Testspiele 2014/15 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bin ich Platzwart?
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 17:52 |
|
Registriert: 09.11.2010 22:57 Beiträge: 485 Wohnort: Die schöne Wedemark
|
Wenn ich das heutige Testspiel zu Grunde lege, mache ich mir für die kommende Saison Hoffnung auf International.
_________________ ________________________________________________________ Deutsche Funktionäre wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. ( Max Merkel )
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 17:55 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
only96 hat geschrieben: Testspiel.  Aber ein hübsches.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 17:58 |
|
|
Und so ein Spiel von dem Bundesligauntauglichen Marcelo, was da die Forumsexperten wohl sagen. ... 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 18:00 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ui Ui, alle schön angefixt. Wäre echt geil wenn sich so manche Eindrücke hier bestätigen. Wie war denn die Stimmung, bzw wie voll war die Bude ?
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 18:05 |
|
|
Mal meine Eindrücke (habs doch ins Stadion geschafft^^). Insgesamt sah das wirklich gut aus. Schöne Kombinationen alle 5 Mittelfeldspieler haben defensiv sofort gegen den Ball gearbeitet. Es gab wenig Lücken und wenn was lief dann über die Linke Seite. Rechts wurde es dann schlechter als Hiroki raus war und Schmiede übernommen hat, was keine Kritik sein soll ist ja eigentlich nicht seine Position. Teilweiße waren es noch unnötige Ballverluste dabei ist mir ebenfalls Hiroki aufgefallen der 1 oder 2 mal den komplizierten statt den einfach weg nehmen wollte. Besonders positiv waren heute dennoch Hiroki (der mindestens 3 oder 4 mal in der 1. HZ vollkommen frei rechts den Ball wollte aber komplett übersehen wurde, wie eig. immer), dann die linke Seite mit Prib und Pander, Stindl, Bittencourt und Schmiede. Andreasen war zwar nicht auffällig hat aber gut den Ballverteiler gespielt. Unsere IV war ok eins zwei Kleinigkeiten waren auch dort noch nicht 100% aber schon wesentlich besser als letzte Saison. Ja Joselu ist für mich ziemlich untergegangen und hat leider wieder nur mit einem Ball neben das leere Tor geglänzt, wobei man sagen muss vorher hat er ihn sich super erobert und das Ding dann da noch reinzukriegen in der Eile war sicherlich auch nicht das einfachste. Bei Zieler hab ich zwischenzeitlich gedacht er hat zuviel mit dem Neuer abgehangen nachdem er da einmal quer durch den 16er auf die linke Seite rennt und versucht den Ball zu kriegen oder sich auf ein oder zwei Tänzchen mit den Laziospielern einlässt. Offensiv könnte wie oben schon bei Hiroki geschrieben noch mehr kommen, defensiv haben sie da garnichts anbrennen lassen, aber offensiv wurde Hiroki bei weitem nicht so gut eingebunden wie Pander auf links. Dennoch kam auch dort 1 oder 2 gute Aktionen von Hiroki, Bittencourt hat auch gerne mal ein schönes Solo und einige wirklich gute Kombinationen mit Stindl, Joselu und Prib gespielt. Der Sieg ging auch in der Höhe vollkommen in Ordnung wieviel Aussagekraft so ein Testspiel hat ist immer das große ?, was man aber sagen kann ist, dass wir wirklich schönen Fußball gespielt haben und es mir teilweiße fast schon zuviel Ball ins Tor tragen war. Wenn das ganze dann auch gegen Schalke klappt, dann wird das sicherlich eine gute Saison, aber ob dem so ist sehen wir dann in 2 Wochen. Roplo hat geschrieben: Ui Ui, alle schön angefixt. Wäre echt geil wenn sich so manche Eindrücke hier bestätigen. Wie war denn die Stimmung, bzw wie voll war die Bude ? Stimmung war ok, 26800 waren da. Laola hat geklappt Wechselgesänge auch, was nicht da war waren der Einheitsbrei der mich teilweiße ein wenig genervt hat. Ab und An kam mal wer nicht hüpft der ist Braunschweiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 18:11 |
|
|
Knappe 27.000 waren an Bord. Überraschend gute erste Hälfte. und das mit Leuten denen ich das gar nicht so zugetraut hätte. Bis auf Jose. alles die " Alten " der letzten Saison. Nach Umbruch sah die Formation nicht aus. Wirklich stark war für mich überraschend Marcelo. Seine 5 Mille hat Jose. noch nicht gezeigt. Spielt ein bischen unglücklich der Mann. ich hätte Sobiech gern die ganze zweite Hälfte gesehen. Nach der tollen Vorbereitung wäre das eigentlich verdient. In der zweiten Hälfte kam halt die Wechselorgie auf beiden Seiten.Dann ist das Spiel schlecht zu beurteilen. Lazio war wohl etwas müde von den gestrigen HSV Kick. Toll war das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 18:15 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 18:21 |
|
|
Gerade zurück. Dieser Test - besonders bis zum ersten Wechsel macht mir ein wenig Angst. Das war eigentlich sch viel zu gut. Raumaufteilung, Laufbereitschaft, Pressing: alles schon sehr gelungen. Die Römer schienen sich zu wundern, was hier abgeht.
Erst mit der Einwechselung von Gülselam und der Strafversetzung von Schmiede kam ein Bruch in die Partie. Gülselam gefiel übrigens mit seiner Hüftsteifigkeit gar nicht. Da müssen die Physios ran!
Für die Saison befürchte ich das Beste!
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 18:27 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: only96 hat geschrieben: Testspiel.  Aber ein hübsches. Ein richtig hübsches. Jedenfalls in der ersten HZ, da lief der Ball, dass es eine Freude war. Mal sehen, was die Schwarzseher dazu sagen werden. Ich habe jedenfalls eine rote Mannschaft gesehen, die Vollgaspressing gespielt und den Gegner damit irrsinnig unter Druck gesetzt hat. So kann man jeden Gegner zu Fehlern zwingen. Mirko Slomka wird heute die eine oder andere Träne verdrückt haben, besonders bei Stindls Leistung im Sturm/offensiven Mittelfeld. Und die Stimmung war auch gut, leiser natürlich als mit den Ultras, aber eine durch und durch positive Atmosphäre. Fazit: die Welt ist nicht untergegangen, es wurde toller Fußball gespielt und wir werden vielleicht doch nicht absteigen. Obwohl der Trainer, die halbe Mannschaft und besonders der Manager natürlich auch weiterhin absolut keine Ahnung vom Fußball haben.  rotsticker hat geschrieben: Seine 5 Mille hat Jose. noch nicht gezeigt. Spielt ein bischen unglücklich der Mann. So schlecht fand ich ihn eigentlich nicht. Er war anspielbereit und hatte Übersicht, aber im Abschluss eben im Moment Scheiße am Fuß. Das geht vorbei. Gegen Schalke macht er den Sieg klar!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 18:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Guck an, Old Redskin, habe ich ganz anders gesehen. Gülselam für mich mit klugem Stellungsspiel defensiv; hat die Löcher vor der IV bei Spielverlagerung des Gegners - letzte Saison eine große Schwäche bei uns - gut geschlossen, aufmerksam und präsent. Definitiv auch einer für die Startelf - in Sachen Beweglichkeit gebe ich Dir recht. Genauso Albernoz: Klasse, was der Kerl am und mit dem Ball kann; meine Prognose: wird Pander noch diese Saison ablösen. Kiyotake mit starken Standards ansonsten (für mich) unauffällig.
Aber die erste Hz war wirklich bockstark. Hätte statt 2:0 auch gut und gern 4 oder 5:0 stehen können. Bittencourt sehr, sehr stark. Joselu auch sehr gut; gute bis sehr gute Ablagen und wirklich gut im Zusammenspiel mit seinen Nebenleuten. Es fehlt noch das Tor, aber für mich bereits jetzt stärker als Diouf. Es gab einige Angriffskombinationen, die waren in ihrer Geschwindigkeit (Kurzpässe, one-touch) schon fast überirdisch. Kurzum: Stadionbesuch hat sich gelohnt. Die erste Hz war richtig stark, auch wenn der Gegner in seiner Vorbereitung noch nicht so weit ist...
Auffallend noch in der erste Hz: Die extrem hohe Abwehrkette. Für gewöhnlich standen die an der Mittellinie; manchmal sogar 10 m in der Hälfte des Gegners.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 18:49 |
|
|
weiss nicht ob ich hier richtig bin aber weiss einer ob Jan Simak und Mame Diof heute beim Abschiedsspiel von Stevie dabei waren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 18:53 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
cewe hat geschrieben: weiss nicht ob ich hier richtig bin aber weiss einer ob Jan Simak und Mame Diof heute beim Abschiedsspiel von Stevie dabei waren? Jan Simak war leider nicht da Hatte mir extra sein altes Trikot rausgekramt. Mame Diouf war auch nicht dabei, aber dafür Dame Diouf.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 18:54 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Es gab einige Angriffskombinationen, die waren in ihrer Geschwindigkeit (Kurzpässe, one-touch) schon fast überirdisch. Und das ist wirklich nur wenig übertrieben, da waren Spielzüge dabei, die man von unseren Roten wirklich seit langem nicht gesehen hat. Sehr, sehr stark, wie die gewirbelt haben. Teilweise wurde der Gegner bereits mit zwei Mann im eigenen Strafraum attackiert und zu Fehlern gezwungen!!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 19:02 |
|
|
Nee, war nicht übertrieben. Spielte sich nämlich genau vor meiner Nase ab (O 16) und ich hatte echt Schwierigkeiten dem Geschehen zu folgen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 19:04 |
|
|
Ging mir teilweise auch so, Kuhburger, und ich saß unter dir im O-Block 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 19:06 |
|
|
Noch näher dran also... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 19:09 |
|
|
@Kuhburger: Was Gülselam angeht, mag es sein, dass mein Eindruck von ihm darunter litt, dass durch den Wechsel von Schmiede auf RV ohnehin etwas Unordnung im Spiel war. Der Gegentreffer wurde ja danach auch bald über unsere rechte Abwehrseite eingeleitet. Aber nochmal - wie bis dahin gespielt wurde Chapeau! Herausragend fand ich Stindl, Bittencourt und Schmiedebach. Die IVs wurden kaum gefordert. Sakai und Pander gut. Der Rest schwamm auf der Welle mit. Zieler sollte sich nach Möglichkeit seiner neueresken Ausflüge wieder abgewöhnen.
Schalke kann kommen.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 19:11 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: Mal meine Eindrücke (habs doch ins Stadion geschafft^^).
Und Dein Hund? Hat der jetzt in der Zwischenzeit Schaden angerichtet?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 19:11 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Noch näher dran also...  Ja Nachdem ich sonst immer im Oberrang sitze, wollte ich diesmal näher dran sein. Hat sich gelohnt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 10.08.2014 19:12 |
|
|
Old Redskin hat geschrieben: ... Aber nochmal - wie bis dahin gespielt wurde Chapeau! Herausragend fand ich Stindl, Bittencourt und Schmiedebach. Die IVs wurden kaum gefordert. Sakai und Pander gut. Der Rest schwamm auf der Welle mit. Zieler sollte sich nach Möglichkeit seiner neueresken Ausflüge wieder abgewöhnen.
Schalke kann kommen.  Zustimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|