Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 53 | [ 1054 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 53  Nächste
 Testspiele 2014/15 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 13.08.2014 19:55 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9890
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ganz ordentliche Einschätzung, die ich in einigen Aspekten anders sehe:

http://rote-taktiktafel.blogspot.de/201 ... aktik.html


Sehe das erst jetzt. Könnte glatt meinen das Kokomiki am Werk ist da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 13.08.2014 21:00 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 5097


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Und wieder Seitenhiebe. Viel Spaß mit Braun. Wegsehen hilft.

Carpaccio, ich verstehe ja deinen Unmut, aber jetzt wird es absurd.
Die aktiven Fans sind nicht bereit, gegen die Problemfans in den eigenen Reihen vorzugehen. Auf der anderen Seite erwartet man von den Kunden, dass sie sich mit ostdeutschen Hooligans und Nazis anlegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 13.08.2014 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
marVin hat geschrieben:
Nein, ich wollte nur mal wissen ob was gemacht wurde. Dass du immer wieder bei den Ultras landest, ist schon irgendwie komisch.


Süß.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 13.08.2014 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2009 18:35
Beiträge: 1551


Offline
marVin hat geschrieben:

@Trivium1984
Deine Äußerungen finde ich sehr bedenklich...


Welche Punkte meinst du genau? Den situationsbedingten Support?

Es gab in der vergangenen Saison genügend Spiele, bei dem die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand stand. Da hätte ich mir lieber Anfeuerungen für das Team gewünscht anstelle von irgendwelchen Schmähgesängen an andere Vereine!

Natürlich reden wir hier von der Bundesliga, es gehören die ein oder anderen "bösen Wörter" dazu. Aber dann bitte auch wenn es "Sinn" macht, wenn man überhaupt von sinnvollen Schimpfereien sprechen kann..
Wenn das eigene Team 3:0 führt kann man vielleicht mal ein "Sch... Eintracht Braunschweig" oder ein "Wer ist grün und stinkt nach Fisch?!" einwerfen. Aber nicht wenn die Mannschaft in extrem kniffelige Situationen gerät.

Es sollte aber irgendwo Grenzen geben. Diese jedoch werden momentan mehr als nur überschritten. Nicht nur bei uns - bei allen Vereinen. Bestes Beispiel sind die Nürnberger Fans bei der Partie gegen Fürth. Habe da mal eines von vielen Fotos rausgesucht:

Bild

Meine Meinung: Solche Leute haben NICHTS im Stadion verloren!!!! Vermummte, aggressive Bengalo werfende Randalierer sind das!
Aber vielleicht habe ich von modernem Fussballsupport keine Ahnung und bin einfach nur ein "spießiger Erfolgsfan"......

EDIT: Sorry für das sprengen der Forumsbreite...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 13.08.2014 22:54 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11831
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Ich finde es widerlich, wie weiterhin auf die Ultras eingedroschen wird, auch ohne dass sie im Stadion sind. Die Internethelden und -großmäuler lassen keine Gelegenheit aus.
Umso schlimmer finde ich diese Tatsache, auf die mit keinem Wort eingegangen wird. Wo sind denn da die Maulhelden, die keine Ultras brauchen und immer wieder fleißig erklären, dass ohne Ultras sowieso alles viel besser ist. Keiner stellt sich dem braunen Dreck entgegen, obwohl immer betont wird, dass man sowas in der kindschen Eventlocation nicht zulässt. Fans und Ordner schauen weg.
Mich widert das alles nur noch an. Hannover 96 und seine Fans sind inzwischen nicht nur geografisch weit weg.
Weiter so, vorwärts nach weit (zurück).



Die Polizei ermittelt doch lt. dem Artikel. Warten wir mal ab, was da wirklich Fakt und Tatsache ist.

Natürlich will das keiner im Stadion (und auch sonst wo haben), aber das kann nun nicht der Grund sein, warum man Ultras im Stadion haben muss.

Was mich auch bei dem Artikel wundert, ich höre hier immer, dass man keine "Hilfspolizei" sein will, wenn es bei den Ultras mal wieder Gesetztesverstöße gab, aber anscheined können sie es doch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 14.08.2014 00:14 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Das Hilfspolizeiargument ist eh zweischneidig und nicht zu Ende gedacht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 14.08.2014 02:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30629
Wohnort: Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:
carpaccio hat geschrieben:
Umso schlimmer finde ich diese Tatsache, auf die mit keinem Wort eingegangen wird.


In welchem Block war das? Ich habe davon jedenfalls nichts mitbekommen.

Es ist sehr lobenswert, dass die Ultras sich gegen Rassismus engagiert haben. Aber das entschuldigt nicht den Quatsch, für den sie eben auch verantwortlich sind.

Die waren im Gästeblock! Da hat man nur mitgekriegt, dass da etwas gerufen bzw. gesungen wurde. In Italien gibt es auch faschistische Ultra-Gruppen, carpaccio. In Deutschland sind einige Fanszenen, die von Neonazis unterwandert sind (z. B. in unserer ungeliebten blau-gelben Nachbarschaft). Und solche Leute versuchen lieber wie z. B. in Aachen, Ultragruppen zu assimilieren, denn die Ultras sind in der Regel gut organisiert und haben große Bedeutung in der Fanszene.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 14.08.2014 09:55 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Wenn ich dieses Foto mit den "Fans" anschaue, wird mir echt
schwindelig.................. ! !
:evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 14.08.2014 10:17 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Wenn ich dieses Foto mit den "Fans" anschaue, wird mir echt
schwindelig.................. ! !
:evil:

Wieso Paul. Die Anzahl der Fans auf diesem Foto ist doch überschaubar. 2 In Worten: Zwei.

Die restlichen Leute auf dem Foto hatten wohl eine andere Veranstalltung als Fußball erwartet.

Um nochmal auf das Testspiel bzw. die Vorkommnise während diesem zurückzukommen. Ich habe in O4 gesessen und von dem erwähnten nichts mitbekommen.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 14.08.2014 15:40 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Wir haben an diesem Nachmittag in W5 gesessen.
Hin und wieder war der Gästeblock zwar zu hören, für uns aber nicht zu verstehen.
Den Hitlergruß habe ich ebenfalls nicht bemerkt. Allerdings habe ich auch nicht wirklich oft Richtung Gästeblock geguckt.
Die Fahnen sind uns schon aufgefallen. Da hingen auch sehr lange 2 Fahnen, die meines Wissens der Flagge der autonomen Palästinensergebiete, entsprachen.
Über die Fahne, die im verlinkten Artikel rechts im Bild ist, haben wir auch diskutiert. Allerdings konnten wir nicht wirklich sicher erkennen, welche Embleme das waren und den Zusammenhang nicht herstellen. Mir war die “Legion Germania” bis heute kein Begriff.
Ich denke, vielen Besuchern im Stadion wird es ähnlich gegangen sein wie uns.

Das zeigt mir an dieser Stelle v.a. eins:
Dem durchschnittlichen Stadionbesucher fehlt oft schlicht das "Fachwissen" über die Szene/Fangruppierungen/nationalsoz. Zusammenschlüsse, um diese schnell und sicher zu erkennen und dann zu reagieren.
Auch wenn Lazio Rom durchaus dafür bekannt ist, unter seinen "Mitreisenden" viele Leute mit entsprechendem Gedankengut zu haben.

Das A und O scheint mir deshalb, die Fans zu sensibilisieren und im Vorfeld z.B. über solche (offenbar bekannten Gruppierungen) zu informieren. Die Dauerkarten-Besitzer bekommen ja vor Spieltagen eh oft eine email mit Infos zum Ablauf oder Werbung für Fanartikel. Vielleicht ließe sich so etwas einarbeiten.
Genau so wichtig ist, die Mitarbeiter im Stadion/des Ordnungsdienstes auch speziell auf dieses Thema zu schulen und aufzuklären und ein konsequentes Melden/Ahnden einzufordern.
Beziehungsweise frage ich mich, inwieweit es bei Spielen von 96 eigentlich sog. "szenekundige" Mitarbeiter bzw. Beamte mit entspr. Hintergrundwissen im Stadion gibt, die explizit die Aufgabe haben, auf nationalsoz. Äußerungen und Symbole zu achten, um entsprechende Schritte einleiten zu können.

Was den Kampf gegen Rassismus betrifft, ist der Rückzug vieler langjährig aktiver Fans (nicht nur Ultras) ein Rückschlag.
Weiß jemand hier, inwieweit die Initiative "96-Fans gegen Rassismus" von diesem Rückzug betroffen ist? Arbeiten die wie gewohnt weiter oder sind da auch viele Leute weggebrochen?

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich bin überzeugt, dass der absolut überwiegende Teil der 96-Fans/Besucher nichts mit rechtsextr. Gedankengut anfangen kann.
Aber wenn die Dinge einfach laufen gelassen werden, werden wir vermehrt damit zu tun bekommen. Auch am Sonntag waren Leute im Stadion, deren Gesinnung man durch ihre Optik zumindest vermuten konnte. Das alleine ist aber kein Verbrechen und die Optik kann gelegentlich auch täuschen.

Ich würde anregen, die Diskussion in den entsprechenden Thread zu verschieben.

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 02.09.2014 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
Laut Twitter läßt TK gerade folgende Aufstellung im Testspiel gegen die eigene U23 ran.

Hannover 96 ‏@Hannover96

So spielt Korkuts Elf: Königsmann - Stankevicius, Ballas, Felipe, Thesker - Hirsch, Gülselam - Schlaudraff, Sobiech, Karaman - Briand #H96

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 05.09.2014 17:34 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Gibts vielleicht einen Livestream vom Spiel gegen Tündern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 05.09.2014 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Kenan Karaman hat neben zwei versemmelten 100% Chancen auch noch drei versenkt. Hattrick. Den hat auch Briand aktuell im 100% nicht treffen bei drei Großchancen incl. allein vorm Torwart. Ein Jimmy Diouf sozusagen :) Halbzeit, 3:0 für 96.

Update: Karaman 4:0, Suljemani 5:0, Briand 6:0 (!!), Karaman 7:0 (wird langsam Zeit für die Bundesliga, denke ich)

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 06.09.2014 02:08 

Registriert: 23.02.2011 01:49
Beiträge: 218


Offline
Nun die "versemmelten Großchancen " waren einmal Kiyo (Kommentar von Töppi ,der seine Rente als Kommentator wohl aufbessern wollte : "Ein echter Gomez " und einmal Schlaudraff ,
dem es wohl zu einfach erschien den Ball ins Tor zu bugsieren und einen "doppelten Rittberger mit Außenrist " versuchen musste !!
Karaman dagegen hat mich echt überzeugt . Lief er sich in den ersten 20 Minuten noch einen Wolf (wurde nie angespielt und erschien zunächst wie ein Fremdkörper ) ,kam er immer besser ins Spiel : Sehr viel in Bewegung ,häufig auf den rechten Flügel ausweichend , schnell , trickreich und echt cool vor der Kiste .Der Hattrick war dann die logische Folge .
Auffällig Kiyotake auf der 10 ! Ein echter Spielmacher .Ich hoffe er darf diese Position behalten ,denn das ist eindeutig seine Stärke .
Einzige Enttäuschung : Rankovic.......also der wird selbst in der Regionalliga um einen Stammplatz kämpfen müssen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 06.09.2014 10:03 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Danke, für den Bericht aus 1. Hand!

Kann man nur hoffen, dass Rankovic nur einen schlechten Tag hatte.
Ansonsten lese ich schöne Eindrücke beim Frühstück.

:fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 06.09.2014 11:25 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Rankovic war etwas länger verletzt.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 06.09.2014 17:06 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
http://stw-sports.de/region/hm-hol-shg/kategorie/null/beitrag/20140906-tolles_event!_hsc_bw_tuendern_-_hannover_96

der testkick gegen tündern am 5.9. in hameln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 07.09.2014 08:21 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Danke für den Link :nuke:

Auch wenn Rankovic nach Schatzschneider's Einschätzung eher nicht so gut gespielt haben soll,
aber was bitte macht er denn in Minute 2:30 für einen sensationellen Trick? :shock: :nuke:

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 07.09.2014 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8456
Wohnort: Hannover


Offline
Roter Jung hat geschrieben:
Auch wenn Rankovic nach Schatzschneider's Einschätzung eher nicht so gut gespielt haben soll,
aber was bitte macht er denn in Minute 2:30 für einen sensationellen Trick? :shock: :nuke:


Das Eine schließt das Andere nicht aus.

Ich habe das Spiel bis auf die Ausschnitte (danke dafür!) nicht gesehen, kann daher nichts zu Rankovics Leistung sagen. Aber nicht mehr als eine Zirkusnummer gegen unterklassige Amateure wäre allerdings etwas wenig.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15
BeitragVerfasst: 08.10.2014 18:03 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Gleich geht's los gegen den MTV Soltau.

Startelf: Königsmann - Sakai, Stankevicius, Felipe, Pander - Gülselam, Schmiedebach - Schlaudraff, Ernst, Kiyotake - Briand

1:0 Briand (7.)
2:0 Briand (14., Vorlage Schlaudraff)
3:0 Kiyotake (17.)

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 37 von 53 | [ 1054 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 53  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: