Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 93 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 143  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 12.08.2014 10:49 

Halt mir hier doch keine Vorträge. Bin schon sehr lange kein Kind mehr. Wollte einfach nur wissen, ob es Flaschenwerfer wirklich gegeben hat oder ob das ne Presseente ist.
Wer Flaschen wirft nimmt schwere Verletzung oder gar Tod Dritter in Kauf. Das ist keine Petitesse. Da nützt auch alles Geschwafel nix. Da ist nicht zu verteidigen, zu relativieren oder sonstwie zu beschönigen. Also spar Dir Deine Vorträge für wen auch immer.

BeitragVerfasst: 12.08.2014 10:56 

Kuhburger hat geschrieben:
Halt mir hier doch keine Vorträge. Bin schon sehr lange kein Kind mehr. Wollte einfach nur wissen, ob es Flaschenwerfer wirklich gegeben hat oder ob das ne Presseente ist.
Wer Flaschen wirft nimmt schwere Verletzung oder gar Tod Dritter in Kauf. Das ist keine Petitesse. Da nützt auch alles Geschwafel nix. Da ist nicht zu verteidigen, zu relativieren oder sonstwie zu beschönigen. Also spar Dir Deine Vorträge für wen auch immer.

Ach, und Autorennen in der Innenstadt ist Ponyhof?

Du solltest mal ein bisschen entspannen, anstatt hier sofort wieder die Stimmung anzuheizen. Noch einmal, komm einfach ganz relaxed am Samstag ins Beekestadion und suche das Gespräch mit den Ultras und den übrigen marodierenden Horden.

Es soll übrigens auch eine Anzeige wegen unverhältnismässigem Schlagstockeinsatz zu Lasten einer jungen Frau geben. Hast Du schon mal einen Schlagstock abbekommen?

BeitragVerfasst: 12.08.2014 11:02 

Ja. Habe ich. - Was soll der Quark mit Autos, Innenstadt und Ponyhof. Saublöde Ablenke vom Thema. Wenn Flaschen geflogen sind, warum konnten die Typen in der Menge verschwinden? Was sind das für Knalltüten? Zu meiner Zeit hätten die schon von uns aufs Maul gekriegt.

Es ist genau diese Form der Verniedlichung/Verharmlosung, Schulterzucken, geht mich nichts an - schlicht einer gewissen Wertelosigkeit, die den Grundstein zum Ende der sogenannten Fankultur legt.

BeitragVerfasst: 12.08.2014 11:15 

Ja. Habe ich. - Was soll der Quark mit Autos, Innenstadt und Ponyhof. Saublöde Ablenke vom Thema. Wenn Flaschen geflogen sind, warum konnten die Typen in der Menge verschwinden? Was sind das für Knalltüten? Zu meiner Zeit hätten die schon von uns aufs Maul gekriegt.

Es ist genau diese Form der Verniedlichung/Verharmlosung, Schulterzucken, geht mich nichts an - schlicht einer gewissen Wertelosigkeit, die den Grundstein zum Ende der sogenannten Fankultur legt.

Nun, die NP scheint offsichtlich zu unterscheiden zwischen folkloristischen Autorennen in der Innenstadt und pinkelnden Ultras.

Und ansonsten sind wir ja wieder bei der Diskussion, wer hier Hilfspolizist spielen muss und wer nicht.

Weisst Du was, lieber Kuhburger, wenn mich demnächst bei einem Spiel der U23 die Staatsmacht einkesselt, nur weil mein Sohn ein Sakai-Trikot anhat, dann werde ich zwar nicht mit Steinen schmeissen, aber dann werde ich auch definitiv nicht den Herrschaften mit den Knüppeln helfen, irgendwelche OWis oder Straftaten zu ahnden. Und wenn mein Sohn während der Stunde pinkeln muss, dann pinkelt er den Behelmten eben direkt auf die Füsse. Kannst Du mir mal erklären, wieso die ständig das Freizügigkeitsrecht des Grundgesetzes mit Füssen treten?

BeitragVerfasst: 12.08.2014 11:24 

...was auch nicht besser ist. :bubble:

Bin Auto gefahren, musste daher nur "im Stadion in Schach gehalten werden" (wie lächerlich alleine diese Bildüberschrift schon wieder ist), ansonsten kann ich zur Situation am Bahnhof nicht viel sagen, ausser das Einkesselungen und Sicherheitsbrisanz bei der von mir vorgefundenen entspannten Atmosphäre eher unangebracht erschienen. Ausserdem steht da leider nichts über die Art des Flaschenwurfs, ob diese gezielt geworfen wurden, fallen gelassen und zersplittert sind und ob überhaupt ein Zusammenhang mit der "leichten Verletztung" besteht. Jetzt hier mit Tötungsabsichten zu rotieren, tut nicht wirklich Not Kuhburger, was ist bloß in den letzten Tagen mit dir los? Dass Flaschenwürfe absolut gar nicht gehen und man lieber empfundene Schikanen in Leere hätte laufen lassen sollen, hat ja selbst UH-Hansrusse im Nachbarforum geschrieben.

BeitragVerfasst: 12.08.2014 11:25 

Kuhburger,

lasse Dich nicht ärgern darüber, sie merken es eh nicht und wollen es auch nicht wahr haben, dass sie mal halt ab und an Sachen tun, die man eben nicht tut. So ne Leute am besten immer ignorieren, oft brauchen solche Menschen Aufmerksamkeit und die erreichen es dann auch tatsächlich noch, ob durch eine Schlagzeile oder hier im Forum. Ist leider so.

:flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 12.08.2014 11:26 

Das hat der BGH schon klar entschieden stscherer. Wenn das Grundrecht auf Unversehrtheit in Gefahr ist, dann müssen (grundrechtliche) Freiheitsrechte zurückstehen. Ganz einfach.

Und wenn aus bestimmten Fußballfangruppen Straftaten (nicht etwa OWis) mit Körperverletzung als Folge begangen werden, dann erkläre mir mal, wie man das Primat der Freiheitsrechte aufrecht erhalten will ohne das darüber stehende Grundrecht zu gefährden. Und deshalb sind Aktionen gegen Flaschenwerfer mitnichten Hilfspolizeidienste, sondern Eintreten für die eigenen Freiheitsrechte. So herum wird ein Schuh draus.

Die paar Hanseln werden noch dafür sorgen, dass ganze Fangruppen plötzlich Stadtverbote bekommen und zwar ganz egal in welcher Liga. Und dann? Wird dann wieder rumgeheult, wie beschissen das System ist? Oder dämmert dann langsam die Erkenntnis, dass man für seine persönliche Freiheit auch eintreten muss? Und derzeit ist es noch nicht soweit, das ausschließlich auf die Trachtengruppe fokussieren.

BeitragVerfasst: 12.08.2014 11:38 

96Stefan96 hat geschrieben:
Kuhburger,

lasse Dich nicht ärgern darüber, sie merken es eh nicht und wollen es auch nicht wahr haben, dass sie mal halt ab und an Sachen tun, die man eben nicht tut. So ne Leute am besten immer ignorieren, oft brauchen solche Menschen Aufmerksamkeit und die erreichen es dann auch tatsächlich noch, ob durch eine Schlagzeile oder hier im Forum. Ist leider so.

:flag962: :flag962: :flag962:

Uff, wer tut was LucasB?

BeitragVerfasst: 12.08.2014 11:40 

Habe erst jetzt Deine Antwort gelesen, 1896er. - Deshalb habe ich ja nachgefragt, ob jemand etwas über einen Flaschenwurf weiß; wenn eine Flasche fallen gelassen wird, hätte es ja eher was von Slapstick, wenn jemand dabei Prellungen davon trägt...

Was mich erzürnt - neben den Flaschenwerfern - ist dieses unreflektierte Rumpochen auf Freiheitsrechten. Die sind nämlich immer bei Veranstaltungen mit größeren Menschenansammlungen eingeschränkt gegenüber dem Primat von übergeordneten Grundrechten. Stadionverbote auf Verdacht, Stadtverbote an Spieltagen - all das ist bereits von höchsten Gerichten für rechtens befunden worden.

Und die Folge dieser Rechtsprechung ist einfach, dass Freiheitsrechte immer weiter und immer leichter eingeschränkt werden können. Und die Ursache dafür liegt nunmal eben nicht in der Rechtsprechung eines restriktiven Staates begründet, sondern in Dummheit, Unvernunft, Trunkenheit, Gleichgültigkeit oder was immer von einigen Wenigen, die meinen man müsse mal eben in einer Menschenmenge mit Flaschen werfen. Nur ein Beispiel in diesem Falle.

Glaubt denn ernsthaft jemand, Flaschenwürfe tragen dazu bei, dass wir unser aller Freiheitsrechte an Spieltagen in vollen Zügen geniessen können? Ich bin im Zweifelsfall doch auch betroffen von polizeilichen Maßnahmen. Und genau deshalb bin ich sauer. Flaschenwerfer oder sonstige Randale Treibende schränken im Endeffekt auch meine Freiheitsrechte ein.

BeitragVerfasst: 12.08.2014 11:44 

Huch, habe ich gestern an einer ganz anderen Veranstaltung teilgenommen ??

Flaschenwerfer ?? Einkesselung durch die Polizei ??

Wann, wo??

Ich wollte heute eigentlich etwas zu dem gestrigen Spiel und der guten Stimmung schreiben und lese jetzt von irgendwelchen Ausschreitungen etc.!

Wir sind zwar unverständlicherweise von der DB zusammengepfercht wie Vieh nach Wolfsburg transportiert worden, aber die Stimmung war trotzdem einfach gut. Sollte es aufgrund der Überfüllung zu irgendwelchen Beschädigungen in der Bahn gekommen sein, hat die DB das selbst zu verantworten. Das hat dann nichts mit Vandalismus zu tun. Und unter diesen Umständen konnten natürlich auch die Toiletten nicht genutzt werden, so dass einige tatsächlich ihr Geschäft in der Öffentlichkeit erledigen mussten. Das in der Presse zu erwähnen, ist langweilig...

Der 10-minütige Marsch ins Stadion war überaus friedlich und leise - nicht mal Fangesänge waren zu hören. Im Stadion haben die Polizeibeamten links und rechts neben uns gesessen und das Spiel mit angeschaut. Als sich unsere kleine Truppe anschließend an die Spitze des Zuges zurück zum Bahnhof setzen wollte, haben die dort wartenden Polizisten uns gesagt, wir können ruhig durch und uns Richtung Bahnhof auf den Weg machen. Und warum auch nicht ??? Es gab ja keine Fans der gegnerischen Mannschaft, mit denen es einen Zusammenprall hätte geben können. Auch untereinander ist man sich ja einig. Es gab keine Rauchbomben, keine Böller o.ä. auf dem Weg, was ich teilweise von Auswärtsfahrten zu den Profispielen noch kenne und was mir auch schon Angst einjagte.

Daher erscheint mir eine Negativberichterstattung völlig suspekt, aber ich bin natürlich nicht überall und kann auch nicht alles mitbekommen.

Unsere Truppe hat den Tag gestern sehr genossen. Gelacht haben wir über den spontan erfundenen Song : "Wir haben Montags frei.."!
Obwohl die Animateure beide gestern nicht dabei sein konnten, wurde wieder 90 Minuten supportet. Gänsehautfeeling, als nach dem Ausgleichstreffer nicht nur der Torschütze, sondern die ganze Mannschaft zur Kurve gelaufen kam und sich feiern ließ.

Leider ist das in den kleineren Stadien so, dass die Perspektive auf das Spielgeschehen nicht überall gut ist. Die Aktionen auf der gegenüberliegenden Seite konnte ich nur erahnen. Da hatte ich noch das Gefühl, dass einige gute Spielszenen eher zufällig entstanden sind. Der Spielaufbau nach der Halbzeit auf das Tor, hinter dem wir standen, sah hingegen nach sehr gutem Zusammenspiel aus. Vielleicht haben sich unsere Jungs da auch enorm gesteigert. Es gab noch ein paar wirklich gute Chancen, das Spiel sogar zu gewinnen.

Es ist ein anderes Fußballerlebnis, sowohl was das Spiel als solches betrifft, als auch was das Drumherum angeht.
Wie eingangs erwähnt, habe ich keine Randale, kein Zusammentreffen verfeindeter Fanlager, keinerlei Provokationen etc. erlebt. Ich kann mit der Meute, mit der wir unterwegs waren, keine Flaschenwürfe o.ä. in Zusammenhang bringen. Ehrlich, das hatte was von Flower-Power, aber okay, ich habe natürlich nicht den Überblick auf alles und jeden in dem Pulk.

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass für die sog. Journalisten "böse Ultras" einfach "böse Ultras" bleiben müssen. Denn man hätte auch anders berichten können - ich war ja dabei...!!!

BeitragVerfasst: 12.08.2014 11:45 

Das hat der BGH schon klar entschieden stscherer. Wenn das Grundrecht auf Unversehrtheit in Gefahr ist, dann müssen (grundrechtliche) Freiheitsrechte zurückstehen. Ganz einfach.

Und wenn aus bestimmten Fußballfangruppen Straftaten (nicht etwa OWis) mit Körperverletzung als Folge begangen werden, dann erkläre mir mal, wie man das Primat der Freiheitsrechte aufrecht erhalten will ohne das darüber stehende Grundrecht zu gefährden. Und deshalb sind Aktionen gegen Flaschenwerfer mitnichten Hilfspolizeidienste, sondern Eintreten für die eigenen Freiheitsrechte. So herum wird ein Schuh draus.

Die paar Hanseln werden noch dafür sorgen, dass ganze Fangruppen plötzlich Stadtverbote bekommen und zwar ganz egal in welcher Liga. Und dann? Wird dann wieder rumgeheult, wie beschissen das System ist? Oder dämmert dann langsam die Erkenntnis, dass man für seine persönliche Freiheit auch eintreten muss? Und derzeit ist es noch nicht soweit, das ausschließlich auf die Trachtengruppe fokussieren.

Jau, jetzt ist es wieder der BGH - allerdings mal wieder ohne Fundstelle, einfach so in die Gegend geknallt... :roll: Allerdings hat sich mal das BVerfG umfänglich dazu geäussert, und zwar insbesondere zur Verhältnismässigkeit. Aber wahrscheinlich wirst Du in deiner ganzen Erregtheit gleich tatsächlich die Auffassung vertreten, dass es verhältnismässig ist, 500 Leute vor einem Bahnhof einzukesseln, damit sie einen Zug nicht erreichen.

Ach, das BVerfG fand es übrigens überhaupt nicht schön, wenn Demonstranten bei einer ausdrücklich verbotenen Demonstration ohne Wasserversorgung und Toiletten eingekesselt werden. Aber waren in WOB keine politischen Demonstranten, sondern "nur" abreisende Zuschauer einer öffentlichen Veranstaltung, bei der es vorher keinerlei die Sicherheit und Ordnung gefährdenden Vorgänge gegeben hat. Wo war denn da die "Gefahr für die Unversehrtheit"?

Bisher gibt es die Flaschenwürfe nur in den Madsack-Medium, und zu recht hat @1896er schon darauf hingewiesen, dass keine näheren Umstände bekannt sind - aber Du bist schon gleich wieder bei versuchtem Totschlag...

Irgendwie merkst du gar nicht, dass die Maschinerie schon wieder angelaufen ist - jede Kleinigkeit im Umfeld der Spiele der U23 wird wieder aufgeblasen, und wenn eigentlich nichts passiert ist, dann sind es eben die "in die Büsche vor dem Polizeipräsidium" pinkelnden marodierenden Horden, die man "im Stadion in Schach halten konnte". Und da glaubst du, es bedarf ein paar "Hanseln" zum Betrieb dieser Maschinerie? Mitnichten, die wird ganz woanders geschmiert...

Was machst Du denn bei den ganzen Schlägereien auf Volksfesten und Diskotheken unter Einsatz von allen möglichen Schlaginstrumenten und Wurfgeschossen? Nichts! Liest Du als Randnotiz in der Zeitung ganz unten.

Vielleicht mal zum Anfang zurück:

es ging darum, dass du hier die erstbeste Meldung zum Anlass nimmst, wieder von "Scheisskerlen" zu reden und wieder die "Selbstreinigung" der Fangruppen zu fordern. Noch einmal, rede doch mal mit und nicht immer über die "aktive Fanszene" - und halte den Ball ein Stück flacher...

@ladykay: DANKE!!!! :nuke: :nuke:

Und jetzt bin ich raus aus dieser Parallelwelt hier....

BeitragVerfasst: 12.08.2014 11:52 

Mach doch hier nicht soviel Worte. Sag doch einfach, Flaschenwürfe, wenn es sie denn gegeben hat (und meine Posts stehen unter diesem Vorbehalt), sind Scheisse und diese Typen leisten uns insgesamt einen Bärendienst damit.
Würde mir völlig reichen.

BeitragVerfasst: 12.08.2014 11:55 

Mach doch hier nicht soviel Worte. Sag doch einfach, Flaschenwürfe, wenn es sie denn gegeben hat (und meine Posts stehen unter diesem Vorbehalt), sind Scheisse und diese Typen leisten uns insgesamt einen Bärendienst damit.
Würde mir völlig reichen.

Kann ich unterschreiben.
Und du schreibst jetzt, dass Polizeikessel Scheisse sind und Menschen ein Recht auf Versorgung und Toiletten haben und im übrigen mit dem Zug fahren dürfen, den sie nutzen möchten, oder?
Ich bin gespannt.

BeitragVerfasst: 12.08.2014 11:57 

stscherer hat geschrieben:

Ach, und Autorennen in der Innenstadt ist Ponyhof?

Jetzt ist es schon soweit, dass ich Kuhburger in Schutz nehmen muss. Es ging ihm um eine Frage und er wollte keine Vergleich was vielleicht schlimmer, höher, weiter oder sonst etwas ist.

Geantwortet hast Du wie Politiker oder Jurist.

BeitragVerfasst: 12.08.2014 11:58 

Ja, stscherer. Das wiederum unterschreibe ich.

BeitragVerfasst: 12.08.2014 11:59 

Ja was war denn zuerst da, die Henne oder das Ei? So einen Polizeiauflauf mit Sicherheitsspiel zu begründen, an einem Montag, 14 Uhr, ohne Sicherheitslage (keine gruppierte Heimfans anwesend) mit einem wirklich entspannten Auswärtsmob, dann mit bundesligatypischen Einsatzstrategien aufzufahren, Einkesselungen, Einschränkungen der Notdurftmöglichkeiten, absichtliches Zugwegfahrenlassen, da muss sich auch mal ein Einsatzleiter Fragen stellen lassen, ob er mit seiner Einschätzung vielleicht nicht so ganz ins Schwarze getroffen hat und ob diese Taktik nicht sogar heraufbeschworen hat, dass aus einem Kreis von 600 Personen nicht 1 oder 2 Personen (0,33%!!!) dabei sind, die nach einer derart sinnlosen Gängelung sich zu einer strafrelevanten Handlung hinreissen lassen. Beides ist definitiv fragwürdig, sowohl Wurf, als auch Taktik, aber beides kein Anlass die Welt in ihren Grundfesten zu erschüttern und auch kein Vorfall der dazu führt, dass Freiheitsrechte weiter eingeschränkt werden. Auch bei der Polizei Wolfsburg wird irgendwann der Controller um die Ecke biegen und Einsatzdimensionen hinterfragen.

BeitragVerfasst: 12.08.2014 12:02 

1896er, in Hinblick auf die Sinnhaftigkeit einer starken Polizeipräsenz nebst taktischer Ausführung bin ich bei Dir. Wenn Freiheitsrechte ohne Not eingeschränkt werden, stehe ich ohne Wenn und Aber an der Seite der Betroffenen.

BeitragVerfasst: 12.08.2014 12:06 

Ja, stscherer. Das wiederum unterschreibe ich.

:nuke:
Guck an, hätte der kompasslose Sternenkapitän gar nicht zu erscheinen brauchen - vielleicht liest er dann noch einmal verstehend die NP-Printausgabe von Heute.

@1896er
Die Diskussion, wer schuld hat, ist aber hierzuforum schon längst entschieden:
1. Die Ultras haben schuld.
2. Und wenn die Ultras nicht schuld sind, dann tritt automatisch Regel 1 in Kraft.
3. Jeder Besucher eines Spiels der Amateure zur Unzeit ist ein Ultra.
4. Sollte er kein Ultra sein, ist er trotzdem als solcher zu behandeln.
5. Im übrigen könnte da ja jeder kommen, ein Spiel Radkappen - 96 hat Strafanzeigen nach sich zu ziehen, und wenn auch nur die U6 gegeneinander spielen.
:mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.08.2014 12:28 

Gerade aus anderen Quellen folgendes entnommen:

Laut einer Augenzeugin ist eine Flasche von oben von den Gleisen nach unten in den Schacht gefallen, woraufhin sich die Polizeibeamten die Helme aufsetzten.

In HAZ und Bild gibt es keinerlei Berichte über "Ausschreitungen"!

BeitragVerfasst: 12.08.2014 12:40 

Tri, Tra, Trullala

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 93 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 143  Nächste