Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste
 Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht!
BeitragVerfasst: 24.08.2014 11:50 

der rote hat geschrieben:

Hanswurst hat geschrieben:
Dazu wurden KMW-Rufer noch tätlich angegriffen. Ebenfalls bezeichnend

Nähere Informationen bitte. Auch, wofür das "bezeichnend" sein soll.

Es gab körperliche Auseinandersetzungen zwischen KMW-Rufern und einigen, denen das scheinbar missfiel. Oder welche Infos benötigst du?

Bezeichnend für die ganze Entwicklung im Nierdersachsenstadion der letzten Jahre.

Dann leite deine Fotografien doch bitte gleich an die örtliche Polizeidienststelle, damit umgehend ermittelt werden kann.

Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht!
BeitragVerfasst: 24.08.2014 11:54 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ganz schlimm fand ich, dass die Schalker minutenlang "Hannover pennt!" (zugegebener Maßen sehr schön) gesungen haben und von der Nord, normalerweise ja der Ansprechpartner, kam nichts. Gar nichts!
Nach dem 1:1 waren die Schalker Fans genauso platt wie die Spieler. Ab da haben wir auch den Lautstärkewettbewerb gewonnen. Auch wenn ich selbst dazu beitragen mußte.

Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich .... an ihr reibt?. Und wenn ein behandlungsbedürftiger Spieler am Boden lag, haben wir anders als die Schlümpfe nicht "Steh auf Du Sau" skandiert. :shock: Diese Tretertruppe konnte doch froh sein, vollzählig das Spiel zu beenden! :mad: Nach dem Spiel haben sich die Leisetreter schnell aus dem Stadion geschlichen und viele waren ziemlich angepisst. :wink2:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags: Re: AW: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht!
BeitragVerfasst: 24.08.2014 12:18 

Es gab körperliche Auseinandersetzungen zwischen KMW-Rufern und einigen, denen das scheinbar missfiel. Oder welche Infos benötigst du?

Mich interessiert das wirklich. Wann? Wo? Was?

Dann leite deine Fotografien doch bitte gleich an die örtliche Polizeidienststelle, damit umgehend ermittelt werden kann.

Das Wort "bezeichnend" hätte wohl hier besser gepasst.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 24.08.2014 12:24 

der rote hat geschrieben:

Mich interessiert das wirklich. Wann? Wo? Was?

Das Wort "bezeichnend" hätte wohl hier besser gepasst.

1. Halbzeit. Nordbereich. Verbale und teilweise körperliche Diskussionen von einigen Rittern des Rechts.

War nix Spektakuläres weshalb man ein Fass aufmachen müsste, aber hat mich in der Entscheidung bestätigt mir diese Veranstaltung künftig zu sparen. Das ist nicht mehr mein Fußball.

BeitragVerfasst: 24.08.2014 12:40 

Ist ja schon etwas merkwürdig, wie hier um die "richtige" Beurteilung der Stimmung im Stadion gebuhlt wird wird.
Da gibt es welche, bei denen der Frust über den Sieg gestern förmlich zwischen ihren eigenen Zeilen abzulesen ist. Einige, die regelmäßig darauf hoffen, das unsere eigene Truppe die Heimspiele vergeigt und dadurch die Stimmung vermeintlich noch mieser gemacht werden kann. Kann ja wohl nicht wahr sein, das eine Truppe auch ohne organisierten Support gut spielen kann ...

Diejenigen, die sich früher exklusiv für die Stimmungsverantwortlichen gehalten haben und dadurch gedacht haben, sie hätten irgendwelche Sonderrechte oder Freibriefe für ihr eigenes Verhalten im Stadion, diejenigen müssen jetzt mit ansehen, das es trotzdem läuft, bei 96. Zum heulen das ...

Jetzt, wo man aus eigener Engstirnigkeit und Dickköpfigkeit (man könnte auch schlicht Dummheit sagen ...) die Unterstützung für 96 versagt hat, und die Roten auf dem Platz trotzdem ansprechende Leistung abliefern und (Heim-)Siege einfahren, steht man natürlich etwas blöd da. So war das nicht geplant ...

Und das tatsächlich, dem Geschehen auf der Wiese entsprechend, überraschend spontane Unterstützung von den Rängen kommt, lässt hier einigen verständlicherweise den Kragen platzen. Kann ich gut verstehen.
Es geht anscheinend auch ohne die selbsternannten, vermummten Stimmungskanonen, Fackelabbrenner, Tod und Haß-Sängerknaben und Kind-muß-weg-Rufer.
Und es geht sogar, Überraschung, Überraschung, sehr gut.
Wer hätte das gedacht?

Nur eines kann ich nicht so recht verstehen. Nach dem ganzen Theater der letzten Saison, den peinlichen Auftritten und tw. erbärmlichen Szenen im Fanblock, bringen es einige doch tatsächlich fertig, sich weiterhin Spiele von Hannover 96 im Stadion anzusehen.
Es wird weiter Geld ausgegeben, um wieder das zu sehen, was doch angeblich alles so Sch.... ist. Und zu allem Überfluß lässt man sich dann auch noch "tätlich angreifen" ...
Wozu nur? Begreife ich alles nicht.

Und @Hanswurst:
Ich behaupte mal, weil es einem "nur" um Fußball geht ist mal der Hauptgrund, warum sich in Deutschland jede Woche mehrere hunderttausend Menschen ein Stadion-Ticket kaufen.
Sicherlich gibt's auch welche, denen geht es nicht um Fußball, sondern um "andere" Dinge.
Um was geht's bei dir, wenn du ins Stadion gehst, Hanswurst?
Um Architektur, oder die frische Luft ..?

BeitragVerfasst: 24.08.2014 12:48 

Kuhburger hat geschrieben:
Was willst Du mir sagen, Klaus? Dass Du weißt wie ein Spieler/eine Mannschaft "supportmäßig" fühlt? Oder dass Du weißt wie ein altgedienter Stadiongänger fühlt?

1. Du kannst gar kein Bild von der Stimmung im Stadion haben, weil Du nicht da gewesen bist.
2. Ich führe die jahrelangen deprimierenden Leistungen in Liga 2 auch auf die triste Kulisse im Niedersachsenstadion zurück. Und ich glaube auch an den Zusammenhang zwischen Publikumsunterstützung und Spielqualität.

Herr Rossi hat geschrieben:
Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich .... an ihr reibt?. Und wenn ein behandlungsbedürftiger Spieler am Boden lag, haben wir anders als die Schlümpfe nicht "Steh auf Du Sau" skandiert. :shock: Diese Tretertruppe konnte doch froh sein, vollzählig das Spiel zu beenden! :mad: Nach dem Spiel haben sich die Leisetreter schnell aus dem Stadion geschlichen und viele waren ziemlich angepisst. :wink2:

Ja, das war so. Da hat sogar die komplette 96er Ost gepfiffen.

Um nicht nur zu meckern: Positiv fand ich, dass egal bei welchem Spielstand, nicht darauf hingewiesen wurde, das Braunschwürg scheiße ist.

BeitragVerfasst: 24.08.2014 13:08 

Der Beitrag von @Arminius ist ja an Häme und Sarkasmus mal wieder kaum zu überbieten... :cry:

Ich wette, dass alle, die sich hier genötigt fühlen, etwas pro oder contra Ultras zum Besten zu geben, überhaupt nicht involviert sind in die Streitigkeiten, die zum Zerwürfnis geführt haben.

Und ich wette ebenso, dass keiner von denen, die involviert sind, sich aufgefordert fühlt, hier irgendetwas dazu zu schreiben.

Es gab eine Erklärung von der Fanszene zum "Weshalb, Wieso, Warum". Das kann man doch als Außenstehender nur zur Kenntnis nehmen und akzeptieren. Unabhängig davon, ob man dafür Verständnis aufbringt oder nicht! Man ist ja eben nur außenstehend.

Diese gegenseitigen Hetzereien von Gegnern und Sympathisanten geht mir mächtig auf die Nerven. Wie gesagt, von den Personen, die die Gespräche mit der Vereinsführung wahrgenommen haben, bei allen Versammlungen dabei gewesen sind und tatsächlich zur Szene gehören, liest und hört man gar nichts.

Also, nehmt die Situation doch jetzt einfach mal so an, wie sie ist und verschärft nicht noch ständig dieses Gegeneinander. Es sind doch alles Anhänger desselben Vereins...!

BeitragVerfasst: 24.08.2014 13:15 

Ladykay hat geschrieben:
Also, nehmt die Situation doch jetzt einfach mal so an, wie sie ist und verschärft nicht noch ständig dieses Gegeneinander. Es sind doch alles Anhänger desselben Vereins...!

Jap, hast Recht Ladykay.
Deinen letzten Satz würde ich von Herzen gern dick unterstreichen,
habe allerdings leichte Zweifel, leider ...
Mein Beitrag sollte nicht hämisch oder übermäßig sarkastisch klingen.
Es ist lediglich mein eigener Eindruck, den ich da beschreibe.

BeitragVerfasst: 24.08.2014 13:30 

Orange hat geschrieben:
Hmm. Nun ja. Die "Stimmung" heute war noch erbärmlicher, ...heute war es ein einziges Trauerspiel. Die gesamte 1.HZ kam einfach mal gar nix. Null.
Vielleicht entwickelt sich noch was, wer weiß. Aber heute waren nichtmal kleinste Ansätze zu sehen.

Danke für deine Einschätzung, du solltest jedoch fairerweise bei den Tatsachen bleiben, und nicht nur über die halbe Wahrheit populistisch, weil es dir grad in den Kram passt, berichten.

Die zweite Halbzeit gab es ja auch noch, gut, die Ultras waren immer noch nicht da, aber nach dem 1:1 die durchaus geile Stimmung im Stadion zu unterschlagen, zeugt vermutlich von enormer Bitterkeit und Mißgunst deinerseits.
Nach dem 1:1 war die Beschallung aus der Sicht des Heimpublikums dermaßen groß, dass der Geräuschpegel der Schalker um vielfaches überboten worden ist.

Bitterkeit und Missgunst ist eher nicht so meins. Dafür ist mir das Ganze auch zu unwichtig. Aber wenn du möchtest, gehe ich natürlich noch auf Halbzeit Zwei ein.
Da kam natürlich etwas mehr, als in Halbzeit 1. Aber eben einzig bedingt durch die Tore. Und nach ner Minute war der Zauber auch wieder vorbei.
Der Geräuschpegel der Schalker wurde lediglich überboten, wenn diese komplett still waren. Von einer "Beschallung" des Heimpublikums zu sprechen, nunja. Geschmackssache scheinbar.

Tut mir leid, deine Einschätzung war halt zu 50% unvollständig und nicht korrekt, da sie sich pauschal auf das ganze Spiel gerichtet hat. Soviel Sachlichkeit darf man schon erwarten..
Gegen dich muss ich mich nicht unbedingt durchsetzen, mir reicht es, dass sich zuallererst unsere Mannschaft und zum Schluss auch die H96-Fans durchgesetzt haben.

BeitragVerfasst: 24.08.2014 13:36 

@Arminius

Mir geht es auch hauptsächlich um Fußball. Aber nicht nur. Da könnte ich auch zu Hause oder in der Kneipe gucken. Alles was sich auf den Rängen abspielt, hatte schon immer den besonderen Reiz für mich. Das ist derzeit zumindest in Hannover vorbei.

Ansonsten netter Text, Arminius, aber etwas am Thema vorbei.

Ich erfreue mich mittlerweile wieder an Siegen von 96 und wünsche auch keine Niederlagen.

Und natürlich gewinnt und verliert 96 unabhängig vom Geschehen. Es hat ja niemand behauptet, das jetzt der sportliche Niedergang bevorsteht. Das ist ja völliger Quatsch.

Man könnte die gesamte Bundesliga auch komplett ohne Zuschauer spielen lassen und die Tabelle sieht genauso aus.

Das Publikum hat keinen nennenswerten Einfluss auf das Spielgeschehen. Das passiert höchstens ein, zwei Mal im Jahr. Wenn überhaupt. Sevilla zu Hause und Bochum auswärts wären Beispiele, wo ich denke, das die Kulisse da ein paar Prozentpunkte rausgekitzelt hat.

BeitragVerfasst: 24.08.2014 13:41 

Ich erfreue mich mittlerweile wieder an Siegen von 96 und wünsche auch keine Niederlagen.

Es besteht also noch Hoffnung ..? :noidea:
Bravo!

BeitragVerfasst: 24.08.2014 13:43 

Arminius Rex hat geschrieben:

Nur eines kann ich nicht so recht verstehen. Nach dem ganzen Theater der letzten Saison, den peinlichen Auftritten und tw. erbärmlichen Szenen im Fanblock, bringen es einige doch tatsächlich fertig, sich weiterhin Spiele von Hannover 96 im Stadion anzusehen.
Es wird weiter Geld ausgegeben, um wieder das zu sehen, was doch angeblich alles so Sch.... ist. Und zu allem Überfluß lässt man sich dann auch noch "tätlich angreifen" ...
Wozu nur? Begreife ich alles nicht.

Es kommt ja noch besser, fast die komplete "Ultra- Mannschaft" geht sogar immer noch zu den
Hannover 96 GmbH & Co. KGaA Spielen, der Support gilt halt nur der II Mannschaft, spielt aber womöglich überhaupt keine Rolle. Sehr merkwürdig das Ganze....

BeitragVerfasst: 24.08.2014 14:23 

Vielleicht lest Ihr Euch noch mal die Erklärung - z.B. in der Fanzeit - durch, die die ehemals engagierten Fans abgegeben haben und die u.a. Aufschluss darüber gibt, weshalb es zu diesem Bruch gekommen ist - sogar chronologisch aufgeführt.

Natürlich ist die Missachtung der 50+1-Regel sowie die geplante Vollübernahme auch ein Thema, aber nicht ausschließlich!

BeitragVerfasst: 24.08.2014 16:38 

Arminius Rex hat geschrieben:

Es besteht also noch Hoffnung ..? :noidea:
Bravo!

Nach der Derby-Schmach fiel mir das noch schwer. Mittlerweile hat sich der Ärger etwas gelegt. Das hat aber nix mit dem Drumherum zu tun.

BeitragVerfasst: 24.08.2014 17:03 

Diese sogenannte "Schmach" existierte zum Glück nur in den Köpfen einiger weniger.

Es wurde nur ein Fussballspiel verloren. Und irgendwann treffen wir wieder auf die Braunschweiger. Na Und???

:flag962:

BeitragVerfasst: 24.08.2014 17:30 

Ist ewiger eigentlich die Kurzform von "einiger weniger"?

BeitragVerfasst: 24.08.2014 18:18 

Wofür steht KMW?
Und organisierte Stimmung bringt keine Punkte. Die sind aber wichtiger als diese Art der Stimmung.

BeitragVerfasst: 24.08.2014 18:49 

KMW=Kind muss weg.

BeitragVerfasst: 24.08.2014 19:18 

Naja, zur Stimmung habe ich im Spiel Faden schon was gesagt, insbesondere zwischen Rückstand und Ausgleich.
Nach wie vor nicht nachvollziehbar ist es, ins Stadion zu gehen, wenn einem alles auf den Sack geht und man sich nur ärgern oder gar stänkern will.
Ich fand es gestern manchmal etwas ungewohnt oder gar bedrückend, aber über den Sport hab ich mich dann eingefunden.
Es wird sicher dauern, ehe die aktuellen Besucher auch sportliche Durststrecken stimmungstechnisch überbrücken können, aber selbst das wird...
Mir hat es gestern insgesamt schon Spaß gemacht.

BeitragVerfasst: 24.08.2014 20:08 

ewiger96er hat geschrieben:
Diese sogenannte "Schmach" existierte zum Glück nur in den Köpfen einiger weniger.

Es wurde nur ein Fussballspiel verloren. Und irgendwann treffen wir wieder auf die Braunschweiger. Na Und???

:flag962:

Selbst wenn das nur einige wenige waren. Das ist mir ziemlich egal.
Ich hatte ne ganze Zeit ne mächtige Ader auf die sogenannte Mannschaft. Na und??

@Picard

Stimmt. Keine Stimmung bedeutet aber nicht zwangsläufig mehr Punkte. Das läuft völlig unabhängig nebeneinander her.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste