Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 22:56 

Schon erstaunlich, daß unser Trainer nur Wochen nach zarten UI-Träumen verlautbaren lässt, daß man sich nur mit Frankfurt,Köln und Freiburg oder Gladbach messen müßte ! Alles andere wäre vermessen ! Da hat aber einer wohl geflissentlich übersehen, daß wir mehr TUI-Euronen für die "Wunschspieler" eingesetzt haben als die oben genannten zusammen !!!Im übrigen schreie ich nicht ""RR raus !" weil ich keinen Ersatz weiß, und in KENNTNIS bin, wieviel Mio Schulden wir durch die katastrophale Tranferpolitik bei Vernachlässigung der Jugend bzw.der Spieler aus der Region angehäuft haben. Das Ergebnis eingesetztes Kapital zu beständiger Leistung (gerade in der Abwehr) und Identifikation mit den Fans (BS ist für uns ein Spiel wie jedes andere-Danke RR) ist allerdings desaströs ! Da war die Stimmung irgendwie sogar in der RL (ohne Mios) besser, aber das werden Erfolgsfans und bedingungslose RR-Jünger nie verstehen !! FÜR IMMER 96-gegen Personenkult !PS: wer jetzt schon wieder und wieder mal (leider)von Paniknachkäufen spricht, setzt die Existenz des Vereins aufs Spiel, die wir bisher allein dem " ach so bösen Präsi MK zu verdanken haben !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 23:05 
Moderator

Jo @ NurBiskup : An dem Schlamassel ist natürlich nur der Trainer schuld.

So einfach ist Fussball... :roll:

EDIT: Ich frage mich, was manche gegen Bremen erwartet haben. Wohl nen lockeren 4:0-Sieg...

Zuletzt geändert von Discostu am 08.11.2003 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 23:06 

@NurBiskup

Ich denke auch, dass es z.Zt. nicht korrekt ist auf RR einzuschlagen. Außerdem sind noch weitere Einkäufe auch nicht gerade Aussicht auf Verbesserung. Das Problem ist derzeit die Personaldecke. Unter dauerhaften optimalen Personalbedingungen würde einiges besser aussehen

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 23:07 

Nein ich ärgere mich nicht, nein ich ärgere mich nicht, nein ich ärgere mich nicht :roll: :roll: :twisted: ..........
Wer hätte gegen die Bremer, in der derzeitigen Verfassung etwas ausrichten können :?:
Wir haben aber, trotz Niederlage eine Steigerung gegenüber dem Spiel in Kölle gesehen :idea: R.R., was hätte er nach dem Tor von Stajner wechseln sollen, es sah doch ein wenig danach aus, das wir jetzt kommen :wink: Nunja, dieses und das nächste Spiel sind Lehrvorführungen und wir werden uns noch steigern- dieses Spiel war und ist für mich, wie das nächste, zum Thema Trainer eine Ausnahmesituation, die mich zu keinerlei Diskusion verleitet, aber, wenn wir aus den letzten drei Spielen der Hinrunde , nicht 7 Punkte holen, können wir über den Abstiegskampf und den Trainer reden :wink:
Nein ich ärgere mich nicht, nein ich ärgere mich nicht, nein ich lasse mich auch nicht ärgern :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 23:39 
Moderator

NurBiskup hat geschrieben:
Schon erstaunlich, daß unser Trainer nur Wochen nach zarten UI-Träumen verlautbaren lässt, daß man sich nur mit Frankfurt,Köln und Freiburg oder Gladbach messen müßte ! Alles andere wäre vermessen ! Da hat aber einer wohl geflissentlich übersehen, daß wir mehr TUI-Euronen für die "Wunschspieler" eingesetzt haben als die oben genannten zusammen !!!Im übrigen schreie ich nicht ""RR raus !" weil ich keinen Ersatz weiß, und in KENNTNIS bin, wieviel Mio Schulden wir durch die katastrophale Tranferpolitik bei Vernachlässigung der Jugend bzw.der Spieler aus der Region angehäuft haben. Das Ergebnis eingesetztes Kapital zu beständiger Leistung (gerade in der Abwehr) und Identifikation mit den Fans (BS ist für uns ein Spiel wie jedes andere-Danke RR) ist allerdings desaströs ! Da war die Stimmung irgendwie sogar in der RL (ohne Mios) besser, aber das werden Erfolgsfans und bedingungslose RR-Jünger nie verstehen !!

Zu den Mios: Natürlich hat RR einige ganz schöne "Spielergeschenke" bekommen mit Simak, Christiansen und Kleber. Wir alle waren damit auch sehr zufrieden. Oder etwa nicht.
Ansonsten können wir uns nun mal keine solchen Transfers wie WOB erlauben, sondern müssen notgedrungen mit riskanten Geschäften a la Simak pokern, oder eben ausleihen. Da sehe ich überhaupt nichts katastrophales.

Mit etwas Glück, sprich ohne die Verletzung von Lala und die "Krankheit" von Simak, stünden wir jetzt auch woanders, und wieder wären alle zufrieden.

Zur "Vernachlässigung" der Spieler aus der Region kann ich nur folgendes sagen:
Wenn du damit Leute wie Addo, Ernst, Asamoah, Kehl meinst, so muß ich dir entgegenhalten, dass für deren Verkauf nicht einmal Kind ein Verwurf gemacht werden kann. Rangnick war noch gar nicht da. Sie waren einfach zu früh zu gut bzw. hatten den passenden "Berater" (Gerber).

Wenn du die noch nicht integrierten Nachwuchsspieler meinst, dann frage ich dich, welcher Trainer in so kurzer Zeit so viele von denen in seinen Kader aufgenommen hat und auch schon teilweise eingesetzt hat. Es handelt sich hier aber um die Bundesliga und nicht die RL.

Warum gibt es eigentlich plötzlich wieder gute Spieler im Kader? Na?
Weil die Jugendarbeit in den letzten beiden Jahren dazu geführt hat, dass wir besser dastehen, als der HSV und Werder, Wolfsburg ist mittlerweile gleichauf. Weil zweitens die Amas endlich ein richtiges Konzept und den passenden Trainer dazu (denke ich zumindest) haben. Wer hat denn MK dazu bewogen, dass sein Liebling und Intimus Müller abgelöst wurde? Na?

Und jetzt sieh dir einfach mal die jungen im Training an und urteile danach, wen du bringen würdest. Bedenke aber, dass du ihn in der BL bringst und auch verbrennen kannst.

Noch eines zu den jungen Spielern: Ich persönlcih habe einige von denen sehr oft im Training, teilweise in der Jugend oder bei den Amas gesehen.
keiner ist mir so aufgefallen, dass ich sagen muß: "das ist er". Das muß aber eigentlich so sein, wie ich selbst früher erlebt habe, z.B. bei dem jungen Lienen.
Also freuen wir uns, dass wir wieder junge hungrige Spieler im Kader haben. Geben wir ihnen Zeit und hoffen, dass es der ein oder andere schafft. Mehr ist einfach nur Wunschdenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 23:49 

Discostu hat geschrieben:
Jo @ NurBiskup : An dem Schlamassel ist natürlich nur der Trainer schuld.

So einfach ist Fussball... :roll:

EDIT: Ich frage mich, was manche gegen Bremen erwartet haben. Wohl nen lockeren 4:0-Sieg...
Da scheinst Du ja wenige Tage nach der BTSV-Söldner-Schmach den großen "Schwur " auf Besserung schnell vergessen zu haben !? War das nach Köln heute 60 min lang etwa eine Wiedergutmachung ?Bei sehr vielen treuen ROTEN ist es mit der Identifikation mit der Mannschaft nicht mehr so bestellt wie früher ! Dafür bin ich -als treuer Dauerkartenkunde-ligaunabhängig-nicht verantwortlich! Discotu-Nur immer die anderen Meinungen kritisieren-gerade wenn es keine Einzelmeinungen sind-kann auch nicht Sinn des Forums sein oder ? Na dann auf geruhsame freie Tage und gemeinsames Billiardspielen mit RR und Geiger !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2003 23:55 
Moderator

Da scheinst Du ja wenige Tage nach der BTSV-Söldner-Schmach den großen "Schwur " auf Besserung schnell vergessen zu haben !? War das nach Köln heute 60 min lang etwa eine Wiedergutmachung ?

Ich war an dem Donnerstag selber dabei.
Und was sollen die Spieler denn tun, wenn ihnen gegen die um eine Klasse bessere Mannschaft in Sachen Ballsicherheit überlegen ist? Es lag bestimmt nicht am Einsatz.

Zitat:
Bei sehr vielen treuen ROTEN ist es mit der Identifikation mit der Mannschaft nicht mehr so bestellt wie früher ! Dafür bin ich -als treuer Dauerkartenkunde-ligaunabhängig-nicht verantwortlich!

Du bist im übrigen nicht der einzige, der dauerkartenmäßig Ligaunabhängig ist...
Zitat:
Discostu-Nur immer die anderen Meinungen kritisieren-gerade wenn es keine Einzelmeinungen sind-kann auch nicht Sinn des Forums sein oder ?

Es ist ein Diskussionsforum. Und ich erwarte stichhaltige Argumente, statt Platitüden und Stammtischparolen. Und immer nur nach Nachwuchs rufen löst nicht unsere Probleme.

Zitat:
Na dann auf geruhsame freie Tage und gemeinsames Billiardspielen mit RR und Geiger !

Ich wusste gar nicht, das Du sie persönlich so gut kennst.... Aber viel Spass. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 00:38 

Und immer nur nach Nachwuchs rufen löst nicht unsere Probleme.

Bist Du Dir da sicher? Natürlich haben ein Mertesacker, Pfingsten oder Wolf noch kein 1.Liganiveau? Aber sind die Hinkels, Lahms oder Kuranyis schon als 1.Ligafußballer auf die Welt gekommen :?: :idea:
Natürlich müssten die jungen Spieler auch Lehrgeld zahlen. Nur wenn wirklich eine Mannschaft auf dem Platz steht dann können auch nominell schwächere Teams stärker sein. Und das ist der Vorwurf den man dem Trainer oder besser dem gesamten Management machen muß, daß in der Mannschaft (offensichtlich) keine Struktur besteht. Da wurde Geld blind investiert, nur ein Führungsspieler ist nicht dabei. Okay Simak hätte wohl niemand voraussehen können, aber vor der Saison war das Wichtigste die Verpflichtung von Christiansen. Rein toremäßig gesehen auch ein Erfolg. Nur - keine Trainerkritik - sondern eine Kritik am gesamten Management: Hätte man nicht erstmal die erfolgreiche Mannschaft der Rückrunde mit so gut es geht zusammenhalten müssen und dann nach Verstärkungen schauen sollen? Ich glaube bei Bobic, Popescu und Jaime wurde wirklich nicht alles gegeben um sie zu halten. Das was ein Brdaric bringt hätte ein Kaufman wohl auch bringen können. Klar hinterher ist es immer leichter zu sagen, hättet ihr man dieses oder jenes gemacht, aber ist es von einem gesamten 1.Ligamanagement wirklich zu viel verlangt, das denen vor der Saison auffällt, das kein Führungsspieler vorhanden ist :?: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 01:42 

Schon erstaunlich, daß unser Trainer nur Wochen nach zarten UI-Träumen verlautbaren lässt, daß man sich nur mit Frankfurt,Köln und Freiburg oder Gladbach messen müßte ! Alles andere wäre vermessen ! Da hat aber einer wohl geflissentlich übersehen, daß wir mehr TUI-Euronen für die "Wunschspieler" eingesetzt haben als die oben genannten zusammen !!!Im übrigen schreie ich nicht ""RR raus !" weil ich keinen Ersatz weiß, und in KENNTNIS bin, wieviel Mio Schulden wir durch die katastrophale Tranferpolitik bei Vernachlässigung der Jugend bzw.der Spieler aus der Region angehäuft haben. Das Ergebnis eingesetztes Kapital zu beständiger Leistung (gerade in der Abwehr) und Identifikation mit den Fans (BS ist für uns ein Spiel wie jedes andere-Danke RR) ist allerdings desaströs ! Da war die Stimmung irgendwie sogar in der RL (ohne Mios) besser, aber das werden Erfolgsfans und bedingungslose RR-Jünger nie verstehen !! FÜR IMMER 96-gegen Personenkult !PS: wer jetzt schon wieder und wieder mal (leider)von Paniknachkäufen spricht, setzt die Existenz des Vereins aufs Spiel, die wir bisher allein dem " ach so bösen Präsi MK zu verdanken haben !

Wer hat denn hier nach dem Ui-Cup geschrien?? Aus dem Verein selber war das keiner, sondern es waren die Fans :!:

Wir brauchen auch nicht unbedingt neue Spieler um die KJlasse zu halten, dass schaffen wir auch mit den vorhanden Personal, sofern sie alle wieder fit werden. Will man jedoch weiter nach oben, muss Qualität nachgekauft werdem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 01:46 
Moderator

96stefan hat geschrieben:
Und immer nur nach Nachwuchs rufen löst nicht unsere Probleme.

Bist Du Dir da sicher? Natürlich haben ein Mertesacker, Pfingsten oder Wolf noch kein 1.Liganiveau? Aber sind die Hinkels, Lahms oder Kuranyis schon als 1.Ligafußballer auf die Welt gekommen :?: :idea:
Natürlich müssten die jungen Spieler auch Lehrgeld zahlen. Nur wenn wirklich eine Mannschaft auf dem Platz steht dann können auch nominell schwächere Teams stärker sein. Und das ist der Vorwurf den man dem Trainer oder besser dem gesamten Management machen muß, daß in der Mannschaft (offensichtlich) keine Struktur besteht. Da wurde Geld blind investiert, nur ein Führungsspieler ist nicht dabei. Okay Simak hätte wohl niemand voraussehen können, aber vor der Saison war das Wichtigste die Verpflichtung von Christiansen. Rein toremäßig gesehen auch ein Erfolg. Nur - keine Trainerkritik - sondern eine Kritik am gesamten Management: Hätte man nicht erstmal die erfolgreiche Mannschaft der Rückrunde mit so gut es geht zusammenhalten müssen und dann nach Verstärkungen schauen sollen? Ich glaube bei Bobic, Popescu und Jaime wurde wirklich nicht alles gegeben um sie zu halten. Das was ein Brdaric bringt hätte ein Kaufman wohl auch bringen können. Klar hinterher ist es immer leichter zu sagen, hättet ihr man dieses oder jenes gemacht, aber ist es von einem gesamten 1.Ligamanagement wirklich zu viel verlangt, das denen vor der Saison auffällt, das kein Führungsspieler vorhanden ist :?: :idea:

Jetzt machst du es dir aber wirklich zu einfach. Bobic, Jaime , Popescu? Da muß ich wirklich lachen.

Bobic war Chefsache lange bevor er zu Hertha ging. Jeder wollte ihn halten, Bobic ließ keinen an sich ran. Seine Entscheidung war offensichtlich ohne ernsthafte 96-Konsultation getroffen worden. Und sollte 96 wirklich mehr als 2,1 Millionen Euro zahlen? :shock:

Jaime ist umworben worden von RM. das wissen wir doch. Sollte 96 hier ebenfalls ein Gehalt (Leihgebühr) auf Bobic-Niveau bieten, um ihn loszueisen. Natürlich nicht.

Popescu wollte infach nicht mehr. Es war ihm zu schnell und anstrengend. Das sollte man einfach akzeptieren.

Zu den jungen Wilden.
Offensichtlich bist du selbst Trainer. Dann weißt du doch auch dass zu einem erfolgreichen Spieler nicht nur einfach das "ins Wasser werfen" gehört, sondern dass er auch das entsprechende Talent haben muß. Es kann nicht sein, dass ein Spieler im Training ahlbwegs mit den Profis mitkommt und dann im BuLi-Einsatz ein Superstar wird. Oder glaubst, du, dass Mertesacker ein Verteidiger der Qualität Hinkel, Wolf ein Angreifer der Qualität Kuranyi ist? Ich habe sie des öfteren gesehen. Sie sind es nicht. Aber trotzdem sind sie schon ganz gut.

Zu Kaufman
Er war 3 Jahre hier und ich mochte ihn sehr. Aber in der BuLi hat er bis auf ein/zwei Spiele wirklich nicht überzeugt. Bei der Konkurrenz mußte man den einfach abgeben. Obwohl er mir schon manchmal auf den Geist geht, halte ich Brdrc doch für gefährlicher.

Führungsspieler
Klar fehlt uns einer. Das ist sicherlich eines der größten Probleme der Mannschaft. Aber den kannst du dir einfach nicht schnitzen. Das weißt du doch. Da muß man Glück haben, oder es muß sich jemand entwickeln.
Im moments setze ich aufs Glück, denn von der jetzigen Mannschaft sehe ich keinen als geeignet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 01:55 
Moderator

96stefan hat geschrieben:

Das hat ja keiner behauptet. Du sprichst aber genau an, das was ich meine:
Zitat:

Genau das ist es! Alle potenziellen Führungsspieler sind gegangen, und Altin Lala alleine kan, wenn er verletzt ist, schlecht wirken.
Und der Rest hat nicht die Fähigkeit richtig die Klappe auf zu machen.

Wir benötigen also zur Winterpause

1. Einen Jaime, der in hecktischen Phasen durch sichere Ballführung Ruhe in Spiel bringt aber wiederum durch intelligente Pässe endlich wieder kreative Freiräume für Stajner und Krupi schafft.

2. Einen Führungsspieler am besten für die Abwehr, der auch mal die Mannschaft laut nach vorne peitscht und die Defensive organisiert.

3. Lala, Lala, Lala

4. Geduldigere Fans, bei auch bei einer hohen Niederlage mit der Notelf gegen die Torfabrik nicht gleich zum Bus marschieren und "Absteiger, Absteiger" (Bei Platz 10!) rufen. :x

Und bei Punkt 1-3 können nachrückende Jugendspieler meines erachtens kurzfristig nicht helfen.

Langfristig gehört den Jugendspielern natürlich die Zukunft, das steht außer Diskussion. Und der Defjala wirkte in den paar Minuten, die er spielte, recht quirlig auf mich.

Und beim Thema Kaufman solltest Du mal Deine Anti-Brdaric-Brille absetzen. Kauman hatte lange genug Zeit, sich zu empfehlen. Er hat aber diese Zeit bisher nicht genutzt. So schlecht wie Du sehe ich Brdaric auf keinen Fall!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 11:07 

@bemeh: Also ob wirklich alles versucht wurde, Bobic zu halten, wage ich zu bezweifeln, der Name Christiansen war doch schon ewig lange bevor Fredis Abschied feststand im Gespräch. Und ich glaube auch nicht, daß es Fredi nur ums Geld ging, ich denke einfach daß man ihm einfach nicht die Perspektive anbieten konnte, die er gerne gehabt hätte.
Ich denke auch im Falle Jaime war das Geld nicht der wirklich ausschlaggebende Punkt, und ob er nun so viel billiger geworden ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. Es war doch viel mehr so, daß man gedacht hat wir haben einen de Guzman, einen Lala, einen Krupnikovic, einen Simak und einen Dabrowski, da wird der Jaime nur auf der Bank sitzen, und dafür ist er zu teuer.
Popescu, vielleicht hätte man ihn überreden können, wer weiß das schon. Okay wahrscheinlich wohl nicht. Fakt ist aber daß wir dadurch die drei Führungsspieler, die wir in der Rückrunde der letzte Saison hatten, verloren haben, ohne dafür gleichwertigen Ersatz zu bekommen, daß ist das was ich bemängele. Ich sage keinesfalls, daß ich das vorausgesehen hätte, ich kreide dem Management (und nicht nur dem Trainer an) daß man einfach übersehen hat, daß kein Führungsspieler mehr da ist.
Wenn ich sehe wie lange auf der linken Außenbahn rumgeeiert wurde, bis dann schließlich ein Kleber verpflichtet wurde. Sicherlich ein talentierter Spieler, aber der braucht auch erstmal Eingewöhnungszeit und kann schon aufgrund der Sprachprobleme erstmal kein Führungsspieler sein. Warum hat man nicht direkt vor Beginn der Saisonvorbereitung einen Tarnat geholt? Der kennt die Bundesliga und hätte sich vielleicht auch als Führungsspieler angeboten.
@Discostu: Was die jungen Spieler angeht. Wahrscheinlich wären ein Ernst oder ein Kehl niemals groß rausgekommen, wenn 96 damals nicht aus Finanznot auf die Jugend hätte setzen müssen. Ich sage jetzt auch nicht, daß ein Mertesacker, Pfingsten oder Wolf jetzt die sind, die uns voranbringen können. Und es müssen ja auch nicht die eigenen Nachwuchsspieler sein. Ich glaube nur, daß in Erkenschwick, Burghausen, Lingen oder sonst wo in der Republik günstigere, jüngere und engagiertere Spieler zu verpflichten gewesen wären, als die Durchschnittsmasse aus aller Herren Länder, die bei uns auf dem Platz steht. Das ist keine Kritik in Richtung Söldner-Mentalität. Nur einen Durchschnitsspieler muß ich mir nicht aus Brasilien holen, davon gibt es in Deutschland genug. Für mich hat das Management vor der Saison seine Hausaufgaben ganz einfach schlecht gemacht. Und da muß man auch den allseits geschätzten Ricardo Moar mit einbeziehen, denn nun wieder die Platte der letzten Saison aufzulegen, die Graupen holt der Rangnick, die Kracher der Moar wäre zu einfach :!: Nur jetzt ist in erster Linie Ralf Rangnick dafür verantwortlich, daß er aus den Leuten, die er momentan hat auch das Beste herausholt. Klar kann man verlieren, aber das wie ist auch eine entscheidende Frage und wenn Herr Rangnick wirklich mit einer halben Stunde guten Fußball zufrieden ist, dann ist das ein verdammt geringes Anspruchsdenken, und wir werden uns dann wohl häufiger an Niederlagen mit 4 Toren Differenz gewöhnen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 11:19 
Moderator

@96Stefan
Als es noch gut lief, habe ich mich ausführlich mit RM unterhalten. Vielleicht erinnerst du dich an meinen damaligen Bericht hier.

Ein Thema war Jaime. Wir haben das am vorletzten Donnerstag noch einmal aufgefrischt. Du kannst mir glauben, dass er alles versucht hat, was für uns vertretbar ist.

Gleichzeitig hat er mir von sich aus gesagt, dass wir zurzeit keinen Führungsspieler haben. Nur sei es außerordentlich schwierig einen solchen zu kaufen. Du siehst, man war sich des Problems sehr wohl bewußt.

Ich habe ihm übrigens kurz nach dem Kleber-Transfer zu dem Deal gratuliert. Er hat das etwas abgewiesen und gesagt, dass man sehen müsse, wie er sich entwickelt. Man habe ja nicht gekauft, jedoch eine Option. Du siehst, der Mann ist sehr realistisch.

Das also als Ergänzung zum Thema Transfers bei 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 12:03 

Also etwas verstehe ich nicht,wenn RR wirklich so ein Interesse an Jaime gehabt hätte,warum hat er dan so lange nicht gespielt als er noch bei 96 war und wurde erst dann wieder gebracht als der Druck aus den Medien größer wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 13:02 

Menzel hat geschrieben:
Also etwas verstehe ich nicht,wenn RR wirklich so ein Interesse an Jaime gehabt hätte,warum hat er dan so lange nicht gespielt als er noch bei 96 war und wurde erst dann wieder gebracht als der Druck aus den Medien größer wurde.

In der letzten Saison wollte RR einen erfahrenen kopfballstarken Spieler vor der Abwehr haben, hat also so gesehen Popescu Jaime vorgezogen. In dieser Saison hat er diese Rolle wohl Dabrowski zugedacht. Dazu de Guzman, Lala, Krupnikovic und Simak, da war es im Mittefeld schon mal allermindestens einer zu viel. Und wahrscheinlich wird auch ein Herr Kind gesagt haben, daß ein Jaime für einen Ersatzspieler wahrscheinlich doch etwas zu teuer ist. Guck Dir mal die Aufstellung vom ersten Spieltag an und rechne im Geiste noch den Kleber dazu. Dann sitzt de Guzman auf der Bank und Dabrowski auch. Und Lala, Krupnikovic und Simak wären dann wohl als Mittelfeld gesetzt gewesen.
Nun hat sich unser Mittelfeld in der Zwischenzeit ja mittlerweile selbst so gut wie aufgelöst und deshalb führt für mich in der Winterpause aber auch überhaupt kein Weg an einer Rückkehr Jaimes vorbei :!:

@bemeh: Es ist schon klar, daß man sich keinen Führungsspieler einfach schnitzen oder kaufen kann. Meine Kritik war auch nicht vordergründig negativ gegen Ricardo Moar gemeint. Ich wollte damit nur sagen, daß er nicht der Wundermanager ist, für den ihn hier einige halten, und das mir die Sichtweise Rangnick holt Flops Moar nur Tops einfach zu einseitig und schlichtweg falsch ist. Kein Manager der Welt hat nur Topverpflichtungen vorzuweisen, genauso wenig wie Ralf Rangnick nur Vollpfosten verpflichtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 14:32 

Zitat:
Kein Manager der Welt hat nur Topverpflichtungen vorzuweisen, genauso wenig wie Ralf Rangnick nur Vollpfosten verpflichtet.

Richtig,genau so ist es,aber wenn ich mir die Letzten Spiele anschaue,bekomme ich den Eindruck das die Manschaft in einem fürchterlichen Zustand ist und nicht in der Lage ist, über 90 Min.eine konstante Leistung zu bringen.Wenn ein neutraler Zuschauer die erste Halbzeit gegen Werder gesehen hätte,seine Meinung wäre gewesen,die wollen ihren Trainer loswerden.Ich persönlich bin mir sicher das es nicht so ist,das haben mir die 30 Minuten in der 2 Halbzeit gezeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 17:30 

Die Ausfälle von Simak und Lala können nicht kompensiert werden im Moment und wenn dann zusätzlich noch Christansen und De Guzman fehlen wirds schwer, das stimmt schon. Dann kann es schon mal passieren, dass man von so Mannschaften wie Bremen oder Dortmund niedergewalzt wird. Erst recht, wenn man schon vor dem Spiel mit der Einstellung auf den Platz geht, dass man eh keine Chance hat und die Mannschaften mit denen man sich messen kann, ja Köln, Freiburg Gladbach und haste nicht gesehen sind. Das wäre eine Entschuldigung.
Was ich nicht verstehe ist, dass einige Spieler anscheinend einfachste Übungen wie Ballannahme und Zuspiel, Kurzpasspiel nicht mal mehr beherrschen. Ständig landen die Bälle beim Gegener, werden Bälle verstolpert oder ins Nichts gespielt, zu viele Fehlpässe bestimmen das Spiel. Und dieser Umstand lässt sich meiner Meinung nach nicht mehr mit dem Fehlen von ein, zwei Leistungsträgern entschuldigen.. :roll:
Das stimmt was grundsätzlich nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 17:47 

@redgirl

Alles richtig was du geschrieben,aber was soll nun geschehen,warten auf Herrn S..... und Lala,oder RR feuern,die Mannschaft von der 1.Min an auspfeifen,oder Krupi und USA auf die Tribüne setzen,da gibt es noch mehre Möglichkeiten,aber was ist richtig und hilft der Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 17:55 
Menzel hat geschrieben:
@redgirl

Alles richtig was du geschrieben,aber was soll nun geschehen,warten auf Herrn S..... und Lala,oder RR feuern,die Mannschaft von der 1.Min an auspfeifen,oder Krupi und USA auf die Tribüne setzen,da gibt es noch mehre Möglichkeiten,aber was ist richtig und hilft der Mannschaft.

Meine Güte ... Du bist so destruktiv ;-)

"redgirl" hat tatsächlich Recht ... und Rangnick bis zum nächsten Spiel eine Woche mehr Zeit.

Mal sehen, was sich jetzt tut (Sperre Krupnikovic ? / Rückkehr von verletzten Spielern) und wie sich das Ganze dann bis zur Winterpause weiter entwickelt.

Bis dahin werde ich mich in der Diskussion um den Trainer erstmal heraushalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 18:02 
Nein, Sven. Auch Du bist schon mittendrin in der Trainerdiskussion - zumindest innerlich ;)

aus nem anderen Thread:
Svennypenny hat geschrieben:
Das R.R. sich nach dem Spiel hinstellt und sagt, er wäre mit der Reaktion der Mannschaft in der zweiten HZ einverstanden und zufrieden gewesen, kann ich jedenfalls nur bedingt nachvollziehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 77  Nächste