Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 34 von 53 | [ 1054 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 53  Nächste
 Testspiele 2014/15 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 11.08.2014 09:17 

Interessante Analyse! Klingt doch vielversprechend wenn diese Entwicklung fortgesetzt werden kann, bzw. wenn die Schwachstellen beseitigt werden.

BeitragVerfasst: 11.08.2014 09:47 

Die Analyse muss nicht stimmen, RR. :wink:

BeitragVerfasst: 11.08.2014 09:54 

Was die Stimmung angeht, sehe ich es so wie Bemeh.

Gestern gab es zwar viel Lob und Schultergeklopfe für das Anfeuern ohne die Ultras, aber grundsätzlich kann man das auch unter "jetzt erst Recht" oder "gewollt, aber nicht wirklich gekonnt" - Stimmung verbuchen. Das soll jetzt nicht hämisch klingen, aber bei einem gut gelungenen Testspiel mal ein paar Wechselgesänge anzustimmen, ist sicherlich nicht so schwer. Wenn es mal ein Spiel gibt wie beispielsweise das 3:3 gegen Nürnberg, als 96 0:3 zur Halbzeit zurücklag, bin ich auf den Zusammenhalt und die Unterstützung gespannt.

Und ohne Fahnenmeer etc. ist das Rund der Nordkurve auch eher ein trauriger Anblick.

Stimmgewaltige Fans, wie die von Schalke oder Dortmund, werden hier künftig Heimspiele haben.

Auf dem Platz hingegen sah es ganz gut aus. Und die Mannschaft machte einen sehr homogenen Eindruck. Ein gutes Miteinander ...

Und das war schon immer das A und O !!!

BeitragVerfasst: 11.08.2014 10:23 

@Kuhburger: Bei der Taktikanalyse frage ich mich nicht, ob sie richtig oder falsch ist, sondern vielmehr, wer sich die Zeit nimmt, ein Spiel derart wissenschaftlich zu sezieren. Zudem stellt sich die Frage, "Cui bono?", das heißt, könnte der Trainer diese Erkenntnisse noch vermitteln?

@Ladykay: Wenn es um Punkte geht, werden im Nord-Oberrang sicherlich ganz andere Leute sitzen, als gestern. Um die Stimmung ist mir nicht bange!

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 11.08.2014 10:43 

Ladykay hat geschrieben:
Gestern gab es zwar viel Lob und Schultergeklopfe für das Anfeuern ohne die Ultras, aber grundsätzlich kann man das auch unter "jetzt erst Recht" oder "gewollt, aber nicht wirklich gekonnt" - Stimmung verbuchen.

Das war doch aber auch nicht anders zu erwarten. Wie sollen die Ultras denn so schnell ersetzt werden? Das wird seine Zeit brauchen, aber mit der Zeit werden sich Leute finden, die was auf die Beine stellen und sei es nur ein Plakat mitbringen oder einen Gesang anstimmen. Aber das ist ein Prozess und er wird seine Zeit dauern.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 11.08.2014 10:50 

@Bemeh: So ähnlich habe ich das auch empfunden. So war der lauteste Moment im Stadion auch der, als die beiden Weltmeister ihre Blümchen erhielten.
Gegen Schalke wird es eher Auswärts-Atmosphäre (außer vielleicht, wenn 96 deutlich führen sollte).

Das Testspiel an sich hat aber viel Spaß gemacht!
Ein paar Minuten zum Eingewöhnen und dann ging das v.a. in HZ 1 doch sehr schön nach vorne! Auch wenn man sagen muss, dass Lazio recht "zurückhaltend" agiert hat.
Sie sind wohl auch noch nicht ganz so weit in der Vorbereitung, weil die Saison erst am letzten August-WE beginnt.

Von 96 schöne Kombinationen, viel Tempo, gute Aggressivität und gutes Passspiel.
Hat mir sehr gefallen!
Besonders gefreut hab ich mich, dass Pander offenbar wieder richtig gut im Saft steht und den Trainer überzeugen konnte. Seine Hereingaben (Standard oder Flanke) waren ja schon in der Endphase der letzten Saison ein riesiges Pfund.

In HZ 2 haben die Römer dann auch ein bißchen akiver mitgemacht.

Jedenfalls ein verdienter Sieg, der der Mannschaft bestimmt gut tut. Hoffentlich kann Joselu seinen persönlichen Tor-Bann bald brechen. Im Moment ist er ja ein bißchen vom Pech verfolgt.

Ich freu mich auf das erste Pflichtspiel!

Edit @Ladykay96: Beim 0:3 gegen Nürnberg kam "von oben" aber auch nicht mehr viel. :wink:
Erst mit der Aufholjagd wurde es im ganzen Stadion wieder besser.

BeitragVerfasst: 11.08.2014 12:02 

Ladykay hat geschrieben:
Stimmgewaltige Fans, wie die von Schalke oder Dortmund, werden hier künftig Heimspiele haben.

Das ist aber nichts neues und war in den letzten Jahren auch schon so.

Das Spiel unserer Roten enthielt einige tolle Spielzüge und war sehenswert. Sicher hat Lazio nicht auf höchstem Niveau agiert, aber man konnte die Pressing-Philosophie unseres Trainers schon gut erkennen. Das am Spielaufbau durch die Abwehr noch gearbeitet werden muss ist TK sicherlich klar.

Auch wenn man einem Sieg in einem Freundschaftspiel nicht zu viel Bedeutung beimessen sollte, so ging ich und höchst wahrscheinlich auch die Spieler mit einem guten Gefühl nach Hause.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 11.08.2014 13:14 
Moderator

genius4u hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:

Das halte ich für Quatsch.
Da müssen wir dann aber verschiedene Spiele gesehen haben. Im letzten Jahr war die Stimmung nicht vielleicht nicht mehr so prall, was aber auch nicht verwunderlich ist, da zum Einen dort bereits der Konflikt der Vereinsführung die Fanszene eskaliert ist und zum Anderen bei einem 0:3 gegen den BVB man keine hinreißende Stimmung erwarten kann . Und selbst da waren es keine "Heimspiele" der Gäste, die Jahre davor schon gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2014 14:00 

Nun ist auch endlich der testspiel Bericht online...

Testspiel | Hannover 96 - Lazio Rom | Der Spielbe…: http://youtu.be/TgSLOfTuAw8

BeitragVerfasst: 11.08.2014 14:02 

Ich fand die Stimmung okay. Gegen Manchester United war sie auch nicht besser. Sind eben Testspiele und da ist nunmal nicht so der Druck hinter. Außerdem muß sich ja erstmal wieder eine neue Fanszene entwickeln.

Okay dem einen oder anderen mögen die Kind muß weg rufe oder ähnliches gefehlt haben. ich brauche diese Rufe oder Gesänge nicht für meinen Stadion Besuch, zumal sie meine Stimmung nicht Positiv beeinflussen.

Also alles in allem ein schöner Testspiel Nachmittag

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 11.08.2014 14:46 

Discostu hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:

Das halte ich für Quatsch.
Da müssen wir dann aber verschiedene Spiele gesehen haben. Im letzten Jahr war die Stimmung nicht vielleicht nicht mehr so prall, was aber auch nicht verwunderlich ist, da zum Einen dort bereits der Konflikt der Vereinsführung die Fanszene eskaliert ist und zum Anderen bei einem 0:3 gegen den BVB man keine hinreißende Stimmung erwarten kann . Und selbst da waren es keine "Heimspiele" der Gäste, die Jahre davor schon gar nicht.

@Discostu: in der Erinnerung wird der Wunsch immer mehr zur Wirklichkeit. :wink:

Gestern war eine Stimmung wie bei einem Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft in der Pause, und das ist genau die Stimmung, die die Nur-Fussballgucker hierzuforum sich gewünscht haben. Können sie doch zu stehen, ist doch in Ordnung. Sie werden allerdings erleben, dass die gegnerischen Fans ihnen den Gefallen nicht tun werden, die Nur-Fussballgucken-Atmosphäre zu erhalten. Aber dann können sie doch Schalker raus, Dortmunder raus etc. rufen, ist doch nur ein Wort Veränderung zur letzten Saison, das wird schon. Aber bitte an den Ehrenkodex des GröPraZ halten, Arschloch ist erlaubt H.r.n.o.n nicht.

BeitragVerfasst: 11.08.2014 15:07 

Discostu hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:

Das halte ich für Quatsch...

Naja, wenn man einmal von einigen ganz wenigen Highlights, wie damals Sevilla und eine Handvoll weiterer Spiele absieht, kann m.E. niemand behaupten, daß das (umgebaute) Nds-Stadion die Herzkammer der deutschen Fußball-Stimmung ist/war - weder mit und schon gar nicht ohne Ultras.

Bevor ich in der Nord angekommen bin, habe ich Dauerkarten auf der West und in der Süd gehabt. Speziell in der Südkurve kommt nur wenig an von dem, was die Nordkurve so treibt. Das mag an der Akustik im Stadion liegen, an der Fanstruktur an sich oder auch am eher gemäßigten norddeutschen Temperament. Wer weiß das schon?

Grundsätzlich glaube ich allerdings nicht, daß sich die Stimmung bei einem Freundschaftsspiel nun 1:1 auf den Ligaalltag übertragen lässt. Dazu ist das doch dann eher ein Family Tag. Das wird schon noch besser.

Klar hängt jetzt eine ganze Menge von der Mannschaft ab. Letzte Saison hat man schon erkennen können, daß die Stimmung gegen den HSV und Freiburg recht gut war, gegen Stuttgart hingegen ziemlich mau.

Auch wenn es ein wenig auf Kosten der Grundlautstärke geht, freue ich mich zumindest darauf, daß die Stimmung sich wie früher etwas mehr am Spielgeschehen orientiert. In Drangphasen wird es dann lauter, wenn es eher dahinplätschert, wird es eben leiser. Der berühmte Funke muß überspringen.

BeitragVerfasst: 11.08.2014 17:03 

Es stimmt sicherlich das Hannover bei weitem nicht so laute Szenen wie Dortmund, Schalke, Frankfurt oder Dresden zu Hause akustisch übertönt hat. Allerdings war man vor dem Stress auf einem sehr sehr guten Weg mit der EL Euphorie im Nacken. Danach war doch schon der Hemmschuh drin.
Das jetzt diejenigen, die Maßnahmen die der Verein gezogen hat zu verteidigen, die Stimmung jetzt gar nicht so schlecht fanden sei ihnen lächelnd zugestanden.
Wovon ihr euch aber verabschieden solltet andauernd von ohne Ultras zu reden. Schaut euch die U23 Spiele an. Trotz Termin auf Mo Mittag Verschiebe Schikane 500 Leute auswärts. Am WE in Oldenburg warens nochmal deutlich mehr. Und Stimmung vom feinsten.
96 hat nicht nur die Ultras, sondern auch einen sehr großen Teil seiner treuesten Fans, die sich für Stimmung nicht zu schade sind vergrault.
Wenn sich heute auf einmal neue Leute in Hannover finden sollten, die lautstark eine Mannschaft unterstützen wollen, wäre ich mir nicht zu sicher, ob die nicht lieber gleich zur 2ten gehen. Da ist nämlich grad welche, und muss nicht langsam wachsen.
Auf den Ultras Raus Mob würde ich mal eher nicht setzen.
Auch wenn früher Dortmund und Co. hier manchmal hörbar war, wird es diese Saison sogar Hoffenheim schaffen. Was auswärts noch gehen wird, mag ich mir gar nicht ausmalen zumal organisierte Fahrten ja nun auch weg fallen.
Wer diese Situation allen Ernstes noch immer begrüßt erhält von mir relativ wenig Verständnis.
96 hat viel viel mehr verloren als nur die Ultras. Und wo ihr den Glauben hernehmt, dass diese neue Fanszene, wer auch immer dass sein wird ausschließlich aus Kindgerechten Kirchenknaben bestehen wird, die gaaanz toll anfeuern, aber nie Mist machen, biegt sich einfach seine Welt zurecht.

Ansonsten, sehr gute Leistung vom Team.

BeitragVerfasst: 11.08.2014 17:41 

Ja und, Gegenwind? Was willst du denn den Dauerkartenbesitzern bei der Profis damit sagen?

Wird alles voll blöde?

Und nun was?

Die Ultras und die ihr nahestehende Fanszene wollen ja nicht mehr kommen, selbst wenn ich das doof finde.

Es wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben, als sich mit der vorgefundenen Stimmung zu arrangieren und bestenfalls einen eigenen Beitrag zu leisten. Wie das dann wird, kann ich nicht sagen. Ich hoffe, nicht so blöd wie du es meinst vorhersehen zu können. Trotzdem freue ich mich, da die Mannschaft gewisse Erwartungen weckt.

BeitragVerfasst: 11.08.2014 18:12 

Gegenwind hat geschrieben:
Es stimmt sicherlich das Hannover bei weitem nicht so laute Szenen wie Dortmund, Schalke, Frankfurt oder Dresden zu Hause akustisch übertönt hat. Allerdings war man vor dem Stress auf einem sehr sehr guten Weg mit der EL Euphorie im Nacken. Danach war doch schon der Hemmschuh drin.
Das jetzt diejenigen, die Maßnahmen die der Verein gezogen hat zu verteidigen, die Stimmung jetzt gar nicht so schlecht fanden sei ihnen lächelnd zugestanden.
Wovon ihr euch aber verabschieden solltet andauernd von ohne Ultras zu reden. Schaut euch die U23 Spiele an. Trotz Termin auf Mo Mittag Verschiebe Schikane 500 Leute auswärts. Am WE in Oldenburg warens nochmal deutlich mehr. Und Stimmung vom feinsten.
96 hat nicht nur die Ultras, sondern auch einen sehr großen Teil seiner treuesten Fans, die sich für Stimmung nicht zu schade sind vergrault.
Wenn sich heute auf einmal neue Leute in Hannover finden sollten, die lautstark eine Mannschaft unterstützen wollen, wäre ich mir nicht zu sicher, ob die nicht lieber gleich zur 2ten gehen. Da ist nämlich grad welche, und muss nicht langsam wachsen.
Auch wenn früher Dortmund und Co. hier manchmal hörbar war, wird es diese Saison sogar Hoffenheim schaffen. Was auswärts noch gehen wird, mag ich mir gar nicht ausmalen zumal organisierte Fahrten ja nun auch weg fallen.
Wer diese Situation allen Ernstes noch immer begrüßt erhält von mir relativ wenig Verständnis.
96 hat viel viel mehr verloren als nur die Ultras. Und wo ihr den Glauben hernehmt, dass diese neue Fanszene, wer auch immer dass sein wird ausschließlich aus Kindgerechten Kirchenknaben bestehen wird, die gaaanz toll anfeuern, aber nie Mist machen, biegt sich einfach seine Welt zurecht.

Ansonsten, sehr gute Leistung vom Team.

:nuke:

BeitragVerfasst: 11.08.2014 18:35 

Niemand begrüßt diese Situation. Jedem wäre es lieber, die Ultras würden wieder ins Stadion kommen. Warum das aber nicht klappen kann, sieht man leider ein den hämischen Kommentaren der Sympathisanten hier, die mal wieder feiern, wie wenig Stimmung doch im Stadion ohne die Helden der Nordkurve war. Denn - das hören wir ja schon seit Monaten hier im Dauerfeuer - ohne die Ultras (ja ja, es sind nicht nur die Ultras, sondern quasi alle rechtschaffenden Menschen der Erde, ich hab's verstanden. "Ultras" ist aber kürzer.) gibt es ja eigentlich gar keinen Fußball. Sehen zwar nicht alle Menschen so, aber das sind halt alles Idioten, die keine Ahnung haben.

So, Polemik beiseite: ich würde mir - trotz der Nervigkeit vieler Beiträge in dieser Debatte - wünschen, dass dieser bescheuerte Konflikt langsam beendet wird. Die meisten Menschen auf den Tribünen dürften weder die Ultras noch den Verein verstehen - so kindisches Verhalten gibt es normalerweise nur auf dem Spielplatz.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 11.08.2014 18:52 

der rote hat geschrieben:
... Jedem wäre es lieber, die Ultras würden wieder ins Stadion kommen...

Das liest sich aber in manchen Teilen des Forums ganz anders.

BeitragVerfasst: 11.08.2014 19:10 

Ach was, carpaccio. Ich interpretiere das so, dass viele Leute einfach die Schnauze voll davon haben, sich von - oft deutlich jüngeren - "organisierten Fans" erklären zu lassen, wie der Fußball und der Aufenthalt im Stadion zu funktionieren hat. Ich habe es ja schon oft genug gesagt, ich bin seit 1986 im Stadion, mir braucht keiner zu erzählen, er wäre ein "besserer Fan" als ich. Diese Selbstgefälligkeit vieler Ultras nervt halt und sie nervt auch immer noch.

Davon abgesehen ist es natürlich schöner im Stadion, wenn die Nordkurve ordentlich Stimmung macht. Ich denke nicht, dass das jemand bestreitet.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 11.08.2014 19:34 

der rote :nuke: treffend zusammengefasst.

Nicht jeder, der noch immer ins Stadion geht, ist automatisch gegen die Ultras oder heißt die Vereinspolitik ggü. den Fans gut.

Trotzdem gehe ich immer noch gerne hin und freue mich auf die Saison. Das lasse ich mir auch nicht verhageln.

BeitragVerfasst: 11.08.2014 20:05 

So so, wer gegen die Ultra´s ist, wird als Mob bezeichnet. Gegenwind provoziert und beleidigt mal wieder...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 34 von 53 | [ 1054 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 53  Nächste