Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 11.05.2014 18:47 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ich sehe gerade, dass der Namibier mal wieder online ist. Und bei der Gelegenheit hab ich mir nochmal seinen bislang letzten Beitrag durchgelesen und festgestellt, dass sich seitdem leider nichts geändert hat. Eher das Gegenteil ist der Fall. Eher schlimmer.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 11.05.2014 19:07 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Oh, die NSA lässt grüßen  Incognito reinschauen geht irgendwie nicht, wenn man Beiträge sucht. Ja, ich schaue hier oft rein - nur Zeit zum Schreiben habe ich keine Zeit, weil ich den Anspruch habe, auch einigermaßen alles zu lesen, wenn ich meinen Senf zu irgendwas gebe. Ja, meinen letzten Beitrag habe ich auch nochmal durchgelesen und ja, geändert hat sich seitdem kaum etwas. Eines vielleicht. Damals schrieb ich, dass das, was in Bezug auf die Konflikte zwischen Verein und Ultras passiert, nicht das Ende der Fahnenstange ist. Wenn ich mir die Geschehenisse rundum das Derby und das, was gestern passiert ist, vor Augen führe, sehe ich, dass alle die Fahnenstange des Konflikts munter weiter nach oben geklettert sind. Ich hatte auch geschrieben, dass da noch mehr kommt und es das Ziel von Kind ist, die Ultras auszusperren. Kind scheint ein Marathonläufer zu sein - er steht kurz vorm Ziel. Dann haben wir Spiele, wo ab und an mal ein zaghaftes 96-Ole gesungen wird und La-Ola-Wellen, die gerade rundgehen, wenn der Gegner trifft, wie gestern. Tolle Aussichten! (Edit, nur der Ausgewogenheit wegen: das Vorgehen der Ultras finde ich übrigens auch der Sache nicht förderlich. Gestern jedenfalls war das ein fettes Eigentor für sie. Man wünscht sich eine Konfliktmoderation, was voraussetzt, dass beide Seiten an einer Lösung interessiert sind. Ob das der Fall ist?) Reichlich OT, merke ich gerade. Die Mods dürfen diesen Beitrag gerne dahin verschieben, wo er hinpasst.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 25.07.2014 19:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Edith.
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 10.08.2014 11:46 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Soooo! Alle, die ich mit meinen Posts nerve, können nun zwischenzeitlich aufatmen. Ich haue ab und freue mich auf Urlaub mit der Familie in Spanien. Technische Hilfsmittel bleiben zu Hause, haben auch Urlaub bis Ende des Monats! Macht's gut, habt noch einen schönen Sommer und vor allem einen erfolgreichen Saisonstart mit den Roten. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 10.08.2014 11:59 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
Werde dich,deine posts vermissen,aber wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Komm gesund wieder 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 10.08.2014 14:25 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Gott sei Dank. Schönen Urlaub.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 15.08.2014 18:14 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wo ist eigentlich yeswecan?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 15.08.2014 21:37 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
Hey ihr lieben Roten, bin jetzt ca. einen Monat hier im Forum und wurde sehr nett empfangen, dafür möchte ich danke sagen, auch wenn es ab und zu mal Diskussionen gab, aber die gehören ja auch dazu. Ich fahre morgen früh bis Freitag in den Urlaub und wünsche unserer Roten Mannschaft viel viel Glück fürs DFB-Pokalspiel morgen. Ich werde den Spielstand natürlich per Handy verfolgen. Und Samstag nächste Woche gehts in unsere schöne Arena, ich freue mich drauf und wünsche Euch allen eine schöne Woche. Man ließt sich. 
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 15.08.2014 21:52 |
|
|
Viel Spaß im Urlaub. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 17.08.2014 17:17 |
|
|
Liebe Forumianer!
Ich muss Euch schweren Herzens mitteilen, dass unser langjähriger Forumskollege- und Freund yeswecan Anfang August verstorben ist.
Seine Ehefrau hat mich gebeten, Euch darüber zu informieren. Es war ihr auch wichtig Euch zu sagen, wie sehr yeswecan den Meinungsaustausch im Forum genossen und vor allem die "echten" Begegnungen mit anderen Usern geliebt hat. Ich hatte die große Freude, das persönlich zu erleben.
Die älteren User werden sich vielleicht erinnern, dass yeswecan vor einigen Jahren, nach dem Tod von Herzbube96, die Organisation einer Spendenaktion in dessen Namen übernommen hat. Es wäre mir eine große Herzensangelegenheit, das Gleiche jetzt für ihn zu tun. Seine Frau ist von der Idee sehr angetan. Ich würde die Sammlung übernehmen und die komplette Summe dann spenden. Begünstigte soll, auf ihren Wunsch, die Robert-Enke-Stiftung sein.
Das waren ganz sicher schwierigsten Zeilen meiner Zeit hier. Ich werde yeswecan im Forum als fairen Diskussionspartner mit Humor vermissen. Aber noch viel mehr als warmherzigen Freund im echten Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 17.08.2014 17:23 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
Oh nein...es tut mir so leid...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 17.08.2014 17:28 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
 Ich hatte schon die Vermutung, dass da was is. Aber das haut einen vom Hocker. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 17.08.2014 17:59 |
|
|
Das gibt es doch nicht. Er war der Erste hier, mit dem ich persönliche Kontakt hatte.
Schrecklich, das tut wahrlich weh. Ich bin in Gedanken bei seinen Angehörigen.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 17.08.2014 18:03 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Oh nein Ruhe in Frieden, YWC. Insbesondere deine legendären Tagebucheinträge werde ich vermissen.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 17.08.2014 18:10 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Eine Nachricht die mich sehr traurig macht. Ruhe in Frieden und schreibe deine "Tagebucheinträge" da oben weiter. Seiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft. Ich habe mal ganz spontan in seine letzten Beiträge reingeschaut und zitiere wahllos. Er wird dem Forum fehlen. Pack mal noch Pharmakognosie, Botanik, Aerodynamik, Demenz, Atomphysik und Afrikanologie mit rein. Dann geht alles in ahn ahnzichsten Treet rahn. So wie ich es verstanden habe, ist das Über-Ich nicht ein übersteigertes "Ich", sondern ist im zugrundeliegenden freudschen Modell die Instanz, die dem "Ich" respektive dem "Es" sozusagen entgegenwirkt. Aua, vielleicht bin ich einfach nur zu doof für solche Schreibe...... Arschlöcher!!! Ich habe erst Moderator gelesen.  Puhhhh. Leute, ich weiß nicht was ihr nehmt, aber bitte, nehmt weniger.  Das bringt doch den ganzen Kreislauf throughanother.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
Zuletzt geändert von Roplo am 17.08.2014 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 17.08.2014 18:19 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Eine schreckliche Nachricht. Er war immer fair, auf Ausgleich bedacht - und die ganzen Streitereien und Stänkereien hier gingen ihm richtig ans Gemüt. Ich habe ihm mal geschrieben, er sei zu gut für dieses Forum - habe ihn nicht persönlich gekannt. Hier - soviel steht jetzt schon fest - bleibt er jedenfalls unvergessen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 17.08.2014 18:28 |
|
|
Ich bin total erschüttert. Ehrlich. Kannte ihn auch nicht persönlich, aber er hatte mich ja hier seit Anbeginn meiner Aktivitäten bis zu Accountlöschung begleitet. Als ich hier heute nach langer Zeit mal wieder reingeschaut habe, traf mich die Nachricht wie ein Schlag und ich empfinde für einen Menschen, den ich nie getroffen habe, große Trauer und ein Gefühl von Verlust, weil ich ihn rein virtuell wirklich lieb gewonnen hatte. Gerne würde mich ich mich auch an der Spendenaktion beteiligen, daher meine Anmeldung. Ruhe in Frieden, mein Logbuch Tobi
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 17.08.2014 18:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 17.08.2014 19:24 |
|
|
... in unseren Herzen lebst Du weiter!
Auch ich bin völlig erschüttert und sehr sehr traurig. Ihn habe ich nicht nur kennen, sondern auch schätzen gelernt. Die Welt hat einen guten Menschen verloren.
R. I. P.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Verfasst: 17.08.2014 19:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Oh Gott, ich bin sprachlos. Erst vor 2 Jahren lernte ich Jörg kennen, einen sehr einfühlsamen, nachdenklichen und witzigen Kerl, einen, mit dem man Pferde stehen konnte. Auf unserem Stadtrundgang durch Nürnberg im Mai haben wir herzlich gelacht. "Humberto" wird mich ewig an ihn erinnern.
Ruhe in Frieden.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|