| Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 09.08.2014 14:18 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Also, ich weiß nicht. Wieviele IVs, die in dieser Liga noch keinerlei Erfahrung haben, brauchen die Roten denn noch? Ich hätte es schlauer gefunden, an dieser Stelle für eine Kante gehobenen Anspruchs zu investieren und dafür versucht, einige der unsicheren Kandidaten dahinter loszuwerden. So hat nun kaum einer das Vertrauen des Coaches und entsprechendes Selbstvertrauen. Der neue ist ja auch nur Notnagel. Mit dem Litauer stehen nun 7 IV im Kader und Schulle ist der Einzige, der wohl gesetzt ist.  Hier noch eine ganz interessante überregionale Einschätzung: http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bundesliga-hannover-plant-den-millionen-angriff-1.2081907
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 09.08.2014 14:42 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
Celler ich gebe Dir Recht, viel zu viel Schwarzmalerei, aber vielleicht liegt es nur daran, dass wir beide Celler sind  , die Frage ist, was bringt das? Hat es denn je schon einmal einen Menschen geholfen, egal ob privat oder bei seinem Verein des Herzens, wenn er alles negativ sieht? Nee, was soll das auch bringen? Wenns nach der Hinrunde so wäre und nicht alles glatt läuft, dann wäre es zumindest konstruktive und vielleicht auch angebrachte Kritik, die dann auch in Ordnung geht. 
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 09.08.2014 16:04 |
|
|
|
@stefan
Da bin ich ganz bei dir. Ich war jetzt 7 Jahre am Stück bei jedem Heimspiel. Das Publikum, das wirst du feststellen, ist sehr kritisch. Wenn 96 nicht zur Pause 3:0 führt wird gepfiffen. Besonders aus dem Westen.
Schau es dir an. Ich habe meine dk nicht verlängert aber das hat Gründe die in den anderen Threads bis zum Erbrechen diskutiert wurden.
Die Stimmung wird leider nicht besser sonder noch kritischer.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 09.08.2014 18:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27464 Wohnort: Mönchengladbach
|
Celler_96 hat geschrieben: @stefan
Da bin ich ganz bei dir. Ich war jetzt 7 Jahre am Stück bei jedem Heimspiel. Das Publikum, das wirst du feststellen, ist sehr kritisch. Wenn 96 nicht zur Pause 3:0 führt wird gepfiffen. Besonders aus dem Westen.
Ach komm! Das ist jetzt aber leicht übertrieben! Ganz leicht! Ich z.B. fordere schon nach 30 s bei einem unnötigen Rückpass, dass der Spieler entweder sofort mit dem Fußball aufhören soll , oder dass er zumindest ausgewechselt wird! Natürlich mit entsprechendem Nachdruck!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 09.08.2014 18:23 |
|
|
bEg hat geschrieben: sich qualitativ nur auf joselu in der spitze in der nächsten saison zu verlassen wär doch einwenig leichtsinnig. Man hat sich gut zwei Jahre lang nur auf Diouf als einzige Spitze verlassen ... Verstehe nicht, warum Joselu die Qualität abgesprochen wird. Kiyotake, Bittencourt, Stindl, Prib als Lieferanten in die Spitze sind Klasse (und selbst torgefährlich), Sobiech, Karaman und Suljemani sind guter Ersatz, vor allem Sobiech.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.08.2014 09:19 |
|
|
Anderle hat geschrieben: bEg hat geschrieben: sich qualitativ nur auf joselu in der spitze in der nächsten saison zu verlassen wär doch einwenig leichtsinnig. Man hat sich gut zwei Jahre lang nur auf Diouf als einzige Spitze verlassen ... Verstehe nicht, warum Joselu die Qualität abgesprochen wird. Kiyotake, Bittencourt, Stindl, Prib als Lieferanten in die Spitze sind Klasse (und selbst torgefährlich), Sobiech, Karaman und Suljemani sind guter Ersatz, vor allem Sobiech. Hier wird doch den meisten Neuzugängen die Qualität abgesprochen, bevor sie überhaupt auch nur ein BL-Spiel gemacht haben für 96. 
_________________ _________________________________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.08.2014 09:42 |
|
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Hier wird doch den meisten Neuzugängen die Qualität abgesprochen, bevor sie überhaupt auch nur ein BL-Spiel gemacht haben für 96.  Ich glaube insgeheim in meinem tiefsten Inneren, dass Korkut & Dufner mehr vom Fußball, Fußballgeschäft und vom Kader verstehen als ich. Daher warte ich ab, was in der BL geboten wird und halte mich mit Spekulationen weitesgehend zurück und beschränke mich in meinen Beiträgen darauf, den Lesern vor allem Informationen darzureichen. Bei Slomka indes war ich nach längerer Zeit des Zweifelns überzeugt, dass er dem Verein schadet und habe mich daher dort klar positioniert. Vielleicht ist es aber auch so, dass einige das Forum vornehmlich als Ort betrachten, wo sie ihre Hahnenkämpfe ausfechten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.08.2014 09:59 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
|
Ich für mein Teil sehe in den Verpflichtungen einen Plan. Thesker und Jankovic zB sind mit Sicherheit für die erste 11 verpflichtet worden. Aber eben nicht um sofort zum Einsatz zu kommen, sondern um langsam aufgebaut zu werden. Korkut kann sie in Ruhe ausbilden und an die Mannschaft heranführen. Das haben wir so hier noch nicht gehabt und ich bin gespannt, ob der Plan aufgeht. Um den derzeitigen Stammplatz sind sie noch nicht im Wettbewerb. Auf der linken IV-Position sind das Schulle und Felipe. Auf der RV-Position dürfte Sakai gesetzt sein mit Stankevicius in der Hinterhand, der auch Hoffmann als Backup von Marcelo vertritt. Albornoz dürfte wohl einen Schritt weiter sein. Er ist im direkten Wettbewerb mit Pander.
Gülselam wiederum erweitert die Optionen auf der 6 und kann zusätzlich ebenfalls in der IV eingesetzt werden. Ich finde also, die bisherigen Verpflichtungen machen richtig Sinn.
Unsere Offensive halte ich für sehr viel stärker - wichtige Bausteine: Stindl in zentraler Position (hängend oder vorn hinter der Spitze) und der wieder genesene Artur - als die Besetzung letzte Saison.
Auf LM werden Prib und Kiyotake vermutlich im Wettbewerb stehen. Auf rechts ist Bittencourt gesetzt und da fehlt tatsächlich noch ein echter Konkurrent (weil Schlaudraff hier nun gar wirklich stark ist).
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.08.2014 10:28 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das haben wir so hier noch nicht gehabt und ich bin gespannt, ob der Plan aufgeht. Wie macht man das denn sonst? Man verpflichtet doch Perspektivspieler, die bei Bedarf auf dieser Position spielen können. Wenn sie gebraucht werden, haben sie die Chance zu überzeugen und kommen so in die Mannschaft. Das ist doch der Plan mit Rankovic und Thesker. Das ist ja aber doch nichts Neues?! Oder ist da korkutsches Hexenwerk am Drücker, das ich als Fussballlaie im Gegensatz zu dir nicht verstehe? Was unterscheidet denn diese Spieler letztlich von einem Ernst, Sulejmani oder oder oder? Kuhburger hat geschrieben: Auf rechts ist Bittencourt gesetzt und da fehlt tatsächlich noch ein echter Konkurrent (weil Schlaudraff hier nun gar wirklich stark ist). Hat Korkut nicht sogar Huszti "geopfert", um Bittencourt auf seiner Lieblingsposition im linken Mittelfeld spielen zu lassen? Huszti musste dann sogar im ungelernten RM ran. Warum sollte also Bittencourt rechts spielen? Weil es versäumt wurde, einen starken Spieler für diese Position (RM) zu verpflichten? Ich glaube nämlich, dass Bittencourt daher notgedrungen rechts spielt.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.08.2014 11:31 |
|
|
|
Ich glaube er hat Huszti auf rechts gezogen, um die Gegner zu überraschen. Die Gegner haben sich einfach zu gut auf Huszti einstellen können. Wenn der konsequent gedoppelt wurde, war er praktisch neutralisiert, weil er in diesen Situationen selten den Pass zum eigenen Mitspieler fand (was auch daran liegen kann, dass ihm niemand wirklich half dann).
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.08.2014 11:34 |
|
|
|
Was ich an Leo,Stindl und Kiyo im MF gut finde,das alle 3 auf allen 3 Positionen einsetzbar sind und wir hoffentlich viele Positionswechsel im MF im Spiel sehen werden .Prib halte ich da weniger für geeignet.Er ist für mich primär ein Spieler für die linke Seite. Ich halte allerdings sowohl Kiyo als auch Stindl zentral für am stärksten und Leo ist lks besser als re.Bin gespannt,wo Kiyo denn zum Einsatz kommen wird und ob er es überhaupt ins Team schafft. Daher macht es Sinn,das die sportliche Leitung noch für Re aussen sucht. Ich denke,das Stindl ggf auch mal wieder re oder auf der 6 spielen wird,da er flexibler als Kiyo ist. Wenn wir den den RA noch verpflichten sind wir im offensiven MF gut besetzt. Spannend wird es,ob die Doppel 6 qualitativ und quantitativ top ist.Gülselam kann ich gar nicht einschätzen und Hoffmann war für mich auch kein top 6er.Beide sind auch eher grosse 6er mit stärken in Defensive. Bei Leon habe ich immer noch Angst,das er sich mal wieder schwer verletzt. Ich glaube , das Schmiedebach vermutlich die sicherste Bank auf der 6 ist und er eine gute Saison haben könnte. Ich denke,das die 6er Position ggf im Winter nachgebessert wird (kleinerer und wendiger Spieler und /oder Spielmachertyp) oder noch mal ein Versuch mit Stindl unternommen werden muss.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.08.2014 11:41 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Das haben wir so hier noch nicht gehabt und ich bin gespannt, ob der Plan aufgeht. Wie macht man das denn sonst? Man verpflichtet doch Perspektivspieler, die bei Bedarf auf dieser Position spielen können. Wenn sie gebraucht werden, haben sie die Chance zu überzeugen und kommen so in die Mannschaft. Das ist doch der Plan mit Rankovic und Thesker. Das ist ja aber doch nichts Neues?! Da stimme ich Dir zu. Auch unter Schmadtke/Slomka oder ihren Vorgängern hat man Leute wie Nikci, França, Sakai, Royer, Sobiech, Stoppelkamp, Krebs, Valdet Rama ... geholt, die nicht gleich für die erste Elf fest eingeplant waren - manche von ihnen haben sich als brauchbar herausgestellt, andere weniger. Nebenbei: So viel besser sieht die Bilanz bei der Kategorie 'fertige Spieler, die uns sofort weiterhelfen' ja auch nicht aus (Pocognoli, Rajtoral, Carlitos). Nur muß man dabei natürlich schon darauf achten, daß die Perspektivspieler auch tatsächlich eine Perspektive haben. Wenn der Kader so groß ist, daß alle Positionen drei- oder vierfach besetzt sind, bekommen Talente keine Chance. Kev188 hat geschrieben: Hat Korkut nicht sogar Huszti "geopfert", um Bittencourt auf seiner Lieblingsposition im linken Mittelfeld spielen zu lassen? Huszti musste dann sogar im ungelernten RM ran. Warum sollte also Bittencourt rechts spielen? Weil es versäumt wurde, einen starken Spieler für diese Position (RM) zu verpflichten? Ich glaube nämlich, dass Bittencourt daher notgedrungen rechts spielt. Das habe ich anders in Erinnerung: Korkut wollte einfach mal - um den Gegner zu überraschen - die Variante 'Rechtsfuß auf links, Linksfuß auf rechts' ausprobieren. Die hat ihren Reiz: Die Flanken drehen sich zum Tor hin, das Zweikampfverhalten ist anders, die Flügelspieler erwischen die gegnerischen Außenverteidiger unter Umständen auf ihrem schwächeren Fuß - in England wird häufig so gespielt. Allerdings hat das System auch Nachteile: Zum Beispiel entwickelt sich weniger leicht ein echtes Flügelspiel, unter anderem weil die beiden Außenspieler dann beide die Tendenz haben, in die Mitte zu ziehen oder schon aus dem Halbfeld zu flanken.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bEg
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.08.2014 21:37 |
|
|
Anderle hat geschrieben: bEg hat geschrieben: sich qualitativ nur auf joselu in der spitze in der nächsten saison zu verlassen wär doch einwenig leichtsinnig. Man hat sich gut zwei Jahre lang nur auf Diouf als einzige Spitze verlassen ... Verstehe nicht, warum Joselu die Qualität abgesprochen wird. Kiyotake, Bittencourt, Stindl, Prib als Lieferanten in die Spitze sind Klasse (und selbst torgefährlich), Sobiech, Karaman und Suljemani sind guter Ersatz, vor allem Sobiech. niemand hat joselu die qualität abgesprochen- ich halte ihn für einen guten spieler. mir ging es darum, was passiert wenn er sich verletzt? da ist Sobiech einfach zu weit hinter den Erwartungen geblieben. bei dem Rest muß man abwarten. Aber wenn sich so eine Möglichkeit wie bei Lucas Barrios (der sich schon in der Buli bewiesen hat) ergibt dann muß man sich schon darum bemühen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.08.2014 22:34 |
|
|
|
Glaube kaum dass ein Barrios sich in diese junge Mannschaft einordnet. Er müßte sich zB dem jungen Stindl unterordnen. Ob das wohl klappen würde?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.08.2014 08:11 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Glaube kaum dass ein Barrios sich in diese junge Mannschaft einordnet. Er müßte sich zB dem jungen Stindl unterordnen. Ob das wohl klappen würde? ... von einer gehaltstechnischen Einordung in hannoversche Sphären mal ganz abgesehen ...
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.08.2014 09:11 |
|
|
|
|
Passt Barrios überhaupt in das taktische Konzept Korkuts?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.08.2014 09:17 |
|
|
|
Ein Stürmer, der regelmäßig trifft, passt immer ins Konzept.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.08.2014 09:24 |
|
|
|
Wie kommt ihr jetzt auf Barrios?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.08.2014 09:38 |
|
|
|
Weiß ich auch nicht.
Getroffen hat er letzte Saison genau einmal und da er bei Spartak Moskau spielt, gehe ich davon aus, daß er das nicht für eine warme Mahlzeit am Tag macht.
Zudem halte ich unsere Offensive für gut aufgestellt, erst recht, wenn noch einer für rechts (Aigner) kommen sollte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.08.2014 09:58 |
|
|
|
Kev188 hat geschrieben: Ein Stürmer, der regelmäßig trifft, passt immer ins Konzept. Danke, wieder was dazugelernt! Bisher dachte ich, Spieler müssten zu dem vom Trainer favorisierten Spielsystem passen, aber nichts ist bekanntlich so alt, wie die Denke von gestern. http://www.transfermarkt.de/lucas-barrios/profil/spieler/58516
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|