Testspiele 2014/15 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 11.08.2014 20:25 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: der rote hat geschrieben: ... Jedem wäre es lieber, die Ultras würden wieder ins Stadion kommen... Das liest sich aber in manchen Teilen des Forums ganz anders. Das hat Gründe. Ich hab ansich kein Problem mit Ultras. Womit ich ein Problem habe sind dauerhafte Kind raus rufe anstatt die Mannschaft zu unterstützen. Anstatt zu versuchen das Pyroverbot irgendwie anders zu Handhaben zB mit professionellen Pyrotechnikern sind das dann doch eher kleine Feuerteufel die selber spielen wollen. Und die Krönung des ganzen ist dann, wenn sie gegen alle Regeln verstoßen, Stress machen und dann weil sie einen auffen Deckel kriegen rumzuzicken und die Stimmung zu boykottieren. Anstatt dafür grade zu stehen und zu sagen wir machen Stimmung den das ist unser Verein ist es eine absolute selbstdarstellung die seines gleichen sucht. Ich finde es schade aber richtig was hier in Hannover passiert solange sich die Ultras nicht anpassen und komm mir hier jetzt keiner ja aber der Verein, wers noch nicht gecheckt hat der sitzt am längeren Hebel und interessiert es wenig ob diese Leute da sind oder nicht. Die Dauerakrten werden sie so auch los. Der Konflikt hat sich in Kindergarten manier hochgeschraubt und die Ultras haben anstatt sinnvollen Protest zu betreiben immer den gleichen Mist gemacht. Man könnte ja mal ein paar Plakate mit Ironie und Witz aufhängen um die Leute auf ihre Seite zu ziehen nein stattdessen heult man über Kind rum und hängt beleidigende Plakate auf. Die meisten sind nunmal der Meinung und dazu gehöre auch ich, dass Kind sicherlich nicht gerade ein Lämmchen ist, sondern eher in die Richtung patriarch mit eiserner Hand, aber er hat nunmal eine gewisse Ruhe mitgebracht und den Verein dahingebracht wo er heute steht und in Hannover wollen die Leute halt lieber BL als 2. oder 3. Liga sehen. Im übrigen kommt man gegen sojemanden wie Kind nicht mit dem an was dort probiert wurde, Feuer mit Feuer bekämpfen... Ergebnis sieht man jetzt Kind rasiert einfach mal alle weg und es interessiert ihn genau 0. Karten an die MHH oder sonst wohin und die Sache hat sich. Was bleibt uns? Weniger Stimmung einige treue Fans verloren, aber eben auch die komplett lernresistenten Ultras deren Sprüche Banner sich lesen wie als hätte man ein Kindergartenkind nach seiner besten Beleidigung gefragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 11.08.2014 20:32 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
kerze hat geschrieben: ... Nicht jeder, der noch immer ins Stadion geht, ist automatisch gegen die Ultras oder heißt die Vereinspolitik ggü. den Fans gut... Das ist ein Unterschied. Der Rote schreibt von "jeder" im Stadion und das hatte ich angezweifelt. Dein "nicht jeder" klingt da schon differenzierter.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 11.08.2014 20:33 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ikarus hat geschrieben: Gegenwind hat geschrieben: Auf den Ultras Raus Mob würde ich mal eher nicht setzen. So so, wer gegen die Ultra´s ist, wird als Mob bezeichnet. Gegenwind provoziert und beleidigt mal wieder... Seit Dufner ist Mob doch salonfähig. Ich kann da keine Provokation/Beleidigung erkennen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 11.08.2014 20:46 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Gegenwind hat geschrieben: Auf den Ultras Raus Mob würde ich mal eher nicht setzen. So so, wer gegen die Ultra´s ist, wird als Mob bezeichnet. Gegenwind provoziert und beleidigt mal wieder... Jo, wie schon 100 andere male. Keine Ahnung was du liest, aber geschrieben habe ich über die Leute, die sich im Stadion zu genau dem hinreißen lassen was einen Mob ausmacht. Damit sind nicht alle Kritiker gemeint. Was an der Aussage an sich eine Beleidigung sein soll wird wohl dein Geheimnis bleiben. Übrigens habe ich erst auf einige Aussagen hier reagiert, die die aktuelle Stimmung gut finden oder glauben, dass in naher Bälde das eh wieder zuwächst. Ihr solltet man in nen Faden nachschauen ob es wirklich die Fanszene-befürworter sind, die das Thema immer wieder ansprechen. Oder ist jetzt Meinungsaustausch endgültig unerwünscht. Dann breche ich meine Zelte eben endgültig ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Assel
|
Betreff des Beitrags: Testspiele 2014/15 Verfasst: 11.08.2014 21:17 |
|
|
Danke Mimifrie genau so denke ich auch darüber.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 11.08.2014 21:24 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Oder ist jetzt Meinungsaustausch endgültig unerwünscht. Natürlich nicht. Aber muss man immer gleich dieses Fass aufmachen, wenn man unterschiedlicher Meinung ist? Du wirst nun wirklich nicht unterdrückt, niedergeschrieen oder zensiert, lieber Gegenwind.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 11.08.2014 21:37 |
|
|
so, nun laßt uns mal zum Thema zurück kommen. Ich habe mir das ganze gestern von O4 aus angesehen. Autogramm von Jan Schlaudraff abgegriffen und den Jungs mal richtig ins Gesicht geguckt. Sonst sieht man die ja immer nur von soweit oben (N13). Ich fand das Spiel im übrigen richtig geil. Zu mindest die erste Halbzeit war Klasse bevor das Auswechseln losging. Das war richtig guter Fußball was da gespielt wurde. Pander, wurde hier im Forum ja auch schon mehrfach erwähnt, war richtig stark und von meinem Platz aus gut zu beobachten. Die Jungs können wieder was mit dem Ball anfangen. Manchmal lief der so schnell durch die Stationen, dass man kaum folgen konnte. Sowas war jedenfalls vor einem Jahr nicht zu sehen. Heiser bin ich übrigens auch. Was ich damit sagen will - Ich fand die Stimmung klasse. Und die Truppe die da in der Nord Unterrang den Ton angegeben hat, müßte so im Block N2/3 gewesen sein, hat ihr bestes gegeben. Wechsel Gesänge mit der West und Ost haben gut geklappt. Die Süd hat das wohl nicht richtig mitbekommen. La Ola Welle lief mindestens 6 mal rum. Beim zweiten Versuch hat dann eine Aktion auf dem Spielfeld den Start der Welle verhindert. Auf jeden Fall lag es nicht an den Innizatoren, dass es nicht geklappt hat.
Und dann im Vorfeld noch das Abschiedsspiel für Dolo. Einfach eine super Gaudi. Ich habe nichts vermisst gestern und wenn es soweiter geht wird das eine rundum gelunge Saison werden.
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 11.08.2014 23:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Nun ja, fosorom, was da bei den Wechselgesängen so toll gewesen sein soll, entzieht sich meiner Wahrnehmung. War doch wohl ein leises Säuseln, was da von der West gen Nord geschickt wurde. Was jedoch wie eh und je war, das war die Aufforderung an die West: "Westtrebüne, Westtrebüne". Glaubte ich doch bisher, dieses Wort sei eine Erfindung der Ultras.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
19Bene96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 12.08.2014 09:25 |
|
|
fosorom hat geschrieben: so, nun laßt uns mal zum Thema zurück kommen. Ich habe mir das ganze gestern von O4 aus angesehen. Autogramm von Jan Schlaudraff abgegriffen und den Jungs mal richtig ins Gesicht geguckt. Sonst sieht man die ja immer nur von soweit oben (N13). Ich fand das Spiel im übrigen richtig geil. Zu mindest die erste Halbzeit war Klasse bevor das Auswechseln losging. Das war richtig guter Fußball was da gespielt wurde. Pander, wurde hier im Forum ja auch schon mehrfach erwähnt, war richtig stark und von meinem Platz aus gut zu beobachten. Die Jungs können wieder was mit dem Ball anfangen. Manchmal lief der so schnell durch die Stationen, dass man kaum folgen konnte. Sowas war jedenfalls vor einem Jahr nicht zu sehen. Heiser bin ich übrigens auch. Was ich damit sagen will - Ich fand die Stimmung klasse. Und die Truppe die da in der Nord Unterrang den Ton angegeben hat, müßte so im Block N2/3 gewesen sein, hat ihr bestes gegeben. Wechsel Gesänge mit der West und Ost haben gut geklappt. Die Süd hat das wohl nicht richtig mitbekommen. La Ola Welle lief mindestens 6 mal rum. Beim zweiten Versuch hat dann eine Aktion auf dem Spielfeld den Start der Welle verhindert. Auf jeden Fall lag es nicht an den Innizatoren, dass es nicht geklappt hat.
Und dann im Vorfeld noch das Abschiedsspiel für Dolo. Einfach eine super Gaudi. Ich habe nichts vermisst gestern und wenn es soweiter geht wird das eine rundum gelunge Saison werden. sehe ich genauso 
_________________ Mein Zuhause 96, Meine Liebe 96, Mein Verein 96
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 12.08.2014 09:40 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
quote] Auch wenn es ein wenig auf Kosten der Grundlautstärke geht, freue ich mich zumindest darauf, daß die Stimmung sich wie früher etwas mehr am Spielgeschehen orientiert. In Drangphasen wird es dann lauter, wenn es eher dahinplätschert, wird es eben leiser. Der berühmte Funke muß überspringen.[/quote] 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 12.08.2014 09:57 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Nun ja, fosorom, was da bei den Wechselgesängen so toll gewesen sein soll, entzieht sich meiner Wahrnehmung. War doch wohl ein leises Säuseln, was da von der West gen Nord geschickt wurde. Was jedoch wie eh und je war, das war die Aufforderung an die West: "Westtrebüne, Westtrebüne". Glaubte ich doch bisher, dieses Wort sei eine Erfindung der Ultras. Nein das fällt wohl gerne unter Hannover wenns um die Aussprache geht. Mir noch nie aufgefallen das es eig. falsch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 12.08.2014 12:37 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Bemeh hat geschrieben: Was jedoch wie eh und je war, das war die Aufforderung an die West: "Westtrebüne, Westtrebüne". Glaubte ich doch bisher, dieses Wort sei eine Erfindung der Ultras. Wie geil  und ich dachte bislang immer ich hätte was an den Ohren gehabt 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 12.08.2014 13:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bemeh hat geschrieben: Was jedoch wie eh und je war, das war die Aufforderung an die West: "Westtrebüne, Westtrebüne". Muß das nicht "Westtr ibühne" heißen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 12.08.2014 13:33 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Was jedoch wie eh und je war, das war die Aufforderung an die West: "Westtrebüne, Westtrebüne". Muß das nicht "Westtr ibühne" heißen? U dont say!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 12.08.2014 13:45 |
|
Moderator |
 |
|
Ist aber immer noch nicht richtig. Korrekt ist natürlich Westtrebühne. So und nicht anders. Ist schließlich ein Markenzeichen der elitären Horde auf der West.
Schlenker zurück zum Thema: In den Bewegtbildern wirkt das Stadion akustisch recht voll. Daher wird wohl auch in den künftigen TV-Übertragungen dafür gesorgt werden, dass die Mikrofone an der richtigen Stelle und ordentlich hochgedreht aufgestellt werden. Will heißen: So krass wird das Fernbleiben des organisierten Supports dem gemeinen Zuschauer aus der Ferne wohl nicht auffallen. Für die Leute im Stadion wird es trotzdem ein komisches Erlebnis werden, könnte ich mir denken.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 12.08.2014 16:46 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Daher wird wohl auch in den künftigen TV-Übertragungen dafür gesorgt werden, dass die Mikrofone an der richtigen Stelle und ordentlich hochgedreht aufgestellt werden. Will heißen: So krass wird das Fernbleiben des organisierten Supports dem gemeinen Zuschauer aus der Ferne wohl nicht auffallen. Öhm... wenn ich ein Spiel nur im TV sehen kann, ist mir die Stimmung auf den Rängen eigentlich ziemlich wurscht. Relevant ist sie nur, wenn man selbst vor Ort ist, und auch dann ist mir das Spiel immer noch wichtiger.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 12.08.2014 16:59 |
|
Moderator |
 |
|
Richtig. Daraus wollte ich nur ableiten, dass die Vorgänge in Hannover und das Fernbleiben der Ultras nicht unbedingt bekannter werden, sofern sie nicht aktiv von den den Kommentatoren angesprochen werden. Wem es am TV nicht auffällt, wird sich auch nicht fragen, warum es so ist (sollte es ihn überhaupt außerhalb Hannovers interessieren). Und das widerum dürfte dem Verein (oder KGaA oder oder oder) als Nebeneffekt zumindest mal nicht missfallen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 12.08.2014 17:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Was jedoch wie eh und je war, das war die Aufforderung an die West: "Westtrebüne, Westtrebüne". Muß das nicht "Westtr ibühne" heißen? Ähh, mmh, mein Reden.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 12.08.2014 18:08 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Was jedoch wie eh und je war, das war die Aufforderung an die West: "Westtrebüne, Westtrebüne". Muß das nicht "Westtr ibühne" heißen? Ähh, mmh, mein Reden. Wenn dann doch Westtribüne
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 12.08.2014 18:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Keine Ahnung, Mimifrie, aber Nachhilfe geben. Dabei bist Du ja noch weiter vom ABC weg als RoterKlaus und Bemeh.
Es heißt Westdrehbühne.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|