Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 31.07.2014 13:11 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nicht ganz korrekt. Wir haben mit Manu jemanden, der Sakai vertreten kann. Wann hat er dies zuletzt gespielt? Mal in einem Testspiel zuletzt? Ich persönlich kann mich daran erinnern, dass er dies vor Jahren mal als Aushilfe spielte. Haben sich die Verantwortlichen je dazu geäußert, dass Schmiedebach dies auch könnte? Man muss dann auch mal den Fakt erkennen, dass Rankovic ja nun auch kein typischer RV ist, sondern bei den Bayern lange im RM oder als RA spielte. Da hat man aber sehr leichtsinnig mit der Kaderbesetzung auf dieser Position gespielt. Darüber hinaus wundere ich mich darüber, dass man unbedingt jemanden (teuer) verpflichten muss, der stärker mit dem linken oder rechten Fuss ist. Spielt das so eine bedeutende Rolle für das Abwehrverhalten? Meiner Beobachtung nach ist dies bei Außenverteidigern wesentlich wichtiger als bei den Spielern innen. Kann man denn bspw. nicht mal einen rechten Innenverteidiger aus der Jugend/U23 für einen etwaigen Einsatz hochziehen? Du sprichst zudem von Perspektivspielern, Kuhburger. Welche Perspektive haben sie denn hier, wenn ihnen laufend Spieler vor die Nase gesetzt werden? Mitunter bleiben diese Spieler dann tendenziell auch mehr als ein Jahr. Da sind diese "Perspektivspieler" dann aber meist schon wieder an irgendwelche Abstiegskandidaten in der dritten Liga verliehen und werden dann ein weiteres Jahr später nach Aserbaidschan verschenkt. Wie soll sich denn ein Rankovic entwickeln, wenn er keine Einsätze bekommt? Sollte sich Sakai verletzen, würde dann dieser Aushilfs-RV spielen. Deiner Meinung nach also Schmiedebach. Natürlich Schmiedebach, wo wir bspw. im DM ja so üppig besetzt sind, dass wir diesen dort auch herausziehen kann... Ich erinnre an deine Äußerungen zu Sulejmani unter Slomka, als du vehement dessen Pflichtspieleinsätze fordertest, weil sie sich im Training nicht weiterentwickeln könnten. Jetzt aber soll ein Rankovic plötzlich nach "2,3 Monaten" zugetraut werden, Sakai zu ersetzen. Ohne Spielpraxis in der entsprechenden Liga? Mutige Ansage.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 31.07.2014 13:13 |
|
|
Korkut will einfach kein Risiko gehen. Für beide IV Positionen sollen wohl zwei erfahrene und ein perspektiv Spieler zur Verfügung stehen. Das mach durchaus Sinn.
Wie in einer der letzten PKs bereits angedeutet, hat die Mannschaft mit Felipe und Schulz (+Thesker als Perspektive) drei feste IV für die linke Seite. Aber nur einen (fitten) IV für rechts, nämlich Marcelo (Sané soll ja wieder abgegeben werden, Ballas erfüllt wohl nicht die Erwartungen, Hoffmann ist verletzt). Nun einen IV zu verplichten der auch RV spielen kann halte ich durchaus für angebracht. Das hat nichts mit Rankovic zu tun. Der wird wie jeder andere Spieler auch die Chance bekommen sich zu beweisen. Da bin ich mir sehr sicher.
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 31.07.2014 14:09 |
|
|
Bei allem Respekt vor eventuellen Notwendigkeiten. Die Kadergröße und die Auswirkung auf das Team (mangelnde Perspektive für einige; (k)(+l)eine Chance für die "Jugend", teamspirit) macht mir so langsam echt Sorge. Jede Position doppelt besetzen DAZU zeitweise Verletzte (IV, TW) per zusätzlicher Verpflichtung kompensieren UND ´jugendliche´ Perspektivspieler UND Spieler ohne Zukunft... 
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 31.07.2014 14:37 |
|
|
Nach der von kokomiki reingestellten Auflistung sind derzeit (ohne Sane und Franca) 26 Profis einsatzbereit.
Da sind dann aber auch welche dabei, die zwar nominell einen Profivertrag haben, aber in erster Linie (zunächst) für die U21 verpflichtet worden sind. Ob Spieler wie Königsmann, Teichgräber, Schulze oder Ernst dann in der laufenden Saison immer mit den Profis trainieren werden, wird sich zeigen.
Insofern relativiert sich die Kadergröße ein wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 31.07.2014 15:26 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Was ich aber jetzt höre, ist, dass ein rechter Innenverteidiger gesucht wird, der auch Sakai ersetzen kann. Ich kenne da einen, der beide Positionen spielen kann. Ein gewisser Jackson...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 31.07.2014 23:21 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ja, aber wir suchen jemanden für die Profi-Bundesligamannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 01.08.2014 09:41 |
|
|
Jetzt wird bestimt noch auffe Schnelle einer für hintn geholt, der bestimmt 3 Mio. kosten wird. Leute: DD und seine F.-Riege hättn Reitoral behalten sollen. Er war billg, willig und wäre der ideale Mann gewesen. Und: Kostete fast ga nix. Ich bin gespannt. Wenn, dann bitte einen Deutschen, sonst haben die hochgelobten 96-Talente keinen Bock mehr und haun in Sack. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 01.08.2014 10:00 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ja, aber wir suchen jemanden für die Profi-Bundesligamannschaft. Dieser genannte Jackson hat mitunter mehr bundesligataugliche Spiele gemacht als Felipe und Thesker zusammen. Zwar als Einwechselspieler, aber nichts anderes sucht man ja hier bei 96 im Moment. Eine Kaderergänzung. Diese kauft man jetzt natürlich hinzu, nachdem man sie erst hat gehen lassen. Für lau. War ja auch nur aus der eigenen U23. Sowas braucht man bei 96 nicht. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 01.08.2014 10:03 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Das Ziel von TK und Hannover 96 war und ist, anders als in der Vergangenheit unter MS/JS, der Jugend künftig eine Perspektive zu bieten. Jede Neuverpflichtung setzt die Einsatzchancen eben dieser Youngster herab. Sicher kann man nicht blauäugig in eine neue Saison gehen und nur auf die Jugend setzen. Deshalb kann ich nach dem Aderlass aus der vergangenen Saison die bisherigen Einkäufe nachvollziehen (zumindest die meisten  ). Ich finde es aber fatal, wenn man jetzt weitere sogenannte "Gestandene" holt ohne zu wissen wie sich die "Jungen" in der BL eventuell präsentieren bzw. durchsetzen werden.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Joerge
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 01.08.2014 14:13 |
|
|
Da Frankfurt ja in den letzten Tagen doch ganz schön aufrüstet im Sturm und Mittelfeld, gibt es ja vllt. doch die Erkenntnis ein unzufriedenen Spieler nicht unbedingt halten zu wollen. Bin gespannt ob es da einen plötzlich Sinneswandel geben wird in den nächsten Tagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 01.08.2014 15:03 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
Ja, vielleicht kommt Aigner ja doch noch, wäre klasse. 
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 02.08.2014 05:58 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Da der Cherundolo-Thread gesperrt ist, pack ich es mal hier rein. Nächsten Sonntag beim Spiel gegen Rom, spielen vorher gegen 14.15 Uhr die 96-Allstars gegen Dolos Friends. Lala, Pinto und Stajner haben schon zugesagt. Gespielt wird 2x15 Minuten. Drei Trainer werden die Mannschaften betreuen. Slomka, Lienen und Gerber. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 02.08.2014 14:07 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Da der Cherundolo-Thread gesperrt ist, pack ich es mal hier rein. Nächsten Sonntag beim Spiel gegen Rom, spielen vorher gegen 14.15 Uhr die 96-Allstars gegen Dolos Friends. Lala, Pinto und Stajner haben schon zugesagt. Gespielt wird 2x15 Minuten. Drei Trainer werden die Mannschaften betreuen. Slomka, Lienen und Gerber.  Sorry@nocci96, warum schreibst du eigentlich immer das, was jeder der des Lesens mächtig ist, gerade in der Presse selbst lesen kann (so er denn will). Außerdem kann das doch jeder User hier unter der Rubrik - Pressenachrichten - oder so ähnlich - selbst nachlesen. Daher verstehe ich irgendwie den Sinn deiner Mitteilungen, zumindest bei diesen, deinen Postings nicht so ganz.Darfst mich aber gern aufklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 02.08.2014 14:17 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich hab hier im Forum nichts von dem Spiel gelesen. Im Presse-Thread steht auch nichts? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 02.08.2014 14:19 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Da der Cherundolo-Thread gesperrt ist, pack ich es mal hier rein. Nächsten Sonntag beim Spiel gegen Rom, spielen vorher gegen 14.15 Uhr die 96-Allstars gegen Dolos Friends. Lala, Pinto und Stajner haben schon zugesagt. Gespielt wird 2x15 Minuten. Drei Trainer werden die Mannschaften betreuen. Slomka, Lienen und Gerber.  Sorry@nocci96, warum schreibst du eigentlich immer das, was jeder der des Lesens mächtig ist, gerade in der Presse selbst lesen kann (so er denn will). Außerdem kann das doch jeder User hier unter der Rubrik - Pressenachrichten - oder so ähnlich - selbst nachlesen. Daher verstehe ich irgendwie den Sinn deiner Mitteilungen, zumindest bei diesen, deinen Postings nicht so ganz.Darfst mich aber gern aufklären. Ich find es überhaupt nicht störend ,wenn solche Pressemitteilungen (oft sehr schnell nach Erscheinen) gepostet werden.Dauert ja doch lange,bis diese News im Pressespiegel zu lesen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 02.08.2014 14:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27073 Wohnort: Mönchengladbach
|
penola1896 hat geschrieben: Sorry@nocci96, warum schreibst du eigentlich immer das, was jeder der des Lesens mächtig ist, gerade in der Presse selbst lesen kann (so er denn will).
Ich bin des Lesens halbwegs mächtig. Aber ich hätte das in unsererm Käseblatt hier nicht gefunden. Weil: Es stand nicht drin! Daher: Danke! Und gerne weiter so.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 02.08.2014 16:15 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Dufner ist angeblich gerade in Zagreb, um über einen Wechsel des algerischen Rechtsaußen Soudani zu verhandeln, aktueller Nationalspieler und bei der WM dabei. Quelle tm.de, Twitter.com
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 02.08.2014 18:00 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Ich hab hier im Forum nichts von dem Spiel gelesen. Im Presse-Thread steht auch nichts?  Du verstehts aber schon was ich dir sagen will, oder ?? Du liest anscheinend morgens (die) Zeitung und gibst es danach gleich, fast wortgetreu, hier im Forum zu besten.Und das permanent. Ist das von dir so gewollt oder meinst du etwa es merkt niemand ? Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
|
|
Nach oben |
|
 |
burner91
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 02.08.2014 19:16 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Ich hab hier im Forum nichts von dem Spiel gelesen. Im Presse-Thread steht auch nichts?  Du verstehts aber schon was ich dir sagen will, oder ?? Du liest anscheinend morgens (die) Zeitung und gibst es danach gleich, fast wortgetreu, hier im Forum zu besten.Und das permanent. Ist das von dir so gewollt oder meinst du etwa es merkt niemand ? Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Ja und was ist daran jetzt so schlimm? Was genau stört dich jetzt daran???
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 02.08.2014 19:22 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
Zickenalarm