte das auch in diesem Forum funktionieren. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.08.2014 09:28 |
|
|
Gestern ist offensichtlich die Vorstufe einer unvorstellbaren Katastrophe über die Menschheit niedergegangen. Das Fratzenbuch ist zeitweise ausgefallen. In allen Zeitungen, Onlinemedien und den TV-und Radionachrichten wurde und wird von dem offenbar schlimmen Ereignis berichtet. Gab es einen ARD-Brennpunkt oder eine ZDF-Sondersendung? Ist geplant, eine Task-Force einzurichten? Geht es allen gut? Haben alle diesen vermeintlichen Anschlag auf den Nabel der Welt überstanden? Gibt es Verletzte? Wieviele Notrufe verwirrter Bürgerinnen und Bürger sind bei Polizei, Feuerwehr und den Behörden eingegangen? Wurde der Papst informiert? Haben Menschen sich spontan in Kirchen getroffen und Kerzen entzündet und für das Seelenheil all derer gebetet, deren Lebensinhalt urplötzlich völlig aus dem Gleichgewicht gebracht worden war? Ist die nationale Sicherheit gefährdet? Haben NSA und FBI die Führung bei den Ermittlungen übernommen? Meine Güte! Es gibt schon Probleme... 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.08.2014 10:50 |
|
|
 Rotes Tuch Klasse Einwurf - weit und punktgenau zum Adressaten - kennt man ja von dir nicht anders. bye the way - ich hätte es nicht mitbekommen. Die einzige "virtuelle Eselei", die ich je begann, fand vor 140 Monaten statt, da habe ich mich hier angemeldet ... schon xmal bereut, doch es ist wie bei einer angebrochene Tüte Gummibärchen - die Hand geht immer wieder hin, manchmal bis zur Magenverdrehung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.08.2014 11:30 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
boah, was bin ich angepisst da wird das forum aufgemischt von jemanden, dem es...nach eigener aussage  ... nicht am herzen liegt, fußball auch nicht, und Hannover96 schon gar nicht... nun ja, paßt ins bild. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.08.2014 12:16 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Pralino hat geschrieben: :nuke: Rotes Tuch
Klasse Einwurf - weit und punktgenau zum Adressaten - kennt man ja von dir nicht anders.
bye the way - ich hätte es nicht mitbekommen. Die einzige "virtuelle Eselei", die ich je begann, fand vor 140 Monaten statt, da habe ich mich hier angemeldet ... schon xmal bereut, doch es ist wie bei einer angebrochene Tüte Gummibärchen - die Hand geht immer wieder hin, manchmal bis zur Magenverdrehung. Geht mir auch so. Ich hätte es gar nicht gemerkt! Lustiger Artikel dazu. Facebook down! Zitat: Einige Nutzer waren indes so verzweifelt, dass sie die Polizei um Hilfe baten, wie aus Twitter-Eintragungen der Beamten in Los Angeles hervorging. Der Tweet eines Sergeant Burton Brink sorgt für Lacher: "Facebook ist keine Sache für die Polizei, bitte rufen Sie uns nicht mehr wegen des Ausfalls an. Wir wissen nicht, wann Facebook wieder funktioniert." Das Revier bekomme derartige Anrufe "ständig", auch wenn das Kabelfernsehen ausfalle, antwortete Brink auf verblüffte Nachfragen anderer Twitter-Nutzer.
 Zitat: "Facebook-Nutzer laufen in Tränen aufgelöst durch die Straßen, halten Fotos von sich selbst in die Gesichter der Menschen und schreien: 'Gefällt es dir? Gefällt es dir?'"
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2014 08:37 |
|
|
Wieder einmal "Mörtel": Zitat: Richard Lugner will zum fünften Mal heiraten
Dem Glück dieser beiden Turteltauben steht nun nichts mehr im Weg: Der österreichische Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner will zum fünften Mal heiraten. Bei der Verlobungsfeier in Velden im Bundesland Kärnten machte der 81-Jährige seiner 24 Jahre alten Partnerin Cathy Schmitz alias "Spatzi" einen Heiratsantrag.Quelle: http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_70488808/richard-lugner-feiert-prunkvolle-verlobung-mit-spatzi-.html "Mörtel" als Fürst Rainier von Monaco-Imitator! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2014 08:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Spatzi freut sich bestimmt schon auf die Scheidung. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.08.2014 09:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
Und wieder eine Info, die sich jeder auch woanders hätte besorgen können:
Die elektrische Ampel wird heute 100 Jahre alt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.08.2014 13:33 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Am Samstag verstarb Wolf-Dieter Ahlenfelder(70). Er pfiff 1975 die Partie zwischen Werder - Hannover 96 nach 32 Minuten in der ersten Halbzeit ab. Vor dem Spiel trank er laut Bild ein Bierchen und einen Malteser. Er sagte " Wir sind Männer und trinken keine Fanta". Machs gut, Wolf-Dieter! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.08.2014 06:59 |
|
|
http://www.sueddeutsche.de/panorama/hol ... -1.2086553R.I.P., Robin..... Das macht mich traurig. Zum Glück gibt es eine MENGE toller Filme, die für die Ewigkeit sind.....
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
|