Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 96 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 113  Nächste
 Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 04.08.2014 14:42 

nach übereinstimmenden Meldung wechselt N. Müller für (nur) 4.5 Millionen zum
HSV...leider zum Hamburger SV..!

Wir geben annähernd das gleiche für Kiyotake aus..??
Da ist Müller allemal die bessere Variante. Hat man sich gar nicht rechtzeitig um Müller bemüht..????
Müller ist der wesentlich variablere Spieler als Kiyotake, kann auch über die Flügel kommen.
Na ja, Korkut wird schon merken das der Japaner kein RM/LM ist. Nur dann ists zu spät...

Was haben wir in den letzten 2 Saison für Gelder VERSCHLEUDERT. Über 20 Millionen für Mitläufer...!

BeitragVerfasst: 04.08.2014 14:48 

Dieser Beitrag ist eigentlich Satire pur und bringt es genau auf den Punkt, was hier jedes Jahr um diese Zeit so gepostet wird.

Ich fürchte aber, daß es erst gemeint war.

BeitragVerfasst: 04.08.2014 14:49 

Wo genau wurde das Geld verschleudert? Und wie viel?

Du meinst also, wir sollten die Hamburger Transferpolitik zum Vorbild nehmen?

Ob der Müller die bessere Variante gegenüber Kiyotake in unserem Spiel,-Mannschaftssystem ist vermag ich -noch- nicht zu beurteilen.

BeitragVerfasst: 04.08.2014 14:50 

Ramos96 hat geschrieben:
nach übereinstimmenden Meldung wechselt N. Müller für (nur) 4.5 Millionen zum
HSV...leider zum Hamburger SV..!

Wir geben annähernd das gleiche für Kiyotake aus..??
Da ist Müller allemal die bessere Variante. Hat man sich gar nicht rechtzeitig um Müller bemüht..????
Müller ist der wesentlich variablere Spieler als Kiyotake, kann auch über die Flügel kommen.
Na ja, Korkut wird schon merken das der Japaner kein RM/LM ist. Nur dann ists zu spät...

Was haben wir in den letzten 2 Saison für Gelder VERSCHLEUDERT. Über 20 Millionen für Mitläufer...!

Müller will einfach nicht zu uns sondern zu Hamburg, weil er da für sich die bessere Perspektive sieht. So einfach ist das.

Da hätten wir 6 Mio bieten können, wenn er nicht will kann man nichts machen.

BeitragVerfasst: 04.08.2014 14:56 

Dem Vernehmen nach waren wir an Müller ja auch dran. Aber schon im Fall Djourou hat der HSV aus HH wohl noch mal ne Schippe draufgelegt. Dank Kühne Mio ist Geld da ja jetzt keine Thema mehr.

Naja und in Hamburg hat Müller bei dem Trümmerhaufen die Gewißheit, daß er auch spielt, was bei uns wohl keineswegs sicher wäre...

BeitragVerfasst: 04.08.2014 15:59 

kerze hat geschrieben:
Hatte der Wollscheid nicht ne ganz miese Saison in Leverkusen?
Soweit ich gelesen habe, traut Schmidt seinen Innenverteidigern (bis auf Troprak) nicht zu, modernen Fußball zu spielen, da er sie (auch gedanklich) für zu langsam hält. So als Ausputzer reicht es aber vielleicht bei uns...

...aber vielleicht wäre eine Leihe von Wollscheid gescheiter als ein Talent (K. Günter) teuer aus ein anderen Liga zu holen, wo man die weitere Entwicklung auch nicht absehen kann.

Im Übrigen kann es schnell mal geschehen, dass man keine gute Saison spielt, wenn der Verein insgesamt nichts auf die Reihe bringt, so wie in LEV über weite Teile der Rückrunde.

BeitragVerfasst: 04.08.2014 17:16 

RoterKlaus hat geschrieben:
penola1896 hat geschrieben:
Das einige User anscheinend fernab von einem Zugang von Presseerzeugnissen leben war mir in diesem erschreckenden Ausmaß so leider nicht bewußt.

Ich entschuldige mich, dass ich nicht in Hannover wohne.

@"RoterKlaus"
Bei mir bitte nicht, da ich dort auch nicht wohne. Aber kein Problem, hauptsache du fühlst dich dort wo du wohnst wohl. Auch mit einer anscheinend, wie du andeutest, mangelhaften oder verbesserungswürdigen Versorgung aktueller Presselektüre.
Übrigens bestellt der Kiosk deiner Wahl sicher auch, extra nur für dich, die Presseerzeugnisse deiner Wahl. Hier ist das jedenfalls so. Es sei denn du wohnst so abgelegen, daß es dort auch keinen Kiosk oder Tankstelle usw. gibt. Das wäre dann natürlich p.P.
In diesem Sinne,
schöne Woche noch.

BeitragVerfasst: 04.08.2014 17:38 

Ich finde eigentlich ganz gut das N.Müller nicht bei uns landet,
er hat sich zwar in Mainz weiterentwickelt und hat gute Ansätze,
ich finde ihn aber trotzdem hochgehypt durch unterschiedlichste
Personen und Medien.
Nicht vergessen darf man das er auch in Mainz in der letzten Saison
nur 21 Spiele mitgemacht hat,er war 2x verletzt,1x Sprunggelenk und 1x
was am Knie (knorpelentfernung im Meniskus) was auch nicht unflott ist,
soll er doch in HH spielen,die haben auch die Reeperbahn und den Stau
vorm Elbtunnel

BeitragVerfasst: 04.08.2014 18:53 

Mittlerweile Frage ich mich auch ob das alles überhaupt Plan hat was man auf dem Transfermarkt so anstellt. Vor kurzem redet man z.B. davon "Kracher" holen zu wollen, auf den Flügeln zumindest, jetzt redet D.D im Kicker plötzlich man muss ja nicht immer Kracher verpflichten :shock: :noidea: Also ein bißchen seltsam finde ich dies Aktivitäten in dieser Transferperiode bei den Roten schon!

Ich bin auch nicht ganz sicher ob man für das inzwischen ausgegebene Geld auch eine andere Qualität hätte bekommen können.

BeitragVerfasst: 04.08.2014 19:01 

penola1896 hat geschrieben:
@"RoterKlaus"
Bei mir bitte nicht, da ich dort auch nicht wohne. Aber kein Problem, hauptsache du fühlst dich dort wo du wohnst wohl. Auch mit einer anscheinend, wie du andeutest, mangelhaften oder verbesserungswürdigen Versorgung aktueller Presselektüre.
Übrigens bestellt der Kiosk deiner Wahl sicher auch, extra nur für dich, die Presseerzeugnisse deiner Wahl. Hier ist das jedenfalls so. Es sei denn du wohnst so abgelegen, daß es dort auch keinen Kiosk oder Tankstelle usw. gibt. Das wäre dann natürlich p.P.
In diesem Sinne,
schöne Woche noch.

Jetzt mal ernsthaft: Ich habe das Abo unserer Tageszeitung. Da renne ich doch nicht los und kaufe auch noch die HAZ, die ohnehin 75% dieser Zeitung ausmacht. Nur weil der Lokalsport aus Hannover fehlt? Wie dämlich wäre das wohl? Oder die NP, die auch von Madsack kommt?
Ich wüßte jetzt auch nicht, ob das überhaupt einer macht, aber wenn, würde ich glauben, dass der nicht ganz dicht ist.
So langsam mußt Du mal versuchen, aus dieser Nummer wieder rauszukommen. Es wird peinlich!

BeitragVerfasst: 04.08.2014 22:24 
TL Bad Radkersburg | TAG 8
Testspiel: 96 - Al-Ahli Sports Club 6:2
https://www.youtube.com/watch?v=nfqJyZ3EcEo

BeitragVerfasst: 04.08.2014 23:10 

So langsam bin ich doch etwas verwirrt, was das managen dieser Transfer- und gleichzeitig Vorbereitungsphase und damit auch die Saisonplanung an sich angeht.

Transferperiode:
Wir suchen nach einstimmigen Aussagen von Korkut, Dufner und Kind immer noch jemanden für die IV und für RA.
Das sind aber zwei Positionen, auf denen die Mannschaft nicht überraschend verstärkt werden soll. Zitat Dufner:
Zitat:
Hier ist unter anderem aufgrund der Ausmusterung von Salif Sané Bedarf entstanden, die Dufner als "extrem schmerzhaft" einstuft.

Und das deutete sich schon innerhalb der Rückrunde an (anders natürlich die Verletzung von Hoffmann).

Umso unverständlicher für mich, daß man ausgerechnet die entsprechenden Transfers bisher noch nicht getätigt hat bzw. tätigen konnte.

Jetzt ist das Haupttrainingslager als "Höhepunkt" der Vorbereitung zu Ende.
Kommen noch die beiden angekündigten Verstärkungen, die dann auch direkt Stammspieler sein sollen, ist das ein seltsamer Effekt:
- das Team, welches die Vorbereitung gemeinsam bestritten hat, wird nochmals an 2 Stellen umgebaut
- die Neuen haben sich nicht mit den anderen einspielen können

Die Auswirkungen auf den Mannschaftsgeist habe ich noch nicht berücksichtigt. Denn einige Spieler wissen, daß sie eventuell noch gehen werden/sollen und/oder ins zweite Glied zurücktreten müssen. Und die neuen konnten keinen Mannschaftsgeist aufbauen, weil sie nicht dabei waren.

In diese Kategorie passt auch die Ankündigung von Kind, daß noch bis zum Trainingslager 1-2 Spieler kommen sollten. Damit hatte Kind mal wieder eine Blase aufgebaut, die dann platzte. Nun hängt das sportliche Abschneiden nicht von Kinds Blasen ab ... aber eine solche substanzlose Aussage reiht sich in das für mich seltsame aktuelle Bild ein.

Ich meine damit ausdrücklich nicht (für mich zum jetzigen Zeitpunkt absolut unverständliche) Spekulationen, ob die bereits verpflichteten Spieler (insbesondere die mit hoher Ablöse) nun einschlagen oder nicht. Das wird sich frühestens auf dem Platz zeigen.

Sondern das organisatorische, welches in den letzten 4 Wochen doch relativ offensichtlich hätte besser laufen können.

BeitragVerfasst: 05.08.2014 03:29 

Es deutet daher darauf hin, dass man eine Stammformation (auch in der IV) gefunden hat oder ein Poker um höhere Qualität läuft (den man als 96 leicht verlieren kann, so dass ein reiner Ergänzungsspieler das Ergebnis sein wird).

BeitragVerfasst: 05.08.2014 06:43 

Es ist die Frage um welche Spieler wir uns gerade bemühen. Vielleicht klappt es noch mit der angekündigten Verstärkung.
Ob dieser oder jeder Spieler für uns besser gewesen wäre ist im Moment m. E. nicht zu beurteilen. Das werden wir erst nach 10 Buli-Spielen wissen, wenn klar ist welches System Korkut spielen lässt und ob die eingekauften Spieler dazu passen.

Also abwarten.

BeitragVerfasst: 05.08.2014 07:06 

Ich finde ein wenig Realismus ist hilfreich:

Wir sind nicht der Verein, der unter allen Umständen immer die Spieler verpflichten kann, die er oder die Fans (das ist sowieso völlig wumpe) gern hätten. Das scheitert entweder am Geld oder am Ansehen.
Insofern dürfte klar sein, dass der Manager (Trainer) eine gewisse Flexibilität zeigen muss bei der Kaderzusammenstellung. Und dazu dürfte auch gehören entweder keine Verpflichtung oder eben eine ganz andere vorzunehmen; vom Zeitpunkt ganz zu schweigen.

Einen Ansatzpunkt für ernsthafte Kritik in Sachen "Verstärkungen" kann ich angesichts dieser Sachlage kaum entdecken und finde Versuche in diese Richtung etwas weltfremd.

BeitragVerfasst: 05.08.2014 07:08 

RR hat geschrieben:
Das werden wir erst nach 10 Buli-Spielen wissen, wenn klar ist welches System Korkut spielen lässt und ob die eingekauften Spieler dazu passen.

Also abwarten.

:shock:

Ich hoffe dass man das System schon weit früher erkennen kann.

BeitragVerfasst: 05.08.2014 07:13 

Roplo hat geschrieben:
RR hat geschrieben:
Das werden wir erst nach 10 Buli-Spielen wissen, wenn klar ist welches System Korkut spielen lässt und ob die eingekauften Spieler dazu passen.

Also abwarten.

:shock:

Ich hoffe dass man das System schon weit früher erkennen kann.

Das System ja, aber ob die Spieler dazu passen wird noch etwas dauern.

BeitragVerfasst: 05.08.2014 09:18 

RR hat geschrieben:

Ich hoffe nicht, dass Korkut auf ein System festgelegt ist. Gegen Bayern wird er anders spielen lassen müssen als gegen Paderborn.

BeitragVerfasst: 05.08.2014 09:34 

Kuhburger hat geschrieben:
Insofern dürfte klar sein, dass der Manager (Trainer) eine gewisse Flexibilität zeigen muss bei der Kaderzusammenstellung.

Es dürfte aber auch klar sein, dass gerade solche Vereine auf Manager angewiesen sind, die gewisse Wunschspieler manchmal über Jahre verfolgen, um dann zuzuschlagen, wenn der Spieler gerade günstig oder überhaupt verfügbar ist.

Im Moment scheint es bei Hannover aber nur kurzfristige Lösungen zu geben, wobei das Scouting auf der Strecke bleiben dürfte - siehe Franca. Um dennoch einen Spieler präsentieren zu können, steigt eben die Ablöse. Damit haben wir schon häufiger ins Klo gegriffen.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 05.08.2014 09:46 

Da kann ich Dir nur beipflichten Ramos96. Müller wäre gerne zu uns gekomen, aber nun wird
er beim kleinen hsv richtig wirbeln. Wenn der hier mit Mainz gespielt hat, war der immer Klasse.
Aber man gibt halt nur 4,2 aus. Und dieser aus Nürnberg ist eine Wundertüte, aber
Hannover hat´s ja.

Bin ma gespannt,wann die nächsten 2 oder 3 Graupen im Anflug sind..............
Es wird eine verdammt schwere Saison. Achtet drauf. Alle guten weglaufen lassen -und dazu gehörte auch Pinto- und nur Talente und die Eratzbänke leer gekauft.

Hört mich doch auf. Mir reicht´s.
:( :cry: :cry: :(

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 96 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 113  Nächste