Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 95 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 143  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 13.08.2014 11:05 

Es ist aber auch ein vorhersehbares und wiederkehrendes Schema.

Es bestehen Fakten, die von der (Bundes)Polizei einem anfragenden Presseorgan bestätigt werden. Eine oder zwei Flaschen sind zerbrochen, eine hat eine Beamtin leicht verletzt. Soviel bleibt erstmal stehen. Weder weiß die Polizei genau woher und wie es passiert ist. Um das herauszufinden, wird erstmal von einer Absicht ausgegangen und um der Sache offiziell auf den Grund zu gehen, ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eröffnet. Das sind die Informationen, die den Herren Braun und Ackert vorliegen werden und worüber sie auch sonst nichts weiteres zu berichten wissen werden.

Den "Rest" macht die NP. Hierbei könnte man es im Normalfall aufgrund der dürftigen Informationslage bei einem 3-Zeiler im Kurzbericht belassen oder gar nichts schreiben (wie Bild und HAZ in diesem Fall), im Idealfall sogar hinterfragen, ob die Flasche nicht einfach umgekippt und vom Treppenvorsprung auf die Beamtin gefallen ist und dann den Dreh zu einem unnötig überhitzten Einsatzkonzept zu kommen. Beides macht Britta Marholz aber nicht, sie nimmt die zwei dürftigen Fakten und skandalisiert erstmal ins Blaue und untermalt das noch mit Nebengeschichten, damit sie es heute sogar als "Randale, NP berichtete" umschreiben kann.

An der Stelle frage ich mich, warum auch von den interviewten kein Rückruf und Beruhigung der Angelegenheit kommt? Daher meine Annahme, es ist so gewollt.

Betreff des Beitrags: AW: U23
BeitragVerfasst: 13.08.2014 15:11 

Kuhburger hat geschrieben:
Hans, weiß auch nicht so recht. Bin selbst bekennender Gegner der üblichen sozialen (Internet) Netzwerke. Aber irgendwelche Aktionsformen zwecks Verbreiterung der Basis müßten sich doch finden lassen. Anmerkung: Ein wichtiger Ansatz ist mE Proteste gegen Kind/KGaA ausserhalb des Stadions zu betreiben.

Die Möglichkeit gibt es, aber die Reichweite völlig unbefriedigend.

"Brief an Kind" ist so ein Beispiel.

BeitragVerfasst: 13.08.2014 23:47 

1896er hat geschrieben:
im Idealfall sogar hinterfragen, ob die Flasche nicht einfach umgekippt und vom Treppenvorsprung auf die Beamtin gefallen ist und dann den Dreh zu einem unnötig überhitzten Einsatzkonzept zu kommen.

Ihr macht Euch wirklich lächerlich langsam. Jedesmal, wenn irgendwas passiert, ist es entweder gar nicht passiert oder jemand anderes ist schuld. Natürlich, das wird nie so direkt gesagt, denn damit würde man sich ja angreifbar machen. Nein, ihr tanzt um das Thema drumrum und vernebelt so lange, bis keiner mehr Lust auf die Debatte hat.

Um es ganz klar zu sagen: nein, ich war nicht dabei und nein, ich weiß nicht, ob es einen Flaschenwurf gegeben hat. Ich weiß aber, dass es solche Situationen bei uns im und um das Stadion herum schon mehrfach gegeben hat und dabei zähle ich nur die Dinge, die ich selbst gesehen habe. Auch das wird natürlich abgestritten, Vermummte hat keiner jemals gesehen, Flaschen und Böller wurden niemals auf Polizisten geworfen, etc. Alles Lüge, bis das Gegenteil bewiesen ist. Und selbst dann findet man noch Gründe, alles irgendwie anzuzweifeln.

Und warum? Ist es so schwer, einzugestehen, dass es unter den organisierten Fans tatsächlich Straftäter gibt? Die Freude an der Randale haben und in der anonymen Masse weder vor Sachbeschädigung noch Körperverletzung zurückschrecken? Niemand sagt ja, dass alle Ultras so sind, aber es gibt offenbar solche Menschen im Umfeld des Fußballs und ich glaube keinem ein Wort, der sagt, in der Szene wäre nicht bekannt, wer diese Leute sind.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 13.08.2014 23:56 

Wenn ich nicht dabei war, habe ich den np-bericht von dem ich weiß dass er nur auf rudimentären Informationen fusst, da keiner der np-redakteure dabei war. Auf der anderen Seite verkehren u.a. bei twitter Augenzeugenberichte, u.a. von einem bild-reporter, die nicht einen Flaschenwurf, oder flaschenbruch bestreiten, sehr wohl aber der beschriebenen randale widersprechen.

Daher steht für mich erstmal information gegen Information und ich sehe erfahrungsgemäß keinen Anlass, der NP einen vertrauensvorschuss zu geben. Was ist daran lächerlich? Wo tanze ich drumherum? Was streite ich ab? Wer streitet was ab? Wer zum Teufel nochmal ist "ihr"?

BeitragVerfasst: 14.08.2014 07:50 
Moderator

Folgender Kommentar zum Thema nach dem NP-Artikel von gestern:

Zitat:
Der Kommentar ist wohlmeinend!
Der Kommentar geht mit den Randalierern aus der Ultra-Szene sehr milde um. Es ist höchste Zeit, dass diese Leute fotografiert, bei Einlasskontrollen identifiziert und zurückgewiesen werden.
Wer nicht kapieren will, dass Fußball nichts mit Schlägerei oder Belästigung anderer zu tun hat, muss von Hannover 96 gnadenlos ausgeschlossen werden. Wenn schon diese Ultra-Fans überall als brutale, gewalttätige und hemmungslose Randalierer bekannt sind, sollten auch andere betroffene Vereine dieses Publikum nicht mehr zulassen. Wer ein friedliches Nebeneinander nicht will, hat in den Stadien nichts zu suchen. Vielleicht wird ja auch Herr Kind endlich verstehen, dass man Ultras nicht mit Samthandschuhen anfassen darf, weil es bei denen immer so endet, wie kein mit Vernunft ausgestatteter Zuschauer es tatsächlich möchte. Mit dieser Abschaumversammlung muss Schluss gemacht werden. Alle auf Ultras bezogenen Fan-Projekte kann man getrost als gescheitert erklären: Es wurde bereits genug Perlen vor die Säue geworfen.

Unglaublich.

BeitragVerfasst: 14.08.2014 10:21 

Wo stand das den?

BeitragVerfasst: 14.08.2014 10:23 

Eigentlich ist das Thema jetzt auch durch, trotzdem drängt es mich, noch mal folgendes zu erwähnen:

Sollte tatsächlich jemand ganz bewusst eine Glasflasche auf eine andere Person geworfen haben, ist dieses aufs Schärfste zu verurteilen - ohne Frage!

Das ist das eine - das andere ist aber, dass der Herr Tietenberg von der NP, der übrigens die Frage, ob er denn vorort gewesen ist, mit Nein beantwortet hat, diese Tätlichkeit, die ja nur von einer Person ausgeführt worden sein kann, zum Anlass genommen hat, völlig undifferenziert einen Rundumschlag in Richtung Ultras zu unternehmen. Und das hat mit Pressefreiheit nichts zu tun und ärgert mich maßlos...

Ich bin in einer Gruppe mit einem im Forum sehr geschätzten Kollegen unterwegs gewesen. Es gehörten Kinder dazu, ein Student war dabei, meine beiden Kinder, von denen mein Sohn diesmal als Fußballfan unterwegs war, der aber auch oftmals als Bundespolizist auf der anderen Seite steht und wir alle hatten einen schönen Nachmittag.
Und plötzlich gehören wir alle zu einer Gruppe, die beschimpft wird und über die man sagt, wie gut, dass diese Leute nicht mehr ins Niedersachsenstadion kommen. Auf die können wir alle gerne verzichten.

Und das ist mit dem Artikel von dem Herrn T. auch so beabsichtigt!

Dabei sind wir doch nur nach Wolfsburg gefahren, um die jungen Spieler von Hannover 96 zu unterstützen, die noch nicht durch zu hohe Gehälter versaut sind, die Spaß am Fußballspielen haben, sich den Allerwertesten aufreißen, um mit guter Leistung die tolle Unterstützung zurückzuzahlen und die nicht heute das Emblem unseres Verein küssen und bei besserer Bezahlung morgen ein anderes.

Schade, dass die Presse so viel Macht hat, ein - abgesehen von diesem einen dämlichen Vorfall - schönes Ereignis so zu zerfleddern und damit bereits auch für künftige Heim- und Auswärtsspiele der U23 und die Begleitung durch die Fans die Richtung vorzugeben...

BeitragVerfasst: 14.08.2014 16:26 

Ladykay hat geschrieben:
...
Dabei sind wir doch nur nach Wolfsburg gefahren, um die jungen Spieler von Hannover 96 zu unterstützen [korrekte Version: die noch nicht durch zu hohe Gehälter versaut sind, die Spaß am Fußballspielen haben, sich den Allerwertesten aufreißen, um möglichst bald zu den Spielern zu gehören, die durch die Kohle versaut wurden.], die noch nicht durch zu hohe Gehälter versaut sind, die Spaß am Fußballspielen haben, sich den Allerwertesten aufreißen, um mit guter Leistung die tolle Unterstützung zurückzuzahlen und die nicht heute das Emblem unseres Verein küssen und bei besserer Bezahlung morgen ein anderes. ...

:nuke: Zu Deinem Post, Ladykai. Aber der Absatz oben war denn nun doch ein wenig zu romantisch. Deshalb habe ich kleine Korrekturen angebracht... :wink:

BeitragVerfasst: 14.08.2014 18:03 

Ja, Kuhburger - so oder so ähnlich...!!
:lol:

Ich gebe zu, dass war evtl. etwas zu leidenschaftlich dargestellt, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich dieses Jahr auch eine andere Mannschaft des Vereins anfeuern möchte....

BeitragVerfasst: 14.08.2014 21:01 

Nicht notwendig. War selbst schon öfter bei U23 und behalte das auch bei.

BeitragVerfasst: 14.08.2014 21:57 

Ladykay hat geschrieben:
E
Dabei sind wir doch nur nach Wolfsburg gefahren, um die jungen Spieler von Hannover 96 zu unterstützen, die noch nicht durch zu hohe Gehälter versaut sind, die Spaß am Fußballspielen haben, sich den Allerwertesten aufreißen, um mit guter Leistung die tolle Unterstützung zurückzuzahlen und die nicht heute das Emblem unseres Verein küssen und bei besserer Bezahlung morgen ein anderes.

.

Hmm, die Ü-32 von 96 spielt sogar ohne Geld.

Tut mir leid, dieser Absatz hat nichts mit der Realität zu tun.

@Edith

Wurde ja schon zurück gerudert ;-)

BeitragVerfasst: 15.08.2014 15:23 
Moderator

fosorom hat geschrieben:
Wo stand das den?

Als Kommentar zum Artikel in der NP.

BeitragVerfasst: 15.08.2014 17:10 

Hallo,

ich war noch nie im Beekestadion. Kann man dort Taschen bzw. Rucksäcke abgeben oder bekommt man diese evtl. mit rein? Vielen Dank im Voraus.

lg

BeitragVerfasst: 15.08.2014 17:26 

Möglichkeiten, etwas abzugeben, gibt es meines Wissens nicht.
Aber wenn Du die Taschenkontrolle bestehst, wirst Du vermutlich keine Probleme bekommen, die Tasche mit rein zu nehmen.
Ist zumindest mein Eindruck nach meinen bisherigen Besuchen.
Sicher weiß ich es aber nicht.

BeitragVerfasst: 16.08.2014 15:27 

Haben heute 3:0 gegen Lüneburg gewonnen, Sane erzielte dabei ein Tor und zeigte wohl wieder mal ein gutes Spiel.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 17.08.2014 10:30 

Ich weiß nicht, ob die Lüneburger so schwach waren oder ob unsere Jungs einen super Tag erwischten, aber das sah alles sehr gut aus, was sie da gestern abgeliefert haben.

Sane mit 2 Kopfballtoren - eines war leider Abseits! Es gab noch mehrere gute Chancen, sogar noch höher zu gewinnen und die Abwehr ließ hinten wenig zu. :fan:
Ernst, Bähre und natürlich Sane stark. Überrascht hat mich auch Sulejmani mit einer scheinbar neu erworbenen starken körperlichen Präsenz. Seit er bei den Profis mit trainiert, scheint er robuster und lässt sich auch von größeren, stabiler wirkenden Gegenspielern nicht wegdrängen.

Meine Freundin und ich hatten die gute Idee, mit dem Fahrrad anzureisen, haben uns x-mal verfahren und kein einziger Anwohner kannte das Beekestadion - erstaunlich....!! :noidea2:
Dadurch kamen wir etwas zu spät und saßen zunächst bei den Gästen. Na ja, war auch nicht schlimm...! So konnten wir das Spiel mal ganz in Ruhe verfolgen und uns ein Bild machen.

Nach 20 Minuten sind wir dann rüber in "unsere" Reihen und haben die Stimmung dort genossen.

Nach Spielende schnell zur "Nordkurve" geradelt und dort das DFB-Pokal-Spiel der Profis verfolgt.

Resümee : 2x 96, 2x gewonnen - toller Fußball-Nachmittag !!!
:flag962:

BeitragVerfasst: 17.08.2014 11:36 

Wieviele Verletzte, Flaschenwürfe, Ordnungswidrigkeiten und Straftaten
gab es denn dieses Mal ??
:wink2:

BeitragVerfasst: 17.08.2014 11:51 

Wie immer: 0

:lol: :hallo:

BeitragVerfasst: 17.08.2014 11:57 

https://www.youtube.com/watch?v=_dx3Y68iGFE
:fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 17.08.2014 13:05 

Uiuiui...!

Die marodierende Horde....!!!

:mrgreen:

(Sorry, musste sein!)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 95 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 143  Nächste