Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 93 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 18.08.2014 09:07 
Martin Kind über Tayfun Korkut:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Kind-Korkut-lebt-Fussball-ohne-Ende,sportclub6072.html

Ich finde das bemerkenswert, was Kind hier sagt.
Er sagt für ihn nun mal typisch und daher altbekannt: Investitionen müssen mit Zielen verbunden sein. Dass andere Vereine auch investieren und Abgänge nicht kostenlos ersetzt werden können, thematisiert er dabei nicht explizit.
Er erwartet für 14/15 von Korkut Tabellenplatz neun - darf aber natürlich auch mehr sein.
Tabellenplatz sieben/sechs soll das sportliche Ziel für 15/16 sein.

Madsack schrieb kürzlich, dass der Verein hungrig nach Europa sei. Das bin ich nicht, aber ich bin hungrig nach ansehnlichem Fußball und auch ich glaube, dass der Weg
nach Europa nur über ansehnlichen Fußball planbar ist und nicht über eine sensationelle Toreffizienz.

Sich selbst zu zitieren, finden einige hier ja arrogant. Aber Kinds Aussage deckt sich insofern zeitlich mit meiner Erwartungshaltung, die ich langfristig mit Korkut verbunden habe und verbinde. Nur, dass ich von Korkut keine Tabellenplätze erwarte, sondern eine Spielkultur, die aber für Korkut laut seiner ersten Vorstellungs-PK mit dem sportlichen Erfolg einhergeht: Ohne Spielkultur ist sportlicher Erfolg nicht planbar.

1. Februar
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4825181#p4825181
Aber wenn er den Klassenerhalt sichert, kann er für die nächste Saison 2-3 neue Spieler kaufen und in der übernächsten Saison, dann endlich den Fußball spielen lassen, der ihm vorschwebt und für den 96 dann steht.

15. Februar
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4828196#p4828196
Ich erwarte mir aber von Korkut und daran messe ich ihn, dass er uns von über zwei Jahren grottigen, quälenden Fußball erlöst und bei 96 so was wie Spielkultur entsteht, eine Konzeption, etwas für das 96 steht. Dass sollte spätestens zu Beginn der Saison 15/16 der Fall sein. Es muss auch endlich wieder Spaß machen, 96-Fan zu sein.

26. Februar
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4829834#p4829834
Also ich erwarte, dass Korkuts Handschrift - also ganz klar eine konstruktivere
Spielweise als nur zu Kontern - spätestens 15/16 zu sehen ist, sonst darf Korkut halt nach 2,5 Jahren gehen. Trainer haben sich ja eh meistens nach drei Jahren verschlissen.

BeitragVerfasst: 18.08.2014 15:10 

Bild online schreibt, "die Buchmacher" würden den Mainzer Trainer und unseren als Favoriten auf den ersten Rauswurf der Saison betrachten.

Entweder die Herren denken, Mirko Slomka wäre noch bei den Roten oder sie haben erstaunlich wenig Ahnung, was hier in Hannover passiert. MK hält so viel von Korkut und hat ja bereits öffentlich davon gesprochen, dass wir eine Übergangssaison vor uns haben, dass ich mir einen Rauswurf in dieser Saison nur gegen Ende und bei akuter Abstiegsgefahr vorstellen kann.

Vermutlich gehen die einfach nur danach, wer die meisten Freunde bei Facebook hat oder so.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 18.08.2014 15:26 

der rote hat geschrieben:
...oder sie haben erstaunlich wenig Ahnung, was hier in Hannover passiert....

Das ist doch das eigentliche Problem.

Man hat zumindest bei den überregionalen Berichterstattern diesen absoluten Eindruck der Ahnungslosigkeit bzw. Beliebigkeit.

Wieso sollte Korkut so früh gefeuert werden?

Wenn es einen kritischen Moment gab, dann letzte Saison nach dem Derby. Wenn Kind selbst in dieser unfassbar heiklen Situation davon absah, obwohl dies zumindest bei Teilen des Anhangs und der Medien opportun gewesen wäre, wird er sich mit Sicherheit auch in dieser Runde nicht so schnell tun.

Gerade der Umgang mit der Derby Pleite, das darauf folgende Krisenmanagement und auch die Persönlichkeit an sich von Korkut gefallen Kind sehr.

Mein Tip: Tayfun sitzt sicherer im Sattel als Pep.

Übrigens glaube ich auch nicht daran, daß Heidel im Fall von Hjulman so schnell das Handtuch werden wird...
Mein Favorit für den ersten Rauswurf ist jedenfalls definitiv ein anderer :wink: .

BeitragVerfasst: 18.08.2014 15:58 

kerze hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
...oder sie haben erstaunlich wenig Ahnung, was hier in Hannover passiert....

Das ist doch das eigentliche Problem. Man hat zumindest bei den überregionalen Berichterstattern diesen absoluten Eindruck der Ahnungslosigkeit bzw. Beliebigkeit.

Ich würde das gar nicht mal als Problem ansehen, sondern eher als Vorteil, dass Korkut hier in Ruhe und im Stillen für sich arbeiten kann.

Es erscheint mir ein wenig so wie zu unserer ersten EL-Saison: Keiner hatte 96 so recht auf dem Schirm, dabei war die Mannschaft sehr geschlossen. Irgendwie ist es jetzt sehr ähnlich. Mal abwarten, was dabei rauskommt...

BeitragVerfasst: 20.08.2014 10:06 
Moderator

Ich habe die letzten Beiträge mal in einen anderen Thread verschoben.

Hier geht es bitte weiter um den Trainer der Roten. :oldman:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 20.08.2014 10:46 

Wenn der Trainer die Mannschaft wirklich soweit bringt, wie ich vermute, dann stellt sich Ende der Saison eher die Frage: Wohin geht Korkut?

BeitragVerfasst: 20.08.2014 11:01 

Na ja, Wunderdinge zu erwarten ist auch für T.K utopisch.
Sicher kann er eine Qualitätssteigerung erwirken.
Aber es gibt Kicker in den Reihen der Roten deren Vermögen nach oben begrenzt sind.
Da kannst du auch Pep dazuholen. Irgendwo ist dann Schluß.
Der Reiz eines guten Trainers liegt darin mit einem Team mit noch höheren Qualität zu arbeiten.
Wenn man ein solches Angebot bekommt wird auch ein T.K. nicht die Augen vor verschließen.
Aber ich hoffe er bleibt uns noch eine längere Zeit erhalten.

BeitragVerfasst: 20.08.2014 11:47 
Kuhburger hat geschrieben:
, dann stellt sich Ende der Saison eher die Frage: Wohin geht Korkut?

Die Frage ist müßig. Korkut hat Vertrag bis Ende 2015/16.

BeitragVerfasst: 20.08.2014 12:24 

über sowas mache ich mir genauso wenig Gedanken wie über die Frage wann wohl welcher Spieler uns verlassen wird bzw. abgeworben wird.

Im Moment zählt doch nur das was jetzt ist. Die Gegenwat. Und da erhoffe ich mir mit Korkut aber auch mit der aktuellen Mannschaft einfach eine für uns Fans freundlichere Saison als die letzte.

Auch wenn TK sagt: "Die Manschaft soll nicht ausrechenbar sein" so würde ich es schon begrüßen, wenn die Spiele und der gesamte Saisonverlauf etwas ruhiger zugehen würde als letzte Saison.

Sind wir doch mal ehrlich. In der letzten Saison war in jedem Spiel alles drin (ausser gegen die Bauern vielleicht). Entschieden war das Spiel immer erst wenn die 90 Minuten rum waren, völlig egal wie es zur HZ stand. Keiner konnte eine vernünftige Prognose abgeben wie wir gegen xyz wohl spielen werden.

Und da wünsch ich mir etwas mehr Konstanz. Wenn wir zur HZ 2:0 führen, dann wird das ding gewonnen und nicht noch 2:3 abgegeben. :mad:

Das erwarte ich von TK. :flag962:

Zuletzt geändert von fosorom am 20.08.2014 12:31, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.08.2014 12:26 

Gut auf den Punkt gebracht, fosorom. So ist auch meine Denkweise. Hoffentlich werden unsere Wünsche erfüllt. :nuke:

BeitragVerfasst: 21.08.2014 11:19 

Bemerkenswerte Aussage von Pander zu Korkut:
"Habe noch keinen Trainer erlebt, der so ein Gespür wie #Korkut zeigt."

https://twitter.com/RedRevolution13

Es bestätigt sich immer wieder der positve Eindruck, den TK schon bei seiner Vorstellung hinterlassen hat. Es würde mich nicht wundern, wenn er irgendwann zu den ganz großen seiner Zunft gehört.

(Hoffentlich enttäuscht er mich am Sa nicht, wenn die Mannschaft nicht mit der nötigen Einstellung auf den Platz gehen sollte) :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.08.2014 08:24 

"Wir sind vorbereitet, das versprech ich." (Zitat aus der PK zum Schalkespiel)

Das ist eine gute Ansage.

BeitragVerfasst: 23.08.2014 18:54 

Kann eine/r der Stadiongänger bitte sagen, welche Position Prib bis zur Umstellung nach der Einwechslung von Kiyotake gegen Albornoz gespielt hat?

War das eher 2. Spitze neben oder ZM hinter Joselu?

Jedenfalls ein interessantes Experiment von Korkut. Auch wenn die Phase nach der Umstellung erfolgreicher war.

BeitragVerfasst: 23.08.2014 20:22 

Ich bin ja nicht so der Taktikfuchs.
Aber auf der Aufstellungsübersicht vor dem Anpfiff wurde er als ZM hinter Joselu geführt.
Stimmt, nach der Umstellung lief es besser für ihn und uns.

BeitragVerfasst: 23.08.2014 20:46 

Er sollte praktisch "den Stindl"machen........war aber auf der 10er-Position eindeutig überfordert .

BeitragVerfasst: 23.08.2014 20:52 

Wenn man sich überlegt, dass Korkut in irgendwelchen Umfragen als "Mitfavorit" für die 1. Trainerentlassung in dieser Saison genannt wird, kann man sich nur wundern.
Offenbar gibt es eine Menge "Fußballfachleute", die sich zuwenig mit Korkuts klugen Entscheidungen - auch schon in der Rückrunde der letzten Saison beschäftigt haben.
Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn er schon bald auch überregional mit Leuten wie Gisdol oder Weinzierl von seinem Trainertalent her verglichen wird.

BeitragVerfasst: 23.08.2014 20:56 

Schatzschneider hat geschrieben:
Er sollte praktisch "den Stindl"machen........war aber auf der 10er-Position eindeutig überfordert .

Sehe ich auch so, aber das ist auch nicht seine Position. Er kann vieles aber das wirklich nicht. Auf der LM war er dann überragend. Ich musste bei der Aufstellung die mir meine App angezeigt hat erstmal selber basteln :D

Ich hatte das hier angezeigt bekommen:

------------------------------------Zieler------------------------------------
Sakai----------Marcelo----------------------------Schulz----------------Miko
----------------Andreasen----------------------Pander----------------------
Bittencourt---------------Schmiedebach-----------------------------Prib-----
----------------------------Joselu-------------------------------------------

BeitragVerfasst: 23.08.2014 22:41 

bis zur 70. minute war da aber überhaupt nichts von korkuts konzept zu sehen. macht schalke das 0:2, ist der sack wohl zu. gute einzelaktion von bittencourt vor dem 1:1 und das 2:1 war unhaltbar, da unglücklich abgefälscht.

das hat aber alles nix mit irgendnem überragenden korkut-konzept, das hier gerade abgefeiert wird.

BeitragVerfasst: 23.08.2014 22:43 

Dem würde ich nicht widersprechen wollen.
Aber Korkut hat in der Halbzeit reagiert (Prib) und so war die Mannschaft letztenendes erfolgreich.

BeitragVerfasst: 23.08.2014 23:53 

Ich widerspreche dem schon. In der ersten HZ haben wir tolle Kombinationen gezeigt (besonders Pander-Albornoz-Prib) und sind nur an der starken Schalker Abwehrleistung gescheitert. Das ist keine Schande. Klar, nach dem Rückstand haben wir 10 Min. geschwommen, aber man konnte insgesamt gesehen gut erkennen, was der Trainer vor hat.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 93 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 281  Nächste