Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 218  Nächste
 Salif Sané Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané
BeitragVerfasst: 08.08.2014 12:58 

in einer normalen gemeinschaft würde ich bei solchen escapaden auch immer ein auge zudrücken und nach irgendeiner erklärung suchen, um das irgendwie zu rechtfertigen.

es geht hier aber um den spirit in einer bundesligamannschaft. korkut legt extrem viel wert
auf eine geschlossene mannschaft und dieses wird letztendlich mit entscheiden, wie wir diese saison abschließen. wenn man immer wieder spieler nach querschlägen begnadigt und es erneut versucht, dann stellt man das ganze gefüge in frage und zerstört es vermutlich sogar.

fußballprofi sane hat sich sein ding in einer phase geleistet, in der es für den verein um die bundeligazugehörigkeit ging, ...... da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein, bei allem wohlwollen nicht.

ich hatte mich zu beginn der vergangenen saison auch über seine qualitäten gefreut, er hat es leider vermasselt.

BeitragVerfasst: 08.08.2014 13:02 

Ich finde es mutig von Dir, Kev 188, anzunehmen das nicht alle "pädagogischen" Mittel ausgeschöpft worden sind und Korkut diese Qualifikation somit abzusprechen.

Insbesondere kann ich mir schlecht vorstellen, dass Du mehr weißt als andere um dieses zu beurteilen. Weiter glaube ich auch nicht, dass Du weißt was im speziellen vorgefallen ist.

Vielleicht ist auch derartiges geschehen, was ihn für das Team zur Belastung macht? Ich weiß es nicht, vllt klärst du und auf, Kev188?

BeitragVerfasst: 08.08.2014 13:05 

heiwosch hat geschrieben:
in einer normalen gemeinschaft würde ich bei solchen escapaden auch immer ein auge zudrücken und nach irgendeiner erklärung suchen, um das irgendwie zu rechtfertigen.

es geht hier aber um den spirit in einer bundesligamannschaft. korkut legt extrem viel wert
auf eine geschlossene mannschaft und dieses wird letztendlich mit entscheiden, wie wir diese saison abschließen. wenn man immer wieder spieler nach querschlägen begnadigt und es erneut versucht, dann stellt man das ganze gefüge in frage und zerstört es vermutlich sogar.

fußballprofi sane hat sich sein ding in einer phase geleistet, in der es für den verein um die bundeligazugehörigkeit ging, ...... da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein, bei allem wohlwollen nicht.

ich hatte mich zu beginn der vergangenen saison auch über seine qualitäten gefreut, er hat es leider vermasselt.

Genauso empfinde ich es auch. Chance hin oder her. Der Junge hat die Mannschaft in einer ganz brisanten Phase der Saison im Stich gelassen (jedenfalls wird es so kolportiert). Und deshalb kann ich Korkut schon verstehen, dass er im Sinne des Teamgeists entscheidet.

Eine Rückkehr Sanés in die BuLi-Mannschaft halte ich daher für ausgeschlossen (auch wenn es schade um den Kerl ist).

BeitragVerfasst: 08.08.2014 14:24 

dudeH96 hat geschrieben:
Ich finde es mutig von Dir, Kev 188, anzunehmen das nicht alle "pädagogischen" Mittel ausgeschöpft worden sind und Korkut diese Qualifikation somit abzusprechen.

Insbesondere kann ich mir schlecht vorstellen, dass Du mehr weißt als andere um dieses zu beurteilen. Weiter glaube ich auch nicht, dass Du weißt was im speziellen vorgefallen ist.

Vielleicht ist auch derartiges geschehen, was ihn für das Team zur Belastung macht? Ich weiß es nicht, vllt klärst du und auf, Kev188?

Wenn du lesen könntest und mehr als diesen einen Beitrag gesehen hättest, wüsstest du, dudeh96, was ich von der Eskapade um Sané halte.
Ich habe Korkut kein pädagogisches Versagen unterstellt. Darüber hinaus habe ich lediglich plädiert, dem jungen Herrn Sané nochmals eine Chance einzuräumen, weil ich - persönlich - von seinen Qualitäten überzeugt bin.
Auch ein Schlaudraff war mal (bei der Mannschaft) aufgrund seiner Egomanie untendurch. Auch dieser wurde wieder aufgefangen. Warum das bei einer - neu zusammengesetzten - Mannschaft nicht möglich sein soll, ist fraglich, gerade dann, wenn man die Mannschaft neu aufstellt.
Wieviele Chancen Sané erhalten hat, weiß ich nicht, aber tendenziell hoffe ich, dass unsere Führung Milde walten lässt - gerade im Hinblick auf die Umstände! Warum man sich zusätzlich mehrfach negativ über den Spieler äußern muss, ist wohl nur Dufners alleiniges Geheimnis. Einfach dämlich, vor allem, wenn man den Spieler verkaufen will.

Aber das kannst du ja alles nicht wissen, dudeh96.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 08.08.2014 14:25 

Kev188 hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Wenn du lesen könntest und mehr als diesen einen Beitrag gesehen hättest, wüsstest du, dudeh96, was ich von der Eskapade um Sané halte.
Ich habe Korkut kein pädagogisches Versagen unterstellt. Darüber hinaus habe ich lediglich plädiert, dem jungen Herrn Sané nochmals eine Chance einzuräumen, weil ich - persönlich - von seinen Qualitäten überzeugt bin.

Ich finde er hat seine 2. und 3. Chance schon verspielt und ist somit untragbar und finde es korrekt das Korkut sich danun endgültig durchsetzt.

BeitragVerfasst: 08.08.2014 14:27 

Und du, Mimifrie, kannst mir sicher die erste, zweite und dritte Chance, die man Sané gab, genau nennen, oder?

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 08.08.2014 15:10 

Es gibt im Mannschaftssport allerdings gewisse Grenzen. Wenn die überschritten sind, muß man sich trennen. Vielleicht war das bei Sané der Fall. Ich weiß es nicht.
Aus sportlicher Sicht hätte ich ihn gerne weiter bei uns gesehen.

Betreff des Beitrags: Salif Sané
BeitragVerfasst: 08.08.2014 15:19 

Wenn die Grenzen aber für spätpubertierende Fußballer zu eng gezogen wurden, ist das nichts weiter als Geldverbrennen aus verletztem Stolz.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 08.08.2014 16:31 

:oldman: :nuke:

BeitragVerfasst: 08.08.2014 16:56 

Kev188 hat geschrieben:
Und du, Mimifrie, kannst mir sicher die erste, zweite und dritte Chance, die man Sané gab, genau nennen, oder?

http://www.bild.de/sport/fussball/salif-sane/das-aus-bei-den-roten-36032192.bild.html

das ich das für dich raussuchen muss...

BeitragVerfasst: 08.08.2014 17:18 

Kev188 hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Auch ein Schlaudraff war mal (bei der Mannschaft) aufgrund seiner Egomanie untendurch. Auch dieser wurde wieder aufgefangen. Warum das bei einer - neu zusammengesetzten - Mannschaft nicht möglich sein soll, ist fraglich, gerade dann, wenn man die Mannschaft neu aufstellt.
Wieviele Chancen Sané erhalten hat, weiß ich nicht, aber tendenziell hoffe ich, dass unsere Führung Milde walten lässt - gerade im Hinblick auf die Umstände! Warum man sich zusätzlich mehrfach negativ über den Spieler äußern muss, ist wohl nur Dufners alleiniges Geheimnis. Einfach dämlich, vor allem, wenn man den Spieler verkaufen will.

Aber das kannst du ja alles nicht wissen, dudeh96.

Nein das kann ich alles nicht wissen.

Da du aber behauptest :

Kev188 hat geschrieben:
Ein Trainer hat aus pädagogischer Sicht auch die Aufgabe, immer wieder neue Chancen zu geben.

Und Korkut offensichtlich nicht bereit ist, weitere Chancen zu geben, sprichst du Korkut ja diese Qualifikation ab.
Weiter sind offensichtlich einige Dinge vorgefallen, die Sanè für das Team untragbar machen.
Hinzu kommt, dass Sanè auch noch nicht das gezeigt hat was er von dir so unbestreitbar nachgesagt bekommt, Qualität....

BeitragVerfasst: 08.08.2014 17:30 

Die Chance kann er auch weiterhin erhalten. Dass er bei der U23 mittrainieren und spielen kann, ist schon eine Art Chance. Mitunter könnte der nächste Schritt das reguläre Training bei der ersten Mannschaft sein. Das meinte ich damit.

Aber gut, geben wir lieber unseren besten Innenverteidiger (neben Schulz ab) und kaufen einen Ü30 Spieler dazu als Platzwarmhalter für den absolut überragenden Hoffmann. :roll:

Danke, Mimifrie. Haben Leute wie Schmiedebach auch schon produziert. Und dieser wird hier geliebt...Achso, er ist zudem Stammspieler.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 08.08.2014 17:40 

Kev188 hat geschrieben:
Die Chance kann er auch weiterhin erhalten. Dass er bei der U23 mittrainieren und spielen kann, ist schon eine Art Chance. Mitunter könnte der nächste Schritt das reguläre Training bei der ersten Mannschaft sein. Das meinte ich damit.

Aber gut, geben wir lieber unseren besten Innenverteidiger (neben Schulz ab) und kaufen einen Ü30 Spieler dazu als Platzwarmhalter für den absolut überragenden Hoffmann. :roll:

Danke, Mimifrie. Haben Leute wie Schmiedebach auch schon produziert. Und dieser wird hier geliebt...Achso, er ist zudem Stammspieler.

Ich sehe nicht, dass es eine Chance ist für Sanè, dass er in der U23 spielen darf.
Weiter hat sich Schmiedebach nicht ansatzweise viel geleistet wie Sanè UND er bringt seine Qualität auch ab und an mal auf den Platz...

BeitragVerfasst: 08.08.2014 17:46 

Wie kommt es dann, dass sich ein Trainer wie Osterland derart positiv über Sané äußert?

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 08.08.2014 17:57 

Kev188 hat geschrieben:
Wie kommt es dann, dass sich ein Trainer wie Osterland derart positiv über Sané äußert?

Weil er nicht in der Verantwortung für den Profikader steht und nur seine Eindrücke für seinen Verantwortungsbereich abgegeben hat.

Man muß einem Fußballlehrer wie TK schon zutrauen soviel pädagogisches Feingefühl und Empathie zu haben, das er auch mal einen schwierigen Fall "hinkriegt".
Ich finde es aber auch normal das er auch abschätzt wieviel Energie
und Mühe er in den Menschen Sane stecken möchte um dieses zu erreichen,
es sieht für uns außenstehende danach aus alo ob TK entschieden hat
diese Energie und Mühe nicht zu investieren, vielleicht weil er die Erfolgschancen
als nicht sehr groß erwartet oder/und ihm dadurch zuviel Unruhe im Kader
geschehen könnte.
Anmerken muß man das TK auf seiner ersten Cheftrainerstation ist und er erstmalig hauptverantwortlich eine Saisonvorbereitung einer Profimannschaft leitet,
auch er hat andere Sorgen als sich um so einen bunten Vogel zu kümmern.

BeitragVerfasst: 08.08.2014 18:01 

Kev188 hat geschrieben:

Dann klär DU uns doch auf, du tust ja immer so als wenn du sooooooooo viel
mehr als alle anderen hier weisst. Und vergiss nicht dass auch Korkut zu vermitteln...

BeitragVerfasst: 08.08.2014 18:07 

Leichtathlet, du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte damit, dass ein Osterland garantiert die Anweisung bekommen hat, sich den Charakter und Spieler Sané genau anzuschauen und dass er diese Eindrücke weitergeben soll. Alles andere würde m.E. auch keinen Sinn machen.

Ich kreide hier Korkut gar nichts an. Natürlich kann es ja sein, dass der Spieler häufig falsch gehandelt hat. Ich möchte nur nicht den Stab über einen Spieler brechen, der 22 und in einer neuen Umgebung mit neuer Sprache ist. Dass da Fehler passieren, ist klar. Mitunter kann auch die Berufauffassung noch nicht vollends entwickelt sein. Soetwas passiert.

Wenn Korkut ihm keine Chance mehr geben möchte, ist das in Ordnung, für mich aber zugleich bedauerlich. Wenn er sich dadurch Respekt und Anerkennung erarbeiten will, kann er dies so handhaben.
Ich persönlich habe eine andere Auffassung der Pädagogik (in diesem Falle). Und ich weiß, wovon ich rede.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 08.08.2014 18:18 

Kev188 hat geschrieben:
Leichtathlet, du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte damit, dass ein Osterland garantiert die Anweisung bekommen hat, sich den Charakter und Spieler Sané genau anzuschauen und dass er diese Eindrücke weitergeben soll. Alles andere würde m.E. auch keinen Sinn machen.

Ich kreide hier Korkut gar nichts an. Natürlich kann es ja sein, dass der Spieler häufig falsch gehandelt hat. Ich möchte nur nicht den Stab über einen Spieler brechen, der 22 und in einer neuen Umgebung mit neuer Sprache ist. Dass da Fehler passieren, ist klar. Mitunter kann auch die Berufauffassung noch nicht vollends entwickelt sein. Soetwas passiert.

Wenn Korkut ihm keine Chance mehr geben möchte, ist das in Ordnung, für mich aber zugleich bedauerlich. Wenn er sich dadurch Respekt und Anerkennung erarbeiten will, kann er dies so handhaben.
Ich persönlich habe eine andere Auffassung der Pädagogik (in diesem Falle). Und ich weiß, wovon ich rede.

Punkt 1) das wird mit Sicherheit auch so geschehen sein,aber was meinst du sollte Oesterlund in einen Interview über den Spieler sagen,mit einer Negativaussage den Stab über Sane brechen.Ich bin mir eigentlich sicher das seine internen Aussagen gegenüber TK anders waren.

Punkt2) das kann ja gut sein,und TK hat als Verantwortlicher halt eine andere Meinung als jemand der nur in einem Forum kommentiert. Alles gut.

In der Bringschuld steht nur einer und das ist Sane, Sprache und Land hin und her,
das wußte er als er den Vertrag unterschrieben hat, er ist Profi,22 Jahre alt und bekommt ein Salär von Otto Normalverbraucher nur träumen kann.
Er ist es der sich beweisen muß, er ist es der dizipliniert sein muß,er ist es der
sich in den Kader einfügen muß,er ist es der sich den Arsch aufreißen muß,er ist es der zeigen muß warum er hier ist

nicht andersherum

BeitragVerfasst: 08.08.2014 18:44 

Kev188 hat geschrieben:

Wenn er aber beim großteil der Mannschaft auch verkackt hat, dann solltest du ja wissen mit deiner Ahnung, dass wenn er ihm wieder eine Chance gibt sich bei der kompletten Mannschaft unbeliebt machen kann. Somit er hats verkackt und somit is halt Ende. Muss man jetzt durchhalten. Wers 3 oder 4 mal nicht hinkriegt.

BeitragVerfasst: 08.08.2014 23:48 

Ich glaube Kev, Du verstehst nicht wie eine Mannschaft funktioniert. Sane hat sich da wohl einiges geleistet. Korkut, Dufner haben nicht nur eine Verantwortung für Sane sondern auch für den Rest der Truppe. Ich traue Korkut durchaus zu, sein Team soweit zu kennen um einschätzen zu können, wie Sanes Standing innerhalb des Teams ist.

und das ...
Kev188 hat geschrieben:
Auch ein Schlaudraff war mal (bei der Mannschaft) aufgrund seiner Egomanie untendurch

stimmt nicht. Schlaudraff war innerhalb der Mannschaft IMMER ein anerkannter Mitspieler!

Zuletzt geändert von Picard96 am 09.08.2014 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 218  Nächste