Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 113 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - FC Schalke 04 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.08.2014 09:30 

Hannover kann mehr, Hannover hat einen Hellseher

http://www.youtube.com/watch?v=c3roYSvriBY&list=UUzssgQ2yZuwAj1UMCY9iPhg&index=5

Ab 1:20

:bow:

Bild

BeitragVerfasst: 24.08.2014 09:56 

Mit Willen und Laufbereitschaft das Spiel gewonnen :nuke:

So kann es von mir aus gerne weitergehen. :flag962:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 24.08.2014 10:24 

Hallo Fans,
ich bin begeistert. Jetze isses gleich Halb 11 und wir feiern
ab 11.15 Uhr weiter..........
Muss sein. Wa ein Bombenspiel. Nur jetze nachlegen beim Kasper!
Paul Bombe
:dance: :fan: :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 24.08.2014 11:29 

Nur um das auch noch kurz festzuhalten: Unser Ausgleichstor - der Schlüsselmoment der ganzen Partie - war eine feine Koproduktion der beiden teuren Neuzugänge der vergangenen Saison, Bittencourt und Prib.

Mehr davon!

BeitragVerfasst: 24.08.2014 11:35 

Das war natürlich ein Schlüsselmoment. Für mich war aber (jetzt im Nachhinein) der Schlüsselmoment die Parade von Zieler gegen Schupo. Ein 0:2 hätten wir nie im Leben noch aufgeholt.

BeitragVerfasst: 24.08.2014 11:39 

RoterKlaus hat geschrieben:
Das war natürlich ein Schlüsselmoment. Für mich war aber (jetzt im Nachhinein) der Schlüsselmoment die Parade von Zieler gegen Schupo. Ein 0:2 hätten wir nie im Leben noch aufgeholt.

Letzteres stimmt, aber eine Parade ist noch kein Wendepunkt. Ein gewonnener Offensivzweikampf mit anschließendem Ausgleich schon. Also meine Stimme bekommt Bittencourt.

:nod:

19Bene96 hat geschrieben:
War richtig geil !!!!

Und die Ultras will ich NICHT mehr zurück, bin zufrieden so.

Mit Ultras, die sich innerhalb der gür alle geltenden Regeln bewegen, wäre es sogar noch besser gewesen!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 24.08.2014 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.08.2014 11:39 

Ich könnte maximal 3 Spieler benennen, die mir weder positiv noch negativ aufgefallen sind - von allen anderen bin ich richtig angetan, fast schon begeistert.

Weder habe ich erwartet, dass der Pander noch mal so über sich hinauswachsen kann, noch dass der Bittenkourt es schafft, sich tatsächlich an ihm körperlich überlegenen Gegenspielern vorbeizuschieben, ohne hinzufallen oder dass sich der Prib auf der Aussenbahn zu so einer Granate entwickelt. Auch Schmiedebach, Sakai und natürlich Joselu fand ich ganz stark!

Da Stindl und Sobiech sich dieses Mal aus unterschiedlichen Gründen noch nicht auszeichnen konnten, aber ja unbedingt zur ersten Elf gehören oder gehören können, bin ich überaus positiv gestimmt, was diese Saison betrifft.

Einzig das Zusammenspiel ist noch ausbaufähig. Das war leider noch nicht so richtig aus einem Guss. Erfahrungsgemäß spielt sich das aber auch erst nach mehreren Pflichtspielen ein.

Das wird!

Zuschauer und Stimmung ist halt, wie es ist! Ob laut oder weniger laut - mir fehlt das "Wir-Gefühl"!!

BeitragVerfasst: 24.08.2014 12:21 

Der Doppelpass hat uns mal wieder beigebracht, was immer der Fall ist, wenn wir ein Spiel gegen einen großen Gegner gewinnen: Schalke hat das Spiel verschenkt, der Sieg der Roten ist eher eine Kuriosität als verdient und erarbeitet.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 24.08.2014 13:13 

Mach dir nichts daraus :wink2: Die eingeladenen Gäste sind ja unter anderem unmittelbare Konkurrenten von uns bzw. halt rettungslos in andere Vereine verschossen(??), oder halten sich "respektvoll" aus Gründen der Hierarchie Anhaltung vornehm zurück, somit ist es ganz klar ...

Natürlich würde ich mich über Aussagen freuen, wie : "Hannover 96 ist fantastisch ins Spiel zurückgekommen" ect., aber egal..

BeitragVerfasst: 24.08.2014 13:56 

Ein Märchen....

Ich stelle mir vor, dass es im Himmel für jeden Fußballverein eine Wolke gibt. Die Wolke 96 ist von der Sonne rot angestrahlt, ist ja klar. Darauf saßen gestern Nachmittag Robert Enke und Yeswecan Seite an Seite, jeder mit einem biologisch abbaubaren Einwegbecher Bier in der Hand, und verfolgten die erste Bundesligapartie ihres Clubs. Etwas über den beiden leuchtete die Wolke 04 strahlend weiß am blauen Himmel.

Wie haben die beiden den Nachmittag so erlebt? Am Anfang hat Enke gefragt, ob es ein Auswärtsspiel sei. Yeswecan hat nur mit den Achseln gezuckt und etwas von Ultras, Kind und Support gemurmelt, worauf Enke seufzend mit dem Kopf schüttelte. Zur Aufheiterung erzählte Yeswecan Enke den Umberto-Witz.
Irgendwann stellte Enke fest, dass der Spielzug „langer Ball auf Diouf“ vor dem Hintergrund der Abwesenheit von Diouf nicht mehr funktioniert.
Beide sahen Edgar Prib und Hiroki Sakai als die besten Spieler auf dem Platz und fragten sich, was um Himmels Willen nun an diesem Joselu die teuerste Verpflichtung der Vereinsgeschichte rechtfertigte. Yeswecan verfolgte die erste Halbzeit nur mit eingeschränkter Aufmerksamkeit und feilte in Gedanken am ersten Eintrag seines himmlischen Tagebuchs. Enke überlegte, ob die erste Halbzeit langweilig oder hart umkämpft war. Da auch Zieler nicht wirklich eingreifen mußte, entschied er sich für „langweilig“.

Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit stieß Yeswecan Enke mit dem Ellenbogen an und sagte „Du hast das nicht mehr erlebt, aber die ersten fünf Minuten nach dem Anpfiff sind immer gaaaanz gefährlich“. Er hatte das noch nicht ausgesprochen, als es im Tor von Hannover klingelte. Mit Ansage. Von ihrer Wolke hatten die beiden den besten Überblick und konnten deutlich sehen, dass alle Hannoveraner mit dem Abseitspfiff rechneten und deshalb das Spiel eingestellt hatten. Die blauweiße Wolke 04 stieg noch ein bißchen höher. Im Stadion sangen die blauweißen Fans „Hannover brennt“. Enke, der sich da oben schon etwas besser auskennt, drehte den Regenhahn an der Wolke auf und machte vorsichtshalber erstmal alle nass. Löschen, sozusagen.

Plötzlich drehten die Hannoveraner das Spiel mit zwei eindrucksvollen Kontern. Auf einmal war der Support da – nicht organisiert wie bei den Schalkern, sondern aus dem Spiel heraus sprang ein Funke nach dem anderen über. Der Lärm übertönte das erschreckte Schweigen der Schalker Fans. Beim Treffer von Joselu warf Yeswecan seinen inzwischen geleerten biologisch abbaubaren Bierbecher in hohem Bogen in die Luft. Minuten später landete er an der Schalker Eckfahne. Der Stadionsprecher forderte die Schalker Fans auf, das Werfen von Bechern zu unterlassen. Enke feixte.

Nach dem Spiel klatschten sich die beiden begeistert ab und verabredeten sich für Sonntag zum Spiel gegen Mainz.

Ein Märchen? Vielleicht. Aber wenn man genau hinguckt, kann man hin und wieder im Sonnenuntergang die Wolke 96 im Westen am Abendhimmel sehen...

BeitragVerfasst: 24.08.2014 14:12 

*schluck*

Jetzt habe ich einen Kloß im Hals...

...und eine Träne im Auge!!!

Mann, Robert wäre heute 37 Jahre alt geworden und yeswecan - nee, beide sollten da nicht auf einer Wolke sitzen.

Aber wenn schon, dann so...

BeitragVerfasst: 24.08.2014 14:27 

Auch über Werner Biskup hörte man nette Sachen, er begoss den gestrigen Sieg mit lecker Himmelswasser, natürlich gab er den Beiden was ab. Sowas sprach sich natürlich schnell herum, die kleine Siegesfeier wuchs schnell zu einer großen Party, die durch hemmungslose Fröhlichkeit gekennzeichnet war...

Schön geschrieben, B'Elanna.

BeitragVerfasst: 24.08.2014 14:34 

.... und Walter Rodekamp war sicher auch mit von der Partie. Die einzige "Sky-Bar", die ihren Namen wirklich verdient. Darauf einen Ahlenfelder.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 24.08.2014 15:14 

Hallo Leute,

ich habe mir gestern die Frage gestellt warum ich ins Stadion gehe?! Natürlich will ich meine Roten Spielen und Siegen sehen, das ist doch gar keine Frage.

Aber genauso wichtig (wenns schlecht läuft noch wichtiger) ist doch die Atmosphäre und die Stimmung! Das was ich gestern empfunden habe war einfach nur erschreckend! Da ist eine rote Wand und außer ein paar gnädiger Beifallsbekundungen war nix zu sehen und zu hören!?

Mein 9 Jähriger Sohn fragte mich, warum die 96 Fans so traurig und leise sind!? Die Frage konnte ich ihm kindgerecht nicht erklären!

Egal was in der Vergangenheit passiert ist......Fußball ist Leidenschaft, Herzblut und Einsatz gerade auch auf den Rängen! Wenns so blutleer bleibt wird 96 nicht ein Heimspiel haben diese Saison! Sicherlich gibt es Argumente beider Seiten, nur das Ergebnis wird unseren Roten irgendwann schaden und die Söldnermentalität der Spieler steigern, bei der Grabesstimmung.

Also ich verliere lieber mal ein Spiel in einer fantastischen Stimmung als so ein Spiel wie gestern zu gewinnen..........hoffentlich ziehen bald alle an einem Strang!?
Mein Sohn ist auch heute noch ratlos, da auch meine Frau ihm nicht wirklich antworten konnte!

Gruß Dreker

BeitragVerfasst: 24.08.2014 15:32 

Ladykay hat geschrieben:
*schluck*

Jetzt habe ich einen Kloß im Hals...

...und eine Träne im Auge!!!...

... dito, aber auch ein Lächeln im Gesicht. Unsere Klingonin hat es wunderbar geschrieben. Nur so kann es auf der Wolke sein.

BeitragVerfasst: 24.08.2014 15:37 

Dreker hat geschrieben:
Also ich verliere lieber mal ein Spiel in einer fantastischen Stimmung als so ein Spiel wie gestern zu gewinnen.

Im Ernst? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe in meinen vielen Jahren bei den Roten schon genug Niederlagen erlebt, wenn es nach mir ginge, bräuchte ich keine einzige mehr, Stimmung hin oder her.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 24.08.2014 15:38 

Dreker hat geschrieben:
Hallo Leute,

ich habe mir gestern die Frage gestellt warum ich ins Stadion gehe?! Natürlich will ich meine Roten Spielen und Siegen sehen, das ist doch gar keine Frage.

Aber genauso wichtig (wenns schlecht läuft noch wichtiger) ist doch die Atmosphäre und die Stimmung! Das was ich gestern empfunden habe war einfach nur erschreckend! Da ist eine rote Wand und außer ein paar gnädiger Beifallsbekundungen war nix zu sehen und zu hören!?

Mein 9 Jähriger Sohn fragte mich, warum die 96 Fans so traurig und leise sind!? Die Frage konnte ich ihm kindgerecht nicht erklären!

Egal was in der Vergangenheit passiert ist......Fußball ist Leidenschaft, Herzblut und Einsatz gerade auch auf den Rängen! Wenns so blutleer bleibt wird 96 nicht ein Heimspiel haben diese Saison! Sicherlich gibt es Argumente beider Seiten, nur das Ergebnis wird unseren Roten irgendwann schaden und die Söldnermentalität der Spieler steigern, bei der Grabesstimmung.

Also ich verliere lieber mal ein Spiel in einer fantastischen Stimmung als so ein Spiel wie gestern zu gewinnen..........hoffentlich ziehen bald alle an einem Strang!?
Mein Sohn ist auch heute noch ratlos, da auch meine Frau ihm nicht wirklich antworten konnte!

Gruß Dreker

Noch 33 Auswärtsspiele, leider. :x

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 24.08.2014 16:38 

Viele blau-rote-Menschenwürmer zogen friedlich durch die Stadt Richtung Stadion. Die Markthalle war irgendwie in blau-weißer Hand. Es sei Ihnen gegönnt. Die Punkte bleiben ja hier. Die Bundesliga hat wieder begonnen. Sehr schön! :)

Nachdem 0:1 habe ich das Spiel abgehakt. Schade aber nicht sooo schlimm. Gegen den CL-Kandidaten werden so viele Mannschaften auch nicht punkten. Genial was dann Huszti mit seinem linken Fuß und Diouf mit seinem rechten Fuß gemacht haben!!

Diese drei Punkte nehmen wir doch zum Start gerne mit! Noch 30 Punkte fehlen uns - zum Klassenerhalt. :P

Hm, wie man auf einen Sieg verzichten würde und dafür lieber bessere "Stimmung" hätte - sagen wir mal so, erschließt sich mir nicht so wirklich.

Ich fand die Stimmung ok. Dann sprang der Funke über, wie früher.... . :wink:

BeitragVerfasst: 24.08.2014 20:34 

Naja die erste wirkliche Pflicht Klatsche kommt wohl am 7. Spieltag auf uns zu bis dahin bin ich mal gespannt was das wird. Man könnte nen richtig guten Start hinlegen die ersten 6 Gegner kann man alle knacken.

Betreff des Beitrags: Hannover 96, eine geile Familie!
BeitragVerfasst: 24.08.2014 21:23 

Hallo liebe 96ér, :hallo:

Ich wollte gerne mal meine Eindrücke von meinem ersten Bundesligaspiel unserer Roten in der HDI-Arena schildern und auch das Ringsherum:

Ich komme ja von einem Dörfchen in der Nähe von Celle und habe mich mit dem Zug auf die Reise nach Hannover gemacht. Um 13 Uhr 15 am Hauptbahnhof habe ich mich erstmal gestärkt, wobei mir gleich aufgefallen ist, dass sich ziemlich viele Schlümpfe auf den Weg nach Hannover gemacht haben. Ich bin dann zum Hauptausgang und ging der Menge nach Richtung Stadion, unterwegs kam ich mit einigen 96érn in amüsante Gespräche, alle gut drauf gewesen, mit Sicherheit lag das auch an der Vorfreude das es endlich wieder los geht. An einem Bierstand vor dem Stadion kam ich wieder mit einem 96ér-Pärchen ins Gespräch, dass war auch wieder sehr lustig und angenehm. Im Stadion selber habe ich nicht damit gerechnet so lange an der Aufladestation stehen zu müssen. :shock: Als ich es dann aber geschafft habe , kam ich an einem Bierstand mit einem Alteingesessenen Hannoveraner ins Gespräch und lutschten ein Bierchen zusammen, mal abgesehen von der netten Bedienung im 96-Trickot. Dann suchte ich meinen Sitzplatz auf ( Block W15, Reihe 4 ) und begrüßte meinen Sitznachbarn mit den Worten: ,,Hey ich heiße Stefan, hast Du eine Dauerkarte?" Weil dann bin ich in den nächsten 17 Heimspielen Dein Nachbar. Daraufhin begrüßte er mich auch sehr nett und bot mir auch das Du an, seinen Namen habe ich vor Aufregung leider vergessen. :mrgreen: Vor dem Anstoß bin ich noch schnell 2 Bierchen holen, wobei mir aufgefallen ist, dass ich einen super Platz im Stadion habe, aber ziemlich viele steile Treppenstufen hochsteigen muss, was sehr anstrengend ist, vor allem wenn das Bier auf die Blase drückt. :oops: Am Stand dann selber lernte ich noch einen Dauerkartenbesitzer kennen, sowie auch eine Dame in der Schlange, alle total nett und aufgeschlossen. Als es dann los ging freute ich mich sehr auf die Partie. Klar war es auffällig ruhig Richtung Nordtribüne und die Schlümpfe machten ordentlich krach, aber die Stimmung empfand ich trotzdem als gut. Als das 1 zu 1 und das Siegtor unserer Roten viel, lag ich mich mit meinem Sitznachbarn in den Armen, als wäre er mein Bruder der mir gerade zur Hochzeit gratuliert hat und strahlten wie verrückt. :D Als das Spiel zu Ende war traf ich am Stadionausgang auf eine 4 Mann starke Gruppe Männer, die alle so Anfang 20 waren und einiges auf dem Kessel hatten, mittendrin ein geknickter Schalker Kumpel. :laugh: Wir klatschten uns ab und sangen. Dann machte ich mich auf den Rückweg nach Hause und muss es einfach erwähnen, weil hier gerne immer alles so schlecht geredet wird:

Egal wen ich getroffen habe, ob ein Mittvierziger Pärchen,das Bierthekenpersonal, den alteingesessenen Fan, junge wilde, der Sitznachbar, oder die Schlangensteher, alle waren super nett, lustig und aufgeschlossen. Ich war stolz mit dem neuen Heimtrickot nach Hause zu fahren, mit diesem super Wirgefühl. Ich weiß um die Dispute in der Fanscene, aber insgesamt kann ich nur sagen, Hannover 96 ist eine geile Familie.

:flag962: :flag962: :flag962:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 113 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste