Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 113 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - FC Schalke 04 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.08.2014 22:28 

Hannover 96 - 2 : Schalke 04 - 1

Hach Jungens und Mädels auf aller Welt ich bin Glücklich. Habe das Spiel Per TV verfolgt. Die erste Halbzeit hat mir nicht so zugesagt (genauso wie im Pokal-Spiel). Aber die zweite Halbzeit war wieder Stark auch die Letzten Minuten und einige Einzel Aktionen "Bittencourt" waren ja wohl Gigantisch !

Lange rede Kurzer sinn.

Das Spiel war stark. Besonders hat mir Joselu gefallen und (hier Treff ich bestimmt auf Missverständnis) aber auch Bittencourt hat mir sehr Gefallen.

:flag962:

Nebenbei habe ich auch schon zu einem Kollegen von mir gesagt das wir bis zum Bayern Spiel Punkte Horten können und auch MÜSSEN !

Sind wir mal gespannt und guter Dinge :oldman:

BeitragVerfasst: 25.08.2014 01:49 

ja dann träumt mal von der champions league, weil gegen kriselnde schalker gewonnen wurde. ein glück, dass der keller da werkeln darf. bayern und gladbach freuen sich schon.

BeitragVerfasst: 25.08.2014 09:22 
Moderator

karibik hat geschrieben:
Die Ultras habe ich übrigens nicht vermisst. Auch ohne sie war eine gute Stimmung im Stadion.

Dann haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen.
Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein. :shock:

Gegen Schalke hat es jede Fanszene schwer anzustinken, zumal Schalke ja um die Ecke liegt.
Aber das war Zeitweise grausamst.
Das war nicht erst zum 0:1 ein Auswärtsspiel aber danach war bis zum Ausgleich rein gar nichts mehr los.

Es war das Bemühen da, auch mal Stimmung zu erzeugen. Aber außer "Hannover Hannover" oder "Hannover olé" kam kaum was bei rum. Die Schalker hat man aber streckenweise deutlich hören können, während man bei unseren Anhängern nur gemurmel hörte. Es war eine ganz merkwürdige Stimmung.

Natürlich war eine gute Stimmung nach dem 2:1, aber das darf nicht der Maßstab sein: Wenn erst mal nicht die Euphorie da ist, dass endlich wieder Bundesliga ist, und der Gegner vielleicht nicht so attraktiv ist wie Schalke, und wir dann nach einem gruseligen Spiel 0:1 hinten dann wird es ganz ganz schwer werden ohne engagierte Fans.

BeitragVerfasst: 25.08.2014 09:38 

Am TV Gerät war die Stimmung bombig, lag aber überwiegend an den Schalkern.

Ich muss gestehen, dass ich einen organisierten und lautstarken Support seitens unserer Fans jetzt schon vermisse, auch wenn ich nicht im Stadion war und die Stimmung nur aus der Ferne beurteilen kann.

Allerdings vermisse ich den Dauer-Sing-Sang nicht.

Mittel- oder langfristig gesehen, wünsche ich mir einen organisierten Support,
der sich mehr an dem Spielgeschehen richtet und der nicht nur darauf aus ist,
sich selber toll zu finden, weil man "dauersupportet" hat.
Ich wünsche mir eine Fanszene, die Fingerspitzengefühl entwickelt, die erkennt, dass die Mannschaft nach vorne gepusht werden muss, wenn es nicht so läuft oder die den Gegner einschüchtert, weil das ganze Stadion bebt.
Wie geil war das Sevilla-Spiel, da hat das ganze Stadion schon Alarm gemacht, bevor die beiden Teams überhaupt auf dem Rasen standen.
Sevilla hatte da doch schon eine volle Hose und unsere Jungs konnten gar nicht verlieren :wink:

Ich für meinen Teil finde die jetzige Lage nicht ganz so prall.
Ist aber natürlich Ansichtssache.

Daher: Wunschzettel an den Weihnachtsmann ist raus :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96, eine geile Familie!
BeitragVerfasst: 25.08.2014 09:44 

96Stefan96 hat geschrieben:
...
Egal wen ich getroffen habe, ob ein Mittvierziger Pärchen,das Bierthekenpersonal, den alteingesessenen Fan, junge wilde, der Sitznachbar, oder die Schlangensteher, alle waren super nett, lustig und aufgeschlossen. Ich war stolz mit dem neuen Heimtrickot nach Hause zu fahren, mit diesem super Wirgefühl. Ich weiß um die Dispute in der Fanscene, aber insgesamt kann ich nur sagen, Hannover 96 ist eine geile Familie.

Ganz toll! Ich hatte Tränen in den Augen. Jetzt endlich weiß ich, warum ich ich zu 96 gehe.

Discostu hat geschrieben:
Natürlich war eine gute Stimmung nach dem 2:1, aber das darf nicht der Maßstab sein: Wenn erst mal nicht die Euphorie da ist, dass endlich wieder Bundesliga ist, und der Gegner vielleicht nicht so attraktiv ist wie Schalke, und wir dann nach einem gruseligen Spiel 0:1 hinten dann wird es ganz ganz schwer werden ohne engagierte Fans.

Ich sehe das wie Du. Aber diese Meinung haben wir inzwischen fast exclusiv, wenn ich die Beiträge im "Stadion rocken!"-Faden lese.
Ich hatte das schon mal erwähnt: Die deprimierenden Leistungen jahrelang in der 2. Liga führe ich auch auf die triste Stimmung im Stadion zurück. Für mich gibt es da einen Zusammenhang.
Das ich manchmal wenig Verständnis für das was gesungen bzw. gerufen wird ("Scheiß Eintr. B. z.B.) steht da auf einem anderen Blatt.

BeitragVerfasst: 25.08.2014 10:59 

Discostu hat geschrieben:

Eine Frage: wieso verliert unsere U23 gegen die Fischköppe trotz SUPER SUPPORT?

Grundsätzlich bin ich natürlich bei dir. Dank einer tollen Fan-Unterstützung konnte auch in Hannover schon das eine oder andere Spiel gedreht werden. Aber nach dem ganzen Hickhack zwischen Verein und organisierter Fanszene war doch nicht wirklich zu erwarten, dass beim ersten Heimspiel eine koordinierte Stimmung aufkommt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das in Zukunft allmählich ändern wird. Meinen Teil trage ich jedenfalls dazu bei.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 25.08.2014 11:12 

Natürlich gibt es da einen Zusammenhang!

Das bezeichnendste Spiel dafür überhaupt ist und bleibt für mich das Abstiegsspiel 2010 in Bochum.

Nie zuvor oder danach machte der Slogan "Meine Stadt, mein Verein, meine Leidenschaft" so viel Sinn wie damals.

12.000 Fans waren mitgereist, um die Mannschaft zu unterstützen. Das alleine war schon der Hammer.
Morgens beim Bäcker konnte man bereits die Verkäufer in 96-Trikots bewundern, die Üstra hatte ein Spruchband geschaltet mit dem Satz: Wir wünschen Hannover 96 heute viel Glück!
Die Scouts beim Zoo trugen ebenfalls die 96-Farben.

Es gingen alle Hand in Hand!

Das Ergebnis ist bekannt!

Da kann man heute auf der einen oder auf der anderen Seite stehen - Verlierer sind wir alle!!

BeitragVerfasst: 25.08.2014 11:58 

Das Spiel 2010 in Bochum hatte eine besondere Ausgangslage, es ging um Abstieg oder Klassenerhalt. Das kannst Du nicht mit einem "normalen" Bundesligaspiel vergleichen. Außerdem haben wir die Stimmung von Bochum wohl kaum den 600 Ultras zu verdanken, die ihre Dauerkarten nicht verlängert haben.

BeitragVerfasst: 25.08.2014 12:06 

Man kann auch klein reden, wenn es in seine eigene Argumentationskette passen soll. Zumindest organisierten sie sowohl den Marsch, als auch zusammen mit dem Verein die roten Shirts als Zeichen der Einheit und sorgten für den Smashhit, "du wirst niemals untergehen" der später sogar als Slogan auf den Trikots erschien. Also gewisse Anteile hatten sie unbestritten, daher ist deine Aussage nichts als ketzerisch er Müll, wie so oft derzeit.

BeitragVerfasst: 25.08.2014 13:06 

...und für die Bochumer war die Ausgangslage genau diesselbe !!

Nur mit dem Unterschied, dass bei Ihnen der Heimvorteil lag!

Den sie aber nicht für sich ausnutzen konnten, weil wir damals einfach einen unglaublichen Zusammenhalt demonstriert haben und regelrecht über sie hinweggefegt sind.

Natürlich war das eine Ausnahmesaison. Ich wollte auch nicht behaupten, dass die Mannschaft sich nur von dem größtmöglichen Support pushen lässt, sondern darauf hinweisen, dass dieses unglaubliche Wir-Gefühl von damals sich leider nun ins Gegenteil gekehrt hat.

Mehr noch als der fehlende Support nervt der Kleinkrieg untereinander.

BeitragVerfasst: 25.08.2014 13:35 

Danke für deine Erläuterung Ladykay.

Betreff des Beitrags: AW: Hannover 96 - FC Schalke 04 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.08.2014 13:38 

Roter Jung hat geschrieben:
Mittel- oder langfristig gesehen, wünsche ich mir einen organisierten Support,
der sich mehr an dem Spielgeschehen richtet und der nicht nur darauf aus ist,
sich selber toll zu finden, weil man "dauersupportet" hat.
Ich wünsche mir eine Fanszene, die Fingerspitzengefühl entwickelt, die erkennt, dass die Mannschaft nach vorne gepusht werden muss, wenn es nicht so läuft oder die den Gegner einschüchtert, weil das ganze Stadion bebt.

Das wird sich hier wohl so gut wie jeder wünschen, aber wer organisiert so etwas?

Es müssen z. B. Leute gefunden werden, die den Charakter haben, die Lieder, Fan-Gesänge und Sprechchöre anzustimmen. Und wenn man hier im Forum immer drüber redet, was man sich wünscht, aber nichts unternimmt, wird das wohl (leider) nicht werden... ;)

Zitat:
Daher: Wunschzettel an den Weihnachtsmann ist raus :mrgreen:

Also ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann :oldman: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.08.2014 13:49 

1896er hat geschrieben:
Also gewisse Anteile hatten sie unbestritten, daher ist deine Aussage nichts als ketzerisch er Müll, wie so oft derzeit.
Da ich mich sehr selten zu Beiträgen in der Ultradiskussion hinreißen lasse, kann man mich wohl kaum als Ketzer bezeichnen. Wenn es in deinen Augen Müll ist, ist das ja ok, trägt aber nicht zu einer vernünftigen Diskussionskultur bei. Gut war dein Argument mit den roten Shirts, daran hab ich nicht gedacht, das war echt eine klasse Aktion.

BeitragVerfasst: 25.08.2014 13:50 

Habe mir gestern noch einmal entspannt die Aufnahme der 2. Halbzeit angeschaut
(war Samstag unterwegs) , und muss sagen, dass ich wirklich sehr positiv überrascht
bin, wie gut die Mannschaft nach dem deutlichen Umbau , und trotz des
Fehlens von Stindl, schon drauf ist.
Auch ein Schalke fern der Höchstform ist immer noch eine ziemlich gute Truppe,
gegen die man erstmal Tore schießen muss.

Nur sehr schade , dass jetzt auch Eddi - für mich die positivste Überraschung
in diesem Spiel - ausfällt.
Von Joselu`s Leistung war ich nicht überrascht :wink2:

Ansonsten wäre es - versüßt durch die Braunschweiger Niederlage - der perfekte Spieltag gewesen.

http://www.taz.de/Starloses-Hannover-gewinnt-souveraen-/!144735/

BeitragVerfasst: 25.08.2014 14:21 

Ich bin einfach nur Happy !! 3 Punkte und das gegen Schalke.
Super Moral nach dem 0:1 noch mal so zurück zu kommen.
Einzig wie inzwischen verlautet das Prib ( der für mich sehr gut gespielt hat )
verletzt sicher einige Wochen ausfällt ist sehr bedauerlich !

BeitragVerfasst: 25.08.2014 14:37 

c452h hat geschrieben:
ja dann träumt mal von der champions league, weil gegen kriselnde schalker gewonnen wurde. ein glück, dass der keller da werkeln darf. bayern und gladbach freuen sich schon.

Blick verklärt? Zuviel Doppelpass geschaut? Ich träume jedenfalls nicht von der CL. Das tun wohl hier die wenigsten. Meine Fresse...."wenn unsere Roten gewinnen hat ja der Gegner immer grundsätzlich eine Krise, eine Trainerdiskussion am laufen oder einen Schlechten Tag erwischt. Und wenn man nicht gegen Hannover gewinnen kann - ja gegen wen denn dann".... Kann ja wohl nicht wahr sein.

Dieser Doppelpasstenor ärgert mich :evil:

Eine Mannschaft die einen 0:1 Rückstand dreht mit Leidenschaft und Kampfeswille - das ist schon aller Ehren wert - grade zu Saisonbeginn. Kriselnder Gegner hin oder her - das muss man erstmal schaffen. In ein paar Wochen interessiert es eh kein Schwein mehr wie die drei Punkte eingefahren worden sind. Wir haben sie und gut ;) Wer weiß, vielleicht werden die noch ganz wichtig. Wieso, weshalb und warum auch immer :)

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

BeitragVerfasst: 25.08.2014 14:43 

Da ich das Spiel Samstag nicht live verfolgen konnte und auf einen Liveticker angewiesen war, schaute ich mir das Spiel in einer Wiederholung an und komme zum Fazit, dass es eine überwiegend gute Leistung unserer Roten war, dennoch die Mannschaft insgesamt eher langsam wirkt.

Auch die hohe Fehlpassquote, mir ist subjektiv Bittencourt extrem aufgefallen, ist ein altbekanntes Problem. Seinen Schnitzer mit dem Fehlpass, der das 1:0 einleitete machte er mit seiner Vorlage zum 1:1 wieder gut.

Mir gefiel, dass unsere Roten scheinbar doch Spielzüge erlernen und umsetzen können und das mehr Bewegung im Spiel - mit und ohne den Ball - ist.

Das Umschaltspiel wird mMn in dieser Saison wieder wichtig werden. Den Ball halten, Räume öffnen und dann möglichst schnell einen Angriff einleiten. Schnelle Spieler auf den Flügeln haben wir, auch gegen Schalke zeigte sich dieser Vorteil schon.

Gute Moral gezeigt nach dem 1:0 und Schalke weitesgehend neutralisiert, zwei Fehler der Knappen sehr gut genutzt und mit gutem Spiel beide Tore erzielt. Das 3:1 blieb uns verwehrt und sichert hoffentlich die Bodenhaftung.

Baustellen sind derzeit das Passpiel, die Schnelligkeit, sowie die Verletztenliste im Mittelfeld.

BeitragVerfasst: 25.08.2014 16:16 

Eine Manipulation der Menschen findet überall dort statt, wo es um grenzenloses Profitstreben geht, und das ist quasi überall. Dabei nutzt man unsere Grundveranlagung, eine Genugtuung zu verspüren, wenn Andere Misserfolge haben. Wenn es ansonsten Erfolgreiche sind, gilt das besonders. Der Sender Sky scheint nur noch danach zu operieren. In seinen gestrigen Diskussionsrunden "Doppelpass" und um 19.30 Uhr mit Wasserzieher wurde jeweils Schalke 04 eingehendst behandelt. Aber eines kam überhaupt nicht zur Sprache, nämlich der sportliche Gegner. Der erzeugt offenbar keine ausreichende Aufmerksamkeit und ist deswegen nicht genügend profitträchtig. Wir Zuschauer lassen das in unserem naiven Phlegma mit uns machen, wie auch in anderen Bereichen. Wir sind massengesteuerte Apparate der Geldbeschaffung.

BeitragVerfasst: 25.08.2014 16:30 

Da ist wirklich was drann, bedenkt man auch noch das beim Doppelpaß am Sontag
allen Ernstes gefordert wurde :
Boateng soll doch ein Foul begehen um das 1 :1 beim Schalkespiel zu verhindern
Da muß man Boateng loben weil er fair war und einige sogenannte Journalisten sollte sich mal überlegen was sie fordern !!

BeitragVerfasst: 25.08.2014 16:35 
40 Jahre 96er hat geschrieben:
wurde jeweils Schalke 04 eingehendst behandelt. Aber eines kam überhaupt nicht zur Sprache, nämlich der sportliche Gegner.

Immerhin, der Kicker hat in seiner heutigen Elf des Tages keinen Spieler von Schalke!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/1/elf-des-tages-am-spieltag.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 113 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste