Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 100 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 113  Nächste
 Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 07.08.2014 16:43 

Kirchplatzbolzer hat geschrieben:
Ramos und Kev, bewerbt euch bei Korkut als Assistenztrainer, damit er mal
die richtige Sichtweise bekommt und nicht nur solche Graupen holt... :wink2:

Wieso Assistent? Gleich Chef!

BeitragVerfasst: 07.08.2014 17:05 

Bevor du andere denunzierst, solltest du doch mal andere Argumente entkräften können, oder?
Nur weil man nicht in die Lobhudelei auf unsere Verantwortlichen mit einstimmt, ist man noch lange kein Querulant und muss hier blöd von der Seite angemacht werden - und das von mehreren Usern.

Ich würde auch gern Elemente finden, die mich positiv auf die Saison blicken lassen, allerdings finde ich diese nur sehr vereinzelt.

Zudem werden ja wohl gewisse Fragen erlaubt sein, wenn es um diese Transferperiode geht.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 07.08.2014 17:53 

Kev188 hat geschrieben:

Bevor du andere denunzierst, solltest du doch mal andere Argumente entkräften können, oder?
Nur weil man nicht in die Lobhudelei auf unsere Verantwortlichen mit einstimmt, ist man noch lange kein Querulant und muss hier blöd von der Seite angemacht werden - und das von mehreren Usern.

Ich würde auch gern Elemente finden, die mich positiv auf die Saison blicken lassen, allerdings finde ich diese nur sehr vereinzelt.

Zudem werden ja wohl gewisse Fragen erlaubt sein, wenn es um diese Transferperiode geht.

LOL ich bin ein Denunziant. Das setzt voraus das ich dich angezeigt oder verleumdet habe
du Empfindlikus. Du solltest wirklich kein Assistenztrainer werden, die würden sich über dich kaputt lachen.

BeitragVerfasst: 07.08.2014 19:05 

Kev, vielleicht liegt das auch daran, dass Ihr einseitig irgendwelche Behauptungen über die "Qualität" von alten und neuen Spielern aufstellt...
Das sind allenfalls gefühlte Wahrnehmungen, jedoch keine Argumente und schon gar keine Fakten. Wer also so meint so "argumentieren" zu müssen, darf sich andererseits nicht wundern, wenn er auf die Klappe bekommt.

"Qualität" ist doch für Hannover 96 gar nicht die Frage. Qualität haben wir nahezu nie gehabt. Weder Diouf noch Huszti oder Didier standen für Qualität. Sie hatten ihre Momente, aber ihre "Qualität" war über alles gesehen durchschnittlich.

Für Hannover 96 ist die Frage viel wichtiger, ob die Mannschaft als Team gut funktioniert. Und da, denke ich, haben die Roten eher zugelegt trotz oder auch wegen der Abgänge.

Aber auch das ist bis hierhin nur eine Vermutung. Eine eben solche Vermutung wie Ihr sie in negativer Hinsicht ständig und immer und immer und immer... hier anstellt.

BeitragVerfasst: 07.08.2014 19:17 

Kuhburger hat geschrieben:
"Qualität" ist doch für Hannover 96 gar nicht die Frage. Qualität haben wir nahezu nie gehabt. Weder Diouf noch Huszti oder Didier standen für Qualität. Sie hatten ihre Momente, aber ihre "Qualität" war über alles gesehen durchschnittlich.

:shock: Mutige Aussage. Bei den Toren und Scorerpunkten. Was war denn dann der Rest? Grottenschlecht?

Für Hannover 96 ist die Frage viel wichtiger, ob die Mannschaft als Team gut funktioniert. Und da, denke ich, haben die Roten eher zugelegt trotz oder auch wegen der Abgänge.

Ich finde gerade das schon höchst problematisch. Die tollste mannschaftliche Geschlossenheit nützt rein gar nichts, wenn die sportliche Qualität nicht stimmt. Infolgedessen kommt es zu internen Grabenkämpfen, denn genau dann, wenn es nicht läuft, brechen diese auf, denn der Deckmantel "Erfolg" liegt nicht über dem Rest.

Ich bleibe dabei, dass die Qualität und damit der Konkurrenzkampf im Kader nicht erhöht wurde, im Gegenteil. Und da wir - wie in den letzten Jahren häufiger gesehen - eine Truppe haben, die es auch mal schnell schleifen lässt, kommen wir da ganz schnell in einen kritischen Bereich. Da nützt alles Teamdenken nichts, wenn einfach der Konkurrenzkampf nicht stimmt. Zudem könnten auch so langsam mal die jungen Spieler das Murren beginnen, wenn sie ja doch nie zum Zug kommen - jedenfalls nicht die, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen.

Aber auch das ist bis hierhin nur eine Vermutung. Eine eben solche Vermutung wie Ihr sie in negativer Hinsicht ständig und immer und immer und immer... hier anstellt.

Damit wiederum liegst du richtig.

Grundsätzlich stört mich aber nicht mal im Besonderen die vermeintliche (Nicht-)Qualität der Neuzugänge. Es hätte vielleicht schlechter laufen können und die Spieler sollen alle ihre faire Chance erhalten.
Letztlich ists aber die durch unsere sportliche Leitung nach außen getragene und kommunizierte Planungslosigkeit, die mich fuchsig macht.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 07.08.2014 19:40 

...vielleicht liegt das auch daran, dass Ihr einseitig irgendwelche Behauptungen über die "Qualität" von alten und neuen Spielern aufstellt...

Deswegen halte ich mich aus solchen unsinnigen Debatten weitgehend heraus. Niemand weiß, wie ein Neuzugang einschlägt. Da kann eine vermeintliche Graupe auf einmal aufblühen oder ein Topeinkauf absacken. Deswegen: abwarten und aufs erste Pflichtspiel freuen. Da wird es erste echte Anhaltspunkte geben. Alles andere ist nur Gewäsch.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 07.08.2014 21:30 

Hannover soll sich mit einem Innenverteidiger einig sein, doch mit dem Klub gibt es Probleme. Eine Alternative ist Manuel Friedrich [NDR]

:mrgreen: :mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 07.08.2014 21:34 

Dann machen sie sich komplett lächerlich. Sie "tüfteln" wochenlang um nen gefühlt 40 jährigen zu holen..?

Das ist wahrlich mal ein Plan :bow:

BeitragVerfasst: 07.08.2014 21:50 

Ja ist es. Überbrücken bis Hofmann wieder fit ist.

BeitragVerfasst: 07.08.2014 21:55 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Hannover soll sich mit einem Innenverteidiger einig sein, doch mit dem Klub gibt es Probleme. Eine Alternative ist Manuel Friedrich [NDR]

:mrgreen: :mrgreen:

Warum reden die darüber.Was nützt es,mit Spieler aber nicht mit Verein einig zu sein.War das bei Aigner nicht auch so.Es nervt auch,das immer angekündigt wird,das ein IV vor dem Lazio Spiel noch kommt und man das Gefühl nicht los wird,das es mit Plan A nicht klappt.
Warum sind wir nicht weiter? Hoffmann`s Verletzung ist ja nun schongefühlt einen Monat fast her und es war ja klar,das TK Sane nicht will.Und es war doch auch klar,das es keinen idealen/entbehrlichen back up zu Sakai nicht gibt.
Hat Friedrich jemals auch RV gespielt? Der kann doch nur IV.
Bei aller Sympathie ,Hoffman respektvoll behandeln zu wollen,aber der Neuzugang muss doch echt gut sein und nicht nur ein Lückenbüsser.Marcelo kann doch sich verletzen oder längere Sperre wg Rot.
ich kann das mit Friedrich nicht glauben.

BeitragVerfasst: 07.08.2014 22:09 

Also ich denke, dass man das genau richtig macht, wenn man einen günstigen erfahrenen IV holt, um bis zur Rückkehr von Hoffmann noch eine Option mehr zu haben.

Die Situation ist doch wie folgt:

Schulz und Marcelo scheinen gesetzt zu sein. Sollte Schulz ausfallen stehen noch Felipe und Thesker als Linksfüßer bereit. Fällt Marcelo aus, kann man dort Gülselam hinstellen oder man spielt halt mit 2 Linksfüßern, meine Güte das kann so problematisch nicht sein.
Und wenn man jetzt noch einen IV verpflichtet, der bis zum Winter Hoffmann ersetzen kann, sind wir auf der sicheren Seite.

Andere Stellen sind viel problematischer, von mir aus holen wir gar keinen IV mehr und investieren das gesparte Geld in den Offensivspieler, der noch kommen soll.

Die Defensivarbeit ist seitdem Korkut da ist im kollektiv sehr viel besser geworden, unser Problem ist m.E., dass wir vorne noch einen schnellen, dribbelstarken Spieler mit Abschlussqualität brauchen, um erstens mehr Tempo im Offensivspiel zu haben und nicht so leicht ausrechenbar zu sein und um zweitens effektiver zu sein.

Schaut man sich das Spiel gegen Bremen an, dann scheint es als ob wir die klar bessere Mannschaft waren, aber vorne die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt haben. Die beiden Tore waren einfach Katastrophenfehler, die so sonst fast nirgendwo passieren.

BeitragVerfasst: 07.08.2014 22:40 

Laut NP soll Dario Knezevic (32, früher Juve, heute Rijeka in KRO) kommen.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 07.08.2014 23:19 
Zwei etwas längere Berichte zum Testspiel.

96TV:
https://www.youtube.com/watch?v=TbeNRVMDOhc

Bericht seitens Werder von heimat LIVE:
https://www.youtube.com/watch?v=AXOVGFeDNh4

96TV
23minütige PK mit Korkut und Cherundolo vor dem Testspiel gegen - Lazio Rom und dem Abschiedsspiel von Cherundolo
https://www.youtube.com/watch?v=6VWtuDj8CzY

BeitragVerfasst: 08.08.2014 09:33 

Naja, mit Defensivkünstlern wie Marcelo oder Felipe und einem Thesker,der in Hoppenheim vielleicht 300 Minuten Erstligaerfahrung gesammelt hat, in eine neue Saison zu gehen, ist schon mutig. Dazu ist Schulle leider auch recht verletzungsanfällig.
Nach der Vorbereitung fällt dem Trainerteam erst auf,das Rankovic noch weit von einer Erstligatauglichkeit entfernt ist.

Alles sehr sehr mutig.... :roll:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 08.08.2014 09:44 

Kuhburger, deine Auffassung von Qualität ist meiner Meinung nach zu eng definiert. Es wäre einfacher, wenn Du Deine Qualitätseinschätzung präzisiert, Qualität ist nur ein Synonym für dir Güte der Spieler. Somit haben alle Spieler Qualität. Viele unserer Spieler haben im bundesligavergleich nur durchschnittliche Qualität. Das stimmt.

Ich hoff, wir haben für die für unsere Verhältnisse überdurchschnittlichen Preise auch überdurchschnittlich gute Spieler vrrpflichtet. Wir werden es bald wissen

BeitragVerfasst: 08.08.2014 09:49 

Jiri:
Das habe ich heute morgen auch gelesen.
Sicherlich nur so lange, wie A. Hoffmann ausfällt, aber 32, wieder kein Deutscher usw.
Herr Dufner wäre in letzter Zeit viel in Kroatien rumgereist.................... ! !

Das gibt doch wieder richtig Motivation für die Talente.
Na, danne denne ma los.
:(
PS.: Übermorgen wird´s nicht voll. Aber M. Klose schreibt ja Autogramme. Nix wie hin.

BeitragVerfasst: 08.08.2014 09:52 

Naja, die Frage muß schon erlaubt sein, wie viele unserer Spieler bei Bayern, Dortmund oder Leverkusen überhaupt auch nur auf der Bank sitzen würden. Vermutlich bis auf Zieler und möglicherweise Stindl überhaupt keiner. Selbstverständlich auch kein Huszti, kein Diouf oder kein YaKonan. Insofern hat Kuhburger doch recht.
Wenn wir hier über "Qualität" im Zusammenhang mit unserem Kader reden, dann doch stets über eine sehr beschränkte, die sich ohnehin eher am Durchschnitt der Liga orientiert als an der Spitze.
Einen Ausreißer wie Simak in seiner besten Zeit haben wir hier doch schon lange nicht mehr gehabt, mit Ausnahme der Torhüter.

BeitragVerfasst: 08.08.2014 10:18 

kerze hat geschrieben:
Naja, die Frage muß schon erlaubt sein, wie viele unserer Spieler bei Bayern, Dortmund oder Leverkusen überhaupt auch nur auf der Bank sitzen würden. Vermutlich bis auf Zieler und möglicherweise Stindl überhaupt keiner. Selbstverständlich auch kein Huszti, kein Diouf oder kein YaKonan. Insofern hat Kuhburger doch recht.
Wenn wir hier über "Qualität" im Zusammenhang mit unserem Kader reden, dann doch stets über eine sehr beschränkte, die sich ohnehin eher am Durchschnitt der Liga orientiert als an der Spitze.
Einen Ausreißer wie Simak in seiner besten Zeit haben wir hier doch schon lange nicht mehr gehabt, mit Ausnahme der Torhüter.

Per Mertesacker?
Und an Diouf waren zeitweise angeblich auch Dortmund und Wolfsburg interessiert.

BeitragVerfasst: 08.08.2014 10:47 

Das unsere Stärke die letzten Jahre (seit 2010) der Teamspirit war, außer der Hinrunde 2013/2014 unter Slomka, ist glaube ich jedem bekannt. Das wir keine Weltklassespieler in unseren Reihen hatten auch. Bei uns spielten immer Fußballer mit durchschnittlichen Niveau oder phasenweise leicht darüber. Huszti zeigte mehr als deutliche Leistungsschwankungen, DYK beste Zeiten liegen Jahre zurück und Diouf war das letzte halbe Jahr verletzt. Von daher sehe ich auch keine Schwächung der Mannschaft. Ich glaube auch, dass TK´s klare Vorstellungen vom Fußball dazu führen, dass der Mannschaftsgeist sich schon in der RR der alten Saison klar verbesserte. Vergleichbare positive Eindrücke erfahren wir aus der Vorbereitungszeit. Dafür haben wir heute im Profikader ein rieseges Potenzial an ausbaufähigen Nachwuchskickern. Hier ist ein behutsamer Aufbau notwendig, den ich TK sehr wohl zutraue.

Die besagte Verpflichtung eines IV der auch RV kann unter Rücksichtsnahme auf AH finde ich nachvollziehbar und sinnvoll. Einen schnellen und trickreichen RA ebenso.

Nach dem 6./7. Spieltag können wir wirklich feststellen wie 96 aufgestellt ist.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.08.2014 10:48 

Stimmt, Merte war ja nach Simak. Naja, so richtig angebissen hat bei Mame ja keiner. Aber die wenigen Namen belegen doch schon, worüber wir hier reden.

Im Vergleich zu Mainz, Gladbach, Freiburg etc. haben wir in den letzten Jahren doch so gut wie keinen Spieler an eine Spitzenmannschaft abgegeben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 100 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 113  Nächste