Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 105 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 113  Nächste
 Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015
BeitragVerfasst: 15.08.2014 22:33 

:nuke: :nuke: :nuke:
96 Jan 96 hat geschrieben:
Der Kobold hat geschrieben:
Das Einzige was mich stutzig macht, ist die Tatsache, das Hannover viel Geld für Spieler ausgibt, die es außer Joselou nicht in die Startelf schaffen. Wo sind da die großen Verstärkungen, welche angekündigt waren.

Gib den Leuten doch mal Zeit, willst du kurzfristigen Erfolg oder soll langfristig was wachsen?

Außer Joselu sind die Jungs nichtmal einen Monat hier und du sprichst Ihnen schon die Qualität für die Startelf ab.

Genau das gleiche mit Joselu ein paar Posts drüber:

Noch kein einziges Pflichtspiel gemacht und schon haben wir ein Sturmproblem.

Wenn Dufner und Korkut so arbeiten würden wie schnell hier die Urteile im Forum gefällt werden, dann wäre Joselu schon längst wieder ausgeliehen und Hiroshi würde für die U23 auflaufen.

Ganz zu schweigen von Schulz, Schmiedebach und Pander, die aufgrund diverser Schwächephasen der Vergangenheit gar nicht mehr zum Kader gehören würden.

Einfach mal etwas Geduld haben und die Leute machen lassen, die die Jungs täglich trainieren sehen und zumindest ein klein wenig mehr von der Materie verstehen als wir Außenstehende !

BeitragVerfasst: 15.08.2014 22:43 

Der Kobold hat geschrieben:
Das Einzige was mich stutzig macht, ist die Tatsache, das Hannover viel Geld für Spieler ausgibt, die es außer Joselou nicht in die Startelf schaffen. Wo sind da die großen Verstärkungen, welche angekündigt waren.

Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass nicht bedacht wird, dass neue Spieler eine gewisse Eingewöhnungsphase benötigen. Das ist nicht nur bei uns so.
Lewandowski z.B. hat in Dortmund in seiner Anfangszeit sogar häufiger auf der Reservebank gesessen. Um bei dem Beispiel Dortmund zu bleiben, so wird auch Immobile sicherlich seine Zeit brauchen, um sich an die Dortmunder Spielweise zu gewöhnen.
Bei Josule ist schon jetzt zu erkennen, dass er ein guter Stürmer ist, der uns sicherlich weiterhelfen wird.
Ich denke auch, dass Kiyotake jemand ist, der uns viel Freude bereiten wird. Das gleiche gilt auch für Albornoz.
Karaman deutet auch schon an, dass er ein guter Bundesligastürmer werden kann.
Ich denke weiterhin, dass Bittencourt, Prib und insbesondere Stindl in seiner neuen offensiven Rolle eine noch bessere Saison als in der abgelaufenen Spielzeit spielen werden.
Auf jeden Fall denke ich, dass wir eine gute Truppe zusammenhaben!
Gewissheit hat man natürlich wie in fast allen Lebensbereichen nie.

BeitragVerfasst: 15.08.2014 22:53 

weltmeister hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
weltmeister hat geschrieben:
Mir ist das auch völlig unverständlich.
Wie konnte man davon ausgehen das joselu
Unser Sturmproblem alleine lösen kann?
Man hätte sich in Ruhe zum Schluss der letzten Spielzeit
Um passende Stürmer kümmern können.
Was jetzt probiert wird ist nicht professionell.

Mir ist auch was völlig unverständlich, nämlich wie man jetzt schon den Stab über Joselu brechen kann ohne je ein Punktspiel im Dress unserer Roten gesehen zu haben?
Meine Güte...

Hat Du zu viel Sachsen Bier getrunken?
Hier sagt keiner was gegen Joselu!
Hier geht es darum, dass man einen weiteren Stürmer
Viel früher hätte finden können oder sollen.

Ok dann anders, habe deinen Beitrag so verstanden, dass du meinst Joselu könne MD nicht gleichwertig ersetzen.

Wieso forderst du noch einen Stürmer?
Aktuell zeichnet es sich m.E. nach so ab, dass wir mit einer echten Spitze spielen, und LOM, ROM die mit in den Sturm gehen.

Wir haben für diese eine Position Joselu, Sobiech und Karaman. Hinzu kommt Schlaudraff und Valmir Sulejmani als hängende Spitzen.

Ich sehe da (auch nach dem Genuss von Sachsen-Bier) keinen Bedarf.

BeitragVerfasst: 15.08.2014 23:08 

dudeH96 hat geschrieben:

Wieso forderst du noch einen Stürmer?
Aktuell zeichnet es sich m.E. nach so ab, dass wir mit einer echten Spitze spielen, und LOM, ROM die mit in den Sturm gehen.

Wir haben für diese eine Position Joselu, Sobiech und Karaman. Hinzu kommt Schlaudraff und Valmir Sulejmani als hängende Spitzen.

Ich sehe da (auch nach dem Genuss von Sachsen-Bier) keinen Bedarf.

Sehe ich ganz genauso.

Wir brauchen einen torgefährlichen Außenspieler, mir fast egal ob rechts oder links weil Leo halt beide Seiten spielen kann.

Aigner wäre mein absoluter Wunschtransfer diesbezüglich.

BeitragVerfasst: 15.08.2014 23:09 

ich find es schön , das man endlich mal positiv über die neuzugänge und überhaupt über die manschaft spricht , es wurde immer nur über alles negativ gesprochen dabei muss man doch erstmal abwarten , das alle neuen nicht sofort einschlagen , das passiert jeder manschaft egal in welcher liga.
ich denke schon das man mit der manschaft um 8-10 spielen wird und alles was besser sein wird nehm ich so an.

BeitragVerfasst: 16.08.2014 00:35 

:nuke: karibik

BeitragVerfasst: 16.08.2014 00:41 

Das mit der gewissen Eingewöhnungszeit/phase kommt mir bekannt vor. :roll:

BeitragVerfasst: 17.08.2014 15:15 
Das Pokalspiel FC Astoria Walldorf - Hannover 96 auf ARD via Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=VmJBypXbBQw

BeitragVerfasst: 17.08.2014 22:46 

Dufner:

"Wir suchen einen Stürmer, einen 'Neuner', der auch auf der rechten Außenbahn spielen kann."
"Da haben wir am meisten Bedarf."Wenn Joselu ausfällt, haben wir nur einen erfahrenen Stürmer. Das ist im Bundesligageschäft fahrlässig.

Diese Erkenntnis kommt ja sehr früh....

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 17.08.2014 22:50 

Ich vermute diese "Erkenntnis" hatte man schon früher, schnitzen kann man sich entsprechende Spieler aber auch nicht...

BeitragVerfasst: 18.08.2014 10:37 

NA da bin ich ja mal mega gespannt wer das werden wird. M.E. gibt es nicht viele Stürmer die als 9ner vorgesehen sind und alternativ ihre Stärken als RA/ORM haben. In Deutschland fällt mir keiner ein, auch Aigner passt nicht in dieses Profil.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 18.08.2014 12:03 

genius4u hat geschrieben:
NA da bin ich ja mal mega gespannt wer das werden wird. M.E. gibt es nicht viele Stürmer die als 9ner vorgesehen sind und alternativ ihre Stärken als RA/ORM haben. In Deutschland fällt mir keiner ein, auch Aigner passt nicht in dieses Profil.

Er hier soll das können....

https://www.youtube.com/watch?v=pht7LUy_ehE

BeitragVerfasst: 18.08.2014 12:16 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Dufner:

"Wir suchen einen Stürmer, einen 'Neuner', der auch auf der rechten Außenbahn spielen kann."
"Da haben wir am meisten Bedarf."Wenn Joselu ausfällt, haben wir nur einen erfahrenen Stürmer. Das ist im Bundesligageschäft fahrlässig.

Spätestens jetzt weiß ich, warum mich grundsätzlich alle Aussagen der Verantwortlichen zumindest in der Transferzeit nicht interessieren. Nähme ich die Aussage ernst, müßte ich tatsächlich das erste Mal an den fachlichen Fähigkeiten von Dufner mehr als zweifeln.

Was mich aber irritiert ist die Tatsache, daß wir zum jetzigen Zeitpunkt (also Ende der Vorbereitungsphase) tatsächlich immer noch keinen weiteren Stürmer haben.

Denn diesen Bedarf kennen alle Verantwortlichen ja seit mindestens 2 Monaten.

Vor dem Hintergrund finde ich persönlich dann auch immer noch die Entscheidung (sehr) seltsam, die Leihe mit Rudnevs nicht gewandelt zu haben. Das Preis/Leistungsverhältnis hielt und halte ich immer noch für sehr gut ... besonders da wir jetzt ein OM haben, das ihn mit Vorlagen wahrscheinlich hätte füttern können.

Wie auch immer, das ist Schnee von gestern.

In Hinblick auf Sobiech halte ich Dufners Aussage aber für unglücklich gewählt. Denn erfahren ist Sobiech auch.

BeitragVerfasst: 18.08.2014 12:30 

st2 hat geschrieben:
In Hinblick auf Sobiech halte ich Dufners Aussage aber für unglücklich gewählt. Denn erfahren ist Sobiech auch.

Dufner hat doch Recht!
Dufner hat geschrieben:
[...]
Wenn Joselu ausfällt, haben wir nur einen erfahrenen Stürmer. Das ist im Bundesligageschäft fahrlässig.

Sobiech ist der einzige bundesligaerfahrene 9er im Kader neben Joselu. Nichts anderes hat er gesagt.

BeitragVerfasst: 18.08.2014 12:35 

Werter st2 -
ich glaube Du hast Dufner falsch verstanden.

"Wenn Joselu ausfällt, haben wir nur einen erfahrenen Stürmer " ...

damit meint er doch Sobiech.

Trotzdem sollte im Sturm noch etwas passieren - ich vermute auch,
das noch ein geräuschloser Transfer ansteht.

Das uns Forianern jetzt nicht x Spieler auf Anhieb einfallen, sagt wenig:
Einen Koné, Abdellaoue, einen YaKonan, oder Diouf
hatte damals auch keiner auf dem Zettel ... und schwupps, hatten sie ein rotes Leibchen an.

BeitragVerfasst: 18.08.2014 12:49 

Stimmt, da habe ich das Zitat falsch gelesen und interpretiert.

Danke.

Eigentlich hätten wir mit Schlaudraff ja sogar noch einen erfahrenen Spieler, den man notfalls als Stürmer bringen könnte ... mit Betonung auf notfalls angesichts seiner Formschwäche und seiner eigentlichen Position als RA.

Wie auch immer ... ich bin gespannt, wen uns die Verantwortlichen dann noch präsentieren. Denn nach dieser Aussage muß (und will) Dufner offenbar liefern ... alles andere wäre ja fahrlässig.

BeitragVerfasst: 18.08.2014 12:56 

Ich entnehme diesen Äußerungen auch eher eine gewisse Kritik an Prib. Wird wirklich ein Guter für rechts verpflichtet, dann wird Leo wohl nach links rücken.

BeitragVerfasst: 18.08.2014 13:10 

st2 hat geschrieben:
Vor dem Hintergrund finde ich persönlich dann auch immer noch die Entscheidung (sehr) seltsam, die Leihe mit Rudnevs nicht gewandelt zu haben. Das Preis/Leistungsverhältnis hielt und halte ich immer noch für sehr gut ...
Abgesehen davon, daß man über das Preis/Leistungsverhältnis bei Rudnevs sicherlich geteilter Meinung sein kann, wollte dieser Spieler nicht mehr für uns spielen, sondern unbedingt zurück nach Hamburg. Laut Kind hat man dies berücksichtigt.

BeitragVerfasst: 18.08.2014 14:28 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich entnehme diesen Äußerungen auch eher eine gewisse Kritik an Prib. Wird wirklich ein Guter für rechts verpflichtet, dann wird Leo wohl nach links rücken.

So interpretiere ich das auch.
Für Prib ist es sicherlich schade, aber Leo sehe ich auch lieber über links kommen.

kerze hat geschrieben:
Abgesehen davon, daß man über das Preis/Leistungsverhältnis bei Rudnevs sicherlich geteilter Meinung sein kann, wollte dieser Spieler nicht mehr für uns spielen, sondern unbedingt zurück nach Hamburg. Laut Kind hat man dies berücksichtigt.

Das hab ich auch noch so im Kopf.

BeitragVerfasst: 18.08.2014 19:27 

Eintr. Frankfurt muss beim Saisonauftakt auf Stefan Aigner verzichten. Er fällt mit Meniskus-Beschwerden vier bis sechs Wochen aus. #ssnhd

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 105 von 113 | [ 2246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 113  Nächste